Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2004, 22:23   #11
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Also ich fürde immer wieder einen 750iL kaufen.

Die Unterhaltskosten sind doch nicht soviel höher als bei den anderen Modellen.

LUXUS KOSTET EBEN MAL.

Bin auch garade wieder auf der suche nach einem, allerdings dann TOTAL VOLLausstattung.

Gruß

Axel
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 22:30   #12
AnimalT68
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Ihr habt schon recht, wenn schon richtig. Abeeeeer manche fahren nur stadt oder landstraße, also kaum Autobahn.Wöfür brauchen die dann 12pötte? Villeicht wollen manche ja nur oberklasse(komfot) fahren obwohl die ja kaum autobahn fahren. Für die ist doch 728er gold richtig oder nett?
Das doch nichts mit Autobahn oder Stadt zu tun. Es geht hier ganz einfach um den individuellen Geschmack des Einzelnen gepaart mit Autoverrücktheit. 12 Zylinder braucht man sicherlich nicht, aber es ist einfach nur geil. Man muß schon jeck auf soetwas sein und Spaß daran haben!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 22:47   #13
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LikeBMW
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Standard

Hi Leute!

Na ja ich bin zwar erst 16 1/4 aber ich glaube, dass der 740iL oder der 750iL die beste Wahl ist.
ein 735i ist auch nicht schlecht, aber die anderen beiden haben mehr Pferde(stärken) unter der Haube und der Verbrauch ist ja wie ich hörte auch nicht so drastisch unterschiedlich.
Außerdem ist die Laufruhe des 750er sowie des 740er auch zu beachten!

Gruss LikeBMW
__________________
Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
LikeBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 22:57   #14
bmw_325e
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmw_325e
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: G30 540iX
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jedi
@ Berti, Appy
Ihr habt schon recht, wenn schon richtig. Abeeeeer manche fahren nur stadt oder landstraße, also kaum Autobahn.Wöfür brauchen die dann 12pötte? Villeicht wollen manche ja nur oberklasse(komfot) fahren obwohl die ja kaum autobahn fahren. Für die ist doch 728er gold richtig oder nett?
z.b. wenn einer in berlin wohnt, fährt er doch kaum aus dem stadt raus. Alles was er sucht findet er dort!!

Gruß
Dann brauchst Du aber auch keinen 728er, hier gibt es nämlich massig S&U&RB-Bahnen...

bmw_325e
bmw_325e ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 23:25   #15
Jedi
Mitglied
 
Benutzerbild von Jedi
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: NRW
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Original geschrieben von bmw_325e
Zitat:
Original geschrieben von Jedi
@ Berti, Appy
Ihr habt schon recht, wenn schon richtig. Abeeeeer manche fahren nur stadt oder landstraße, also kaum Autobahn.Wöfür brauchen die dann 12pötte? Villeicht wollen manche ja nur oberklasse(komfot) fahren obwohl die ja kaum autobahn fahren. Für die ist doch 728er gold richtig oder nett?
z.b. wenn einer in berlin wohnt, fährt er doch kaum aus dem stadt raus. Alles was er sucht findet er dort!!

Gruß
Dann brauchst Du aber auch keinen 728er, hier gibt es nämlich massig S&U&RB-Bahnen...

bmw_325e
hat doch damit nichts zutun, verwechsle nicht äpfel mit birnen. Ich meine 728er in stadtverkehr oder landstraßen würd`s auch reichen, ohne den komfor zu missen.
P.S Ich wohne nicht in Berlin und Ich habe auch kein 728er.
__________________
Gruß
Jedi
Jedi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 00:04   #16
Christian T.
7er Lumpi
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: München
Fahrzeug: E38 735iA BJ 97, Mini, Benz
Standard

Bei der Frage nach dem richtigen Modell gibt es eine wichtige Frage, nämlich wer das Fahrzeug vorher gefahren hat!
Ich bin gerade von meinem 728er auf einen 740er umgestiegen und hab deswegen die letzte Woche so einiges Gebrauchtes zu Gesicht bekommen:

- 750er Neukunden haben das Auto oftmals nur aus Prestige gekauft und nicht gepflegt. Angeben, Gas geben, das Geld ist ja egal... und so sehen gerade die 750er immer wieder aus! Die meisten 750er mit über 100.000 km laufen im Stand alles andere als vorbildhaft für einen 12er. Wenn die Motorleistung zu herzhaft ausgelebt wird geht das natürlich auch auf den Verschleiß sämtlicher Komponenten. Wenn man einen 750er in wirklich gutem Zustand haben möchte, dann sind die rar und teuer. Und die billigen sind das Geld nicht wert.

- im Gegensatz dazu sind/waren 728er Käufer meist etwas kalkulierender und wollten einfach nur ein Auto mit Komfort, ohne ständig mit Vollgas auf der linken Spur zu bohnern. Außerdem kann man den Benzinverbrauch echt nicht mit dem 12er vergleichen! Mein 728er konnte man auf der Autobahn unter 8 Litern bei konstant 140 fahren!
Die kürzere Übersetzung des Getriebes und die bessere Dynamik eines 6-Zylinders machen ihn an der AMpel in der STadt zum spurtstarken Gefährt, dafür ist er auf der Autobahn halt nicht so bissig bei höheren Geschwindigkeiten. Aber lahm isser auch nicht!

- meiner Überzeugung nach waren die 740er Käufer der richtige Kompromiß. Die neueste Technik, fast so viele Pferde wie der 750er und geringerer Verbrauch. Die Ausstattung der 740er ist meist ähnlich gut wie die der 750er, haben aber fast immer viel weniger km drauf. Die 740er die ich gesheen hab waren alle sehr viel besser in Schuß als die 12-Zylinder, die Motoren laufen auch bei hohen km-Leistungen wesentlich ruhiger. Ein 740er Fahrer wollte eben nicht angeben sondern einfach nur Genuß pur haben.

Fazit: 12-Zylinder mit über 150.000 km und mehr als 2 Vorbesitzern sind es meist nicht wert sie anzusehen. 728er sind ein Geheimtip weil sehr günstig und reparaturunanfällig (und wenn dann preiswert in der Reparatur). 740er sind was für Leute die wirtschaftlich denken und denen es eben nicht egal ist, wenn die Möhre nach ein paar Jahren fertig ist.

Viele Grüße aus München im Blickfeld des 4-Zylinders!!

Christian
Christian T. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 00:35   #17
Jedi
Mitglied
 
Benutzerbild von Jedi
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: NRW
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Christian T.
Bei der Frage nach dem richtigen Modell gibt es eine wichtige Frage, nämlich wer das Fahrzeug vorher gefahren hat!
Ich bin gerade von meinem 728er auf einen 740er umgestiegen und hab deswegen die letzte Woche so einiges Gebrauchtes zu Gesicht bekommen:

- 750er Neukunden haben das Auto oftmals nur aus Prestige gekauft und nicht gepflegt. Angeben, Gas geben, das Geld ist ja egal... und so sehen gerade die 750er immer wieder aus! Die meisten 750er mit über 100.000 km laufen im Stand alles andere als vorbildhaft für einen 12er. Wenn die Motorleistung zu herzhaft ausgelebt wird geht das natürlich auch auf den Verschleiß sämtlicher Komponenten. Wenn man einen 750er in wirklich gutem Zustand haben möchte, dann sind die rar und teuer. Und die billigen sind das Geld nicht wert.

- im Gegensatz dazu sind/waren 728er Käufer meist etwas kalkulierender und wollten einfach nur ein Auto mit Komfort, ohne ständig mit Vollgas auf der linken Spur zu bohnern. Außerdem kann man den Benzinverbrauch echt nicht mit dem 12er vergleichen! Mein 728er konnte man auf der Autobahn unter 8 Litern bei konstant 140 fahren!
Die kürzere Übersetzung des Getriebes und die bessere Dynamik eines 6-Zylinders machen ihn an der AMpel in der STadt zum spurtstarken Gefährt, dafür ist er auf der Autobahn halt nicht so bissig bei höheren Geschwindigkeiten. Aber lahm isser auch nicht!

- meiner Überzeugung nach waren die 740er Käufer der richtige Kompromiß. Die neueste Technik, fast so viele Pferde wie der 750er und geringerer Verbrauch. Die Ausstattung der 740er ist meist ähnlich gut wie die der 750er, haben aber fast immer viel weniger km drauf. Die 740er die ich gesheen hab waren alle sehr viel besser in Schuß als die 12-Zylinder, die Motoren laufen auch bei hohen km-Leistungen wesentlich ruhiger. Ein 740er Fahrer wollte eben nicht angeben sondern einfach nur Genuß pur haben.

Fazit: 12-Zylinder mit über 150.000 km und mehr als 2 Vorbesitzern sind es meist nicht wert sie anzusehen. 728er sind ein Geheimtip weil sehr günstig und reparaturunanfällig (und wenn dann preiswert in der Reparatur). 740er sind was für Leute die wirtschaftlich denken und denen es eben nicht egal ist, wenn die Möhre nach ein paar Jahren fertig ist.

Viele Grüße aus München im Blickfeld des 4-Zylinders!!

Christian
bin gleiche meinung
Jedi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 01:15   #18
Bertl
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Bertl
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Fürth
Fahrzeug: 740iA BJ2000
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Christian T.
Bei der Frage nach dem richtigen Modell gibt es eine wichtige Frage, nämlich wer das Fahrzeug vorher gefahren hat!
Ich bin gerade von meinem 728er auf einen 740er umgestiegen und hab deswegen die letzte Woche so einiges Gebrauchtes zu Gesicht bekommen:

- 750er Neukunden haben das Auto oftmals nur aus Prestige gekauft und nicht gepflegt. Angeben, Gas geben, das Geld ist ja egal... und so sehen gerade die 750er immer wieder aus! Die meisten 750er mit über 100.000 km laufen im Stand alles andere als vorbildhaft für einen 12er. Wenn die Motorleistung zu herzhaft ausgelebt wird geht das natürlich auch auf den Verschleiß sämtlicher Komponenten. Wenn man einen 750er in wirklich gutem Zustand haben möchte, dann sind die rar und teuer. Und die billigen sind das Geld nicht wert.

- im Gegensatz dazu sind/waren 728er Käufer meist etwas kalkulierender und wollten einfach nur ein Auto mit Komfort, ohne ständig mit Vollgas auf der linken Spur zu bohnern. Außerdem kann man den Benzinverbrauch echt nicht mit dem 12er vergleichen! Mein 728er konnte man auf der Autobahn unter 8 Litern bei konstant 140 fahren!
Die kürzere Übersetzung des Getriebes und die bessere Dynamik eines 6-Zylinders machen ihn an der AMpel in der STadt zum spurtstarken Gefährt, dafür ist er auf der Autobahn halt nicht so bissig bei höheren Geschwindigkeiten. Aber lahm isser auch nicht!

- meiner Überzeugung nach waren die 740er Käufer der richtige Kompromiß. Die neueste Technik, fast so viele Pferde wie der 750er und geringerer Verbrauch. Die Ausstattung der 740er ist meist ähnlich gut wie die der 750er, haben aber fast immer viel weniger km drauf. Die 740er die ich gesheen hab waren alle sehr viel besser in Schuß als die 12-Zylinder, die Motoren laufen auch bei hohen km-Leistungen wesentlich ruhiger. Ein 740er Fahrer wollte eben nicht angeben sondern einfach nur Genuß pur haben.

Fazit: 12-Zylinder mit über 150.000 km und mehr als 2 Vorbesitzern sind es meist nicht wert sie anzusehen. 728er sind ein Geheimtip weil sehr günstig und reparaturunanfällig (und wenn dann preiswert in der Reparatur). 740er sind was für Leute die wirtschaftlich denken und denen es eben nicht egal ist, wenn die Möhre nach ein paar Jahren fertig ist.

Viele Grüße aus München im Blickfeld des 4-Zylinders!!

Christian
Daß viele 750er ungepflegt sind kann ich bestätigen. Auch das Leerlaufverhalten hatte mich bei einem 750er mit 200tkm sehr enttäuscht. Von einem Hinterhof-Händler hatte ich aber nicht mehr erwartet. Es kommt eben darauf an von wem man das Auto kauft. Gerade bei Luxusautos ist dies sehr wichtig.

Den 750er den ich mir kaufen würde, stammt aus dem letzten Modelljahr (2001). Modelle vor 2000 oder gar ohne Facelift kommen gar nicht erst in Frage. Ich könnte mir beispielsweise einen 750er aus 1995 gar nicht leisten. Kaufen schon, aber nicht leisten. Einen aus den beiden letzten Baujahren mit €+ Garantie dagegen schon.

Wenn ein 2,8 Liter Motor bei 140 km/h ca. 8 liter verbraucht, sind 2,5 Liter die ein doppelt so großer Motor zusätzlich verbraucht schon sehr günstig. Sogar mein 740er mit 9,5 Liter/100km (voll beladen) steht viel besser da.

Gruß
Bertl
Bertl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 09:08   #19
dodas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dodas
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: E38 750i (8.98)
Standard

@ Bertl
@ Jedi
@ Christian T.

Ich kann nicht nachvollziehen was ihr da von euch gebt.
Zu behaupten das ein 750 über 100.000 KM quasi nur noch am Krückstock läuft ist
wohl etwas übertrieben.
Wenn man natürlich 10k für einen Fuffi ausgibt muß man sich nicht wundern wenn er Mängel hat.
Einen 740 als das bessere Auto zu bezeichnen ist wohl ein Wunschdenken.
Ihr müßt euch halt mal anständige 750er ansehen,dann werdet ihr anders reden.

Gruß
Thomas
dodas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 09:18   #20
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Mein 740 hat jetzt 65600 km drauf und ich denke, wenn ich ihn weiterhin sorgsam pflege, immer erstmal schön warm fahre etc., wird er noch 200.000km machen. Da wird der Motor also noch lange halten.... und das Getriebe, na ja, ein Ölwechsel sollte vielleicht doch mal beim Getriebe - tortz long life - gemacht werden.

Fazit: Gut ist, einen 7er - egal welches Modell - mit wenig Laufleistung nach ca. 3 oder 4 Jahren (wegen Wertverlust!) nach EZ und gepflegt zu kaufen. Dann wird man ihn auch noch lange fahren. Und das ganze mit €Plus (auch wenn die jetzige €Plus nicht mehr so viel wert ist).

MfG

Jo

[Bearbeitet am 24.4.2004 um 09:19 von Jo]
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group