Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2010, 11:40   #1
bmwe23
einfach Mitglied
 
Benutzerbild von bmwe23
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Neustadt (Wied) - Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: BMW 735i (E23) Bj.1985; BMW X5 3.0i (E53) Bj.2001; BMW 320iA (E36) Cabrio Bj.1997; BMW X6 (F71) X-drive 40d (Bj. 2012)
Standard Finger weg von ...

... Werkstätten bei denen anscheinend bei zunehmender Kundenzahl proportional das Selbstbewußtsein steigt und die Arbeitsqualität sinkt. Was zählt schon ein zufriedene Kunde. Und solche Erfahrung kenn ich von ATU (keine Überraschung) sowie neulich leider auch von BMW Autohäusern Fischer+Schmidt in Soest / Cloppenburg in Worms+Bielefeld. Wobei diese dann zum Schluß Gas gegeben haben wenn man die getreten hat. Aber was mir jetzt passiert ist übertrifft alles:

Gebe meinen E23 vor 6 Wochen in den Autoservice Stratenschulte in Möhnesee. Auftrag: TÜV / ASU.
Rückinfo zwei Tage später:
- Alle vier Querlenker vorn müssen neu
- Hinterachsgummilager neu
- Korrosion, notwendige Schweißarbeiten (Rund 750,-€)
- Kardanwelle undicht
- ...
Kostenpunkt gesamt : ca. 2500-3000€ (!)

Daraufhin habe ich den Wagen dort wieder abgezogen und er Stand paar Wochen in der Einfahrt herum. Ich suchte günstige Werkstätten und eine Lösung wie es mit unserer "Sieben" weitergeht. Auch ein Hilferuf im Forum brachte nichts. Ich wollte das Auto aber nicht beerdigen. Da habe ich beim Antikmarkt in Körbecke zufällig ein Forumsmitglied getroffen, der hat mir eine Werkstatt in Werl empfohlen (BMW-Schrauber..). Mit dem Wissen im Hinterkopf, dachte ich, ich nehm jetzt mal die 80 Euro in die Hand und fahr selber zum TÜV. Entweder legen die die Kiste sofort still und ich weiß woran ich bin. Oder ich hab wenigstens einen gescheiten Fehlerkatalog, wo man schon konkret mit einer Werkstatt verhandeln kann. Ich also Mittwoch hin zum TÜV, und kurze Zeit später wieder raus:
Prüfergebnis: leichte Korrossion Radlauf hinten links, Plakette wurde zugeteilt

80 € sind noch nicht einmal 5% von 2500€ , hammer.


Ich stolz wie Oskar auf das Auto und gute alte Wertarbeit. Und sauer auf schwarze Schaafe ...langsam weiß man noch nicht mal wo man zum Ölwechsel hinfahren kann. (ATU hat es letztens geschafft, beim Ölwechsel an dem E23 die Lichtmaschine außer Gefecht zu setzen) Ich bin echt nachhaltig bedient.

Fazit: Da auch Autoservice Stratenschulte in letzter Zeit wohl durch Mundpropaganda sehr bekannt wurde und damit größer, werde ich dort keinen Fuß mehr reinsetzen. Früher waren die ein Geheimtipp und gar nicht so schlecht. Man bleibt wirklich bei kleinen Hinterhofwerkstätten / freien Tankstellen mit Werkstatt, wo es einem noch darauf ankommt, ob ein Kunde wiederkommt. Die zu finden ist aber schwer...

Aber habe mich heute selber beschenkt und den Siebener endlich wieder angemeldet und Spritztour zur Arbeit gemacht!

Allzeit gute Fahrt, möglichst ohne Pitstops,


wünscht
Micha

Geändert von bmwe23 (16.07.2010 um 11:48 Uhr).
bmwe23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 11:45   #2
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zeig den Werkstattinhaber an wegen des Verdachts auf versuchten Betrug.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 11:49   #3
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Hilft nix.

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Zeig den Werkstattinhaber an wegen des Verdachts auf versuchten Betrug.
Laß mal die Kirche im Dorf. Diese "Komponententauscher" werden doch heute nur noch so "geschult".

Leider kann man (noch) niemand auf "grobe Dummheit" verklagen.
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 12:00   #4
bumblebee
1x im Jahr online
 
Benutzerbild von bumblebee
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
Standard

Ich würde mich da sowieso nicht so sehr über die Werkstätten aufregen
Das man denen (fast) nicht mehr vertrauen kann, das ist ja jedem klar.

Jeder selber Schuld der nicht 2 oder 3 Meinungen / Angebote einholt.

Aber der TE hat in dem Fall bewiesen, dass die kleinen Werkstätten immer noch die ehrlichen sind

Und immer gleich mit dem Rechtsweg daherkommen
Das wird bei uns immer mehr wie im Ammiland.
__________________
Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten
bumblebee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 12:07   #5
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Laß mal die Kirche im Dorf. Diese "Komponententauscher" werden doch heute nur noch so "geschult".
Aber hallo - wenn ich zu ner Werkstatt gehe und sage die sollen prüfen was nötig ist um TÜV zu bekommen kann es zwar schonmal vorkommen das die da vorsichtiger sind als der TÜV penibel - aber das dies 2.500 Euro ausmachen soll ist wohl der Hammer und offensichtlich der Versuch den Kunden über den Tisch zu ziehen.

Grundsätzliche Empfehlung in Sachen TÜV von mir ist eh immer: erstmal drüber fahren und kucken was der sagt. Danach weiß man dann was zu tun ist um die Plakette zu bekommen.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 12:09   #6
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von bumblebee Beitrag anzeigen
Und immer gleich mit dem Rechtsweg daherkommen Das wird bei uns immer mehr wie im Ammiland.
Naja... wenn Du meinst das es besser ist den davonkommen zu lassen damit der nächste auf ihn reinfallen kann - dann hab ich nix dagegen wenn Du an solche Leute gerätst.

Das wegsehen und Fresse halten war schon immer ein Problem des deutschen Naturell
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 12:30   #7
bumblebee
1x im Jahr online
 
Benutzerbild von bumblebee
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
Standard

Naja, ich gehöre bestimmt nicht zu denen.
Wenn ich was machen lasse, dann nur schriftlich und auch nur dann, wenn ich vergleichbare Angebote vorliegen habe.
Desweiteren schau ich immer selber nach, bevor ich was machen lasse.

Und der TE hat doch gar keinen Schaden oder? Er hat die Sache selber in die Hand genommen.
Und die Werkstatt hat ja nicht einfach drauf losgeschraubt sondern ein Kostenvoranschlag mitgeteilt.
Wieso also klagen? Gegen was?
Eben.
bumblebee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 13:38   #8
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von bumblebee Beitrag anzeigen
Und der TE hat doch gar keinen Schaden oder? Er hat die Sache selber in die Hand genommen.
Der Versuch ist strafbar und sollte bei so einem eklatanten Versuch meiner Meinung nach auch bestraft werden !

Zitat:
Wieso also klagen? Gegen was? Eben.
Du kennst also den Unterschied nicht zwischen Strafanzeige erstatten und Klagen ? Dann erübrigt es sich mit Dir über das Thema zu sprechen bevor Du Dir diese Grundkenntnisse angeeignet hast.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 15:24   #9
bumblebee
1x im Jahr online
 
Benutzerbild von bumblebee
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
Standard

Okay, zum Thema wer was nicht kann oder wer was nicht weiß, auf so ne kindische Schreiberei lass ich mich nicht ein.
Man kann auch normal Diskutieren, auch streiten und später geht man ein Bier trinken ;-)

Okay, Strafanzeige erstatten...klagen...anzeigen...
Man kann es drehen und wenden wie man will, man muss bei sowas ohne Schaden doch nicht immer einen auf §-Reiter machen.

Hätte die Werkstatt eigenmächtig gehandelt würde ich mir sowas ja eingehen lassen.
Die haben ihn zuvor über anfallende Kosten informiert und nichts in Rechnung gestellt, somit ist die Sache eigentlich vom Tisch.

Geändert von bumblebee (16.07.2010 um 15:36 Uhr).
bumblebee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 09:24   #10
bmwe23
einfach Mitglied
 
Benutzerbild von bmwe23
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Neustadt (Wied) - Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: BMW 735i (E23) Bj.1985; BMW X5 3.0i (E53) Bj.2001; BMW 320iA (E36) Cabrio Bj.1997; BMW X6 (F71) X-drive 40d (Bj. 2012)
Standard

hej also ich würde da auch am liebsten dagegen vorgehen, aber ich habe nichts schriftlich von denen (Kostenvoranschlag) und auch sehr sehr wenig Zeit um noch irgendwelche Gerichtsstreits als Hobby zu haben... Bin schon froh dass ich das mit dem TÜV am freien nachmittag geschafft habe.

Bleibt mir also nur die Möglichkeit, be uns im Dorf eine "gute" Mundpropaganda für diese Werkstatt zu betreiben. Wenn man dadurch groß geworden ist, kann man dadurch auch wieder schnell klein werden...
bmwe23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Verteilerkappe + Finger kingkoopa Suche... 3 25.11.2009 21:13
E32-Teile: Verteilerkappen und Finger siggi66 Suche... 3 31.07.2007 20:25
Finger weg von den hier.... Kanzler eBay, mobile und Co 3 22.02.2007 18:55
Lenkung: 3 Finger Lenkradspiel !!! ölfuß BMW 7er, Modell E32 1 27.01.2007 21:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group