Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2009, 13:05   #1
c_colucci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von c_colucci
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Niedersachsen
Fahrzeug: BMW e65 730d LCI Bj. 2007

Standard Hier was für die E38-Träumer :-)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht

ob da wohl die km geschraubt wurden ?
c_colucci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 13:16   #2
bay_2002
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Daumen nach unten

Zitat:
Zitat von c_colucci Beitrag anzeigen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht

ob da wohl die km geschraubt wurden ?
Wie kommst du zu der Annahme, das die km nicht sitmmen könnten?
Finde ich total daneben sowas, es sei denn du hättest irgendwelche bisher ungeschriebenen Fakten über das Auto.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 18:18   #3
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von bay_2002 Beitrag anzeigen
Wie kommst du zu der Annahme, das die km nicht sitmmen könnten?
Weil mind. 50% aller angebotenen E38 mit niedrigen Kilometerständen gedreht sind! Lässt sich zweifelsfrei nur überprüfen, wenn die Werkstatthistorie überprüft werden kann, denn die können die Gauner nicht zurückdrehen! Am Auto selbst sieht man das meist nicht.

Zudem hat c_colucci nur eine diesbezügliche Frage geäußert und keine Behauptung aufgestellt. Insofern ist eher Dein Posting "etwas daneben" als seins.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 20:11   #4
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Am Auto selbst sieht man das meist nicht.
Hallo Claus ,

Ich bin ja stets ein Freund von Scheckheft und Co. aber stellt das beim E38 ein so weitverbreitetes Problem dar? Ich dachte die Manipulation wäre trotz allem recht gut "nachvollziehbar", da die der KM Stand in verschiedenen Steuergeräten abgelegt wird.

Oder trage ich da gefährliches Halbwissen mit mir herum?

Und zum Fahrzeug,

Ich mag ja dunkel außen / dunkel innen nicht ABER sonst gefällt er mir dank der schönen Ausstattung doch sehr UND er hat eine volle Schalterleiste.

Gefällig, sehr gefällig der 40er. Danke für den Link.


Liebe Grüße

Der dem das Problem gar nicht so bewusst war
__________________
Vienna Calling! =)
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 00:02   #5
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von L7 E38 Beitrag anzeigen
Ich bin ja stets ein Freund von Scheckheft und Co. aber stellt das beim E38 ein so weitverbreitetes Problem dar? Ich dachte die Manipulation wäre trotz allem recht gut "nachvollziehbar", da die der KM Stand in verschiedenen Steuergeräten abgelegt wird.
Da sich ja sonst keiner bemüßigt fühlt, Dir zu antworten, übernehme ich das mal:

1. Scheckhefte sind meist sinnlos, da oft von freien Werkstätten abgestempelt, wenn das Auto mal aus der Garantie raus ist. Zudem sehr leicht manipulierbar.

2. Ja, es stellt ein weitverbreitetes Problem dar, insbesondere beim E38 und vermutlich schon bald bzw. wird es auch beim E65 praktiziert. Die E32 sind zu alt und am Markt zu billig, sodass diese kaum mehr manipuliert werden, weil es sich finanziell nicht lohnt.

3. Den Kilometerstand nur im KI verändern, kann jeder Depp von Fälscher. Richtige Profis verändern aber alle Kilometerstände in sämtlichen Modulen und auch im Zündschlüssel. Das können aber die wenigsten!

4. Wurde der Wagen weitgehend in einer offiziellen BMW-Werkstatt repariert oder gewartet, ist dort der jeweilige Kilometerstand gespeichert. Das nennt sich Historie und kann ja auch hier über den bekannten Weg abgefragt werden. Diese ist nicht verfälschbar! Ich wette, wenn jeder hier im Forum mal seine Werkstatthistorie abfragen würde, dass es da ganz böse Überraschungen gäbe!

Aus diesem Grund halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass ein 10 Jahre alter 7er nur eine Laufleistung von 100.000 km haben soll, aber gleichzeitig 3 oder 4 Vorbesitzer hat, für nahezu unmöglich! Wie gesagt, Historie abfragen (lassen). Hat der Wagen allerdings seit 6 Jahren keine BMW-Werkstatt mehr gesehen, ist doppelte Vorsicht angesagt.

Im Übrigen muss ja nicht jeder Wagen gleich um 60 oder 100 TKM runtergedreht worden sein, manchmal werden auch "nur" 30 oder 40 TKM zurückgedreht, um zum Beispiel unter "magischen" Kilometerständen wie 200.000 oder 150.000 km zu liegen. Das bringt im Verkauf dann gleich 1500 bis 2000 Euro mehr (im Fall eines E38, beim E65 dürfte dieser Wert deutlich höher sein) und da lohnt es sich schon für manche, der Versuchung zu erliegen, den Pfad der Tugend zu verlassen...

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 03:37   #6
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 750xD

eBay-Name: der_ingo1
Standard

Hatte Mitte 2000 nicht schon das 16:9 Navi?

Ach ja, wie erfrage ich die Historie? Würde mich für mein Wägelchen auch extrem interessieren!
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 05:52   #7
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280

eBay-Name: Lexmaul
Standard

Zitat:
Zitat von the_bob Beitrag anzeigen
Hatte Mitte 2000 nicht schon das 16:9 Navi?
Nein, erst ab September 2000
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 07:11   #8
Rigo
Langschläfer
 
Benutzerbild von Rigo
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: Langenbach
Fahrzeug: BMW 740d 12/2000

eBay-Name: smsven
Standard

Hmm laut unserem Forum gabs das 16/9 ab 6/2000
__________________
Rigo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 12:22   #9
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212

Standard

Zitat:
Zitat von the_bob Beitrag anzeigen

Ach ja, wie erfrage ich die Historie? Würde mich für mein Wägelchen auch extrem interessieren!
Beim Freundlichen mit Deinem Fahrzeugschein und Ausweis. Evtl. ist eine kleine Bearbeitungsgebühr für die Kaffeekasse fällig!

Aber, ich muss Claus leider ein wenig wiedersprechen:

In der Historie bei BMW wurden keine Kundendienste eingetragen. Lediglich Unfallreparaturen oder Kulanzanfragen während der Garantiezeit!

Das wurde erst kürzlich abgeändert, d.h. jetzt werden auch die Kundendienste vermerkt!

Also bringen diese Abfragen eher bei den neueren Modellen genauere Erkenntnisse!

Gruß
heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 12:40   #10
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39

Standard

Zitat:
Zitat von heppinger Beitrag anzeigen
Aber, ich muss Claus leider ein wenig wiedersprechen:

In der Historie bei BMW wurden keine Kundendienste eingetragen. Lediglich Unfallreparaturen oder Kulanzanfragen während der Garantiezeit!
Richtig aber das meint Claus sicher nicht. In den einzelnen BMW Vertragswerkstätten ( in denen die Arbeiten am Fahrzeug durchgeführt wurden ) sind die Servicehefteinträge schon im System vermerkt. Nur halt nicht über einen zentralen Server wie bei den Fahrgestellnummern deutschlandweit abrufbar.

Zumindestens bei unserem Händler ist das so, der hat auch noch die gesamte Historie unserer letzten drei BMW im System.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
1. Scheckhefte sind meist sinnlos, da oft von freien Werkstätten abgestempelt, wenn das Auto mal aus der Garantie raus ist. Zudem sehr leicht manipulierbar.
Mag sein, aber für mich ist ein bei "wilden" Werkstätten abgestempeltes Scheckheft auch kein Scheckheft. Da hat schön unter jedem Eintrag das BMW Logo zu stehen. Ob das per se was über Qualität aussagt, lass ich trotzdem mal dahin gestellt.

Unsere Heftchen sind stets voll mit Eintragungen von BMW Werkstätten, dies dient uns nicht zur Bewertung des Fahrzeugzustandes, sondern lediglich zur Klärung der Historie.

Mit der Kilometerstandmanipulation gebe ich dir Recht, so drastisch habe ich das noch gar nicht gesehen. Wenigstens wurden die gesetzlichen Daumenschrauben mittlerweile etwas fester angezogen, auch wenn das Kriminelle auch weiterhin nicht davon abhalten wird.

Liebe Grüße

Christian
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Passen die hier für E38 Eduardo BMW 7er, Modell E38 12 30.08.2009 18:47
HiFi/Navigation: @rubin: Hier die Vorverstärkerschaltung für Tape Sinclair BMW 7er, Modell E38 0 26.05.2009 17:37
Und hier mal ein Bild für die die es gerne sehen wollen! DD BMW 7er, Modell E32 35 13.09.2002 15:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group