Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2012, 21:42   #1
Seytan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2012
Ort: Gosberg
Fahrzeug: E38 / 740i Bj. 98
Standard Kann jemand eine Homepage erstellen?

Hallo Ihr Lieben!
Habe folgendes Problem: Möchte eine Firmenhomepage erstellen. Mir wurde gesagt, alles ganz einfach! Man kann sich sowas günstig kaufen, und dann selbst tätig werden. Gesagt getan, aber irgendwie schaut das alles so richtig "Scheiße" aus. So richtig billig, und gar nicht professionell. Kann mir jemand helfen?
Seytan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 21:46   #2
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

was soll es denn für eine Homepage und Firma werden? Größer als die wirds wohl kaum sein: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BERKSHIRE HATHAWAY INC.

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 22:25   #3
Salem34
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.03.2012
Ort: Fürstenwalde
Fahrzeug: E38 730i (11.94) verkauft
Standard

Ich gebe dir den guten Rat, lass es von jemanden machen, der sich wirklich damit auskennt auch mit den Gesetzen, Lizenzen und Copyrechten. Eine Webseite nach dem Baukastenprinzip ist schnell erstellt, dass können auch die meisten Laien aber oft ist man sich gar nicht über den Inhalt bewusst was man da rein setzt. Was man darf und was nicht. Ratz Fatz bekommst Post von irgendeinem Anwalt weil du ein Patent verletzt hast. Sei es nur dein Logo was so ähnlich aussieht wie das von jemand anderen oder der Name deiner Webseite. Es sind oft Anwälte von riesigen Unternehmen unterwegs und suchen danach.

Ich habe auch eine eigene Webseite und spreche da aus Erfahrung. Ich bin in der IT Branche tätig und habe auf meiner Webseite ein paar Firmen genannt mit denen ich positive Erfahrungen gemacht habe. Es hatte nicht lange gedauert bis ich von einem Anwalt eines anderen Unternehmens, das ich auf meiner Webseite nicht genannt hatte das ebenfalls aus der IT Branche ist, Post bekam. Darin hieß es, dass ich für die auf meiner Webseite genannten Unternehmen bzw Firmen unlautere Werbung mache und diese unverzüglich zu entfernen habe. Ich habe mir auch nichts dabei gedacht. Ich bin noch recht gut bei weg bekomme. Wenn ich nicht die Namen innerhalb einer Frist entfernt hätte, hätte ich 100.000€ Schadensersatz zählen müssen. Darauf wollte ich es nicht ankommen lassen und habe alles entfernt.
Salem34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 22:35   #4
Seytan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2012
Ort: Gosberg
Fahrzeug: E38 / 740i Bj. 98
Standard

Danke für den guten Rat. Ich habe mich vor kurzem selbständig gemacht in der Werbebranche, d. h. ich verkaufe Baumwolltaschen, T-Shirts, also Werbeartikel mit Firmenaufdruck. Nun habe ich auf "Anraten Bekannter" diese super billig Homepage zum Selbermachen ausprobiert. Aber mir kommt das alles so unprofessionell vor. So wie ein Poesiealbum oder so.
Das hat mir natürlich jetzt schon Angst gemacht, wenn jemand sowas erlebt wie Du! Da ist man dann auch bedient. Ich habe hier bei uns in der Gegend mal angefragt, ob einige Firmen das für mich tun könnten. Leider habe ich fast nie jemanden angetroffen, sei es telefonisch noch im Geschäft, oder die meisten haben es aufgegeben und verweisen auch auf diese Billigprodukthomepages. - Ist doch alles ganz einfach ! Das schaffen Sie schon
Seytan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 22:49   #5
mad cat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mad cat
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
Standard

Bei dem was Du anbietest, brauchst Du eher einen Shop und keine Homepage aber auch da must Du Anwaltlich betreut werden, sonst hast Du ganz schnell Post von einem Abmahnanwalt.
mad cat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 22:55   #6
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

das technische ist auch kein problem...
das problem ist es eine gute idee und ein gutes design zu haben!
das dann in eine webseite um zu setzen kann eigentlich jeder einigermassen fitte webprogrammierer, sowas habe ich früher oft gemacht... knackpunkt ist das design und der inhalt.
inhaltmässig ist bereits einiges genannt worden, designmässig sind ja noch keine angaben gemacht... aber ich denke so wirklich nen plan dürfte da auch noch nicht stehen
weiterhin wird wohl der sinn der HP auch der verkauf online sein... dann muss nen vernünftiger shop mit rein, mit bezahlmöglichkeit usw. irgendwie doch recht aufwändig. die verlinkung zu nem shop-service ist dann wohl sinnvoll und bezahlbar.
also dürfte wohl alles in allem eine grade begonnene baustelle sein
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 22:56   #7
Salem34
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.03.2012
Ort: Fürstenwalde
Fahrzeug: E38 730i (11.94) verkauft
Standard

Ich Drücke es mal so aus, sieht deine Homepage billig und nach nichts aus, könnte man das vielleicht auch von deinem Unternehmen denken. Vielleicht doch alles etwas professioneller machen oder machen lassen. Du musst auch daran denken, die Webseite zu pflegen und stets zu aktualisieren. Das kostet alles viel Zeit. Ich bin auch Selbstständig und Einzelunternehmer und ich muss echt gestehen, dass ich kaum zeit finde meine Webseite immer auf dem laufenden zu halten. Aber bei mir geht's und es nicht ganz so schlimm, da ich keine Produkte Online anbiete sondern nur regionale Dienstleistungen. Wollte zwar noch einen Onlineshop führen aber das schaffe ich alleine einfach nicht.
Salem34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 23:11   #8
Seytan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2012
Ort: Gosberg
Fahrzeug: E38 / 740i Bj. 98
Standard

Ihr habt ja recht. Ja mit dem Design bin ich mir auch nicht so schlüssig. Eigendlich brauche ich eine professionelle Beratung. - und eigendlich will ich das ja auch gar nicht selber machen, würde viel lieber jemanden bezahlen, ders drauf hat!
Einen Online-shop weiß ich nicht, ob ich das will, bzw. ob es sinnvoll ist. Ich biete meine Ware an Firmen an mit Firmenaufdruck. D.h. ausschließlich nur für Firmen und keine Privatkunden.
Diesen Job hat mein Vater vor 20 Jahren gemacht, da gab es noch kein Internet, oder so. Das hieß damals Klinkenputzen. Ich will diese Internetpräsenz, weil es eben heute sein muß. Ich gehe auch eher Türklinken putzen, als daß ich daheim warte, bis mich jemand anruft, oder online was bestellt. Man druckt es auf Visitenkarten usw. Aber ob mich gezielt jemand googelt? hmmm.
Seytan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 00:59   #9
mad cat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mad cat
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
Standard

Zitat:
Zitat von Seytan Beitrag anzeigen
Ich gehe auch eher Türklinken putzen, als daß ich daheim warte, bis mich jemand anruft, oder online was bestellt.
Dann macht für Dich ein Internetauftritt keinen Sinn.

Geändert von mad cat (30.12.2012 um 12:40 Uhr).
mad cat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 10:57   #10
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

nuja... ein internetauftritt, in form einer ausführlichen visitenkarte, also visitenkarte, und impressum, ist auch so nicht verkehrt.
so etwas ist sehr einfach zu gestalten
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Webdesign/PHP/SQL: Gutes Programm um eine Homepage zu erstellen gesucht JPM Computer, Elektronik und Co 18 10.12.2012 01:31
Kann jemand eine Nachrüst-Sitzheizung empfehlen ? Artos Autos allgemein 3 02.11.2009 14:54
Webdesign/PHP/SQL: Flash-Animation für Homepage erstellen 7er Fan Computer, Elektronik und Co 18 29.07.2009 23:40
Motorraum: Keiner kann helfen! Hat jemand eine Idee? greg_p BMW 7er, Modell E32 15 31.12.2007 14:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group