Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2007, 13:33   #151
tomtom74
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
Standard

Zitat:
Am 944 kann man übrigens auch noch viel
selbst machen, so kompliziert scheint der nicht zu sein - Anhand der
Werkstatthandbücher - eigene Erfahrungen praktisch derzeit noch nicht.
Ich denke Du kannst davon ausgehen daß selbst der einfachste Porsche immernoch 100x komplizierter zu reparieren ist wie ein Golf III...

also zum "schrauben lernen" ist das sicher nix...
tomtom74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 14:05   #152
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

mein Sohn war jetzt nicht ganz 2 Jahre mit seinem 320 D zuerst mit 150 PS, dann nach Chiptuning mit 174 PS unfallfrei unterwegs. Am letzten Wochenende haben wir nun einen Z4 3.0i ausprobiert und ich muß sagen, das Auto macht Laune. Ab Freitag wird er uns auf Dauer zur Verfügung stehen. Mein Sohn kann es schon gar nicht mehr erwarten. (Ich auch nicht )

Zu den Kosten die hier so diskutiert werden muss man einfach mal sagen, daß sich wohl fast kein Fahranfänger einen kleinen Flitzer leisten kann. Die Versicherungen sind ja selbst mit Zweitwagen SFR fast nicht zu bezahlen.

Der 320D hätte bei einer günstigen Versicherung mit HP/VK1000/TK150 fast 2500 Euro im Jahr gekostet. Wie sollen die das von einem Auszubildendengehalt denn bezahlen?

Wir hatten Glück und eine eigene Firma in der er in die Flottenversicherung ging. HP/VK500/TK150 - 700€ im Jahr. Der Z4 kostet 830.

Gruß Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 15:43   #153
tomtom74
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
Standard

Zitat:

Der 320D hätte bei einer günstigen Versicherung mit HP/VK1000/TK150 fast 2500 Euro im Jahr gekostet. Wie sollen die das von einem Auszubildendengehalt denn bezahlen?
wie finanziert man vom Azubigehalt einen 320d bzw. einen Z4???
tomtom74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 16:17   #154
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

die heutige Jugend hat heute ja so einiges an Großeltern, Tanten und weiß der Geier was noch. Da kommt in 18 Jahren einiges zusammen.

Benzin sponsored by Papa, da vom Gehalt nicht mal die Fahrt zur Arbeit finanziert werden konnte.

Steuer und Versicherung Sohnemann.

320D für 18.600 gekauft und nun für 18.200 verkauft, schöne Anzahlung für den Z4. (Glück gehabt um nicht zu sagen Dummen gefunden)

Sohnemann hat nun ausgelernt (in 3Wochen) und unterhält seinen Z4 nun selbst, einschließich tanken.

Alles klar?

Gruß Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 21:28   #155
Tomturbo
Freude am Fahren
 
Benutzerbild von Tomturbo
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard Welches Auto !

Hätte Da Einige Vorschläge!

Bitte nicht für volle Münze nehmen!




Gruß Tom
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1000gallery_01.jpg (41,7 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: gif Simca1000_Sprung.gif (69,5 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg skoda1000mbfamily.jpg (17,9 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg 6bda_12.jpg (30,0 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg me-109g_seyring.jpg (29,8 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg g_G175747.jpg (39,9 KB, 4x aufgerufen)
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 21:30   #156
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
Tja so isses, es wird mir nie in die Rübe gehen, warum man sich zum
optischen aufmotzen in der Regel irgendwelche 45PS Corsas schnappt,
und dnan dort einiges reinpumpt, sodass man für die Kohle schon nen
richtigen Wagen bekommt. Am 944 kann man übrigens auch noch viel
selbst machen, so kompliziert scheint der nicht zu sein - Anhand der
Werkstatthandbücher - eigene Erfahrungen praktisch derzeit noch nicht.

Grüße

Haucke
meine rede!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 22:02   #157
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

mind. 90% der Fahranfänger würden sich mit leistungsstarken Autos zerlegen... also ist es schonmal besser seinem Kind ein etwas leistungsärmeres Auto zu kaufen... daß der Unterhalt bei ner leistungsstarken Limosine deutlich geringer sein soll als bei nem Kleinwagen halt ich definitiv für ein Gerücht

Ist aber keins!

verbraucht ein Omega 3000 weniger als ein Kleinwagen? Sind die Verschleißteile wie Bremsen oder Reifen billiger als beim Kleinwagen?
Ich denke nicht...
Die Versicherung als Fahranfänger wird wohl auch günstiger sein als bei nem Kleinwagen... also wie kommen da diese "günstigeren Fixkosten" zusammen?

Ich zahlte 70 € TK, meine Kolleginnen um die 200 € und zwar nur HP! Steuer und Verbrauch war beim Omega natürlich höher. In Anschaffung und wiederverkauf hat der Omi alles rausgeholt. beim verkauf ihrer affenschaukeln haben die tussies zwischen 2.000 - 5.000 MINUS gemacht, und ich habe ca 200 € PLUS gemacht!

ein Kleinwagen ist immer billiger als ein großer, evtl. in der Versicherung nicht, wenn man sich irgendwelche teuren GTI/GSI anschafft.

Wenn ich hier lese wieviel Kohle die Leute in Ihre alten 7er stecken, weil sie nichts selber machen können, frage ich mich wie man so ein Auto finanzieren will wenn man gerade 18 ist und 2 Linke Hände hat...

also ich musste noch nichts in meinen 735i stecken .. absolut zuverlässiges stabiles auto ... OK in meinen 740i musst ich den ein oder anderen € verseken ... dafür hab ich enormen spaß und hol diesen Wert durch den Wiederverkauf locker wieder rein!

@ Zwölfzylinder

vermutlich kannst Du alles selber reparieren (immerhin sind auf Deinem Foto beide Hauben der 7er auf ), wahrscheinlich waren Deine Autos auch deshalb immer billiger als die Deiner Kolleginnen, die vermutlich für neue Bremsen beim Händler umme Ecke 3x soviel gezahlt haben wie Du für die Teile, aber das gilt so net...

da haste recht, in vielen bereichen war ich auch besser dabei, wiel ich einfahc mal deutlich mehr ahnung von der materie habe und einfach pfiffiger bin!

Davon abgesehen war der erste Omega ja wohl ein unglaubliches Kackfass, und viel Blech bedeutete in dem Fall auch definitiv NICHT viel Sicherheit... von der Verarbeitung und Qualität ganz zu schweigen... da hatte ja ein GolfII dickere Türen, die erheblich weniger blechern geklungen haben beim zumachen...

LOL, ich glaube aus diesem Kinderalter sind wir raus um irgendwelche Parolen oder Vorurteile nachzulabern! Von dem Kackfass merkte ich nichts. Ich spürte nur nen seidigen 3.0 R6 nder quasi unkaputtbar war, hatte ne shcöne reichhaltige ausstattung mit v/h elektr. FH, BC, Schiebedach, Sportledersitze und dann ging der richtig gut dank sehr wenig gewicht für eine obere Mittelklasse Limo (1400 kg) und einem sehr günstigen Widerstandsbeiwert von 0,29 cw ..... war halt ein Omega 3000 und kein Omega 2.3 Saugdiesel aus Rumänien oder so! Golf II??? LOL ... stell dir beide mal nebeneinander und vergleich und dann rede ... empfiehlt sich immer besser!
Und das wort Kackfass passt wohl wesentlich eher zu einem Kleinwagen .. LOL ... das die autobauer guten gewissens sochelen schrott produzieren können ist schon heftig ... aber nun gut .. die leute sind ja dumm genug und kaufen es!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 22:49   #158
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Hallo,

die heutige Jugend hat heute ja so einiges an Großeltern, Tanten und weiß der Geier was noch. Da kommt in 18 Jahren einiges zusammen.

Benzin sponsored by Papa, da vom Gehalt nicht mal die Fahrt zur Arbeit finanziert werden konnte.

Steuer und Versicherung Sohnemann.

320D für 18.600 gekauft und nun für 18.200 verkauft, schöne Anzahlung für den Z4. (Glück gehabt um nicht zu sagen Dummen gefunden)

Sohnemann hat nun ausgelernt (in 3Wochen) und unterhält seinen Z4 nun selbst, einschließich tanken.

Alles klar?

Gruß Horst
Und genau das ist der Grund, warum die Kiddies heutzutage nicht mehr lernen (können), mit Geld umzugehen und auch Kleinigkeiten wert zu schätzen.

Kein Wunder, wenn man ihnen alles auf dem Silber-Tablett serviert.

Und wenn man sich vom Ausbildungsgeld kein Auto leisten kann, dann muß man sich gefälligst am Arbeitsort 'ne kleine Bude zur Untermiete suchen.
Nebenbei wird der Nachwuchs selbständiger und lernt wesentlich schneller und besser, auf eigenen Füßen zu stehen.

Ich bin meinen Eltern noch heute dankbar darüber, daß sie bei mir damals so gehandelt haben...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 22:55   #159
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Und genau das ist der Grund, warum die Kiddies heutzutage nicht mehr lernen (können), mit Geld umzugehen und auch Kleinigkeiten wert zu schätzen.

Kein Wunder, wenn man ihnen alles auf dem Silber-Tablett serviert.

Und wenn man sich vom Ausbildungsgeld kein Auto leisten kann, dann muß man sich gefälligst am Arbeitsort 'ne kleine Bude zur Untermiete suchen.
Nebenbei wird der Nachwuchs selbständiger und lernt wesentlich schneller und besser, auf eigenen Füßen zu stehen.

Ich bin meinen Eltern noch heute dankbar darüber, daß sie bei mir damals so gehandelt haben...

da geb ich dir vollkommen recht!

das ist ja auch noch das intressante .. meine kollginnen haben von ihren eltern und großeltern alle um die 4 stelligen summen für ihre autos und den FS bekommen und einigen wurden dann auch noch die fixkosten abgenommen!! Ich hab keinen müden cent/pfennig bekommen!
Alles hart erspart .... die FS, und die ganzen (großen) autos selber bezahlt und unterhalten!

und wnen man dann sich was fettest geleistet hat weiß man es auch schätzen!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 06:26   #160
Firlefanz
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

für nen fahranfänger find ich nen hundefänger gut - lkw zulassung daher billig in steuer vers. und er kann seine abgefahrenen und umgefahrenen teile gleich hinten rein werfen da viel platz
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group