Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2013, 17:54   #1
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard Canon PowerShot Problem

Hallo,

habe ein Problem mit meiner geliebten Canon Power Shot S5iS und da hier ja einige Fotogarfieldfans sind frag ich einfach mal nach:

Im Urlaub war plötzlich der Akku so leer das die Kamera beim einschalten direkt wieder ausging, das Objektiv blieb dabei halb ausgefahren.
Also neue Batterein rein und beim einschalten rappelt etwas und dann kommt die Meldung: Objektivfehler: Kamerarestart und man kann nix mehr machen.

Habe dann zig mal an und aus gemacht, es rappelt immer und das Objektiv fährt hin und her wie bei einer Initialisierung. Irgendwann ging sie wieder normal an. Dann wollte ich zoomen und direkt kam wieder die Meldung.

Hab mal etwas im web gesucht, kommt aber nichts direkt zu der Kamera. Einige sagen die ist dann hinüber - andere das nur was übergesprungen ist etc.pp.
Wer hat Ahnung? Ist da was zu retten? Garantie ist natürlich abgelaufen aber kann die wirklich hin sein durch so eine kleine Ursache (Akku alle) ?


Nachtrag: ich muß noch hinzufügen das die Canon genau in dem Moment ausfiel, als ich eine neue Sony Cybershot für meine Dame gekauft hatte und damit aus dem Laden kam. Ev. hat sie das falsch verstanden? ;-)

Geändert von TomS (09.01.2013 um 18:00 Uhr).
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 19:29   #2
Paddy@728i
Jetzt wieder mit Katze
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99, Jaguar XJ Super V8 04.04
Standard

War der "Fotogarfield" ein Freudscher Versprecher?


Zum Thema:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier schlägt weiter unten in den Kommentaren einer das Zerlegen vor, auch anderswo liest man das immer wieder. Zum Teil scheint es auch zu helfen, wenn man dem Objektiv ein wenig 'zur Hand geht', sprich nachhilft, daß der durch Schmutz oder Sand verursachte Widerstand überwunden werden kann.

Wenn das nicht hilft, würde ich sie auf jeden Fall einmal zu zerlegen versuchen, mehr kaputtgehen bzw. Funktionsumfang verlorengehen kann ja im Grunde nicht mehr. Ansonsten hilft Dir wohl nur ein professioneller Reparateur, denn die plötzliche Stromlosigkeit war vermutlich eher Zufall, wenn man das häufige Auftreten dieses Fehlers auch bei anderen Modellen liest.
__________________
Zitat:
Zitat von Roland Rottenfußer
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 15:51   #3
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Hey Tom, hnliches habe ich mit meiner Medion-Knipse auch gehabt, Objektiv fährt halb raus, Kamera piept und fährt das Objektiv wieder rein. Wollte sie erst wegschmeißen, bis ich durch Zufall auf die Lösung gekommen bin:

Versuch mal, das Objektiv beim Einschaltvorgang "unterstützend" rauszuziehen, das hab bei meiner Cam geholfen, muß man allerdings bei jedem Neustart machen. Reinfahren tut es von alleine, nur ganz raus kommt es nur, wenn man es mit rauszieht. Zerlegen habe ich mir gespart, da ich mittlerweile fast nur mit der DSLR fotografiere.
DJ Ceasefire ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 16:19   #4
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Das ist teure Feinmechanik... ab zum Canon-Service damit - die werden das schon wieder richten.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 22:34   #5
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Das ist teure Feinmechanik... ab zum Canon-Service damit - die werden das schon wieder richten.
Das kommt bei meiner Medion natürlich nicht in mehr Frage, die bekommt man als Gebrauchtteil mittlerweile für 30 Euro oder noch darunter in der Bucht. Die nehm ich nur noch fürs Grobe, wenn die mal wegkommt oder kaputtgeht, ist es kein großer Verlust.

Kommt eben drauf an, was die Kamera noch für einen Wert hat; ich hatte mal einen Panasonic Camcorder, da war durch einen Sturzschaden lediglich der Zoommotor kaputt, Reperatur lag knapp 50 Euro unter einem Neugerät, und das Ding war grade mal 3 Monate alt.

Zumal die 0815 Händler heute fast nix mehr reparieren können/wollen, sondern alles eingeschickt wird. Zumindest bei No-Markenprodukten wird es dann ohne Garantie meistens unrentabel.
DJ Ceasefire ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 23:23   #6
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Ich werd morgen mal die Canon-Hotline morgen mal anrufen.

Ich vermute aber ne Reparatur wird sich nicht mehr lohnen.

Entweder die kennen einen Trick oder das Teil wandert in die Tonne. Schade eigentlich weil man ja noch Fotos machen kann, ohne Zoomfunktion aber auch doof - genau wie jedes Mal das Objektiv manuell rauszerren...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 16:51   #7
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Um das hier abzuschließen:

Canon konnte per Hotline über ein Reset nichts ausrichten. Kostenvoranschlag hätte 25€ gekostet bei vorab geschätzten ca. 150€ Reparatur.

Hab das Teil somit an einen Bekannten geschenkt und mir eine neue Sony Cybershot DSC RX100 geholt die auch bequem in die Tasche passt. Bin bisher sehr zufrieden damit
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 21:14   #8
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

@ Tom

Habs leider eben erst gesehen - schau mal nach, wenns jatzt auch ein Tipp für den Freund ist, vielleicht hat die Cam eine kleine Pufferbatterie (Knopfzelle) für die Einstellungen und die Systemuhr, damit das nicht verloren geht ohne Akku.

Wenn die platt ist, kann das sein, das die Cam nicht mehr "bootet".

Batterie suchen und ersetzten - neu probieren.


Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 11:28   #9
Knight Rider
es kann nur Einen geben..
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38 728iA (05/96); E34 520iA (09/95); Toyota SUPRA 3.0i Turbo (04/92)
Standard

Hab zwar nur die Canon Powershot G5.
Aber ich hab lange gesucht, bis ich endlich diese blöde Pufferbatterie (Knopfzelle) gefunden hab.
Diese sitzt total versteckt im Einschubfach des Akkus. Genau an eine der Seiten;; wenn man nicht weiß, wo, sucht man vergeblich. Ich hatte schon gedacht, meine G5 hätte keine Knopfzelle.

Nur zum Hinweis, falls man nach der Pufferbatterie suchst, und sie nicht findest.
Vielleicht hilft es deinem Freund, dem du die Kamera geschenkt hast.
Knight Rider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 23:31   #10
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Wenn eine Kamera eine solche Pufferbatterie besitzt, steht das in der Betriebsanleitung...
altbert ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Canon S520X Tintenstrahldrucker JPM Biete... 2 04.09.2011 13:45
Kopierer Canon NP6030 Stefan010 Computer, Elektronik und Co 4 19.02.2009 16:03
Canon 300D BINFORD Computer, Elektronik und Co 2 22.01.2007 21:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group