Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2004, 12:23   #1
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard Mal wieder Schwierigkeiten mit dem Internet Explorer...

Hallo Forum,

seit kurzem funktioniert mein Internet-Explorer nicht mehr. Wenn ich ihn starte kommt folgende Fehlermeldung:



Nun habe ich versucht über System-Steuerung den Explorer zu deinstallieren. Aber wirklich deinstallieren kann man ihn nicht, da er ja zum Betriebssystem gehört (bei mir Win XP). Es werden mehr oder weniger nur die Verknüpfungen entfernt. Jedenfalls kann ich keine Neu-Installation des Explorers durchführen, weil immer ein alter gefunden wird.

Hat jemand einen Tipp, wie ich den Explorer nun wieder zum Laufen bringen kann?


Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 12:34   #2
PCP
Bobbycarfahrer
 
Benutzerbild von PCP
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 744i E38
Standard

Hast Du schon eine Systemwiederherstellung versucht?



[Bearbeitet am 9.2.2004 um 12:35 von PCP]
__________________
Quod licet Iovi, non licet bovi
PCP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 12:36   #3
bwhille
BoMbuTeR FrEAk
 
Benutzerbild von bwhille
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: 745i V8 E65
Standard

Am schnellsten und am einfachsten ist es das System neu von CD zu booten und XP einfach drüber zu installieren und dann das neuste Update von Windows Update System für den IE zu saugen (" IE Menüleiste Extras" ).
bwhille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 12:40   #4
PCP
Bobbycarfahrer
 
Benutzerbild von PCP
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 744i E38
Standard

Ich denke mal eine Neuinstallation sollte der letzte Schritt sein. Wenn ich Probleme hatte, hat bis jetzt die Wiederherstellung immer gut geholfen.
PCP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 12:48   #5
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von PCP
Hast Du schon eine Systemwiederherstellung versucht?
Ja, habe ich probiert. Nur leider sind keine Daten zur System-Wiederherstellung gespeichert... Habe ich manuell nie gemacht und autmatisch ist offenbar auch nichts gespeichert worden...

@bwhille: Ich befürchte auch schon, dass ich das System neu installieren muss.... Aber das System ist erst 2 Monate alt. Normalerweise halten meine Win-Systeme ca. 6 Monate bis sie so kaputt sind, dass sie neu installiert werden müssen. Aber jetzt schon nach 2 Monaten???

Fällt denn Niemanden eine einfachere Lösung ein?

Danke für die bisherigen Hinweise.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 12:53   #6
PCP
Bobbycarfahrer
 
Benutzerbild von PCP
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 744i E38
Standard

Hmm, bei mir hat sich das automatisch gespeichert, außerdem müsste es gehn, das System auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen (nur dann sind alle Prog. futsch, etc.).

Außer neu installieren fällt mir da leider auch nix mehr ein.
PCP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 13:10   #7
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von PCP
Hmm, bei mir hat sich das automatisch gespeichert, außerdem müsste es gehn, das System auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen (nur dann sind alle Prog. futsch, etc.).
Außer neu installieren fällt mir da leider auch nix mehr ein.
Ja, bei einen meiner letzten System hat das mit der System-Wiederherstellung auch immer gut geklappt. Hat mich nun auch gewundert, dass nun nichts zum Wiederherstellen da ist...

Nun werde ich wohl tatsächlich mal versuchen WinXP drüber zu installieren. Eine komplette Neu-Installation wäre sicher besser, aber das kann ich ja nicht alle 2 Monate machen - 2x im Jahr muss genügen.

Ist doch immer wieder schön zu erkennen, von welchem Mist man eigentlich abhängig ist... Ohne Win+Explorer komme ich leider nicht aus.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 15:55   #8
HB750i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.11.2002
Ort: Fürstenfeldbruck
Fahrzeug: BMW 740d (F01)
Standard

Ich versteh das nicht, was Ihr alle mit eurem Windows macht.... Ich nutze hier neben einigen Linux und NetBSD Maschinen auch einen Windows XP sowie einen Windows 2000 Rechner. Auf beiden Windows Maschinen wird regelmäßig gearbeitet, Programmiert und getestet - und das schon seit über 1,5 Jahren - ohne daß ich das OS neu installieren musste. Windows XP läuft dabei in einer fast monatlich wechselnden Hardwareumgebung (neue PCI Karten zum Test, andere Speicherkonfiguration...) und trotzdem Problemlos.

Ich denke man darf seit Windows 2000 Windows nicht mehr grundsätzlich schlechtreden... mittlerweile ist es ein gutes stabiles Betriebssystem... Ich denke allerdings, wenn man mal Probleme mit Windows hat, dann sind sie hartnäckig... Zum Glück blieb ich schon lange davon verschont (ich erinnere mich mit Schrecken an Windows 98)

[Bearbeitet am 9.2.2004 um 15:58 von HB750i]
HB750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 16:41   #9
Goofman
Blue Devil
 
Benutzerbild von Goofman
 
Registriert seit: 07.10.2003
Ort: Bad Sachsa/Harz
Fahrzeug: 745i (E65), 530d (E61), 635 CSI (E24), SL 320 (R129)
Standard

@Chris:

Der IE lässt sich komplett deinstallieren. Er wird nur in der Systemsteuerung unter Software nicht angezeigt. Man kann den IE aber sichtbar machen, und ihn dann eben auch entfernen. :cool:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wie das genau geht guckst Du hier!

Greetz, Goofman
Goofman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 17:19   #10
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von HB750i
Ich versteh das nicht, was Ihr alle mit eurem Windows macht....
Ja, dass weiß ich auch nicht! Auf meinem Rechner passiert überhaupt nichts Wildes. Es sind lediglich ca. 10 Anwendungen installiert, die ich mehr oder weniger intensiv verwende - und natürlich Internet. Aber kein ständiger Hardware oder Software-Wechsel. Keine Spiele, keine fremden Daten, kein Viren. Aber sehr viel e-Mail-Verkehr über Outlook. Das ist wohl ein Problem für Windows. Regelmäßig gehen bei mir auch alle e-Mails / e-Mail-Adressen kaputt, weil Outlook mit den Datenmengen offenbar überfordert ist. Das temporäre Internet-Verzeichnis ist auch stets total überfüllt und führt zu Beeichträchtigungen im Explorer.

Auf der Arbeit habe ich jahrelang mit Win2K ohne Schwierigkeiten gearbeitet. Dort habe ich auch Software testen müssen, ständig neue Versionen installieren müssen usw. Alles total problemlos.

Aber auf meinen Rechnern zu Hause habe ich noch jedes Windows tot bekommen... Meist ist es so, dass Win auf Dauer langsam und unstabil wird.

Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group