Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2004, 12:33   #11
Doc
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

[Bearbeitet am 27.3.2004 um 22:13 von Doc]
Doc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 12:48   #12
Falke
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Falke
 
Registriert seit: 15.08.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728iA (E38)
Standard

Zitat:
Und das Du den Quelltext nicht mehr auslesen kannst ist normalerweise eine Sache vom Site-Designer:
Das kann man ( nur beim IExplorer ) über eine HTML-Befehlszeile deaktivieren.
Diese Befehlszeile wäre mir neu. Wie lautet sie denn?
Jedenfalls habe ich auf meinen eigenen Seiten so eine Zeile nicht mit drin und kann mir auch dort den Quelltext nicht mehr anzeigen lassen.


Hi Chriss,

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schau mal hier

wegen dem Quelltext schau mal Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier

Gruß

UK

[Bearbeitet am 6,1,2004 um 12:49 von Falke]

[Bearbeitet am 6,1,2004 um 12:56 von Falke]
Falke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 13:05   #13
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Christian

Zitat:
Und das Du den Quelltext nicht mehr auslesen kannst ist normalerweise eine Sache vom Site-Designer:
Das kann man ( nur beim IExplorer ) über eine HTML-Befehlszeile deaktivieren.
Diese Befehlszeile wäre mir neu. Wie lautet sie denn?
Jedenfalls habe ich auf meinen eigenen Seiten so eine Zeile nicht mit drin und kann mir auch dort den Quelltext nicht mehr anzeigen lassen.

Zitat:
Oder ist bei Deinem Browser die Option ganz verschwunden?!?
Nein, die Option ist noch vorhanden. Wenn ich sie im Haupt- oder Kontextmenü anwähle, passiert einfach nichts.

Gruß,
Chriss
Hallo Chriss,

okay, ich meinte eigentlich den Befehl zum Deaktivieren der rechten Maustaste...:

<body bgcolor="#000000" oncontextmenu="return false"
ondragstart="return false" onselectstart="return false">


Greetz,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 14:28   #14
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Christian
Mir wäre es lieber, wenn der Explorer - wie er es bereits mal getan hat -
die "veraltete" Seite ohne Nachfragen wieder anzeigen würde.

Gruß,
Chriss
Hi,Chris !

Die veraltete Seite kann er aber nur anzeigen,wenn er noch im Cache ist.

Sollte auch nicht "auf Standardwerte zurücksetzen" helfen,
ist irgendwas zerschossen.
Wird schwer sein,daß herauszufinden.

Meist hilft es,das neuste S-Patch von MS drüberzulegen.

Gruß
Knuffel
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 22:54   #15
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Hey Leute, ihr seit gut!
Wofür doch so ein Forum gut sein kann. Nun funktioniert wieder alles wie gewohnt! Letztlich waren es ja nur Kleinigkeiten, aber gestört haben sie trotzdem...

Geholfen hat mir letztlich folgender Link:
Zitat:
Original geschrieben von Doc
Schau mal ob Dich das >> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier << weiterbringt.
Mein Ordner "Temporary Internetfiles" war total voll und hat die Schwierigkeiten offenbar ausgelöst. Platz auf der Festplatte war zwar noch genug, aber die Anzahl der Dateien war wohl zu groß (mehr als 30.000 Dateien!). Das Löschen der Temporary Internet Files über den Internet Explorerer, Menü "Extras/Internetoptionen.../Verlauf leeren" nutzte nichts, die Dateien musst ich per Hand im Datei-Explorer entfernen.

Nun, nach dem Löschen der Temporary Internetfiles funktioniert das Zurück-Gehen im Internet Explorer auch wieder bei Websites mit Formularen. Auch den Quelltext von Internet-Seiten kann ich mir nun wieder anschauen. Weiterer positiver Effekt: PopUp-Fenster werden nun wieder schneller geöffnet als zuvor. Insgesamt hat die Performance nun zugenommen! *glücklich*

Im Zuge meines Problems habe ich auch mal andere Browser getestet. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Forum von Opera ziemlich komisch dargestellt wird (alles zentriert). Nutzt denn hier niemand den Opera-Browser? Wenn jemand einen "exotischen" Browser nutzt (also alles andere als der Internet-Explorer ), dann bitte ggf. vorhandene Darstellungsprobleme mitteilen!

Vielen Dank!
Gruß,
Chriss

[Bearbeitet am 6.1.2004 um 23:11 von Christian. Grund: Datei-Anzahl hinzugefügt]
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 22:59   #16
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Hi,

doch mit dem Opera Browser ist mir das auch schon aufgefallen aber diese
Zentriergeschichte trifft fast eine jede Website ein wenig daneben...

Greetz,
Tyler
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 23:10   #17
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tyler Durden
doch mit dem Opera Browser ist mir das auch schon aufgefallen aber diese
Zentriergeschichte trifft fast eine jede Website ein wenig daneben...
Es ist leider so, dass die verschiedenen Browser viele Internet-Seiten unterschiedlich anzeigen Z. B. weiß ich zur Zeit nicht, wie ich eine simple Tabelle zentriert auf dem Bildschirm platzieren kann, so dass sie in den Browsern Internet Explorer 6, Netscape 7 und Opera 7 auch tatsächlich zentriert ausgegeben wird.

Trotzdem, bitte zumindest eklatante Anzeige-Probleme mitteilen! Wenn das ganze Forum zentriert ausgegeben wird, ist das schon eklatant!

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 10:06   #18
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

@ Christian

...man lernt nie aus - das Problem hatte ich auch schon mal - habe dann aber (unwissentlich) meine ganze Festplatte gesäubert - also gesäubert, nicht geputzt - damit war das Problem dann automatisch weg - aber glaub ja nicht, dass ich den Grund dafür dann wusste - Jetzt weiß ich ihn, hehe.

Was die Seitendarstellung betrifft: Mit allen mir bekannten IE-Versionen sowie mit Netscape 4.7x und Netscape 7 ist das Forum wie es sein soll. Ich benutze eine Auflösung von 1280 x 1024 und 32bit Farben.

Exoten-Browser wie opera würde ich an Deiner Stelle nicht unbedingt berücksichtigen - ärgerst Dich nur, dass dann wieder irgendetwas mit den Standard-Browsern nicht richtig angezeigt wird. Meine Meinung, sure.

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tieferlegungsfedern Blade BMW 7er, Modell E38 20 26.04.2002 13:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group