Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2007, 22:19   #31
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von tomtom74 Beitrag anzeigen
die Wahrheit liegt vermutlich in der Mitte...
Sorry, aber: Nö.

Der Vermittlungsversuch ist zwar sicher nett gemeint. Aber die Wahrheit liegt keinesfalls immer in der Mitte.

Der ganze CO² - Zirkus ist nichts als Schwindel.

Zitat:
Oder Thema Hybrid: klar ist der Toyota-Prius ein unglaublich schweres, hässliches Kackfass, aber wieso forschen denn alle großen deutschen Hersteller auf dem Gebiet des Hybrid und bringen in den nächsten Jahren ein solches Antriebskonzept, wenn es niemand braucht????
Die Antwort ist ganz einfach: Weil es dafür einen Markt gibt. Leute, die sich dann besser fühlen.

Die Autoindustrie muss verkaufen, verkaufen, verkaufen!

Ob die Argumente stichhaltig sind, ist doch sch**ßegal!

Zitat:
Also, die Wahrheit liegt in der Mitte
Nö - immer noch nicht

Zitat:
... aber dennoch gibt es definitiv ein massives CO2-Problem...
Gerade das stimmt schlicht nicht!

Zitat:
... und es geht ja auch net um einmalige 5% ( oder was weiß ich was) mehr CO2 durch den Menschen, 5% pro Jahr sind nach 20 Jahren 165% mehr als ohne diese 5%... naja, und die Pflanzen die CO2 brauchen werden ja nu auch net zwingend mehr, oder?
Nö.

Völlig absurde "Logik" - sorry.

Das wird schon wieder was hingeschustert, was nicht mal der "Weltklimarat" sagt. Es geht nicht um 5% "jährlich"! Es geht um 3 (in Worten: DREI) Prozent, mit dem der Verkehr (inklusive LKW, Diesel-Loks, Fluss- und Seeschiffen etc.) am "menschengemachten Klimagas-Aufkommen" beteiligt ist. Und zwar nicht "jährlich" - sondern absolut!

Diese 3 (in Worten: DREI) Prozent sind Bestandteil von 100 % allen menschenverursachten CO² (inklusive Ausatmen der Menschen, der von ihnen gehaltenen Tiere etc. pp.). Diese 100% menschenverursachten CO² stellen

deutlich UNTER 1%

des Gesamtaufkommens der Klimagase dar! Dazu lassen selbst diese Zahlen bedeutende CO²-Quellen außer acht. Tatsächlich bewegt sich das im

ppM - Bereich!

Wer mag, kann nun mal ausrechnen, wieviel der PKW-Verkehr am Gesamthaushalt des CO²-Aufkommens ausmacht!

Das ist derart absurd wenig, dass es

a) weder das CO²-Aufkommen beeinflusst (ein einzelner Vulkanausbruch liefert u.U. das Zehn- bis Hundertfache an CO²!), noch auch nur

b) irgendwie das Klima beeinflussen könnte.

Das erst Recht, da das CO² einen vernachlässigbaren MINIMALbruchteil von den Klimagasen darstellt (Hauptbestandteil: Wasserdampf) und nicht einmal ansatzweise bewiesen ist, dass der CO²-Gehalt mit einer ERWÄRMUNG des Klimas zusammenhängt. Tatsächlich ist das genaue GEGENTEIL der Fall:

Erst Erwärmung, dann mehr CO².

Das ist auch kein Wunder, Jeder kann sehen, wie sich eine Flasche mit Mineralwaaser (übrigens voller CO²!!) sich bei Hitze verhält, wenn man sie öffnet.

Das Gleiche machen die Meere, wenn's wärmer wird - nur nicht so plötzlich und nicht so doll sichtbar!

Meine Ansicht: Alles LUG UND TRUG!

Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.

Geändert von SysTin (29.07.2007 um 12:58 Uhr).
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 22:26   #32
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich sehe das alles entspannt:

Die Erde wird die Menschheit sowieso überleben, somit geht es bei der "Rettung" des Klimas nicht um die Erde, sondern um die Rettung der Menschheit.

Aber mal ehrlich:
Was solls, wenn wir hier alle wieder irgendwann verschwinden?
Liegt der Wandel nicht in der Natur?
Irgendwas wächst und gedeiht hier immer.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 22:33   #33
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

@Stephan

Sehr schön!

Könntest Du das dann bitte auch an "Greenpies" (= freie Übersetzung: grüne Torten) weiterleiten, damit die armen Irren nicht so unbedarft durch die Gegend schlurfen?

Kopie der Zahlen dann auch bitte an den sich selbst erfundenen "Weltklimarat"!

BTW: Die Aktionen von "Greenpies" sind für das Weltklima in etwa so effektiv, als hätten sie 1962 die Sturmflut in Hamburg mit einem Fingerhut bekämpfen wollen! Der Vergleich hinkt allerdings, da es diese "Gruppierung" 1962 noch nicht gab...

Aber darum geht es den Leuten von "Greenpies" auch überhaupt nicht, sondern um Effekthascherei, Populismus, Aufsehen erregen zwecks Rekrutierung neuer zahlender Mitglieder, damit sich das Ganze dann auch (finanziell) richtig lohnt und sie sich weiterhin rosa Schweinchen zum Protestieren beschaffen können. Die haben sogar noch richtig Erfolg damit, siehe z.B. die "Lidl-Affäre". Ich bezweifle allerdings, dass sich die Autoindustrie von denen genauso einschüchtern lässt wie die Supermarktketten. Ich hoffe es inständig für unsere Wirtschaft!

Übrigens kaufe ich seitdem nicht mehr bei Lidl!

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 00:38   #34
Danielll
Der Ingenieur
 
Benutzerbild von Danielll
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Bonn
Fahrzeug: ´93er 740i 152Tkm
Breites Grinsen oh verdammt,

ich habe heute Abend mit Entsetzen feststellen müssen, dass ich meine Mineralwasserflasche habe offen stehen lassen...und jetzt hat sich das ganze CO2 aus der Flasche in die Atmosphäre verflüchtigt.
Gepackt vom schlechtem Gewissen habe ich aber eben noch schnell mein ganzes Geld an Grienpies überwiesen...ich hoffe dadurch ihre nächste Aktion "Klimaschweine aus der Flasche"unterstützen zu dürfen.
Aber zum Glück habe ich heute morgen nicht so viel aus der Flasche getrunken - das CO2-Gift hätte mich wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit umgebracht.
Tut mir also in Zukunft bitte einen Gefallen und lasst eure Mineralwasserflaschen bitte nicht offen stehen oder steigt lieber gleich auf stilles Wasser um.

Vielen Dank

Daniel
Danielll ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 10:54   #35
tomtom74
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
Standard

Zitat:
Zitat von Danielll Beitrag anzeigen
ich habe heute Abend mit Entsetzen feststellen müssen, dass ich meine Mineralwasserflasche habe offen stehen lassen...und jetzt hat sich das ganze CO2 aus der Flasche in die Atmosphäre verflüchtigt.
Das ist noch gar nix... ich hatte echt fiese Blähungen die ganze Nacht und das fenster war auf!

@systin

Deine Meinung, meine Meinung...

Und meine Meinung ist, daß die Wahrheit in der Mitte liegt...
tomtom74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 13:34   #36
TomT
Vielfahrender Student
 
Benutzerbild von TomT
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Timisoara
Fahrzeug: Audi A8 D4 4.2 TDI (2015), Range Rover P38 2.5TDI (98), E32 750i (08.89)
Standard

Hallo!
ICh halte von dem ganzen CO2 Zirkus nichts. Es ist eher ein Ablenken von wirklichen Problemen, zB auf sozialer Ebene. Bei "Greenpies" habe ich leider ein Problem mit dem kommunistischen Beigeschmack, ansonsten bin ich für Umweltschutz, wenn er sinnvoll ausgeführt wird. Und wenn ich noch länger darüber nachdenke, reg ich mich nur auf und das ist ja bekanntlich nicht gut für die Gesundheit.....

In diesem Sinne: Pflanzt mehr Bäume!!

LG Thomas

PS: Die Bäume nicht unbedingt direkt neben den Straßen.......
TomT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 14:23   #37
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

Ich find eine Schweinerei, dass deutsche Politiker anstatt deutsche Luxusautos zu Ordern, jetzt japanische Hybriden kaufen.

Es ist doch egal, ob das Kraftwerk, das den Strom produziert das Co2 ausstößt, oder der Ottomotor.

Und, bei Luxusautos sind wir Deutschen Marktführend.
Ist da eventuell aus politischer Sicht größeres im Gange frag ich mich...
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 15:08   #38
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von the_bob Beitrag anzeigen
Ich find eine Schweinerei, dass deutsche Politiker anstatt deutsche Luxusautos zu Ordern, jetzt japanische Hybriden kaufen.

Es ist doch egal, ob das Kraftwerk, das den Strom produziert das Co2 ausstößt, oder der Ottomotor.

Und, bei Luxusautos sind wir Deutschen Marktführend.
Ist da eventuell aus politischer Sicht größeres im Gange frag ich mich...
Und dieser Schwachsinn immer weiter neue Braunkohle-Kraftwerke zu bauen - das sind doch die reinsten CO2-Schleudern - aber bei denen kümmert es die Politiker ja nicht!

Die lassen sich in ihrer grenzenlosen Allwissenheit auch noch durch die Schwachsinns-Idee ködern, das CO2 rauszufiltern und unterirdisch endzulagern .....

Dabei gibt es ja auch Alternativen, wie man Strom zu günstigen Preisen OHNE CO2-Erzeugung produzieren kann....

Aber da stehen ja die Scheuklappen der Politiker und der entsprechend verbohrten ....-Verbände vor.....

Was ist das für ein kleinkariertes und von der Dummheit (sprich: Uninformiertheit der Mehrheit) regiertes und profitierendes Denken überall ........


mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 16:01   #39
tomtom74
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
Standard

Zitat:
Ich find eine Schweinerei, dass deutsche Politiker anstatt deutsche Luxusautos zu Ordern, jetzt japanische Hybriden kaufen.

Es ist doch egal, ob das Kraftwerk, das den Strom produziert das Co2 ausstößt, oder der Ottomotor.
Hybrids dienen in erster Linie dazu, die Energie beim Bremsen zurückzugewinnen und durch Elektromotoren dann wieder abzugeben. An die Steckdose anschließen kann man die auch gar net, soviel ich weiß, dafür sind die Batterien viel zu klein...

Was Du meinst sind Elektroautos, aber die baut kein Mensch...
tomtom74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 16:49   #40
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Lasst uns erst mal alle Kühe grillen, dann ist das "Problem" schon eingedämmt...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group