Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2007, 18:10   #21
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von DerDicke Beitrag anzeigen
Sorry aber dann kann etwas nicht mit Deinem 50er stimmen den der Locus hat nur 225PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 241km/h
Hatte vorgstern einen Honda Civic Typ R der hat 220PS und hatte ab seiner Ergoogelten Höchstgeschwindigkeit von 230km/h auch schluss gemacht!
Und auch Ich würde niemals gegen einen Locus oder Civic tauschen!
Gruss DD
Moin DD!

Habe auch mal gegoogelt, der Ford Focus RT hat eine Vmax von 241 km/h und eine Beschleunigung von 6,8 sec von 0-100 km/h. Würde da mit meinem Fuffi (E38) eher keine Probleme sehen, denn der E38-Fuffi braucht (je nach Test) zwischen 6,6 und 6,8 sec auf hundert und fängt dann erst richtig an zu beschleunigen. Da der Focus noch nicht einmal schneller auf 100 ist, wird er auch nicht schneller auf 200 sein und schon gar nicht oberhalb von 200. Selbst abgeregelt könnte man also locker den RT auf der BAB überholen. Im Übrigen kommt es mir persönlich nicht darauf an, OB man 250 fahren kann, sondern WIE! Kein Mensch kann mir erzählen, dass die ganzen aufgeblasenen Kleinkisten bei der Geschwindigkeit immer noch so satt auf der Straße liegen wie eine große Limousine. Von Seitenwindempfindlichkeit auf Brücken usw. rede ich erst gar nicht.

Aber: Da der RT einen Turbomotor hat und die ja ganz gerne mal chipgetuned werden, kann es ja gut sein, dass der nicht original war. Selbst wenn er aufgrund der Übersetzung nicht schneller als 240 konnte, wird er so auf jeden Fall schneller dorthin kommen. Die Leute, die sich solche Krawallbüchsen zulegen, sind auch der Tuningszene eng verbunden.

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 21:20   #22
BMW Devil
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Das Ding...

...war definitiv schneller als 241.
Dann wird daran wohl etwas gedreht gewesen sein...
Die Beschleunigung war einfach nur
Ich stand voll auf dem Pedal und er zog mir davon...

@ DD,
Ich behaupte mal, das mit meinem Wagen alles in Ordnung ist/war.
Abgesehen von einer defekten Deckeldichtung...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 23:31   #23
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW Devil Beitrag anzeigen
...war definitiv schneller als 241.
Dann wird daran wohl etwas gedreht gewesen sein...
Die Beschleunigung war einfach nur
Ich stand voll auf dem Pedal und er zog mir davon...

@ DD,
Ich behaupte mal, das mit meinem Wagen alles in Ordnung ist/war.
Abgesehen von einer defekten Deckeldichtung...
Für schlappe 2.740 Euro hat der ST dann 275 PS:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://auto-presse.de/autotuning.php...w&newsid=12795

Gibt noch andere Anbieter wie "Bluefin" usw. Liegen preislich alle gleich. 300 PS sind auch möglich, kosten dann aber rund 4.000 Euro.

Noch billiger ist reines Chiptuning, 799 Euro für 260 PS:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.rheinhessen-chiptuning.de...ng_-_ford.html

Na ja, bevor das hier zum Ford-Forum wird, lass ich es mal lieber

Ich glaube jedenfalls, dass mind. jeder 2. Fahrer solcher Wagen dann auch noch an der Leistung rumfummelt bzw. rumfummeln lässt. Die Frage, ob dann auch immer Fahrwerk und Bremsen angepasst werden, lasse ich mal unbeantwortet...

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 19:37   #24
mobiler masseu
mobiler masseur for ever
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort:
Fahrzeug: opel omega b caravan
Standard

wenn mein e3 2,8L fertig ist bin ich auch auf so manche gesichter auf der bahn gespannt...
der geht ja auch bis 200 km/h
doch die meisten denken wenn sie ein H im nummernschild sehen das da bei 100 km/H schluß ist
na mal sehen
__________________
Suche: einen E32 730 oder 735 am besten nach 92 aber bitte alles anbieten

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Firma - mobile Massage
mobiler masseu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 19:40   #25
mobiler masseu
mobiler masseur for ever
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort:
Fahrzeug: opel omega b caravan
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Moin DD!

Habe auch mal gegoogelt, der Ford Focus RT hat eine Vmax von 241 km/h und eine Beschleunigung von 6,8 sec von 0-100 km/h. Würde da mit meinem Fuffi (E38) eher keine Probleme sehen, denn der E38-Fuffi braucht (je nach Test) zwischen 6,6 und 6,8 sec auf hundert und fängt dann erst richtig an zu beschleunigen. Da der Focus noch nicht einmal schneller auf 100 ist, wird er auch nicht schneller auf 200 sein und schon gar nicht oberhalb von 200. Selbst abgeregelt könnte man also locker den RT auf der BAB überholen. Im Übrigen kommt es mir persönlich nicht darauf an, OB man 250 fahren kann, sondern WIE! Kein Mensch kann mir erzählen, dass die ganzen aufgeblasenen Kleinkisten bei der Geschwindigkeit immer noch so satt auf der Straße liegen wie eine große Limousine. Von Seitenwindempfindlichkeit auf Brücken usw. rede ich erst gar nicht.

Aber: Da der RT einen Turbomotor hat und die ja ganz gerne mal chipgetuned werden, kann es ja gut sein, dass der nicht original war. Selbst wenn er aufgrund der Übersetzung nicht schneller als 240 konnte, wird er so auf jeden Fall schneller dorthin kommen. Die Leute, die sich solche Krawallbüchsen zulegen, sind auch der Tuningszene eng verbunden.

Gruß, Claus
genau so sehe ich das auch...die kleinen und schnellen wollen halt eierlegende wollmilchsäue sein aber die erfahrung sagt das geht nicht und wenn dann nicht lange
mobiler masseu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 09:52   #26
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Ich war am Mittwoch mal wieder unterwegs!
Diesmal war es ein VW LUPO GTI mit Käfig knackig Tief und Rennaufklebern ich konnte den Zwerg zwar immer Distanzieren aber es war doch echt Spassig den Zwerg hin und wieder vorbei zu lassen und zu beobachten wie der kleine mit 230 über die Bahn flog!
Hatte locker 30-40Kilometer mit Ihm und einem neuen A8 TDI Spass zusammen!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 13:54   #27
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Hm, aus dem Alter bin ich glaube raus mich mit jedem Halb-Gegner anzulegen.

btw: es wird immer einen geben der mehr Power hat. Und mit einem alten 740 kann man da ganz schnell ganz alt aussehen...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 14:04   #28
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Und mit einem alten 740 kann man da ganz schnell ganz alt aussehen...
Du aber ich nicht vielleicht werde Ich auch mal so ein Verknöcherter !
Und was das alt aussehen angeht!
Jupp hatte ich auch schon und zwar einen Alpina B5 E60 der war zwar schneller (aber hat mir nicht unbedingt das Gefühl eines Übermotorisierten Autos hinterlassen)hat aber nach dem 5. "Fluchtversuch" frustriert die nächstbeste Autobahnausfahrt genommen weil Ich immer wieder an Ihn rangekommen bin wenn er auf andere aufgelaufen ist und ich dann wieder dran war!
Das er die Ausfahrt nur Frustiert genommen hat war mir deswegen klar da er kurze Zeit später zufällig auf die selbe Tankstelle gefahren ist die aber absolut nicht auf seiner Strecke gewesen wäre!
Und der Junge schien auf jedenfall einer der gern Schnellfahrer gewesen zu sein da sein Rechtes endrohr schon leicht Blau angelaufen war!
Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 15:52   #29
nclb-blueman
Individualist
 
Benutzerbild von nclb-blueman
 
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 X5 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
Standard

Also ich hatte letztens eine kleine Begegnung mit einem S6...! Es war etwas Verkehr, aber irgendwann war die Bahn frei..., Kickdown Blinker und auf die rechte Spur gewechselt... und er zog einfach vorbei und ließ mich stehen... . Auf das nächste Auto aufgelaufen und das gleiche Spiel, er zog bis ca. 180km/h weg, dach blieb der Abstand gleich... nur das irgendwann bei 240km/h die Begrenzung meinen Spieltrieb hemmte.

Aber ich denke, dass man sich mit unseren Boliden auf Deutschlands Autobahnen (sofern diese Freigegeben sind) nicht zu verstecken braucht!

Gruß Robert
__________________
Am besten hat man einfach keine Erwartungen an irgendwen oder irgendwas, denn wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden!
nclb-blueman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 19:17   #30
Slevin
WWW.Shiny-Dept.de
 
Benutzerbild von Slevin
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Padenstedt
Fahrzeug: F02 750IL
Standard

Zitat:
Zitat von DerDicke Beitrag anzeigen
Heute Fahr ich gemütich über die A10 aus Königswusterhausen kommend läuft in einer Baustelle ein R230 SL350 auf mich auf!
Ich denke mir so dabei mal sehen hoffentlich ist es ein SL350 dann kann man ja Spass haben!
Und mein Glück war mir hold es war ein 2002er SL350 (245PS 3,7Liter) was Ich sehen konnte als Ich Ihn mit meinem E32 740i vorbeigelassen hatte!
Dann Ende der Baustelle wir beide voll aufs Gas und was musste ich mit ansehen mein Opi holt sich im Gasbetrieb den SL ganz locker und zieht auchnoch bis zum Begrenzer (bei 240 ) ganz locker davon so ging das dann mehrmals bis wir dann gemeinsam von der Autobahn gefahren sind zur nächsten Tankstelle und der SL Fahrer ins Schwärmen über den E32 kam "das waren noch schöne Autos" und "Mann Mann Mann ich hab gerade nach 2 Jahren in meinem Besitz das erstemal bereut nicht den SL500 gekauft zu haben "
ein Nettes Gespräch hatte Ich vorgestern mit einem E65 730D der auch einwenig Spass haben wollte!
Alles in allem muss ich sagen das der E32 scheinbar ein sehr beliebtes Auto ist den auch der E65 Fahrer meinte das er den E32 deutlich schöner fand!
Gruss DD

So beliebt kann der wagen aber nicht gewesen sein.
Sonst hätte Bmw davon wohl mehr verkauft!!
In Acht Jahren wurden geradema ca 30000 verkauft.
Der E38 hat es in Sieben Jahren auf genau 327.599 gebracht!!
Das spricht glaube ich für sich.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.shiny-dept.de
Slevin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Bilder des Umbaus auf Autogas LPG im E32 740i rafi740 BMW 7er, Modell E32 78 25.09.2021 21:54
Motorraum: Bei meinem 740D geht der Motor auf der Autobahn einfach aus!!! Adamski BMW 7er, Modell E38 6 04.08.2010 15:17
Glück braucht der Mensch, oder...? Newton BMW 7er, Modell E32 4 22.01.2004 22:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group