Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2007, 08:42   #21
Marlok
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marlok
 
Registriert seit: 25.12.2005
Ort: Rhein-Neckar
Fahrzeug: 525iA e34 PD:10/93
Standard

Hi,

schön, dass du dich doch noch für andere Autos interessierst.

Allerdings kann ich dir nur vom e30 abraten. Einen sparsamen eta zu finden ist sehr schwer. Gibt nur wenige davon und außerdem sind das noch Autos von 1985-1988. Viele sind schon vom Rost zerfressen.

Ich rate dir auf jeden Fall zu einem e34 520i als Schalter. Der hat eine gute Sicherheitsausstattung: ABS und meist auch Airbag ab 91/92.

Allerdings rate cih dir vom m20 ab. Deshalb auch keinen e30. Die Motoren saufen ordentlich (bin selber nen 320i gefahren) und sind sehr anfällig für Kopfrisse. Der Rat an alle m20-Fahrer: Hohe Drehzahlen vermeiden! ^^

Außerdem verleitet so ein kleiner 3er viel mehr zum rasen also so ein schöner 5er . ich spreche aus Erfahrung ....
Marlok ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 13:52   #22
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Hi,

mal ehrlich: ich finde es gut, daß du deine Grenzen kennst und mit deinen jungen Jahren nicht sofort einen 850 CSI beanspruchst

Merkwürdig finde ich es allerdings, daß viele hier plötzlich einen R6 empfehlen, Leute, es geht hier um ein Auto für einen Fahranfänger.

Vor einiger Zeit hab ich mit meinem Bruder einen 316i (allerdings E46) in Einfachstausstattung gefahren, und auch aus Perspektive eines V12-verwöhnten Fahrers kann ich dir sagen: ist ein tolles Auto, da ist alles dran, was an einem BMW dran sein muß, macht viel Spaß und 7,5l Verbrauch sind auch ok.

Es gibt beim 3er allerdings zwei Probleme:

1. Einen guten finden
2. Die Versicherung kann sehr teuer werden

Ich hab mit 20 auch nach nem guten E36 gesucht, konnt mir die aber beim besten Willen nicht leisten. Ein 520i E34 hingegen war deutlich preiswerter, und so einer wurde es dann auch, hab ihn knapp drei Jahre ohne Probleme gefahren.

Was ein Fahrzeug unbedingt haben sollte ist Airbag und Klima, alles andere ist für einen Fahranfänger Nice-To-Have, aber nicht lebensnotwendig, und 100PS reichen eigentlich fürs erste auch vollkommen aus.

Von daher kannst du mit nem 316i oder 520i nicht viel falsch machen, und in zwei, drei Jahren gibts dann was größeres
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 15:41   #23
750iAL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 750iAL
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: Iserlohn
Fahrzeug: bald vllt. einen E46
Standard

Du verstehst genau meine Problemzonen JRAV...

Aber ein Radio hätte ich dann doch auch noch ganz gerne dabei gehabt....

Ein E46 als Erstwagen fahren zu können, ist wahrscheinlich mein größter Traum: Neue Technik, elegantes, zeitloses Design, robuster Motor....

Ein E34 hat jedoch trotz seines Alters ein hohes Komfortaufgebot....

Nur wie gesagt, ohne ihn auf Euro2 umzurüsten, müsste ich den Wagen dann spätestens 2008 wegen der neuen Steuerreform wieder verkaufen....

Und was du meintest wegen meiner Grenzen: ja ich bin mir ihrer wirklich bewusst... und habe, wie viele andere junge Leute auch, einfach nur den Traum, als erstes Auto einen BMW mein Eigen nennen zu dürfen....nur mit dem kleinen Unterschied, dass ich vllt. noch ein bisschen mehr an der Marke hänge, und deshalb bereit bin, mehr zu investieren, als manch anderer vllt. der dann mit nem Golf oder so anfängt....

Ansonsten muss ich sagen, ihr macht es einem echt nicht leicht sich zu entscheiden

Marlok ist nun wiederum der Erste, für den ein m20 Motor nicht das Maß der Dinge sein kann für einen Anfänger....

So wird die Marke auch individuell, jeder macht komplett andere Erfahrungen mit den verschiedenen Modellen.....

ma schaun, was noch so an Infos rankommt... auf jeden Fall schonmal einen großen Dank und ein Lob an die Forumler, die hier mit viel Mühe ihre Statements mit Argumenten untermauern und Zeit in mein Anliegen investieren....Danke Jungs

Gruß
Simon
750iAL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 15:50   #24
Marlok
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marlok
 
Registriert seit: 25.12.2005
Ort: Rhein-Neckar
Fahrzeug: 525iA e34 PD:10/93
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://mobile.de/SIDbYlQN2paR11F-hPf...1111220494170&

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://mobile.de/SIDPg3TLcnJ3ovBY7Fn...1111245435505&

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://mobile.de/SIDPg3TLcnJ3ovBY7Fn...1111234082276&
Marlok ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 17:09   #25
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Ich für meinen Teil werde mich mal nach einem schönen E39 als 520i umschauen.
Erste Generation, also VFL, mit etwas über 125Tkm gelaufen.
Ausstattung: Wenigstens Klimaautomatik.

Ich denke, ob es nun ein junger E34 oder ein älterer E39 ist, wirkt sich auf die Unterhaltskosten nicht nenneswert aus, oder? Und 2.500€ mehr (Anschaffungskosten) als für einen guten E34 habe ich für einen E39 ruhig noch übrig...

Grüße,

Fabian
(...der auch auf der Suche ist!)
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 18:08   #26
Marlok
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marlok
 
Registriert seit: 25.12.2005
Ort: Rhein-Neckar
Fahrzeug: 525iA e34 PD:10/93
Standard

ein 39 ist in der Kasko etwas teurer als der e34.

Ich würde es mir mit dem e39 nochmal überlegen... er sieht zwar gut aus, aber was du da für ein paar Tausend Euro bekommst du keinen besonders tollen e39, da würd ich die 2500 € lieber für Reparaturen bzw. dein nächstes Auto aufheben.

Der e34 reicht! Beim e39 hast du noch eher Probleme elektronischer Natur ... der e34 ist zum schrauben lernen auf jeden Fall besser geeignet ...
Marlok ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 19:00   #27
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Marlok Beitrag anzeigen
Der e34 reicht! Beim e39 hast du noch eher Probleme elektronischer Natur ... der e34 ist zum schrauben lernen auf jeden Fall besser geeignet ...
Gut, reichen mag der E34...Nur ist der E39 doch eher ein kleiner Traum, den ich mir erfüllen würde (und könnte!?) - im Gegensatz zum E34, der zwar AUSSEN top ist, mich aber leider INNEN nicht anspricht.
Schrauben lernen will und kann ich nicht. (Zeitproblem, keine passende Örtlichkeit, usw.)

Grüße,

Fabian
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 19:24   #28
elected
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2006
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi,

fahr derzeit nen 316i und muss sagen bin sehr zufrieden mit dem Auto... Hatte beim Kauf knappe 100 tkm drauf und ansonsten auch ziemlich gut in Schuss... Klar nen E34 wär auch nich zu verachten, aber nen Sixpack wär mir persönlich wohl zu teuer... Die Reperaturkosten, wohl etwas höherer Spritverbrauch... Als Erstwagen muss das nich sein Aber musst du selber wissen...
Achja, klar is der Wagen kein Rennauto aber die Leistung reicht auf jeden Fall aus (mir jedenfalls)...
elected ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 19:55   #29
750iAL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 750iAL
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: Iserlohn
Fahrzeug: bald vllt. einen E46
Standard

Genau das Sixpack ist es, was mir noch sorgen bereitet....

Habe hier mal einen 318 rausgesucht, der von der Ausstattung, dem KM-Stand und von der Optik(lackierte Stoßfänger, Nebelscheinwerfer) einen guten Eindruck macht....
Preislich glaube ich auch, dass der Wagen ganz gut liegt....was meint ihr?

Hier mal Der Link:
externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 http://www.autoscout24.de/home/index...l_ueberschrift

Sagt mir ma eure Meinungen zu diesem Auto, Marlok war ja bereits so freundlich und hat ein paar interessante E34 rausgesucht....

Gruß
SImon
750iAL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 22:18   #30
elected
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2006
Ort:
Fahrzeug:
Standard

joa macht ja so nen ganz guten Eindruck würd ich sagen... sieht fast so aus wie meiner ^^
Der Preis ist - sofern der Zustand passt (evtl von Tüv/Dekra checken lassen) - denk ich mal angemessen.
elected ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
erstwagen? derDa BMW 7er, allgemein 38 31.03.2007 19:39
BMW-Auto: E36 coupe Bmw X5 Suche... 0 24.10.2006 14:09
Ich habe mein Führerschein ERSTWAGEN bin 18 dongoekhan Autos allgemein 88 06.03.2006 17:23
Mal ein Bild von meinem "Erstwagen" 740i Autos allgemein 18 17.10.2005 21:12
Bmw e36 M3 3.0 Webchris Autos allgemein 2 15.07.2005 17:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group