Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2013, 22:09   #41
sise122
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: Zuhause
Fahrzeug: E30 M3 Cecotto, E92 M3, 2002turbo, 735i
Standard

und weiter,
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg turbo-041.jpg (37,6 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg turbo-043.jpg (32,2 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg turbo-045.JPG (99,3 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg turbo-050.jpg (27,1 KB, 25x aufgerufen)
sise122 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 22:38   #42
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Top Arbeit, mehr geht nicht. Und ja, U-Schutz abkratzen ist ein echtes "Vergnügen". Habe das bei meinem 70er A-Manta vor ein paar Jahren gemacht. Sag mal wie ist es bei deinem Schätzchen mit Ersatzteilen, gerade Blechteile, hast du da große Mühe welch zu bekommen. Bei meinem kann man die fast mit Gold aufwiegen, wenn man überhaupt noch welche bekommt.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 23:09   #43
sise122
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: Zuhause
Fahrzeug: E30 M3 Cecotto, E92 M3, 2002turbo, 735i
Standard

hallo oetti,

na ja, blechteile geht so, bmw fertigt ja inzwischen nach.
was noch aus alter produktion kommt, soweit gut eingelagert ist top und hat seinen preis!
nachbaublech ist so wie bei allen, schlecht oder schlechter.
neu nachgefertigte originalteile sind oft teuer und .................. siehe meine turbotüren!!!
vieles ist nicht immer erhältlich!
ich hatte ja schon lange vor einen 02er neu aufzubauen, allerdings einen tii, für den habe ich schon vor über 20 jahren blech eingelagert.
der turbo war ja nur ein zufall, hab aber ausser türen und frontmaske nix neues gebraucht:
motorhaube und kofferdeckel hatte ich auch noch gebraucht!
technikteile sind einfacher zu beschaffen, ausser einigen turbo spezifischen teilen wie z.b. turbolader, wenn dann richtig teuer!
innenaustattung, kann ich nicht sagen, hab noch keine versuche gestartet
beim turbo brauchts auch nicht viel, sitze und verkleidungen hab ich mit echtem leder machen lassen, gibt zwar über ein turboclub-mitglied eine gut gemachte nachfertigung aber echtes leder gefällt mir besser und war auch noch billiger.

vg sepp
sise122 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 16:30   #44
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Ja das mit der Passgenauigkeit der nachgefertigten Blechteile scheint Markenübergreifend ein Problem zu sein! Bloß Benz scheint das ganz gut im Griff zu haben, die haben eben noch ein andere Einstellung zu ihren Oldis, ich hoffe das BMW da aufholen wird.

Habe auch originale Blechteile für meinen schon teilweise 25 Jahre bei mir liegen, damals war das ein ganz schöner Batzen nun bin ich aber froh drüber.

Denke mal das Du auch beim gesamten Zierrat (zierleisten usw.) so deine Problemchen haben wirst, stimmt's. Na ja aber was soll's, man wächst mit seinen Herausforderungen. Noch viel Spaß weiterhin bei deiner Restauration und den Tiefpunkt hast Du ja durchschritten, nun geht es aufwärts. Bin am überlegen meinen Tauchentlacken und phosphatieren zu lassen, ist aber ein teurer Spaß und nur wenige Firmen bieten das an, deren Bad groß genug ist.

LG Thies
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 20:32   #45
sise122
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: Zuhause
Fahrzeug: E30 M3 Cecotto, E92 M3, 2002turbo, 735i
Standard

hallo,

über den preis von fehlenden oder defekten zierleisten mag ich gar nicht nachdenken!
meine hoffnung ist von den beiden autos (turbo,tii) einen kompletten brauchbaren satz zu bekommen.
richtig probleme wird erst das zweite auto machen
das mit dem tauchbad entrosten und grundieren würde mir auch gefallen, iss halt teuer.
beim turbo wars aber nicht notwendig, die hohlräume sind echt top
(hab eine kamera)
das auto war ja nur 6 jahre auf der straße, dann in einer trockenen gut gelüfteten garage
der eigentliche besitzer wollte ihn ja gar nicht verkaufen, zumindest nicht freiwillig.
er hatte sogar schon ein angebot für die instandsetzung, ging halt nicht!!
die ersatzteilversorgung von DB ist um einiges besser als von BMW, lieferbarkeit, passgenauigkeit, einfach alles
alle hersteller ausser DB haben da lange geschlafen, erst als sie bemerkten das da richtig geld zu verdienen ist, gabs auf einmal bei den meisten classikabteilungen.
was hast du für ein altes auto? ich meine ausser dem E32, der ist ja noch ein alltagsauto, so wie mein E34 und die E30

vg
sise122 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 20:52   #46
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Du Glücklicher,
das du nicht viel "Löten" muß das schaut bei meinem Manta-A Bj 70 ein wenig anders aus. Aber zum Glück hab ich ja fast alles an Blech, bis auf dem Batteriekastenboden.

Ich bin ansonsten eigentlich nicht sehr Markengebunden, hab mir immer die Wagen gekauft die mir gut gefielen. dazu gehört unter anderem ein 84er Audi Quattro von Oettinger getunt auf 2,5 l (deshalb auch mein Forenname) dann noch eine w124 Benz 320 Cabrio und einen 840I. Bin nun auch schon am überlegen mir noch einen e23 und einen e24 zu zulegen. Sind zur zeit noch recht unterschätzt und werden sich noch entwickeln.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 21:06   #47
sise122
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: Zuhause
Fahrzeug: E30 M3 Cecotto, E92 M3, 2002turbo, 735i
Standard

hallo,

so ganz markengebunden bin ich auch nich!
auch ein paar sternchen stehen bei uns im weg rum
die meisten autos aus unserer "sammlung" hab ich erworben als die keiner wollte, bzw. sie nix oder wenig wert waren.
leider hat`s vom 124er nur zu einem coupe gerreicht, das cabrio würde mir schon sehr zusagen.
aber meine liebe frau sagt immer wenn ich das coupe oder den sl weggebe
geht sie mit, ok manchmal ist das auch verlockend
meine opel erfahrungen sind allerdings recht überschaubar!!!!!
aber selbst da würde es ein paar geben die spass machen könnten, c-kadett coupe z.b.
einen manta a hatte ich mal als winterauto, der ist aber dann im frühjahr gewaltsam verstorben.

vg
sise122 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 01:27   #48
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

sisse 122: Ich hab ja immer noch den Querträger über dem Diff. für den 02 hier liegen. Muss nur Sehen, wie ich den billigst zu Dir bekomme! Du wirst ihn sicher brauchen können, ich dagegen nicht! Und bevor ich das Teil Entsorge, Schenke ich es Dir lieber! Ist übrigens ein "Original-Teil", und müsste genau passen

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 08:49   #49
sise122
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: Zuhause
Fahrzeug: E30 M3 Cecotto, E92 M3, 2002turbo, 735i
Standard

hallo klaus,

wenn das teil keine platzprobleme erzeugt, lass es halt bei dir.
vielleicht laufen wir uns ja mal bei irgend einer forumsveranstaltung über den weg.
falls du das teil schnell los haben willst, auch kein problem, ich übernehme die kosten für den transport sehr gerne, ich kenn die teilepreise für den 02er
falls es das teil überhaupt noch zu kaufen gibt.
beim tii wird die blechakrobatik nicht so überschaubar sein wie beim turbo, kann gut sein das ich den träger dann brauche.

vg sepp
sise122 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 10:27   #50
JoV8
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2012
Ort:
Fahrzeug: 760il
Standard

Respekt...sieht super aus
...obwohl meine Autoära erst mit dem e21 angefangen hat
ich bin ja wohl auch einwenig jünger wie Ihr...
JoV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: Turbo ->lautes Geräusch wenn Turbo zieht rudi007 BMW 7er, Modell E38 4 04.03.2008 10:24
Bmw 2002 Turbo romulus eBay, mobile und Co 1 01.12.2006 20:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group