Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2009, 20:38   #31
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von BENNUS Beitrag anzeigen
Das wird wieder ein schickes Auto!!!

Der A8 währe meine zweite Wahl nach dem Siebener!!!


Swen
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 17:48   #32
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Falls noch nicht gesehen, anbei der Hinweis auf einen ersten Eindruck/Fahrbericht vom neuen A8 4,2 FSI:

Interner Link) 7-forum.com Auto-News: Kurz angefahren: Audi A8 4,2 FSI - Des Transporters neue Kutsche.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 18:14   #33
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Hallo. Schöner und vor allem ein sehr fairer Bericht. Unbestreitbar ein tolles Auto. Auch wenn ich mich mit dem LED-Licht vorn auch nicht anfreunden kann. Schöne Grüße Andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 14:38   #34
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Heute 16.00 Uhr bei RTL 2: Grip - Das Motormagazin - Der neue A8
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 14:48   #35
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Hallo zusammen,

gestern hatte ich etwas am Flughafen München zu erledigen. Beim Ausgang vom Parkhaus stand ich dann plötzlich vor ca. 40 neuen Audi A8, in allen möglichen Farb- und Ausstattungs-Varianten.

Hab mir die dann natürlich aus der Nähe angesehen, und muss sagen, dass der neue A8 sogar live genau so aussieht wie der "Alte" man kannt ja zu genüge die Bilder.
Im Innenraum etwas anders, wobei man es als Nicht-Autofan höchstens am Wählhebel des Automatik-Getriebes erkennen würde.

Von Außen sieht er aus wie ein Facelift des noch aktuellen A8, bzw. aus der Ferne sogar wie der aktuelle A6

Herzlichen Glückwunsch Audi! Ihr habt es geschafft euer neues Topmodell genau so aussehen zu lassen, wie seinen Vorgänger!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 16:10   #36
bmw 745d
Mitglied
 
Benutzerbild von bmw 745d
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Isernhagen HB (Region Hannover)
Fahrzeug: E65 745i, F11 LCI 535d, E34 525i, Audi A5 Cabrio
Standard

Am bessten find ich ja den Spruch in dem Werbespot

Schön und unverwechselbar, wir nennen sie die Kunst Vorraus zu sein.
__________________
Gruß Philipp

Geld haben wir vom behalten, nicht vom ausgeben.
bmw 745d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 12:53   #37
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Hier gilts mal umgekehrt: Außen eher nen A4 mit dicken Backen (obwohl man im direkten Vergleich schon den Unterschied sieht) und innen klasse! (Und das aus meinem Mund will was sagen, hielt ich doch E65ff. für nicht der Wahrheit letzten Schluss).
Habe am SO beim Schautag drin gesessen und war angenehm überrascht:
Die Kritikpunkte die ich beim F01 und F10 hatte (billige Verarbeitung, minderwertige Materialien) kann ich hier nicht finden. Dafür: Liebe bis ins Detail. Doch nähern wir und dem Fahrzeug: Sieht wie beschrieben aus wie nen A4, jedoch fällt auf den zweiten Blick die größere Breite und die aggressivere Front auf.
Innen (gut, war als VFW natürlich alles drin was geht, insgesamt knapp 40k€ an SA) schönes Vollleder (habe ich bei Audi vorher nie gesehen!) bis hoch zum A-Brett, Himmel und Säulen in Alcantara, viel Holz, Leder, saubere Klappmechanismen (bis auf dem auf der Mittelkonsole vorne).
Die Mittelkonsole hinten erinnert ein wenig an den E60. Der Dosenhalter ist skuril aber gut, nicht so Wackeldinger wie im E39.
Schön war die zweifarbige MIttelkonsole (Wurzelholz/Klavierlack), der richtige Öffner fürs Handschuhfach (KEIN dämliches BIlligplasteteil wie im F01 und F10!). Der Wählhebel war komplett in Holz gehalten.
Schönes Detail: Die breite Holzleiste am Rücken der Vordersitze - erinnert an E38 V12. Ebenso schön fand ich den sogar mit Holz/Alu verzierten Jackenhalter am Dachhimmel - sowas ist Liebe im Detail. Die Türen A8 typisch sehr leichtgängig und leicht, jedoch nicht klapprig.

Nun jedoch noch einige kleine Kritikpunkte:
Die Sitze vom E38 V12 Komfortsitze waren besser.
Der Kofferraum ist im Vergleich zu D2 und D3 deutlich geschrumpft (ich tippe auf 20cm in der Länge)
Ziemlich freche Aufpreisliste

Fazit: Der A8 ist der bessere 7er. Audi hat das gemacht, womit BMW 30 Jahre gut gefahren ist: der neue ist ein Facelift des alten.
Hätte ich die Auswahl zwischen E65, F01 und A8 D4, ich würde (obwohl ich sonst wirklich kein Audi Fan bin) den A8 nehmen. Leider haben die Audis nen deutlich besseren Werterhalt (oder eher: Geringeren Wertverlust) als die BMWs.

Jetzt zerfetzt mich
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 13:23   #38
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
Jetzt zerfetzt mich
..das brauchst doch nicht,....

Geändert von wolfgang (12.04.2010 um 13:31 Uhr).
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 14:09   #39
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Schon unglaublich wie sich Audi gemacht hat. Der Gegenkandidat zum e38 war innen nicht mal annähernd so Oberklassewürdig. Leider habe ich die neuen noch nicht vergleichen können.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmertoday.de/wp-content...8-interior.jpg

Ein dicker Pluspunkt sind die noch vorhandenen Diesels, die wurden im F01 ja ordentlich kastriert.
Der v12 TDI mit 500 Ps und der v10 aus dem RS6 wären wohl ein Traum. Weis einer was vom s8?
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 14:12   #40
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

bei mir wars ähnlich..

eigentlich wollte ich einen A8, aber damals waren die Versicherungen und Anschaffung war leider deutlich teuerer als ein E38. Ich persönlich bin eher Audi fan als BMW, aber hab BMW schätzen gelernt. Der neue Audi A8 im vergleich zum F01 (leider bin ich bisher nur den F01 gefahren) gefällt mir um längen besser, einfach weil der moderner ist. Touchpad, LED licht, B&O Audio .. mein innerer Geek jubelt sich grad nen Affen vom Baum. Der F01 schaut dagegen Altbacken aus. Leider ist die S-klasse - zumindest was Technische sachen angeht - auch irgendwie moderner als der F01. luftfahrwerk, 7g getriebe, und sowas - und das bieten die seit 2 jahren an, vor es den F01 gab.. da hat BMW irgendwie gepennt. Zwar gefällt mir der F01 um WELTEN besser als der E65, aber im Vergleich was die konkurrenz bietet (schon mal panamera gesehen? Der ist einer ganz eigenen liga, wo der F01 überhaupt keine rolle spielt.. verarbeitung, wert eindruck, etc. um welten höher als BMW)

/me stellt sich neben Modtta an den materpfahl
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der neue Siebener-BMW ist das beste Auto der Welt - der 7er im WAZ-Test (mit Video) Christian BMW 7er, Modell F01/F02 2 13.02.2009 23:20
Erfahrungen mit Audi S6, Audi A8, Audi S8 ??? video111 Autos allgemein 7 21.07.2005 22:48
Audi: Der ABT AUDI A/S8 LEXX Autos allgemein 7 20.12.2004 13:46
Neue Audi A6 so gross wie ein 7er Jo Autos allgemein 8 01.09.2004 17:51
Das neue Audi-Topmodell: A8 L 6.0 quattro Sebastian Nast Autos allgemein 19 28.11.2003 18:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group