Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2003, 19:44   #31
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard jaha

Zitat:
so wie die autos seit ihr auch.
wenn du schon bissig wirst, dann wenigstens fehlerfrei: seid und nicht seit

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 19:48   #32
jaha
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von jaha
 
Registriert seit: 14.09.2003
Ort: Neuried
Fahrzeug: Fiat Punto
Standard

Zitat:
Original geschrieben von JB740
Zitat:
so wie die autos seit ihr auch.
wenn du schon bissig wirst, dann wenigstens fehlerfrei: seid und nicht seit

gruss jürgen
sorry, im eifer des gefechtes :cool:
jaha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 20:03   #33
316i_Martin
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von 316i_Martin
 
Registriert seit: 15.08.2003
Ort:
Fahrzeug: E46-316i (bj.2000)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jaha
Zitat:
Original geschrieben von 316i_Martin
@jaha

auch sehr schön! finde ich übringens schöner als den neuen clk... was meint ihr dazu?




gruß, martin
@martin
das is der neue



erzähl mir keinen! das ist der neue:







316i_Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 20:11   #34
jaha
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von jaha
 
Registriert seit: 14.09.2003
Ort: Neuried
Fahrzeug: Fiat Punto
Standard

hatte mich verklickt
das ist der den ich zeigen wollte
jaha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 19:35   #35
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard Also Leute...

das unbestrittene Maß aller Dinge in dieser Klasse ist ja wohl eindeutig der aktuelle SL

Da gibt es wohl nichts dran zu rütteln... :zwink Gegen den hat der neue 6er (auch als Cabrio) nicht den Hauch einer Chance...

V.a. die SL 55 AMG Version ist wohl der absolute Hammer - und ich möchte mal gerne wissen, wieviele Exemplare von dem schon verkauft wurden... So oft wie den habe ich noch nie ein AMG Modell gesehen !!

Grüße
Constantin :cool:
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 19:50   #36
Hasi999
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hasi999
 
Registriert seit: 22.09.2003
Ort: Round MUC!
Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N
Standard

Zitat:
Original geschrieben von OnlyTheFinest
das unbestrittene Maß aller Dinge in dieser Klasse ist ja wohl eindeutig der aktuelle SL

Da gibt es wohl nichts dran zu rütteln... :zwink Gegen den hat der neue 6er (auch als Cabrio) nicht den Hauch einer Chance...

V.a. die SL 55 AMG Version ist wohl der absolute Hammer - und ich möchte mal gerne wissen, wieviele Exemplare von dem schon verkauft wurden... So oft wie den habe ich noch nie ein AMG Modell gesehen !!
Würde ich so nicht unterschreiben. Wer weiß was sich BMW mit diesem Cabriolet alles an Motorvarianten einfallen läßt. Vielleicht kommt man ja mal auf die Idee, einen M6 zu bringen?!?!?!? :cool:
Eines steht fest - ein Auto, das zwar große Ausmaße hat, aber dennoch derart handlich ist, wird man selten finden. Auch der aktuelle SL hat da eindeutig das Nachsehen!
__________________
Cogito ergo sum. Ich denk ich bin Ergo


"Idealismus ist die Fähigkeit Menschen zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht wären, wie sie sind."

"Niveau wirkt von unten wie Arroganz. Denn wir leben zwar alle über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht auf unserem Niveau"
Hasi999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 18:23   #37
Dr. NO
Flying Doctor
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 911 und dank BMW nun Benz
Standard Garnicht schlecht ...

.... das neue 6er Cabrio, mindestens wenn man es in der Linie zum neuen 7er und 6er Coupe sieht. Hätte schlimmer kommen können.

Doch bitte bitte, was ist das für eine Cockpitgestaltung, was für ein Armaturenbrett. Das hat nichts, aber auch garnichts (außer I-Drive, Bildschirm etc) mit Zukunft und Fortschritt, noch weniger mit Ergonomie zu tun. Einfach nur peinlich. Besonders im Hinblick darauf, dass BMW die schönsten und besten sportlichsten Armaturenbretter gestaltet hat, die es jemals gab. Also diese VERSCHLIMMBESSERUNG.

Das Verdeck sieht allerdings edel aus.

ALs Konkurrent zum SL? Das Ergebnis ist klar. Am Start erkennt man meist den Sieger. Und der kommt wohl nicht aus Bayern. Schade eigentlich.

Dr.NO
Dr. NO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 18:46   #38
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard Just my €0.02

Ein absolut geniales Teil. In natura sieht es deutlich besser aus als auf Fotos - genau wie das Coupe. Ein sehr innovatives, stimmiges Auto. Wie gesagt - immer Geschmackssache.

Das leichteste seiner Klasse. Damit (und mit DD/AL) das handlichste seiner Klasse.
Das größte seiner Klasse. Die Heckscheibe ist einfach genial nutzbar.

Zitat:
Original geschrieben von OnlyTheFinest
Da gibt es wohl nichts dran zu rütteln... :zwink Gegen den hat der neue 6er (auch als Cabrio) nicht den Hauch einer Chance...
Kommt darauf an, was Du meinst?

Preis? 1:0 für den 6er.

Verkaufszahlen? 1:1 für den SL. Klare Sache.

Fahrleistungen? 2:1 für den 6er gegen den SL500. Und bei M6 (kommt definitiv) und B7 Alpina (wahrscheinlich) gegen den SL dürfte es bei der Geradeausbeschleunigung auf jeden Fall für Gleichstand reichen; in den Kurven für einen Vorteil. Der SL55 ist sehr schwer, und der SL600 sehr kopflastig unhandlich. Diese Autos beziehen ihre Faszination eindeutig mehr aus der längs- als aus der Querbeschleunigung.

Verbrauch? 3:1 für den 6er, egal gegen welchen SL. Speziell beim SL55 ist das ein dunkles Thema.

Platzangebot? 4:1 für den 6er - hintere Notsitze, und einen viel größeren Kofferraum, speziell wenn beim SL das Dach offen ist. Als offenes Urlaubsauto taugt der SL z.B. nicht - da mußt Du immer geschlossen fahren und erst am Zielort aufmachen. Und das feste Dach erzeugt doch sehr erstaunliche Windgeräusche.

So, warum genau war der SL jetzt unschlagbar?

Zitat:
V.a. die SL 55 AMG Version ist wohl der absolute Hammer - und ich möchte mal gerne wissen, wieviele Exemplare von dem schon verkauft wurden... So oft wie den habe ich noch nie ein AMG Modell gesehen !!
Ja, und das ist genau der Grund, warum ich den nicht fahre, obwohl die Technik sehr gut ist. Was ich da schon für Schmierbürsten drin gesehen habe - da habe ich absolut keinen Bock drauf. Außerdem null individuell - steht in Köln an jeder Ecke. Und mit dem Werterhalt ist es auch nicht so weit her.



[Bearbeitet am 12.12.2003 um 18:50 von L7. Grund: Formatierung]
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 13:23   #39
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@L7

da der SL

1. viel besser verarbeitet ist
2. einen viel geringeren Wertverlust hat
3. der SL55 trotz seiner "bescheidenen" Fahrleistungen jeden 6er stehen lassen wird
4. der SL ganz einfach viel besser aussieht
5. ich mir bei deinen Angaben bei einigen Punkten nicht so sicher währe

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 14:26   #40
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Pimp Daddy
1. viel besser verarbeitet ist
Ja klar. Frag doch mal bei jemandem nach, der einen hat, oder in einer Werkstatt, wie mies die Dinger zum Teil zusammengeklempnert sind. Ich habe in meinem Bekanntenkreis eine Wandlungsquote von 50%, und das ohne daß Mercedes einen Aufstand gemacht hat. Die wollen ihre SL-Kunden natürlich nicht verschrecken und das Thema unter der Decke halten. Aber von viel besserer Verarbeitung zu sprechen, ist schon mutig. Zumal: Hast Du den 6er schonmal intensiv aus der Nähe gesehen? Wohl eher nicht.
Zitat:
2. einen viel geringeren Wertverlust hat
Ach ja? Du vernichtest bei dem Teil auch €30k im ersten Jahr; kannst ja mal in die mobile schauen. Ist kein Stück besser als bei vielen anderen Autos.
Zitat:
3. der SL55 trotz seiner "bescheidenen" Fahrleistungen jeden 6er stehen lassen wird
Aha. Weil der M6 ja nur Schaltgetriebe statt Automatik hat und 300kg weniger wiegt? Das leuchtet natürlcih ein.
Zitat:
4. der SL ganz einfach viel besser aussieht
Da argumentiere ich nicht rum; ist Geschmackssache.
Zitat:
5. ich mir bei deinen Angaben bei einigen Punkten nicht so sicher währe
Ich bin mir da sehr sicher, da ich (im Gegensatz zu anderen hier im Forum, die unbelastet jeglicher Sachkenntnis Dinge schreiben) aus erster Hand weiß, wovon ich rede. Ich habe mir aber gespart, wieder einmal zu Deiner Aussage Stellung zu nehmen, daß ein CL Cabriolet kommt - das stimmt z.B. schlicht nicht.
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group