Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2023, 12:55   #541
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Der Vergleich mit Deiner Raffinerie hinkt und ist auch echt witzlos...es wird alles einfach weggewischt oder gar nicht beachtet, was man bringt. Hauptsache die Bubble bleibt erhalten, weil es für einen selbst so gut passt.


Genau daran krankt diese Regierung, inbesondere SPD/Grüne...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2023, 19:05   #542
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Nach wie vor tun mir die E- (Performance?) Fahrer an den Schnellladesäulen leid, die notgedrungen das Gespräch mit den anderen wartenden suchen und alles schön reden.
Wen interessiert die Beschleunigung wenn gleich jegliche Emotion fehlt ?
Gähn … ein Vierzylinder im 3er oder 4er ist ätzend , ja, wer wollte das nochmal ?

E Auto fahren ist etwas für Personen , egal ob jung oder alt, denen der Motor nicht wichtig ist und sich an dem Elektronik schnick Schnack erfreuen. Fahren ansich ist Nebensache…

Claus hat recht und ich auch . 😊
Das Thema ist längst nicht gegessen. Und ganz wichtig : Wenn das Volk nicht mitspielt wird es auch nicht funktionieren. Die paar Luxus Kunden die Porsche und 7er kaufen , machen den Kohl nicht fett.
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2023, 08:30   #543
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Das ach so teure Öl wird auch immer teurer ... ????????

Am 01.Januar 2021 war der Preis für 1 Liter Benzin bei 1,20 € und der setzte sich wie folgt zusammen:

50,10 Cent Mineralölsteuer
15,40 Cent Ökosteuer
7,00 Cent CO2 Steuer
19,16 Cent Mehrwertsteuer
-------------------------------
91,66 Cent Steuern und Abgaben und damit 76,38%

Das Öl wird teurer ???? - wirklich ???? - Oder doch nur die Gier des Staates ...

Und das Prinzip lässt sich (wie Claus schon angemerkt hatte) nahtlos auf den Strompreis übertragen. Die Steueranteile welche dort noch fehlen, werden in naher Zukunft geschaffen werden.
Wir haben heute bereits in Deutschland die teuerste kWh auf der ganzen Welt. In Kern-Europa wird es damit keine neuen energieintensiven Fabrikneubauten mehr geben. Die Wertschöpfungs- und Wohlstands-Maschine wird vollends outgesourced.

P.S.: Ja, und wie die CO2 Steuer weiter steigt ist ja schon proklamiert

Geändert von fuzy (19.12.2023 um 08:45 Uhr).
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2023, 16:25   #544
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Hier wurden in den letzten Tagen etliche Biertisch-Weisheiten rausgehauen.

Manches ist sehr subjektiv, anderes trifft (teilweise) zu.

Was Verbrenner angeht gibt es leider immer mehr 3- und 4-Zylinder, V12 so gut wie gar nicht mehr, wenige V8 und ein paar 6-Zylinder. Auch der Zenith der Verbrenner ist leider überschritten. Die downgesizten Motoren haben teilweise viel Leistung, bringen aber weniger Emotionen rüber.
Die Plug-in Hybriden sind Steuersparmodelle für Dienstwagenfahrer. Wenn man die nicht mit dem Kabel lädt, brauchen die mehr Sprit als reine Verbrenner...

Ob es allerdings noch zeitgemäß ist, mit einem V8 laut bollernd durch die Gegend zu fahren, sei dahingestellt.

Sprit wird – wie Strom – in Zukunft vermutlich auch immer teurer, falls es gelingt mehr Strom regenerativ zu erzeugen, könnte die Kurve bei Sprit steiler sein als beim Strom.

E-Autos haben zur Zeit zwei Nachteile - Reichweite und sie sind zur Zeit auch nicht wirklich ökologisch.
Die oft angesprochene Möglichkeit mit einer eigenen Solaranlage das e-Auto zu laden kann nur von wenigen genutzt werden, da passen erzeugbare Strommenge und der Bedarf des Autos oft nicht zusammen, abgesehen davon, dass nachts keine Sonne scheint.

Fast allen neueren Autos ist gemeinsam, dass sie sich mehr oder weniger als rollende iPads entpuppen, das trifft auf Teslas extrem zu, aber auch Verbrenner (z.B. viele Mercedes stehen dem teilweise wenig nach. Diese ganzen Spielereien sind der Verkehrssicherheit meiner Meinung nach nicht wirklich zuträglich, aber das hat mit dem Antrieb nichts zu tun.

Die Masse der Autofahrer käme vom Fahrprofil mit der Reichweite eines e-Autos zu 90 % wunderbar hin, Urlaubsfahrten erfordern eine gewisse Leidensfähigkeit bzw. gute Planung. Wobei es durchaus Leute gibt, die gut damit klarkommen. Die alteingesessenen Benzin Junkies, die es noch nie probiert haben, sind da sicher extrem skeptisch. (Ich selbst kann da noch nicht wirklich mitreden, ich habe die Kiste erst seit 2 Wochen und war noch nie an einer Schnellladesäule)

Aber es gibt e-autos, die sich auch sehr dynamisch bewegen lassen. Porsche Tycan, BMW i.. , mit den stärkeren Motorisierungen und einige andere. Mein Verbrauch im Winter ca 24-25kwh/100 km bei normaler Fahrweise, da sind durchaus auch mal 190 oder 200 drin. Auf längeren freien BAB Abschnitten sollte man allerdings nicht zu lange zu schnell fahren ( was beim Verbrenner aber auch zu recht hohen Spritkosten führt. ) Ich komme gerade von einer Tour von knapp 200 km im Westen von NRW mit entsprechendem Verkehr zurück, ich bin genauso schnell gefahren wie ich es mit dem G12 gemacht hätte.

Und wenn wir ehrlich sind, bringen die paar km, die wir mit dem Verbrenner schneller als 200 fahren für die Durchschnittsgeschwindigkeit in den allermeisten Fällen sehr wenig. Obwohl meine zwei Verbrenner bis 300 offen sind, nutze ich alles was oberhalb von 220 ist äußerst selten. Wenn die Autoindustrie statt 250 nur 220 als selbst auferlegte Grenze hätte, würden wir alle auch gut damit leben.


Sicher sind die E-Autos nicht billig, aber wir sind hier im 7-er Forum, da gibt es seit Jahren auch kaum einen neueren 7-er, dessen LP Neupreis unter 100t€ lag.
Und ich kann jedem Skeptiker mal empfehlen, so eine E-Kiste mal zu fahren, ich war ehrlicherweise sehr positiv überrascht.
Natürlich müssen Leute, die mehrmals in der Woche mehrere 100km fahren, weiter mit Verbrennern unterwegs sein.
Und auch ich weiß noch nicht, wie ich in ein paar Monaten darüber denken werde. Einen Verbrenner als Backup zu haben ist sicher komfortabel aber diesen Luxus gönnt sich nicht jeder.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2023, 16:47   #545
Marks
Mehr als 20 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Marks
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) 118i (Bj. 2021)
Standard

Ist halt auch eine ideologische und emotionale Sache.

Ich liebe Verbrenner.

Ich werde mich aber auch irgendwann mit den Elektrokisten abfinden.

Mich würde es nur freuen, wenn die ganze Entwicklung mehr von dem Ehrgeiz der Ingenieure und rationalen Überlegungen getragen wäre und weniger davon, dass man jetzt unbedingt innerhalb einer bestimmten Zeit auf irgendwas umsteigen muss.

Also hole ich mir jetzt wieder einen Verbrenner. Was es wird, ist noch nicht sicher.

BMW hat jedenfalls aktuell nicht wirklich was im Angebot für mich.

Der 7er ist mir zu teuer und gefällt mir nicht. Letztlich kam mir einer mit der leuchtenden Niere entgegen - OMG dachte ich.

Der 5er ist ganz gut, löst aber kein Haben-Wollen mehr bei mir aus, wie der 540d der Vorgeneration, der sagenhaft gut ist. Um auf dem Level zu bleiben, bliebe nur ein reiner Elektro-5er. Will ich aber noch nicht. Noch gibt es so schöne Verbrenner.

Der 3er? Sehr gutes und auch ein schönes Auto. Aber der 330d läge auf dem Niveau im Leasing wie der 540d, den ich jetzt fahre.

Bei Alfa bekomme ich für eine geringere Leasingrate den Giulia mit 520 PS.

Da kommt man ins Grübeln.

Mercedes ist komplett raus. Nur die S-Klasse gefällt mir, ist aber furchtbar teuer.

Audi habe ich noch nie gemocht und hat dieses Mäusekino innen.

Porsche? Ja gerne - passt aber mein Geldbeutel nicht zu. Und außerdem kann ich den kaum geschäftlich nutzen. Meine Kunden würden das nicht gutheißen.

Man merkt: Die Maßnahmen der Politik ziehen. Man (ich) verliert die Lust am Auto, die emotionale Begeisterung für die Technik und die Bereitschaft, hohe Summen auszugeben, nur um die gewünschte Kiste zu fahren. Fahren macht ohnehin nicht mehr so viel Spaß. Alles voll, überall Vorrang für Öffis und Fahrräder.

Also - so frage ich mich - warum nicht nochmal richtig emotional und Alfa. Keine deutsche Ingenieurkunst aber viel Emotion und ein geiler Motor. Das wofür ich früher BMW gekauft habe.
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2023, 16:55   #546
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Ich würde für mein Fahrprofil vermutlich mit einem Hybrid gut klarkommen. Abgesehen von "zu groß, zu hässlich" ist der 750e aber auch "zu teuer" für das, was er bietet. Das "zu hässlich" ließe sich mit entsprechender optischer Ausstattung noch mildern, das "zu lang" ist nun mal so, wie es ist, und beim Preis müsste der LF schon deutlich unter 1 sinken (für Bestellfahrzeuge, versteht sich), um ihn irgendwie attraktiv zu machen.

So, wie es aussieht, wird es dann bei mir dann für die nächste Leasing-Runde auch wieder ein Verbrenner.

Edit: Aber ganz gewiss nicht die Mogelpackung 740d.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2023, 19:03   #547
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

@Marks, der Neugierde halber: was kostet eine Guilia zur Zeit? Ist ein echt schönes Auto mit einem tollen Motor, würd ich an deiner Stelle glatt machen, die Gelegenheit kommt nie wieder!
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2023, 08:45   #548
Marks
Mehr als 20 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Marks
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) 118i (Bj. 2021)
Standard

Giualia QV bei 0,-- Anzahlung und 20.000 km/a kostet monatlich brutto 846,45 €

Ich habe nicht die Standardfarbe und habe zusätzlich das Fahrassistenzpaket anbieten lassen.

Neuwagenpreis damit 94.949 €.

Finde das Angebot ganz gut. Nicht sensationell. Aber wenn man vergleicht, ist das relativ günstig.
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2023, 09:15   #549
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Wer leasen will, sie bieten für die Giulia im Business-Leasing gerade LF 0,5 (!) an.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alfaromeo.de/angebote-bu...urce=modelpage
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2023, 09:36   #550
Marks
Mehr als 20 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Marks
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) 118i (Bj. 2021)
Standard

Das ist aber nicht die Quadrifoglio.

Die wird bei 10.000 km/a ohne alles (also Standardrot ohne Sonderausstattung) mit LSF 0,7 angeboten.
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spannrollen Alternativen für den M70 Dachs BMW 7er, Modell E32 13 19.06.2013 19:04
Innenraum: Wurzelholz - Alternativen? Chevyman BMW 7er, Modell E38 6 18.12.2008 10:28
Alternativen? Schamane BMW 7er, Modell E65/E66 25 27.10.2007 21:16
Alternativen zum E38 Elmar BMW 7er, Modell E38 53 13.10.2003 15:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group