Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2016, 15:50   #1
Beamer92
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beamer92
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Südholstein
Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430

Standard Kaufberatung gewünscht 750i in MD

Da ich von Mercedes langsam aber sicher die Schnauze voll habe und selbst bei teuren Reparaturen behandelt werde wie ein III Klasse-Kunde will ich meine Fuhrpark (Ok 1. Auto) wieder komplett auf BMW umstellen.

Nach über 2 Jahren mit einem e65 der immer treu war und mehreren e34 die auch allesamt zuverlässig waren bin ich davon überzeugt das BMW die Marke für mich ist und ich nie wieder fremd gehen werde.

Ein e38 war schon immer mein Traum aber ich hatte mich damals für einen e65 entschieden. Mittlerweile liegen relativ gute e38 in meinem Budget und ich bin der Meinung das ich demnächst zuschlagen sollte. Lange Rede kurzer Sinn was denkt ihr zu folgendem Fahrzeug und könnte sich den jemand aus der Ecke Magdeburg mal anschauen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 750i individual,HU 09/17,Navi,Leder, Xenon, uvm als Limousine in Magdeburg

Mich würden noch einige Verbräuche interessieren von Usern die einen fahren bzw. einen hatten also bitte keine "Ich weiß alles Leute"
Ich würde den 50er ausschließlich auf der BAB mit 120-140kmh bewegen. Den Rest macht mein 520. Das er teuer im Unterhalt ist weiß ich selber aber das würde ich mir noch 1x im Leben gönnen, V12 ist nunmal V12.
__________________
Seit 2010 nur positive Erfahrungen mit BMW

mfg.Christoph

Beamer92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 16:08   #2
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01

Standard

Anscheinend ziemlich sauber. Aber die billig-Reifen (insofern man auf den Bildern sehen kann) sind selten ein gutes Zeichen
Und Rülis sind nicht original - nur fernOst Kram hier.
Etwas Vorsicht brauchst du also, es riecht nach etwas reduzierter Wartung.
__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 16:09   #3
CCH
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover

Standard

Also Orientblau ist jedenfalls keine Individual-Farbe. Trotzdem ein schönes Auto auf den Fotos. Mein B12 hatte die gleiche Farbkombi. Den habe ich mit 14-15 Litern bei enspannter Fahrweise im Drittelmix bewegt. Auf der AB auch mal mit 12 Litern. Denke dass der AG-V12 etwas niedriger liegen dürfte.
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 16:09   #4
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01

Standard

- (doppel gepostet)
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 16:29   #5
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20

eBay-Name: PacificDigital
Standard

Auch ich sehe von "Individual" keine Spur, die Rücklichter sind nicht original wie Provolone auch schon richtig erkannte. Eventuell hatte der Vorbesitzer elektronische Probleme seit dem Umbau auf die Leuchten... die beiden neuen Batterien deuten darauf hin
Die Ausstattung ist "normal" also ziemlich alles was man so benötigt.
Die Farbkombi Orientblau/Sandbeige finde ich sehr ansprechend, aber das ist bekanntlich Geschmacksache.
Genauere Untersuchung vor Ort ist notwendig und deutliches handeln ist sicher machbar
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 16:42   #6
Beamer92
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beamer92
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Südholstein
Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430

Standard

also die Rücklichter stören mich nicht, würde ich auch machen damit es stimmig aussieht mit der Front, ansonsten bin ich ein Fan von original deswegen auch ein 50er weil die 40er fast alle verbastelt sind.

Das er kein Individual ist habe ich auch gemerkt aber wahrscheinlich denkt der Händler wegen der üppigen Ausstattung das es einer ist. Was mir persönlich fehlt ist die Fondklima und el. verstellbare Oberschenkelauflage aber das ist meckern auf hohem Niveau. Das wichtigste ist dabei, Rollos, Komfortsitze, PDC, el. Lenksäule und Heckklappe....

und zum Glück kein EDC Fahrwerk und Softclose (gab es das beim e38 überhaupt?)

Ich vermute mal das der 50er auf der BAB sich bei 12-13l einpendelt
Beamer92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 18:31   #7
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01

Standard

Aber ist die Farbe wirklich Orientblau ? der Wagen erscheint mir doch sehr dunkel auf den Fotos - etwas mehr wie Nachtblau ?
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 18:40   #8
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.

Standard

Zitat:
Zitat von Beamer92 Beitrag anzeigen
Mich würden noch einige Verbräuche interessieren von Usern die einen fahren bzw. einen hatten.
Spritmonitor gibt Auskunft. Langstrecke bei 120-140 sollte mit 12-14L erreichbar sein.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Übersicht: BMW - 7er - Spritmonitor.de
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 19:02   #9
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20

eBay-Name: PacificDigital
Standard

Zitat:
Zitat von Beamer92 Beitrag anzeigen
also die Rücklichter stören mich nicht,
...
el. Lenksäule und Heckklappe....

und zum Glück kein EDC Fahrwerk und Softclose (gab es das beim e38 überhaupt?)
...
Das Problem der Rücklichter ist nicht die Optik.... die Dinger sind sehr oft undicht!
el. Heckklappe bedeutet immer Softclose, allerdings nur da
EDC ist toll, jedenfalls solange es funktioniert.... ansonsten ist es teuer
Also passt das Fahrzeug doch eigentlich
Wie gesagt: GUT anschauen und besser handeln (hierbei ist ein fehlendes EDC nen Argument )!
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 19:16   #10
Beamer92
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beamer92
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Südholstein
Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430

Standard

Naja bevor ich die 130km fahre wollte ich hier jemanden finden aus der Ecke der mal einen groben Blick riskiert und mir sagt das der soweit i.o. ist.

Ansonsten hätte ich noch einen 40er und zwei 35er im Auge aber alle haben ne andere Auspuffanlage und kosten unter 5000€ da weiß man nie was man bekommt. Zu meinem Zweck würde auch der 35er reichen aber die 50er sind meistens seriöser und nicht so sehr teurer.
Beamer92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Upgrade gewünscht! Kaufberatung F01 HaRiz eBay, mobile und Co 45 12.06.2016 23:03
728i Kaufberatung gewünscht Hannoveraner BMW 7er, Modell E38 21 17.07.2006 23:00
Elektrik: Cd wechsler DVD gewünscht Carlo23 BMW 7er, Modell E38 1 08.08.2005 18:37
Kaufberatung 750i Monty BMW 7er, Modell E38 9 16.08.2002 20:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group