Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2008, 15:55   #111
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

was ihrt immer alle für probleme habt ... ich hab nichts dergleichen. und mein kumpel der seinen 750i seit 2 jahren fährt auch nicht! irgendwas macht ihr falsch!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 22:16   #112
Firefox1990
Mitglied
 
Benutzerbild von Firefox1990
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug: BMW E39 M5 FL
Standard

so hab mir heute mal ein Angebot bei der Versicherung machen lassen. Also der 528i würde mich 852€ (Haftpflicht +TK ohne Sebstbeteiligung) pro Jahr kosten.
der 540i liegt nur gaanz gering höher , er meinte ca. 30 - 50€ mehr im Jahr.

Steuer liegt bei dem 528i bei 189€. Bei dem 540i bei 297€. Wenn ich mich mit der Abgasnorm nicht geirrt habe müsste das so stimmen.

Benzinverbrauch beider Modelle weis ich auch mittlerweile. Jetzt muss ich halt mal anfangen zu gucken welches auto ich mit welcher austattung und mit wieviel km bekomme. Kommt dann auch sehr stark auf den zustand von dem Fahrzeug an, welches ich mir dann schließlich kaufen werde. Bei dem 540i achte ich vorallem auf die TU Version, sonst ist mir das Risiko en bisschen zu hoch. Werd mich in den nächsten wochen, vll auch monate damit beschäftigen ein vernünftiges Angebot zu finden.
Wünscht mir glück

Gruß Patrick
Firefox1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 14:53   #113
bmwklausi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

[quote=altbert;836764]Tinnef...

Die 24-Volt-Maschinen brauchen Super;


24 Volt????? das auto will ich sehn lol also hier scheinen ja lustige leute zu sein ich tipp mal auf paar studenten mit reichen eltern die bisher alles in den ***** geschoben bekommen haben welcher normale azubi soll sich bitte nen 540 leisten können??? man kann sich sicher alles schön reden aber wenn du dir wirklich in deiner ausbildung sone kiste kaufst wirst du nicht mehr froh damit was glaubst du kostet dich ein satz reifen? oder wenn du ne neue steuerkette brauchst? allein bei dem spritverbrauch den du garantiert haben wirst wirst du nix mehr von deinem gehalt haben
und was glaubst du wer sich mehr gedanken macht um dir nen guten rat zu geben? deine mutter oder irgendeiner der selber net weiß wovon er redet und sich nach 2 wochen dein gejammer nicht anhören muss wenn du kein geld mehr hast.
kauf dir lieber für den anfang was kleineres nen 318 oder vllt nen 318is der hat 140 ps und is ein 16 ventiler den kannste sparsam mit 7- 8 liter fahren und für den anfang is der mehr als schnell genug

mfg klausi
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 18:44   #114
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Der Typ, der damals meinen 528iA gekauft hat, hatte vorher nen 540i gehabt...hatte nur Zirkus mit der Kiste...

Der Thread ist inzwischen auch einen Monat alt....
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 12:02   #115
bmwklausi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ja hab gesehn das der thread so alt is aber wahrscheinlich hat er sich ja noch kein auto gekauft da er ja sowieso noch keine 18 ist.
Ich kann auf jeden fall nur davon abraten sich als azubi sone kiste zu kaufen das kann ma sich solange noch gerade so leisten bis die ersten verschleisteile platt sind. Man will ja net sein gesamten lohn nur vertanken sondern auch mal weg gehn klamotten kaufen vllt mal urlaub machen oder sonstwas un das kann ma dann alles vergessen und wie gesagt die kosten an sonem autzo fressen einen sowieso schneller auf als man gucken kann wenn man alles selber zahlen muss.

mfg
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 15:48   #116
Firefox1990
Mitglied
 
Benutzerbild von Firefox1990
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug: BMW E39 M5 FL
Standard

hi leute, ähm als erstes...ich habs mittlerweile kappiert, dass man mit 18Jahren und Azubi unmöglich ein 540i fahren kann. V8 ist viel zu teuer in der wartung, hab mich mittlerweile mit leuten auseinandergesetzt die so ein auto fahren, die sagen alle, dass man mindestens 2000-3000€ für reparaturen hinterlegen sollte, und dass sowieso die wartung allgemein sehr teuer ist. Will ja auch noch en bissl geld für andere sachen. sollte was kaputt gehen am auto bin ich PLEITE. Aber wirklich pleite. ICh denke ich schau mal nach dem E39 528i, oder wenns geld eben nicht reicht für einen E36 328i... Die 2,8 Liter maschine, hat genug power und ist auch ziemlich robust, wurde schon mehrmals erwähnt...

Mfg
Patrick
Firefox1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 16:27   #117
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Zitat:
Zitat von Firefox1990 Beitrag anzeigen
ICh denke ich schau mal nach dem E39 528i, oder wenns geld eben nicht reicht für einen E36 328i... Die 2,8 Liter maschine, hat genug power und ist auch ziemlich robust, wurde schon mehrmals erwähnt...

Mfg
Patrick
Hallo,

und wie wärs mit einem e38-728i?
wär doch ein schöner start vor dem eiscafe und hier im forum damit ;-)?

gruss
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=_kBvjTl6JrA
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.tanzpalast-octagon.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/profile.php...0002347435474&
MY NEIGHBORS 2010 TOYOTA IS BROKEN DOWN. MY FRIENDS 2002 S500 BENZ DRIVES LIKE A BOAT. MY BIMMER FLY'S LIKE A JET. (Zitat von SOCIALGENIUS)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?featur...&v=QzZ-dYmh6gs
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...reise-1.813157
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 18:36   #118
Firefox1990
Mitglied
 
Benutzerbild von Firefox1990
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug: BMW E39 M5 FL
Standard

Zitat:
und wie wärs mit einem e38-728i?
Naja weis nicht so ganz. E38 Design ist ehrlich voll hammer, sieht besser aus als der E39 also finde ich... Aber für die 2,8L Maschine ist das auto find ich en bisschen schwer, vll untermotorisiert? Oder? und wie siehts aus mit ersatzteilen? billiger oder teurer als die vom E39, bzw E36?

Mfg
Patrick
Firefox1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 18:52   #119
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Firefox1990 Beitrag anzeigen
Naja weis nicht so ganz. E38 Design ist ehrlich voll hammer, sieht besser aus als der E39 also finde ich... Aber für die 2,8L Maschine ist das auto find ich en bisschen schwer, vll untermotorisiert? Oder? und wie siehts aus mit ersatzteilen? billiger oder teurer als die vom E39, bzw E36?

Mfg
Patrick
Du hast doch über einen 520i nachgedacht .... wenn irgendwas untermotorisiert ist, dann der 520i ... aber kein 728i ....! der unterschied 728i zu 528i merkste eigentlich garnicht. 728i würd ich dir auch empfehlen!

@ bmwklausi
ich hoffe du meinst nicht mich mit dem studenten mit reichen eltern ... fakt ist: mein vater fährt einen opel und ich habe NIEMALS einen Cent von irgend einer anderen quelle erhalten, alles selber bezahlt, sei es der führerschein, die autos, noch nichtmal ein hotel mama hatte ich. sorry für OT aber das musste sein! Es gibt auch leute die arbeiten für das was sie so haben!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 19:39   #120
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87 Beitrag anzeigen
...
der unterschied 728i zu 528i merkste eigentlich garnicht.
...
Wenn ich Dir da mal widersprechen darf...:
Den Unterschied zwischen 528i und 728i merkst Du sehr wohl, da der 5er erheblich leichter ist.
Und besonders mit Schaltung ist der 528i das weitaus fahraktivere Auto, auch gegenüber dem manuell geschalteten 728i.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Upgrade: 323i weg, 328i Coupé her Alpina-Alex Autos allgemein 26 27.05.2005 14:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group