Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2009, 00:12   #1
Volker Dichman
Wolke 7
 
Benutzerbild von Volker Dichman
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Rösrath
Fahrzeug: 728i (E38)
Standard Verformung meiner neuen Conties

Hallo 7´er Freunde,
kam gestern ziemlich deprimiert von meinem Reifenhändler.
Habe meinem E 38, 728i leztes Jahr einen neuen Satz Reifen spendiert: 235/60 R16 100V TL Conti Premium Cont.2 auf originalen BMW Alus.
Als ich meine Winterreifen aufmontieren ließ, stellte der Mechaniker fest, das an einer Stelle des Reifens vorne links an der Außenfläche eine Ausbuchtung vorhanden ist - sein Urteil = Schrott! Habe gerade einmal 15.000 km abgespult und wohl höchstens 1mm abgenutzt, da ich eigentlich recht behutsam mit dem Wagen umgehe.
Was mir auch bereits zuvor auffiel ist, dass bei allen 4 Reifen alle ca. 10 cm recht deutliche (häßliche) Einbuchtungen an der Außenfläche festzustellen sind.
Als der schadhafte Reifen von der Felge war, stellte ich auch fest, das die Außenflächen im Vergleich zu anderen Reifen (bei dem Händler) weich und dünn wie Papier waren - deswegen die Verformungen ?
Habe jetzt einen Reklamationsantrag gestellt und der Reifen wird eingeschickt.

Meine Frage: hat jemand auf seinem 7´er auch einen Conti aus ähnlichem Baujahr? Gibt bei Euch ähnliche Verformungen? Wie bedenklich haltet Ihr das? Und was habt Ihr in diesem Fall unternommen?
Ich würde Conti gegebenenfalls richtig Dampf unterm A . . . . machen !!!
Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung
und beste Grüße Volker
__________________
Wolke 7
Volker Dichman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 14:34   #2
SR-AUTOSERVICE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SR-AUTOSERVICE
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: 47807 Krefeld-Fischeln
Fahrzeug: Chevrolet Tahoe EZ 2000 /71er Chevy Nova Rally / 750i Bj 8/98
Standard

Conti verwendet eine recht "weiche" Mischung und von daher siehst du einfach nur die Wulst,die beim Vulkanisieren entsteht.

PS: sieht aus wie eine Delle,die sich vom Profil zur Felge zieht.

am besten stellst du mal ein Bild ein,dann kann ich dir das sagen....
__________________
Probleme beim TÜV ??? / Eintragungen aller Art / Abnahme H-Kennzeichen / Schadens und Wertgutachten /PKW an und Verkauf / Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autoboerse-fischeln.de/ / LPG Autogasanlagen mit Einbau und TÜV-Eintragung PRINS VSI,KME und BRCExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autogas-rankers.de/ 0172/7991666
SR-AUTOSERVICE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 16:36   #3
Volker Dichman
Wolke 7
 
Benutzerbild von Volker Dichman
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Rösrath
Fahrzeug: 728i (E38)
Standard Reifen-Verformung

Hallo,
danke für Deine Mail, leider habe ich so mene Schwierigkeiten mit dem Einstellen von Bildern im Forum.
Gut wäre vielleicht Deine e-Mail-Adresse, dann kann ich Dir die Bilder zusenden - muss ich allerdings morgen erst machen.
Gruß Volker
Volker Dichman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Montage meiner neuen Getriebelager John McClane BMW 7er, Modell E32 7 25.07.2009 00:23
Elektrik: BlackBull verleiht Flügel, oder wie verhelfe ich meiner Batterie zu einem neuen Leben Erich M. BMW 7er, Modell E38 0 21.06.2005 23:58
Felgen/Reifen: Nur mal ein bild meiner neuen felgen DD BMW 7er, Modell E32 11 06.08.2004 22:45
Die neuen "uralten" Tricks meiner 18-25jährigen Kundschaft.. John McClane Autos allgemein 30 21.05.2004 23:51
So, meiner jetzt endlich mit neuen Felgen! Beatsurfer BMW 7er, Modell E32 27 05.04.2004 18:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group