Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2008, 23:08   #1
StefanK
Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Filderstadt
Fahrzeug: 750i (e32), Lancia Beta, Lancia Delta integrale, Alpina B5 #053
Standard DigiCam

Hi Zusammen,

möchte mir eine neue DigiCam kaufen ... hat jemand Erfahrung und kann kich bissle beraten??

Gruss

Stefan
StefanK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 23:27   #2
Grinch
busy as usual
 
Benutzerbild von Grinch
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Hallo Stefan,

um Dir bei deiner Suche behilflich zu sein, solltest du vielleicht einen preislichen Rahmen angeben und dein geplantes Einsatzgebiet der Kamera ein wenig beschreiben.

MfG Jens
Grinch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 19:19   #3
StefanK
Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Filderstadt
Fahrzeug: 750i (e32), Lancia Beta, Lancia Delta integrale, Alpina B5 #053
Standard

Zitat:
Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
Hallo Stefan,

um Dir bei deiner Suche behilflich zu sein, solltest du vielleicht einen preislichen Rahmen angeben und dein geplantes Einsatzgebiet der Kamera ein wenig beschreiben.

MfG Jens
Servus,

in erster Linie möchte ich Bilder machen, die ich dann zB in meiner Homepage einarbeiten kann, bzw. in einen Firmenprospekt, also zB. Innenaufnahmen vom Betrieb, das Gebäude von aussen usw ...

Gruss

Stefan.
StefanK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 23:22   #4
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
Servus,

in erster Linie möchte ich Bilder machen, die ich dann zB in meiner Homepage einarbeiten kann, bzw. in einen Firmenprospekt, also zB. Innenaufnahmen vom Betrieb, das Gebäude von aussen usw ...

Gruss

Stefan.
Für solche Zwecke würde ich an Deiner Stelle erst gar nicht selber probieren, sondern einen Fotografen darauf ansetzen.
Dann kannst Du dir sicher sein, daß es ein vernünftiges Ergebnis gibt...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 23:38   #5
StefanK
Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Filderstadt
Fahrzeug: 750i (e32), Lancia Beta, Lancia Delta integrale, Alpina B5 #053
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Für solche Zwecke würde ich an Deiner Stelle erst gar nicht selber probieren, sondern einen Fotografen darauf ansetzen.
Dann kannst Du dir sicher sein, daß es ein vernünftiges Ergebnis gibt...
Hey Altbert,

hier kommt jetzt eine extrem negative Eigenschaft von mir ins spiel .... ich will alles selbst mal gemacht haben *gg* und möchte immer neues dazulernen .... deswegen selbermachen

Gruss

Stefan.
StefanK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 00:21   #6
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
Hey Altbert,

hier kommt jetzt eine extrem negative Eigenschaft von mir ins spiel .... ich will alles selbst mal gemacht haben *gg* und möchte immer neues dazulernen .... deswegen selbermachen

Gruss

Stefan.
Dann folge Deiner negativen Eigenschaft; wundere dich aber nicht darüber, wenn das Ergebnis dementsprechend ausfällt...

Mein Tipp, wenn Du unbedingt selber knipsen willst:
Canon Digital Ixus 500; kricht man regelmäßig zu Preisen zwischen 70 - 80 Öcken in der Bucht.
Mega-leichte Bedienung, die Bildqualität ist okay (wenn auch m.A.n. nicht für professionell wirkend sollende Homepages tauglich).
Akkus dafür bekommt man für'n Appel und 'nen Ei.

Ansonsten Zitat von Stoppok: "Learning by Burning"...

Frank
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 01:55   #7
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi,

wenn Du ne noch preislich vertretbare Allroundkamera haben möchtest, die gute Bilder macht und bei der Du (oft) nicht die Bilder aufwendig nachbearbeiten musst:

Kauf Dir ne Megazoom von Panasonic. 400 - 500 Euros muss man dafür anlegen. Typenbezeichnung siehe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.chip.de, habs vergessen.

Ist aber gegenüber den Kleinen Dingern vom Obektiv (groß), den Möglichkeiten und vom Bildsensor her eine ganz andere Liga. Ungleich bessere Zoommöglichkeiten und Bildqualität, auch mal unter etwas schwierigeren Bedingungen.

Besser geht dann nur noch mit Speigelreflex SLR (und nicht jeder!) - mit dem Nachteil, dass man i.d.R viel Zeit in die Bildnachbearbeitung stecken muss, um ein besseres Bild als die Megazoom zu liefern.

Nachteil der Megazooms: recht voluminös gegenüber den Kleinen.


Aber sag mal ein bisserl mehr, was Du so mit Digicams bisher gemacht hast und machen willst, die beste Kamera kann die falsche sein, je nachdem was Du anstellen und ausgeben willst.

Für mich sind die Megazooms der beste Kompromiß. Habe keine Zeit, jedes meiner vielen Bilder aufwendig einzeln nachzubearbeiten. Die Megazoom bringt gute Bilder auf Knopfdruck.


Eigentlich brauch man drei Digicams:

- Ne Kleine für Schnappschüsse (immer dabei)
- Ne Megazoom für gute Bilder (im Normalfall die Lösung, wenn Du vorher weißt, dass Du Bilder machen willst)
- Ne SLR für die besten Bilder mit Spitzenobjektiv und guter Bildbearbeitungssoftware und viel Zeit


Das Universellste - für mich - ist die Megazoom. Mit ner SLR machste i.d.R. nur als Semiprofi bessere Bilder und brauchst viel Zeit und Erfahrung.



Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 13:20   #8
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von DVD-Rookie Beitrag anzeigen
Kauf Dir ne Megazoom von Panasonic. 400 - 500 Euros muss man dafür anlegen. Typenbezeichnung siehe http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.chip.de, habs vergessen.
Hi !
Meinst du die Lumix TZ3 (7.2 Mio Pixel und 10-fach optisches Zoom, Leica-Objektiv) ? Kostenpunkt 199 € (Internet) bzw. 259 € (Fachhandel bei mir vor Ort) !
Für die interessiere ich mich gerade, wer dazu Erfahrungen hat, nur her damit !
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 18:28   #9
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Rudi,

nein, nicht so eine Kleine. Ich meine die Mega-Zooms, die haben ein nicht wechselbares Objektiv und sind so groß wie eine SLR.

zum Beispiel:



18 faches optisches Zoom ... super Sache.

Durch das große Objektiv von Leica (allerfeinste Sahne!) kommt natürlich viel mehr Licht als durch so ein kleines Guckloch.

Resultat: Viel bessere Bilder als mit den kleinen Kompaktkameras. Noch ein Vorteil: Kann auch im Rohdatenformat (RAW-Format) wie eine SLR speichern! Dann stehen Dir alle Möglichkeiten der Bildbearbeitung offen!


Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 21:15   #10
StefanK
Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Filderstadt
Fahrzeug: 750i (e32), Lancia Beta, Lancia Delta integrale, Alpina B5 #053
Standard

Hallo zusammen,

hab in der Bucht ne Canon EOS 400D geschossen ... soll sehr gut sein ... hat jemand Erfahrung mit der??

Gruss

Stefan.
StefanK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welche Digicam soll ich mir kaufen ?? video111 Computer, Elektronik und Co 19 04.07.2011 17:23
Was für eine Digicam könnt ihr mir empfehlen ? Schiller Computer, Elektronik und Co 17 13.08.2003 22:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group