Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2005, 13:35   #1
karre 730d
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: Lippstadt
Fahrzeug: BMW 730d (E38) 9/99
Idee Vertrauensbruch NL

ich hatte bereits erwähnt, dass der Radsensor vorne rechts ausgetauscht wurde. ( 150,-) eine Woche "Freude am Fahren" dann wieder die Leuchten DSC ABS und Bremse in gelb. Freitag Diagnose in der NL NE Steuergerät DSC Kosten 450,- zzgl. Mwst und einbau. Samstag in einer anderen NL Diagnose Radsensor hinten rechts Fehler 250 mal aufgetreten. ( Deswegen ging auch der Tempomat nicht) Heute morgen gewechselt und ich bin wieder zufrieden mit dem Wagen.

Aber was soll ich jetzt davon halten ? kann sich das Diagnosegerät so täuschen, warum wurde der Fehlerspeicher nicht gelöscht ?

Auslesen war ja schliesslich kostenpflichtig. Aber jemand von euch gab mir den Tipp das es nur wieder ein Radsensor sei..... vielen, vielen Dank.
karre 730d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 15:25   #2
schutzschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Königsbrunn
Fahrzeug: BMW 750i / E65, Bj. 05/2005
Standard

Ist doch wie immer... Fehlerspeicher auslesen und was der anzeigt, wird gemacht. Wenn Dein Auto schwarze Wolken rausbläst und kurz vor dem Absaufen ist, aber der Fehlerspeicher sauber ist, wird Dir jeder Mechaniker sagen, daß das gar nicht sein kann, weil der Fehlerspeicher zeigt ja nix an...
schutzschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 21:40   #3
Beckskompressor
Mitglied seit 2003
 
Registriert seit: 13.05.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: E 38 740 1999
Standard

Was die Fähigkeit so mancher Nl angeht, habe ich schon in früheren Posts beschrieben. Mit fast 300 PS nur noch mit Müh und Not auf 120 km/h hochziehen können, aber dann so Sprüche gehört wie: "Der Wagen ist in Ordnung, wir haben den Fehlerspeicher ausgelesen" (Des Rätsels Lösung war: Der Lüfterflansch hatte sich am Motorblock festgefressen). Weil das ganze aber ein mechanischer Fehler war, haben die teuer bezahlten "Ingenieure" nichts entdecken wollen. War toll, von Frankfurt/Main bis nach Berlin zittern zu müssen, ob man den nächsten BMW wird überholen können...
Beckskompressor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group