Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2010, 11:05   #21
ahorn
Nordlicht
 
Benutzerbild von ahorn
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740i (E38) Bj. 6/99, 520iT (E39) Bj. 10.99, 316i Compact Open Air (E36) Bj. 09.95, Alfa Spider Bj. 85,Alfa Giulia TI Bj. 65
Standard

Kann Heiko's Aussagen nur unterstüzen. Habe meine Felgen vor drei Jahren in schwarz pulverbeschichten lassen und sie sind bis heute in einem super Zustand.
Es sind Radialstyling 32 Felgen und gerade die hinteren haben trotz Tiefbett keine Steinschläge. Die Oberfläche ist wesentlich härter als bei lackierten und bei guter Vorarbeit auch optisch perfekt.
Ein Forumsmitkollege läßt in dem Betrieb gerade ziemlich runtergerockte Alpina Felgen aufbereiten, wenn sie fertig sind werden wir das Ergebnis mal posten.
Die Bilder zeigen die Felgen neu 2007 und jetzt 2010.

Gruß aus HH

Andreas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Felgen Sommer_Winter 2007 001.jpg (111,4 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg Felgen Sommer_Winter 2007 002.jpg (104,2 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg Felgen 2010 Winter_Sommer 016.jpg (107,0 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg Felgen 2010 Winter_Sommer 003.jpg (110,1 KB, 40x aufgerufen)
ahorn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 15:20   #22
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit

Meiner Meinung nach sind die mechanischen Abtrag-techniken veraltet und nicht mehr zeitgemäß! Unser Felgen-Homie macht dass chemisch, um die Oberflächenstruktur für den nächsten Arbeitsgang vor zu bereiten!
Meine werden dann Hochglanz verdichtet!
Zum Pulverbeschichten:
Es gibt das uns allen bekannte Industrie-Pulver, welches die nicht so schöne Eigenschaft der Orangenhaut aufweist!
Alternativ hierzu verwenden die Spezies Acryl-pulver, welches ein perfektes Schichtbild darstellt! Auch ist es im ausgehärteten Zustand nahezu unkaputtbar!
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 15:45   #23
Junior67
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Junior67
 
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Braunfels
Fahrzeug: E38-750i (08.98) Prins VSI
Standard

Das mit dem chemisch entlacken habe ich ja schon angeführt.
Das macht mein Pulverfritze immer.
Orangenhaut bei Industriepulver?
Bei mir nicht, bei keinem der drei Sätze die ich hatte.
Oberfläche war immer top!

Ich habe jetzt eine Art Teflonpulver drauf.
Sieht aus, wie das Zeug in der Bratpfanne.
Absolut geil.
Dampfstrahler drauf und fertig.
Ich habe die Felgen auch im Winter gefahren, vielleicht zweimal gereinigt und die Dinger sehen noch aus wie neu.

Gruss Heiko
Junior67 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 13:51   #24
dugusex69
erfahrener Radsensor
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: asslar
Fahrzeug: bmw 750i
Standard parallelspeiche 18....

......oder man verkauft seine " angefressenen" im ebay und besorgt sich ordentliche und unbefleckte beim fachhandel.....Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.hh-alurad.de......den orig. zustand kann man beim aluradservice in witten bekommen.....02302 -77729 .....
dugusex69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 17:56   #25
c_colucci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von c_colucci
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Niedersachsen
Fahrzeug: BMW e65 730d LCI Bj. 2007
Standard

Sagt mal Jungs und wie sieht es aus wenn man eine Macke Rein fährt ?
Hab nämlich hier ein Satz Sommer felgen liegen (Sternspeiche 128) Sind Gepulvert, Und meine Frau hat Hinten Links ne Macke Rein gefahren (Bordstein) Nicht Wirklich Schlimm 2cm lang würde auch eher sagen rasiert, Also keine Delle ?

Gruß:Marius

PS: Der sie mir mal gepulvert hat ist leider weggezogen, sonst hätte ich ihn gefragt
__________________
Meister der strassen

Geändert von knuffel (04.01.2011 um 17:58 Uhr). Grund: Überflüssiges VOLL-Zitat entfernt !
c_colucci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 19:34   #26
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Zitat:
Zitat von c_colucci Beitrag anzeigen
Sagt mal Jungs und wie sieht es aus wenn man eine Macke Rein fährt ?
Mahlzeit

Für den Raum Köln; Düsseldorf; Bergheim; Bedburg; Neuss, hier ein Betrieb;
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.aluklinik.de/

Im selben Raum mein Favorit;
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Felgenaufbereitung in Köln, Neuss, Grevenbroich ? Herzlich Willkommen - M&M Polish
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 19:31   #27
00phil
ManAtArms
 
Benutzerbild von 00phil
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38-740i (11.98) VSI-Prins
Standard ;-)

Und im Raum Hannover?

Suche nämlich auch, allerdings ging das erste Angbot für 4 Felgen um die 900 Euro ein. Dann wären aber nur die Bordsteinkratzer weg gewesen. Das lakieren der Felgen soll so schwierig sein. Wer es nicht glaubt Preise bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Auto Wellness & Felgenreparatur Center - Felgenreparatur: Reparatur
00phil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 23:08   #28
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von 00phil Beitrag anzeigen
Suche nämlich auch, allerdings ging das erste Angbot für 4 Felgen um die 900 Euro ein. Dann wären aber nur die Bordsteinkratzer weg gewesen.
das ist wohl leider üblich -oft lohnt es sich eher, die Felgen neu zu kaufen.

Zitat:
Das lakieren der Felgen soll so schwierig sein.
Scheint so, jedenfalls wurde mir schon mehrfach berichtet, dass sich der Lack gern wieder löst, verfärbt, abblättert. Das kann einem auch mit Felgen ab Werk passieren. Von der Reifen+Felgen-Klinik in Velten wurde mir gegenüber jedwede Gewährleistung auf die Lackierung von Felgen abgelehnt; die einzig sichere Beschichtung sei Pulverbeschichtung -dann allerdings ist es vorbei mir dem Alu-Glanz, und es hätte ebenfalls noch einmal 200 Euronen je Felge gekostet.

Ich habe dann zum Glück um ein paar Ecken jemanden gefunden, der mir privat die Felgenränder auf einer großen Drehbank sachte geglättet hat. Dann habe ich die Ränder noch einmal mit Schleifpapier auf Seidenglanz gebracht und mit Liguid Glass mehrfach versiegelt -hält bis jetzt auf meinen Sommerfelgen.
Vielleicht findest Du ja eine Schlosserei in der Nähe, die eine passend große Drehbank hat?

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 10:07   #29
dugusex69
erfahrener Radsensor
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: asslar
Fahrzeug: bmw 750i
Standard o...weia.....

......habe ja nun schon mehrmals 4 orig. felgen ohne die kleinste macke ( liegen ja auch seit 10 jahren im mausoleum)......für 999.- frei haus angeboten.....und trotzdem lassen dann welche für 900.- die kratzschinken lackieren und haben so keinen orig. zustand mehr......miracle mysterium

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Willkommen bei HH Alurad
dugusex69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 16:59   #30
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard

hab ich das richtig verstanden ? 900 euro um bei 4 felgen die bordsteinkratzer zu entfernen ?

sollte dem so sein, wär das absolut LACHHAFT.

bordsteinschäden beseitigen kostet beim normalen "felgenfuzzi" max 50 euro pro felge ! alles andere ist indisskutabel und totaler schwachsinn.

lackieren von felgen : das ist sehr abhängig vom felgendesign.
das teure am lacken ist nicht das lacken selbst sondern die vorarbeiten !
und es ist klar, hast du da ein kompliziertes kreuzspeichendesign ist es wirklich eine mörderarbeit diese komplett perfekt zu schleifen. da geht nix mit maschine, alles schön von hand.

z.b. meine. die hab ich selbst komplett geschliffen, und zwar bis die superglatt waren (jede lackierung wird nur so gut wie die vorarbeiten gemacht sind !) da habe ich wirklich ewig dran gesessen, für alle 4 felgensterne zusammen locker 40 stunden !

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=913

lack hält nicht und andere aussagen sind natürlich ebenfalls kompletter schwachsinn, richtige grundierung und lack und da platzt NIX ab.
das sind nur die üblichen sprüche wenn firmen einfach keine lust auf die arbeit haben.

gruss, uwe
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Felgen aufbereiten. Möglich? Schwedenkreuz BMW 7er, Modell E38 6 22.02.2010 16:45
Felgen aufbereiten Tipp/Tricks c_colucci BMW 7er, Modell E65/E66 3 28.07.2009 12:53
Habe meine Felgen aufbereiten lassen /entäuscht!! abenson BMW 7er, allgemein 52 01.02.2008 17:05
Felgen Aufbereiten im Raum Frankfurt Bembel BMW Service. Werkstätten und mehr... 5 05.05.2003 23:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group