Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2007, 19:56   #1
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard E39 525tds Erfahrungen

Da mein E46 nicht gerade billig in der Versicherung ist und mit knapp 10l auch nicht gerade wenig verbraucht (bei schwacher Leistung ! ) bin ich am überlegen ihn nicht gegen einen E39 525tds zu tauschen.Ok Steuer kostet er mehr aber beim Verbrauch und der Versicherung kann man wieder sparen und außerdem ist er vom Komfort um einiges besser als der kleine 3er.Zudem muss ich jeden Tag zur Uni pendeln wo sich auch einige km ansammeln
Hat jemand Erfahrungen mit dem Motor im E39?Generell mag ich Automatik lieber aber ist das auch beim 25er tds zu empfehlen?
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 20:05   #2
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klein Diddl
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard

Schön isses ja das du damit zur Uni fahren willst, soll nix heissen. Fahre zwar e32 und auch kein Diesel, bin aber einen e65 4,0l V8 Diesel gefahren und muss sagen geiles Teil, Verbrauch lag laut Anzeige bei 7-8l im Stadtverkehr, ist ein sehr annehmbarer Wert, wenn man sich das Drehmoment von 600 Nm so ansieht. Denke mal das dann der 525 e39 ein Sechszylinder ist, wird wohl noch ein bisschen weniger verbrauchen als der 4,0l und Automatik versteht sich von selbst, der Diesel is ja kein Drehzahljunky.

(zuschlagen, wenn ein gutes Angebot winkt)

MfG KD
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 20:13   #3
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

also mit nem V8 Diesel wird man den in keinster Weise vergleiche können.Ich bin schon zufrieden wenn er so geht wie mein kleiner 318er mehr brauch ich au net hab ja im Sommer den E38
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 20:14   #4
chrisAÖ
Shadow Line Fan
 
Benutzerbild von chrisAÖ
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: München
Fahrzeug: 118i (F20), 728i (E38)
Standard

Hi,

naja der alte Wirbelkammer-Diesel ist echt nicht der Hit!! Mein Vater hatte den Mitte der 90er im E34 is aber eh der gleiche Motor......er hat bei einigermaßen flotter Fahrweise immer so um 10 Liter gebraucht. Und besonders spritzig is der ja auch nicht gerade besonders im E39 und mit Automatik.

Wenn dann würd ich mir auf jeden Fall einen Common-Rail kaufen z.B. 520d is zwar so a Nageldiesel Vierzylinder Mist, aber wenigstens kannst den mit 6 Litern bewegen und zum pendeln langen die 136 PS allemal (der hat mehr Drehmoment als der tds!!! ).


Gruß Christian
__________________
Qualität bleibt lange, nachdem der Preis längst vergessen ist!


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
chrisAÖ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 20:17   #5
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

Ja an den hab ich auch schon gedacht aber der kostet gleich wieder fast 10t € und ich will auf meinen E46 net unbedingt was drauflegen.Die einzige Alternative zum E39 wär ein A6 1,9 TDI bzw 2,5 aber Audi is jetzt net grad so mein Fall
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 20:25   #6
chrisAÖ
Shadow Line Fan
 
Benutzerbild von chrisAÖ
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: München
Fahrzeug: 118i (F20), 728i (E38)
Standard

Kauf dir bloß keinen AUDI


Schmarrn beiseite.....

Also an deiner Stelle würd ich mir an 525tds Automatik E34 in gutem Zustand mit so um den 150´km kaufen........gehen so ab 3´ Euronen her und fürn Winter und zum pendeln langt er allemal.....einen Teil von dem was der dann weniger kostet als der Common-Rail kannst ja dann vertanken......aber der E34 muss unbedingt Euro 2 sein!!!!!


Hab in letzter Zeit schon mal geschaut deswegen, da geht schon was her.


Dann musst du´s halt gemütlich angehen lassen ....aber des is eh viel angenehemer als alles zu überholen was her geht


Gruß Christian
chrisAÖ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 20:29   #7
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

sollte schon ein e39 sein der e34 is mir doch schon etwas zu alt für den Alltag aber mal schauen wenn er wirklich 10l braucht dann is die Ersparnis au nimmer so groß vll sollt ich einfach nen e46 320d nehmen keine Ahnung jetzt weiß ich gar nimmer weiter
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 20:42   #8
chrisAÖ
Shadow Line Fan
 
Benutzerbild von chrisAÖ
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: München
Fahrzeug: 118i (F20), 728i (E38)
Standard

....... was meinst wie oft ich mir schon überlegt habe was ich mir zum zur Arbeit fahren fürne Schüssel kaufen soll.....nur als reines Fortbewegungsmittel.....bin bis jetzt noch immer zu keinem Ergebnis gekommen

...der 320d kostet aber auch so 10´ wenns a bisserl einer ist.....nich so "dahaute Hütt´n" von irgendeinem Kiesplatz Barraber

Lg Chris
chrisAÖ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 20:50   #9
kai525tdst
BMW 5er E34 IG e.V.
 
Benutzerbild von kai525tdst
 
Registriert seit: 04.11.2004
Ort: Pattensen
Fahrzeug: 520iT , 316iC
Standard

Zitat:
Zitat von snes Beitrag anzeigen
sollte schon ein e39 sein der e34 is mir doch schon etwas zu alt für den Alltag aber mal schauen wenn er wirklich 10l braucht dann is die Ersparnis au nimmer so groß vll sollt ich einfach nen e46 320d nehmen keine Ahnung jetzt weiß ich gar nimmer weiter
Hallo!

Ich kann zwar nur aus dem e34 berichten, aber der Motor ist ja zu 90% der gleiche.
+ schöner relaxter Antrieb, schaltfaul zu fahren und laufruhig
+ Verbräuche um die 7 Liter möglich
+ günstig zu bekommen
+ prima mit Rapsöl zu fahren
+ für nen Diesel unglaublich geiler Sound

- Kaum noch unter 250 tkm Laufleistung zu bekommen
- Verbräuche um die 12 Liter möglich
- Zylinderköpfe anfällig
- Hohe Steuer (Mit Euro2 431,-- €, mit Euro 1 noch unverschämt viel mehr...)

Man muss schon ne gewisse Leidensfähigkeit an den Tag legen, sich den Wagen heute noch zuzulegen. Ich behalte meinen eigentlich nur, weil ich irgendwie an der Kiste hänge und weil der Sprit so schön billig ist.
Was ich nur in den Motor an Reparaturen schon versenkt habe, sprengt
jeden vernünftigen Rahmen
Trotzdem ist ein ordentlich gewarteter tds ein prima Wagen. Gerade in der schwereren e39-Hülle aber wahrlich kein Temperamentsbündel. Automatik oder Schalter ist eher Geschmackssache, fährt sich beide ganz ordentlich.

Gruß
kai
kai525tdst ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 20:54   #10
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von klein Diddl Beitrag anzeigen
bin aber einen e65 4,0l V8 Diesel gefahren und muss sagen geiles Teil, Verbrauch lag laut Anzeige bei 7-8l im Stadtverkehr, ist ein sehr annehmbarer Wert

MfG KD
Kann ich dir leider irgendwie nicht abnehmen. Der 4,0L ist der meistverbrauchendste Dieselmotor in der E65 Reihe ( fast 14L ).
Ich selber habe nen 3,0d im FL, welcher über 100kg leichter ist, und trotzdem liege ich in der Stadt bei sehr sparsamer Fahrweise im Bereich von 11-12L.
So in etwa ist er auch angegeben.

Gruß Adi

Zitat:
Zitat von kai525tdst Beitrag anzeigen
Gruß
kai
Hallo Kai, lebste noch........
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Teile: Klimakompressor E39 525TDS Lapachon Suche... 1 22.08.2007 16:05
Heizung 525tds BMWKÖNIG Autos allgemein 0 30.09.2005 23:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group