Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2009, 22:57   #1
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Faucher
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard Autogas einbau Preise, was stimmt da nicht?

Hy, befasse mich seit einiger zeit mit der Autogasgeschichte.

Habe jetzt folgende seite gefunden auf der die Preise doch von den normalen einbau Preisen abweichen...

kann einer was dazu sagen?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autogas & Auto Portal - Flssiggas LPG - Tankstellen ! - Kleinanzeigen
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 23:13   #2
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

und was ist daran nicht normal?

diese preise für polnische verhältnisse sind normal.

du meinst die preise für den einbau der kme anlagen? ich denke das diese preise sich durch die günstige anschaffung der anlagen ergeben. dies sollte doch ein grund zur freude sein. ich habe einen bekannten im essener raub der ausschließlich kme verbaut. er begründet dies durch die simple technik die so gut wie auf jedes fahrzeug anzuwenden ist. ab und zu verbaut er auch stag-300 anlagen. allerdings kenne ich seine preise nicht
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 23:31   #3
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Faucher
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

Zitat:
Zitat von Chrwezel Beitrag anzeigen
und was ist daran nicht normal?

diese preise für polnische verhältnisse sind normal.

du meinst die preise für den einbau der kme anlagen? ich denke das diese preise sich durch die günstige anschaffung der anlagen ergeben. dies sollte doch ein grund zur freude sein. ich habe einen bekannten im essener raub der ausschließlich kme verbaut. er begründet dies durch die simple technik die so gut wie auf jedes fahrzeug anzuwenden ist. ab und zu verbaut er auch stag-300 anlagen. allerdings kenne ich seine preise nicht

· BRC SEQUENT:

4-Zylinder: 640 Euro
4-Zyl.. TURBO: 753 Euro
6-Zylinder 866-956 Euro


· STAG 300:
4-Zylinder 550 Euro
6-Zylinder 777 Euro

· PRINS VSI:
4-Zylinder 1.159 Euro
6-Zylinder 1.339 Euro
8-Zylinder 1.609 Euro


VOLLSEQUENTIELLE AUTOGASANLAGEN:
BRC JUST JUNIOR (MEHRSPRITMOTOR MIT KATALYSATOR):

3-4 ZYLINDER AB 799 EURO
5 ZYLINDER AB 850 EURO
6 ZYLINDER AB 870 EURO
8 ZYLINDER AB 920 EURO

Das sind normale Polnische Preise??

Dann frage ich mich echt warum ich hier nach einem umrüster suche...
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 23:44   #4
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

mein cousin hat in einer opelwekstatt bei seinem opel omega caravan v6 eine stag-300 für 780€ verbaut bekommen. die installation ist sehr gut ausgeführt worden. kein schlauch- oder kabelgelumpe das durch die gegend fliegt. das einzige was beim blick unter der haube auf eine gasanlage aufmerksam macht, ist der verchromte verdampfer. den nächsten wagen den ich nach dem 7er kaufe, werde ich in polen umrüsten lassen. hier 3000€ für eine umrüstung zu bezahlen ist rausgeschmissenes geld. im vergleich zu der zeit würde ich dort ca. 1200€ bezahlen, allerdings nicht für eine prins anlage
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 23:44   #5
piper62
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2009
Ort: Ulm
Fahrzeug: E38-728i (Bj. 09/1998, LPG-BRC by Erich), Piaggio MP3-250
Standard

Ich denke es ist schon eine Entscheidung wer solch eine Umrüstung machen soll. Es ist ja schon ein ordentlicher Eingriff. Wenn z.B. die Blecharbeiten nicht gut gemacht sind wird es gammeln.
Auch gibt es viele Hinweise, dass es sehr große Diskrepanzen zwischen dem Versprochenen und dem Gelieferten gibt. Es seien hier nur solche "unwichtigen Dinge" wie korrekte TÜV Abnahme, Einbauort des Tankstutzens, Ausgführung der Leitungsverlegung oder die vernünftige Unterbringung des Steuergerätes zu nennen.
Von der korrekten Einstellung der Anlage oder der Abwicklung eines Garantiefalles mal ganz zu schweigen.
Da kommen sehr schnell etliche hundert Euro zusammen...
Ich persönlich würde lieber ein paar Euros mehr ausgeben und dafür den Einbau "richtig" gemacht bekommen.
Das ist meine Meinung.

Ich habe mich da auch noch nicht entschieden aber ich werde mir auf jeden Fall ansehen WIE da gearbeitet wird.

Grüße
piper62 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 23:51   #6
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von Faucher Beitrag anzeigen
Hy, befasse mich seit einiger zeit mit der Autogasgeschichte.

Habe jetzt folgende seite gefunden auf der die Preise doch von den normalen einbau Preisen abweichen...

kann einer was dazu sagen?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autogas & Auto Portal - Flssiggas LPG - Tankstellen ! - Kleinanzeigen
Die aufgerufenen Preise sind extrem billig. Folglich ist das Risiko auch höher, dass es zu Problemen kommt. Was nutzt ein 1600€ Einbau, wenn der Wagen danach wie sch**sse läuft und Sprit verbraucht bis zum gehtnicht mehr.

Bei extrem günstigen Preisen, sollten immer die Alarmglocken läuten.

Wer jetzt laut losschreit, sollte lieber so einen Umbau durchführen lassen und dann hier im Forum einen Bericht abgeben.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 00:07   #7
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Die aufgerufenen Preise sind extrem billig. Folglich ist das Risiko auch höher, dass es zu Problemen kommt. Was nutzt ein 1600€ Einbau, wenn der Wagen danach wie sch**sse läuft und Sprit verbraucht bis zum gehtnicht mehr.
gerade das ist nicht der fall. ausserdem fahren die polen schon etwas länger mit autogas durch die gegend, als es hier der fall ist. genau gesagt ab mitte der 90`jahre. in der zeit fuhr schon die mehrheit der taxen und immer mehr private da der benzinpreis stätig den westlichen preis angepasst wurde und im gegensatz autogas so günstig war wie 1m³ leitunswasser. mittlerweile liegen die preise ca. 10€cent auseinander. in dieser hinsicht sollte ich einmal im polnischen 7er-forum nachfragen was die erfahrung in dieser hinsicht hergibt.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 00:07   #8
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Nun mir war und ist der Service vor Ort doch sehr wichtig, aber jedem das seine.
Meine Meinung ist jedenfalls wer nicht gerade an der Grenze wohnt, sollte die Finger davon lassen.
Ich habe es jetzt wieder gesehen, anderen Chip eingebaut und beim nachstellen der Gasanlage waren die Werte zu mager.
Jetzt bin ich soweit das ich einmal im Jahr meine Gasanlage neu einstellen lasse, lieber einmal zuviel als zu wenig.
Wobei ich beim letzten Gasfilterwechsel gesehen habe wie leicht der Filter zu wechseln ist, darum mache ich die nächsten selber. Aber nicht erst alle 75,000KM wie Prins vorgibt, sondern spätestens alle 30.000KM.
Ansonsten wünsche ich allen die in Polen einbauen viel Glück.

PS: Einen wirklich guten Einbauer in Deutschland zu finden ist aber auch nicht einfach

@Chrwezel

Ob die aber auch soviel mehr Erfahrung mit 8 und 12 Zyl. haben denke ich nicht.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 06:01   #9
BlacKi
Killerspielespieler
 
Benutzerbild von BlacKi
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
Standard

klingt normal für "LPG AUTOGASUMRÜSTUNG IN POLEN"
__________________
bereits 349tkm hat der kleine.
BlacKi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 07:57   #10
Leonard e38
Mitglied
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: e38 728i 09.97 287800TKM Landirenzo LPG 55500 TKM
Standard

Zitat:
Zitat von Faucher Beitrag anzeigen

· BRC SEQUENT:

4-Zylinder: 640 Euro
4-Zyl.. TURBO: 753 Euro
6-Zylinder 866-956 Euro


· STAG 300:
4-Zylinder 550 Euro
6-Zylinder 777 Euro

· PRINS VSI:
4-Zylinder 1.159 Euro
6-Zylinder 1.339 Euro
8-Zylinder 1.609 Euro


VOLLSEQUENTIELLE AUTOGASANLAGEN:
BRC JUST JUNIOR (MEHRSPRITMOTOR MIT KATALYSATOR):

3-4 ZYLINDER AB 799 EURO
5 ZYLINDER AB 850 EURO
6 ZYLINDER AB 870 EURO
8 ZYLINDER AB 920 EURO

Das sind normale Polnische Preise??

Dann frage ich mich echt warum ich hier nach einem umrüster suche...
Habe vor zwei Jahren auf LPG Landirenzo für 1550 Euran umrüsten bzw. einbauen lassen, der Umrüster hat für die Anlage selber ca. 800-850 Euro bezahlt, habe die Rechnung gesehen.
Die TÜV Abnahme und Eintragung kamen extra dazu.

Eingebaut wurde die Anlage an einem Tag und zwar von einem Mann, also haben die ca. 600-700 Euro daran verdient, finde dass es kein schlechter Verdienst ist, also sind die Preise normal.
Denke, dass die Umrüster in D etwa den gleichen Einkaufspreis haben, aber verlangen ja viel mehr.
Der Einbau, wurde in Stuttgart von einem Umrüster als gut bzw. ohne Mängel eingestuft.

Der Wagen läuft ganz normal, ohne Probleme, nur am Anfang hatte ich immer wieder mal Probleme beim anfahren, der Wagen ruckelte ständig. Habe dann die OMV Tankstelle durch Zufall gewechselt und das Problem war weg, vor kurzem mal wieder bei denen getankt und schon wieder hat der Wagen geruckelt, bei einer anderen OMV das gleiche Problem.
Leonard e38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechweite BC stimmt nicht. Markus M BMW 7er, Modell E32 2 16.01.2009 00:03
Elektrik: Was stimmt hier nicht ? chevy57 BMW 7er, Modell E32 2 09.10.2008 11:52
Innenraum: Verbrauchswert stimmt nicht... HIGH-LINE BMW 7er, Modell E32 30 05.12.2007 02:52
Außenthermometer stimmt nicht harzer BMW 7er, Modell E38 13 08.08.2006 20:54
KM - Zähler stimmt nicht!!!!! D.R.I.V.E.R BMW 7er, Modell E38 2 12.05.2005 20:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group