Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2005, 19:02   #11
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Hi cosmo

Ja, wenn eine ABE mitgeliefert wird, muss du die schon vorweisen, wenn du beim TÜV bist. Wenn nicht, beten, dass der Prüfer die Modifikationen nicht entdeckt.

Es ist auch so, dass mit einer deutschen ABE hier nichts ausgerichtet werden kann. Eine Herstellerbescheinigung, ausgestellt für die Schweizer Behörden, musst du schon haben. So habe ich auch eine von OZ Italien, für meine Winterfelgen für meinen Honda. Was kann ich dafür, dass ich das Auto im Sommer zeigen gehen muss. Dafür schraube ich bestimmt nicht die Winterfelgen drauf.

Standlichtringe werden wohl nicht zugelassen sein, da die nicht ab Werk sind und kein E-Prüfzeichen besitzen. Wenn du die originalen nimmst, halten dir die Prüfe wahrscheinlich vor, dass es die damals nicht ab Werk für das besagte Fahrzeug gegeben hat.

Wenn die weissen Blinker ein E-Prüfzeichen haben, sollte das wohl kein Problem geben.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier wird dir geholfen. Einfach mal alles durchklicken.

Gruss
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 23:57   #12
c|o|s|m|o
petrolhead
 
Benutzerbild von c|o|s|m|o
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Zürich | Erfurt
Fahrzeug: 735i E38 - 99
Standard

danke erstmal für die vielen informationen !

muss man denn den "abgastestaufkleber" unbedingt sichtbar anbringen? das mit irgendwas in die scheiben kleben gefällt mir nicht so sehr.
gibts eine tüv prüfplakette? wenn ja wo wird diese plaziert?

warum sind die vorderen kennzeichen so klein?


warum sagt man eigentlich zu chf umgangssprachlich stutz?
c|o|s|m|o ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 18:08   #13
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Hi cosmo

Der Aufkleber ist nicht Pflicht, wird aber oft auf ein Seitenfenster hinten geklebt. Wann die letzte Wartung war steht im Abgaswartungsdokument und vor Ablauf der darauffolgenden 24 Monate später sollte der nächste Test erfolgen.

Weshalb das Schild vorne so klein ist, kann ich dir nicht sagen. Mach doch mal eine Mail an's Strassenverkehrsamt oder rufe da an.

Über die Findung der Masse der Kennzeichen ist mir nichts bekannt. Müsste auch mal googlen....

CHF, früher SFR, wird auch nur in der Umgangssprache Stutz genannt. Wenn du aber einkaufen gehst, spricht man da auch von Franken. Hmm... nicht jeder sagt zum Franken Stutz... das ist jetzt etwas heikel zu unterteilen in Stutzsager und Nichtstutzsager

Gruss
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 16:38   #14
c|o|s|m|o
petrolhead
 
Benutzerbild von c|o|s|m|o
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Zürich | Erfurt
Fahrzeug: 735i E38 - 99
Standard

mal 'ne frage. wenn bei mir der tacho, abs und asc nicht gehen, krieg ich doch nie schweizer tüv oder? was ist mit den sachen die ich schon in meinem deutschen fahrzeugschein eingetragen habe (tieferlegung, felgen etc) wird das übernommen oder brauch ich da wieder spezielle bescheinigungen??
c|o|s|m|o ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 17:19   #15
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Hi cosmo

Wenn die ABE auch den Anforderungen der Schweizer gerecht wird, wirst du im Fahrzeugschein deine Tieferlegung eingetragen bekommen.

Ob das ASC oder ABS funktioniert, hat bei mir noch keiner getestet.

Angeschaut wird das Auto von oben im Motorraum, die Gurten herausgezogen um zu sehen, ob die wieder aufrollen (wenn nicht, ist das denen meistens auch egal)

von unten, ob sie Rost sehen und halt generell ob was zu finden ist, was nicht eingetragen ist. Fahrwerk, irgendwas an der Abgasanlage, Luftansaug, Bremsanlage, NSW, etc.

Natürlich haben interessieren die sich nicht für die Bremsbeläge.

Getestet wird dann die Bremsanlage und die Handbremse/Feststellbremse auf dem Rollenprüfstand, das Licht, die Hupe und das Fahrverhalten in dem die zwei drei mal eng ums Gebäude fahren und auch eine Vollbremsung machen. Hier wird das Bremsverhalten nochmals getestet. Das ABS setzte hierbei aber noch nie ein. Die Geschwindigkeit wird mittels Lichtschranke auf der Rundfahrt gemessen.

Wenn dein Tacho nicht geht, musst du den innerhalb der gesetzten Frist von, ich glaube 14 Tagen, beheben und zur Nachprüfung erscheinen.

Gruss
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 17:52   #16
Toby_740
Mitglied
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 740i (E38)
Standard

Schaut mal da: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.2low4u.ch.vu

Die stellen Schweizer Kennzeichen nach Wunsch her aber natürlich nur zu Showzwecken!
Toby_740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
An alle Schweizer E30Cabrio BMW 7er, Modell E32 6 13.03.2005 14:35
nichts gegen die schweizer eidgenossen, aber... dameista BMW 7er, Modell E65/E66 8 28.04.2003 13:49
"Newbie" an Bord James Bond Mitglieder stellen sich vor 10 18.12.2002 13:40
Hallo!!! Ein Neuer ist an Bord!! Yachtline BMW 7er, Modell E65/E66 11 12.12.2002 13:55
2. Schweizer Treffen derotsoH Aktivitäten, Treffen, ... 9 26.11.2002 22:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group