Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2010, 12:40   #1
Fardoose
Bei Grün legt der V8 los
 
Benutzerbild von Fardoose
 
Registriert seit: 13.09.2008
Ort: Wedel
Fahrzeug: G30
Standard E38 vllt. verkaufen und ein e36 m3 kaufen ??

Hey,

bin am überlegen mein dicken zu verkaufen und mir ein e36 m3 holen soll
dachte so fürn sommer ein kleinen flitzer zu holen

bin mir da aber nicht so sicher, hänge schon irgendwie an meinem dicken

was haltet ihr denn von der idee ??

vllt hilft es ja bei meiner entscheidung

gruß
fardoose
Fardoose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 12:54   #2
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Hab' meinen E38 verkauft (bin auf E65-Suche), und fahr' momentan noch im 320d Cabrio (also E93) mit M-Paket durch die Gegend. Sowas von unbequem! Davor hatte ich insgesamt 3 E36, und die waren alle noch unbequemer!

Bin am Freitag nach Mannheim gefahren (sind ca. 450 km von mir) und dachte beim Aussteigen dass ich erstmal 3 Tage Urlaub von der Autofahrt benötige. Ich wollte mir Zeit lassen beim E65-Kauf, aber nun werd ich mich da beeilen, denn noch länger in dem Ding auf Reise gehen, werde ich mir nicht antun.
Das Cabrio kommt weg, und stattdessen kommt zum E65 ein 5er, wahrscheinlich ein E39 530dA - sind ja recht günstig und robust, und für den Alltag bestens geeignet.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 13:04   #3
Fardoose
Bei Grün legt der V8 los
 
Benutzerbild von Fardoose
 
Registriert seit: 13.09.2008
Ort: Wedel
Fahrzeug: G30
Standard

ich bin total unentschlossen xD

also ich weiß es wirklich cniht ich mag mein auto echt gern, aber irgendwie brauche ich flitzekacke auf 4 rädern ^^

naja das es unbequem ist oder sein wird, ist mir schon klar aber auch daran gewöhnt man sich. Hatte einer im forum schon mal ein E36 M3 kann er mal bisschen was dazu erzählen ??
Ob die dinger besonder anfällig sind oder sowas, einfach mal ein paar erfahrungen darüber erzählen.


wäre schon hilfreich, wenn man da ein paar tipps bekommen würde
interessant wäre mir auch der verbracuh von so einem ding, wobei der nicht relevant ist, einfach nur interesse halber.

gruß
fardoose
Fardoose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 13:17   #4
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Kauf Dir einen M3 Limo ----> selten & unauffällig
oder einen GT -----> schön selten & limitiert.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 13:18   #5
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Ich hatte mal 'nen E36 M3, allerdings 'ne Limo (3.0 L mit 286 PS)... wie gesagt: Der E93 ist bequemer, und der ist schon sehr unbequem! Wenn man vorher 'nen 7er gefahren ist, möchte man sich gar nicht erst an das unbequeme E36 Fahrwerk gewöhnen!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 13:19   #6
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Hab' meinen E38 verkauft (bin auf E65-Suche), und fahr' momentan noch im 320d Cabrio (also E93) mit M-Paket durch die Gegend. Sowas von unbequem! Davor hatte ich insgesamt 3 E36, und die waren alle noch unbequemer!
Also dass der E93 unbequem ist, kann ich so überhaupt nicht unterschreiben. In den Sportsitzen fühle ich mich super aufgehoben, vielleicht solltest du die elektrische Lehnenbreitenverstellung mal an deinen Körperbau anpassen

Man ist selbstverständlich nicht so fantastisch gebettet wie im E65 mit Komfortsitzen (andernfalls sollte sich BMW auch etwas überlegen) aber die Sitzqualität ist dennoch spitze.
Bist du mal in einem Honda Accord oder Toyota Aygo mitgefahren?? Scheinbar nicht, denn sonst wüsstest du, was WIRKLICH unbequem ist
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 13:23   #7
Fardoose
Bei Grün legt der V8 los
 
Benutzerbild von Fardoose
 
Registriert seit: 13.09.2008
Ort: Wedel
Fahrzeug: G30
Standard

JUNGS es geht hier nicht um unbequem oder nciht, sonder um erfahrungen zum e36 m3 xD

naja soviel kohle habe ich noch nciht für einen M3 GT, aber ich wollte ein schickes coupe oder cabrio am liebsten in gelb schön auffällig xD


gruß
fardoose
Fardoose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 13:28   #8
Fardoose
Bei Grün legt der V8 los
 
Benutzerbild von Fardoose
 
Registriert seit: 13.09.2008
Ort: Wedel
Fahrzeug: G30
Standard

ups hab da was falsch verstanden ein gt geht klar hab das mit dem M3 GTR verwechselt denn die sind doch etwas sehr teuer

gruß
fardoose
Fardoose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 13:33   #9
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
Also dass der E93 unbequem ist, kann ich so überhaupt nicht unterschreiben. In den Sportsitzen fühle ich mich super aufgehoben, vielleicht solltest du die elektrische Lehnenbreitenverstellung mal an deinen Körperbau anpassen
In den Sportsitzen fühle ich mich auch gut aufgehoben. Das "Unbequeme" kommt jedoch mehr vom M-Fahrwerk in Verbindung mit den 17" Winterreifen, als von den Sitzen - die sind auch schon eingestellt, wie es mir am besten gefällt. Richtig lustig wird's dann in 3 Monaten, wenn die 19" Sommerbereifung drauf ist... bis dahin hab ich ihn aber hoffentlich los.

@Fardoose:
Was willst denn genau wissen? Verbraucht ähnlich wie ein 740i E38, lässt sich auf der AB bei ca. 130 km/h jedoch mit unter 10 Liter fahren, was bei den meisten Autobahnen eh vollkommen ausreicht.
Alle Infos kannst dir aus'm Netz ziehen, gibt ja genügend E36 Foren!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 14:00   #10
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

Almir,mit den runflat (???) UND m-technik fahrwerk ists schon ne ruppige geschichte dein cabrio,aber den hätt ich schon gern,genau meine wunschaustattung bis auf die aussenfarbe
Aber meine regierung schimpft,menno,und ich hab ja schon ein e36cab...

Back to topic, so ne m3 limo,das ist schick,ein wolf im schafspelz,und schön orginal lassen,immer schön michelin draufmachen,dann funzt das teil richtig gut
Aber DAFÜR nen e38 hergeben,das würd mir schwerfallen, ist schon was schickes so ne reiselimo,evtl. wenns die kohle erlaubt, das teil für den sommer als spassauto dazunehmen
Oli
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passen Felgen vom e36, e34 auf ein e38? Don-Milano BMW 7er, Modell E38 10 29.07.2011 11:29
Was für ein E38 kaufen?? sanders1 BMW 7er, Modell E38 15 03.03.2005 15:04
Will mir evtl E38 kaufen ,hab ein paar Fragen Garfield BMW 7er, allgemein 7 04.10.2004 20:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group