Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2012, 12:01   #21
LukasRgb
Schiffsschaukelbremser
 
Benutzerbild von LukasRgb
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Regensburg
Fahrzeug: e23 728i BJ.83/e36 328iAT Bj.96
Standard

Die normalen Fussmatten schmeiß ich auch immer in die Wanne. Einweichen lassen und dann das Haarwaschmittel der Freundinn missbrauchen. Ne Bürste und viel wasser zum ausspülen hilft ungemein

Nen eingetretenen Kaugummi hab ich mal mit Dr. Beckmanns Fleckenentferner rausbekommen. Der hat den Kaugummi fast schon aufgelöst..
LukasRgb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 12:15   #22
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Ich glaube von Dashane kam der Tip, die Matten einfach in die Waschmaschine zu hauen.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 13:15   #23
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Aber bitte nur in einer übergroße Waschmaschine, z.Bsp. im Waschsalon.

Meine habe ich gemäß Tip in meine normale Waschmaschine getan. Dazu mußte ich die Fußmatte knicken, damit sie in die Trommel paßte.
Der Knick ging nach dem Waschen mit 40 °C leider nicht mehr heraus!

Jetzt wasche ich sie immer im Sommer auf dem Fußweg mit dem Wasserschlauch, einem gewöhnlichen Feinwaschmittel und einer Wurzelbürste.


Die Geschichte mit den Naßreinigern funktioniert gut. Das habe ich zu Hause auch schon gemacht. Leider vermieten die Verleihstationen die Dinger meist nur, wenn man auch eine gewisse Menge von deren sehr teueren Reinigungsmittel kauft.

Es geht auch unkomplizierter:
Man sprühe den Teppich mit einem z.Bsp. Druckspray für den Gärtner (ca. 6 €) zuerst gleichmäßig richtig naß.
Direkt anschließend saugt man mit einem Bausauger, dessen Staubfilter ausgebaut ist, das Wasser mit der Flachdüse sofort wieder ab.

Die Prozedur kann man wiederholen und auch ein Mal mit etwas Feinwaschmittel gebildete, leichte Waschlauge verwenden.
Die Waschlauge muß dann allerdings in doch mehreren Spülgängen wieder herausgesaugt werden.


Für kleine Fleckbezirke, wie z.Bsp. die köstliche Fischsauce, die aus einer Plastiktüte meiner Frau schwitzte, habe ich auch schon einen viertel Liter Wasser direkt daraufgeschüttet und sofort wieder abgesaugt. Die Prozedur wiederholte ich vier mal.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015

Geändert von amnat (08.11.2012 um 13:33 Uhr). Grund: Bausauger
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 16:47   #24
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Ok, mit Bodenverkleidung meine ich nicht die Fußmatten (Badewanne + Waschmittel) sondern den im Auto verlegten Stoff, der ein paar Flecken von Kaffee, Tee etc. hat

Wenn ich den ausbauen würde wüsste ich eh was zu tun ist
LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 08:58   #25
Anton88
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort:
Fahrzeug: E90-320D (01.08)
Standard

Moin,

Ich verwende Vanish Fleckenentferner Gel mit heißem Wasser zweimal im Jahr (Frühling und Herbst). Fast alle Flecken kann ich entfernen. Die Bodenteppiche mache ich immer mit viel Wasser und Bürste, und dann lasse ich trocknen.

Gruß,
Anton
__________________
Neue Ideen für ein Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Romantisches Geschenk
Anton88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 10:12   #26
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Kaffee, Tee, Rotwein... sagt mal wohnt Ihr in Euren Autos ?

Wenn ich Flecken im Teppich hätte würde ich den Trockenreiniger von Vorwerk nehmen - der hat früher bei unseren Teppichen in der Wohnung (Kleinkinder sind der Horror) immer wahre Wunder vollbracht und macht den Teppich nicht nass.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Mittel für Felgenreinigung? Christoph 1492 Fahrzeugpflege 40 24.11.2014 19:03
Welches ADS-Interface ist für Bj. VOR 1994 empfehlenswert? E66-Fan BMW 7er, allgemein 10 06.01.2012 18:20
HiFi/Navigation: Welches Autoradio ist empfehlenswert? Robsyz BMW 7er, Modell E32 57 20.06.2008 08:42
Welches Mittel zu Lackaufbereitung nehmen 735dirk Fahrzeugpflege 34 20.04.2005 08:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group