Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2010, 09:50   #1
vestus
Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: 27299
Fahrzeug: E65 750i (05.06)
Standard Suche seriösen LPG-Umrüster mögl. im Norden

Moin zusammen,
nachem ich nun meinen LPG-E38er nicht mehr habe, muss ich mich derzeit den horrenden Preisen der Mineralölkonzerne stellen.
Das soll sich so schnell wie möglich auch ändern.
Dqarum würde ich gerne meinen E65er wieder mit LPG "verschandeln".
Ich hatte gute Erfahrungen damit und war auch ca. 140tkm gut mit unterwegs, also warum nicht.

Doch wo kann und sollte ich das machen lassen?
Meinen Alten habe damals in DEL bei einem hier einigen bekannten BMW-Schrauber machen lassen. So chaotisch das alles aussah, er lief. Aber ich würde meinen dort nicht wieder hingeben, da sich doch einiges in der Zeit getan hat und es doch mehr Umrüster gibt, die sauberer arbeiten.

Hier im Forum wirde der in Autogas-Rheinland empfohlen.
Ich habe mir auch ein Angebot zukommen lassen, was sehr interessant ist und man hört ja auch recht viel Gutes.
Doch ist Kerpen nicht grad um die Ecke.

In Bremen ist bei mir um die Ecke noch AZR. Habe da mal einen Injektionssimulator tauschen lassen, das war ok. Die verbauen aber i.d.R. KME-Anlagen. Ich hätte aber gerne wieder ne Prins.
Darum bin ich da noch etwas unschlüssig.

Wie sieht das denn aus, hat evtl. noch wer einen Tip für mich im Norden?
Sonst müsste ich mal sehen, dass ich mit den Kerpenern mal schnacke, da ich doch ab und an unterwegs bin.

ein umrüstwilliger vestus
vestus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 10:54   #2
Norminator
WILD FOREVER
 
Benutzerbild von Norminator
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: 730i E38 Schalter 12/94
Standard

Hi

AZR verbaut auch Prins. Hast mal auf der Website geschaut?

mfg
__________________
DU HAST KEINE CHANCE - NUTZE SIE !
Kürzlich war mein 7er krank, jetzt fährt er wieder - Gott sei Dank
Norminator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 21:55   #3
vestus
Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: 27299
Fahrzeug: E65 750i (05.06)
Standard

Hat mir auch der im Laden gesagt.
Aber i.d.R. KME.


Hast du mal Arbeiten von denen gesehen oder kennst du wen, der seinen dort hat umrüsten lassen?
vestus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 22:02   #4
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

@vestus,

in Deiner Signatur steht 750i.
Das ist doch ein Direkteinspritzer. Ich glaube, für diese Motoren gibt es noch keine LPG Anlagen. Frage mal den Erich M.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 14:45   #5
vestus
Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: 27299
Fahrzeug: E65 750i (05.06)
Standard

Also da mir keiner einen seriösen Umrüster im norden empfehlen kann, habe ich mal in Kerpen angefragt.
Die haben mir ein interessantes Angebot geschickt.
Dort habe ich alle Angaben zum Fahrzeug gemacht und da gab es auch keine Einwände.

Also hier in HB würden mir nur AZR und das Autogas Technik Zentrum einfallen.
Vom letzteren habe ich hier nicht sooo viel Gutes gelesen, was aber vielleicht auch eher subjektiv gewesen ist.

In Braunschweig war ich damals mal bei "halbespritkosten,de". Das war so´ne Hinterhofgeschichte, etwas komisch in einer Garage.

Hat keiner Erfahrungen im Norden (Hamburg, Hannover, Bremen, Braunschweig, ...)?

ein umrüstwilliger vestus
vestus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 15:10   #6
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
...für diese Motoren gibt es noch keine LPG Anlagen.
KME, BRC, DTgas, Prins ... mehr fallen mir grad nicht ein welche hier im Forum schon im vau12 auf Gas laufen.
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 15:46   #7
vestus
Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: 27299
Fahrzeug: E65 750i (05.06)
Standard

Nun, der E65er 750i ist kein 12ender, sondern "nur" ein 8er.

Aber Interner Link) Hier hat schon wer so einen Wagen umrüsten lassen..
Daher bin ich mir doch sehr sicher, dass es gehen sollte.
vestus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 08:22   #8
slund
Nacktschnecke
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Brunsbüttel
Fahrzeug: E38-728iA/Prins VSI (10.95); XS650/BJ 1976
Standard

Ich hab letztes Jahr im Herbst in Rellingen bei Hamburg eine Prins VSI in meinen Wagen einbauen einbauen lassen.
Beim AutoGasCentrum HH-Nord.
War sicher nicht das billigste Angebot, funktioniert aber dafür von Anfang an, ohne Zicken, seit inzwischen 12000 km.
Sehr "aufgeräumter" Umbau mit kurzen Wegen für Kabel und SChläuche.
Gassteuergerät ist nicht sichtbar beim Benzinsteuergerät montiert, Verdampfer und Filter auf der Innenseite des linken Radhauses unterhalb des Ansaugkrümmers.
Verbrauche jetzt etwa 12-13l Gas, vorher etwa 11l Benzin.
Ein Leistungsverlust habe ich nicht wirklich feststellen können.
Bin damit sehr zufrieden.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Uploaded with Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ImageShack.us

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Uploaded with Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ImageShack.us
__________________
Gruß Sven
_____________________________________________
nicht immer nur dumm rumstehen,
auch mal hinsetzten und Pause machen!
slund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 08:40   #9
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard

Hi,

guck mal hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Armin Nagel Umrüster Prins VSI Autogas LPG Umrüstung Selbstumrüsten Bevern Au - Home

Absolut zu empfehlen. Ich war letztens da zum Einstellen der Anlage. Läuft jetzt wirklich perfekt. Und der Armin ist einer, der seit Ewigkeiten Gasanlagen einbaut.

PS: Ich habe auch bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autogas - Umrüstung, Einbau, Umbau, Anlagen, Umrüsten, Braunschweig, Hannover, Autogasumrüster einbauen lassen. Die Anlage läuft zwar, aber es waren einige Kleinigkeiten im Argen, die dann beim Armin behoben wurden. Man kann bei Ihm übrigens auch selbst einbauen und seine Werkzeuge nutzen. Finde ich auch eine äußerst reizvolle Vordstellung

Gruß
Jens
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 13:00   #10
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford Kuga PHEV (01-21), BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard

Hi Vestus,
wenn Du schon Kerpen in die engere Wahl nimmst, dann empfehle ich Dir
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.afe-tec.de, die sitzen in Sinzig, grob bei Bonn.

Dort wurden bereits etliche 7er aus dem Forum umgebaut (mein E38 auch). Auch der 750i/E65 von @acur-six (Uwe), einem Kollegen von mir, wurde dort umgerüstet.


Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
Also da mir keiner einen seriösen Umrüster im norden empfehlen kann, habe ich mal in Kerpen angefragt.
Die haben mir ein interessantes Angebot geschickt.
Dort habe ich alle Angaben zum Fahrzeug gemacht und da gab es auch keine Einwände.
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche Motor 730i V8 e32, mögl.Schaltwagen KURVENKILLER Suche... 0 02.03.2010 11:48
Suche LPG-Autronik Umrüster, mein Wagen müsste zum Service - Filterwechsel ect. Schulle BMW Service. Werkstätten und mehr... 10 24.01.2009 06:05
Gas-Antrieb: Umbau auf LPG-Gas - Suche Umrüster am Niederrhein Zebraflo BMW 7er, Modell E32 7 04.07.2008 00:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group