Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2008, 13:11   #21
Ing66
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ing66
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: 735i: 2-87
Standard

Wie schon gesagt wurde ist ein solcher Turbo in gutem Originalzustand und 60000km auf der Uhr um die 40000 Euro wert. Die Kosten den Waldfund in den entsprechenden Zustand zu bekommen können allerdings auch so hoch sein. Im besten Fall sind durch die lange Standzeit alle Reifen und eine Komplettsanierung der Bremsanlage fällig. Nächste Stufe sind alle Hydraulikzylinder wie Geber-/Nehmerzylinder, Stoßdämpfer etc.. Bei Motor selbst Kerzen raus, Kriechöl in die Brennraume und von Hand drehen ob nix fest ist. Wenn nein sieht es schon besser aus, denn eine Motorevision kostet etwa 15000 Euro. Dann würde ich mit Anlasser ohne Kerzen drehen lassen bis Öldruck da ist. dann einen Ölwechsel machen und dann starten. Das Hauptproblem ist, daß Du vor dem Kauf kaum herausfinden wirst ob der größte Kostenfaktor (Motor) in Ordnung ist Die Hintergründe WARUM der so abgestellt wurde sind wichtig, evtl. hatte er damals auch einen (Motor-)Schaden.. Wenn Du ihn für kleines Geld bekommst, hast Du kein Risiko, notfalls bekommst Du es in teilen schnell wieder raus.
__________________
735I E32 LIM MECH LL M30 ECE,Typ: GB31,Produktionsdatum: 13.02.1987
Farbe: 203 M
Ing66 ist offline  
Alt 29.12.2008, 13:59   #22
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
Standard

Jo, interessantes Fahrzeug und viele lustige Meinungen hier.

Das Modell wurde ja schon einigermaßen eingegrenzt. Ich denke, wie Knuffel, dass es sich um ein Turbo-Modell aus Anfang der 80iger handelt. Das Lenkrad spricht für diesen Zeitraum. Ein Umbau ist das sicher nicht. Dazu müssten sowohl vordere wie auch hintere Kotflügel getauscht worden sein und der Drehzahlmesser, was bei einem Nicht-Turbo recht wenig Sinn macht. Wie viele Gänge hat der denn?

Der Zustand des Fahrzeugs schreckt allerdings einigermaßen ab. Wenn du noch mal hinfährst, dann nimm auf jeden Fall die Teppiche hoch: Im Kofferraum und im Innenraum! Schau dir das Blech in den Ecken an. Da gibt es einige neuralgische Stellen. Gerade auf der Fahrerseite irritieren die schwarze Fußmatte und der rattige Sitz. Wenn das Wasser ist, dann ist das Blech unten drunter sicher auch durch. Lässt sich alles beheben, aber eben nicht mit ganz wenig Kleingeld. Die Fensterrahmen um die Dichtungen herum sind auch ein gutes Indiz für den Blechzustand. Wenn Blasen, dann meist ziemlich tief sitzenden Rost!

Beim abgelesenen Tachostand handelt es sich sicher um km und nicht Meilen?

Viel Spaß beim weiteren Erkunden.

Hockeyfreund

P.S. Axel, was willst denn du mit so ner Gurke?? Du passt doch gar nicht in den Sitz!
Hockeyfreund ist offline  
Alt 29.12.2008, 23:19   #23
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Gibts was neus?

In München (Lerchenau) steht seit über 12 Jahren ein schöner blauer E23 (ich denke Turbo) draussen vor einem Grundstück und wurde keinen CM bewegt.....

Leute gibts..........


Gruß
Raffael@735i ist offline  
Alt 30.12.2008, 15:09   #24
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Solch ein Auto zu restaurieren wäre mein absoluter Traum...

mfG
Robert
 
Alt 01.01.2009, 13:56   #25
EE-12
Keine Kompromisse!
 
Benutzerbild von EE-12
 
Registriert seit: 12.12.2002
Ort: Hennigsdorf (bei Berlin)
Fahrzeug: derzeit ohne
Standard

Gesundes neues Jahr an dieser Stelle ersteinmal von mir...

Ich hoffe, dass Forum wird auf dem laufenden gehalten, wie es mit dem "Nobel-Hobel" weitergeht. Mich würde ja mal brennend interessieren, wo dass Fahrzeug herstammt und welche Geschichte sich dahinter verbirgt. Klingt nach "Krimi".
EE-12 ist offline  
Alt 02.01.2009, 11:19   #26
Ing66
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ing66
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: 735i: 2-87
Standard

Bin früher auch mal 4 Jahre 911 gefahren und hab mir gerade die Bilder noch Mal genau angesehen. Was bisher noch keinem aufgefallen ist:
Der 911 hat einen Überollbügel und Dreipunktgurte von Schroth hinten,
zu sehen auf dem Bild mit dem Heckflügel.
Ing66 ist offline  
Alt 02.01.2009, 16:20   #27
boppy
Volltanken für 50 €
 
Benutzerbild von boppy
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Zitat:
Zitat von Hansekatze_730 Beitrag anzeigen
...Schätze ihn mal so auf 80ér Jahre , könnte ein Turbo sein -- könnte auch ein Umbau oder Turbo Blender sein ( Überroll Käfig und Renn-gurte ???)
Zitat:
Zitat von Ing66 Beitrag anzeigen
...Was bisher noch keinem aufgefallen ist:
Der 911 hat einen Überollbügel und Dreipunktgurte von Schroth hinten,
zu sehen auf dem Bild mit dem Heckflügel.
Dass diese formschönen Details niemandem aufgefallen sind, möchte ich bezweifeln

Ich muss sagen: Ich warte auch sehnsüchtig auf ein Update, was nun mit diesem Schmuckstück passiert und was mit ihm bereits passiert ist...
__________________
...in diesem Sinne
yours boppy

Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
boppy ist offline  
Alt 03.01.2009, 13:14   #28
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

Zitat:
Zitat von boppy Beitrag anzeigen
Dass diese formschönen Details niemandem aufgefallen sind, möchte ich bezweifeln

Ich muss sagen: Ich warte auch sehnsüchtig auf ein Update, was nun mit diesem Schmuckstück passiert und was mit ihm bereits passiert ist...

Noch ist nichts passiert, die Dame befindet sich in Urlaub anscheinend.
Werde das Forum auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!
the_bob ist offline  
Alt 09.01.2009, 22:01   #29
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

....oftmals ists halt irgendeine Reparatur, die anstand und die sehr teuer ausgefallen wäre, da stellt man das Auto halt eben weg ....und da steht es dann heute noch ...

Porsche war zu dem Zeitpunkt schon vollverzinkt .... schätze wie die anderen auch, dass die Technik (Motor und Co.) die Frage ist ....

alles eine Frage des Preises, ich kenne sog. "Händler", die machen aus sowas ruckzuck ein Auto für 40.000.- ....die entsprechende Werkstatt, die diese Karren zuvor wieder aufbaut, kenne ich auch (ist in meiner Gegend) ....

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline  
Alt 11.01.2009, 21:55   #30
Mecky740iLE32
V8/V12-Liebhaber
 
Benutzerbild von Mecky740iLE32
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Moers
Fahrzeug: BMW 740iLA E32 (06/92)
Standard

Ich glaube kaum, dass das Auto rostfrei ist. Wenn das Auto ohne Pflege jahrelang in einer undichten Kammer untergebracht ist, kommt da schon genug Feuchtigkeit rein. Da rettet wohl auch die Vollverzinkung nicht, befürchte ich.
Wenn viele Karosserieteile vom Rost befallen sind und man nicht mal eben 20000 € über hat, würde ich raten die Finger von dem Auto zu lassen.
Naja, es kommt natürlich auch immer auf den Anspruch an. Wenn man nicht richtig restauriert, sondern nur ein bisschen "schminkt", kommt man auch billiger davon. Aber das rächt sich irgendwann...
__________________
1: Es ist OK für Titten auch Möpse zu sagen und manchmal Holz vor der Hütte.
2: Es ist falsch, Franzose zu sein.
3: Es ist OK, wenn man alle bösen Menschen durch einen Riesen-Fleischwolf dreht.
4: Anwälte: siehe Regel 3.
5: Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt.
6: Jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen, nur ich nicht.
7: Mein Auto ist reserviert für Stewardessen.
8: Synchronschwimmen ist kein Sport.
9: Schlammringkampf ist ein Sport.

(Al Bundy)
Mecky740iLE32 ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Könnt ihr euch vorstellen? Serg BMW 7er, Modell E65/E66 51 14.10.2007 14:44
suche alten thread wo jemand aus dem TAPE AUX machte 187pure BMW 7er, Modell E38 4 30.09.2007 11:16
Könnt Ihr lesen ????? dontpanic BMW 7er, Modell E38 12 13.09.2005 21:12
Könnt ihr Zündkerzen empfelen? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 6 24.05.2004 15:25
Echte KM-Leistung und was gegen falsche Angaben machen? Mike750i BMW 7er, Modell E32 48 28.02.2004 08:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group