Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2005, 16:46   #11
MathMarc
Mitglied
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort:
Fahrzeug: E91 330d
Standard

Zitat:
Zitat von Oli4
Ok über die Diagnosequalität einiger ATU-Meister läßt sich sicherlich vortrefflich streiten und ist ja auch ein Riesenaufmacher aber es ging ja wohl eher um eine Inspekton am Anfang des Threads und eine aufwändige Fehlersuche ist sicherlich nicht die Arbeit die ich bei ATU durchführen lassen würde.
Na, es ging um die Ladespannung der Lichtmaschine... eigentlich kein Mysterium, und die Fehlerquellen sind in dem Fall auch recht schnell einzugrenzen...

Zitat:
Zitat von Oli4
Ich habe mit den BMW Vertragshändlern im Kölner Raum grausige Erfahrungen sammeln müssen und bei ATU habe ich gute Erfahrungen gesammelt.
Was ich hier bis jetzt an Beschwerden gelesen habe ist ja wohl " normaler" Werkstattalltag (nicht nur ATU)aber keiner hat hier geschrieben wie auf die Reklamation reagiert wurde. ; oder habt Ihr die schlechte Arbeitsleistung einfach hingenommen?-- dann seit Ihr es selber Schuld.
Das stimmt schon, ich habe mal in einer Ford-Werkstatt einen frisch gebackenen Kfz-Mechaniker erlebt, der beim freundlichen gelernt hatte... der wusste NICHTS. Konnte nicht mal den Fehler für ein nicht leuchtendes Standlicht finden (Sicherung...).
Ich habe den Beruf irgendwann mal selbst gelernt und kümmere mich um meine Autos auch heute noch selbst. Schlimm finde ich nur, daß ich mit meiner Telefondiagnose näher an der Ursache war als der ATU - "Meister" vor Ort. Die haben 2x die Lichtmaschine getauscht, bis mal einer auf die Idee kam, daß der Keilriemen über ALLE Rollen gespannt werden muß.
Das ist schon ein Armutszeugnis. 2 andere ATU's hier in der Gegend haben ähnliche Kunststücke fertiggebracht. Man kann das natürlich deswegen nicht verallgemeinern (die BMW NL hier hat auch nicht immer alle Gedanken beisammen), aber eine Warnung ist das HIER bei uns schon...!!

Natürlich wurde die Werkstattleistung bemängelt. Ich hatte letztlich meinem Bekannten angeboten, mit zu ATU zu fahren und dem "Meister" mal einen Grundkurs in Autoelektrik zu vermitteln... Aber nach nur 2 Wochen hat ATU das Problem ja ohne meine Hilfe in den Griff bekommen...

Gruss
Marcel
__________________
Wenn Windows die Antwort ist - wie bescheuert muss die Frage gewesen sein?
MathMarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 17:25   #12
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Ich glaube, das Thema wird ein Dauerbrenner bleiben. Mein Vater konnte froh sein, dass sein E38 mit EuroPlus kam. Der hat die Garantie bis zum letzten Tag ausgenutzt, weil BMW Rheinbach den Wagen einfach nicht in den Griff bekommen haben. Die haben das ganze Jahr gebraucht, um zumindest die schlimmsten Mängel zu beseitigen.

Als er mit Wasserpumpenschaden liegen geblieben ist, haben die Kollegen von BMW Bergheim beim Tausch den nagelneuen Kühler beschädigt.

Bei BMW in Dormagen hatte ich bei meinem E34 die Lambdasonde testen lassen. Alles in Ordnung, sagte mir der Meister dort (war allerdings erfreulich hilfsbereit!). Merkwürdig nur, dass das heftige Schütteln bei 3000 Umdrehungen weg war, nachdem ich trotzdem die Sonde getauscht hatte...

Manche können nicht, manche wollen nicht. Wenn man eine Werkstatt mit kompetentem Personal gefunden hat, sollte man dabei bleiben und hoffen, dass es so bleibt. Ich gehe jedenfalls nirgendwo mehr davon aus, dass mir bei Problemen geholfen wird und bin höchst mißtrauisch, wenn ich mein Auto irgendwem anders ausliefern soll. Am besten alles selber machen, aber das wird bei der Menge Technik in den Wagen immer schwerer. Deshalb ist der Erfahrungsaustausch wie hier auch so wichtig.
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieder die Blödis bei ATU Nicki98 BMW 7er, Modell E32 16 04.01.2008 14:55
Querlenkereinbau bei ATU Greatwhite BMW 7er, Modell E38 8 10.06.2004 15:29
BMW Denzel in Salzburg Andrzej BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 10.09.2003 21:33
Inspektion 1 bei ATU oder BMW ?? Günni 68 BMW Service. Werkstätten und mehr... 28 22.01.2003 06:49
ATU und sie können es doch Hut ab! DD BMW 7er, Modell E32 3 31.08.2002 18:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group