Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2009, 18:26   #21
hamann 735i
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
 
Benutzerbild von hamann 735i
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: waltrop
Fahrzeug: 300 c
Standard

Lässt Micha schuhmacher nicht auch bei "alles außer Teuer" seine Autos reperieren kann doch nicht schlecht sein der Laden

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - Ferrari ATU

Guckt euch mal den Esel an ,ein pferd haben die auf ihren Bühnen noch nie gesehen

Geändert von hamann 735i (25.03.2009 um 18:29 Uhr). Grund: h vergessen
hamann 735i ist offline  
Alt 25.03.2009, 18:59   #22
peter-express
Streetfighter
 
Benutzerbild von peter-express
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort:
Fahrzeug: G12 740Ld xDrive (05.22). VMAX1700 (05.15)
Standard

Zitat:
Zitat von hamann 735i Beitrag anzeigen
Lässt Micha schuhmacher nicht auch bei "alles außer Teuer" seine Autos reperieren kann doch nicht schlecht sein der Laden

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - Ferrari ATU

Guckt euch mal den Esel an ,ein pferd haben die auf ihren Bühnen noch nie gesehen
.....das wars wieder...

Schönen Abend wünsch ich Dir und Deinem Weibchen

Gruß Peter
peter-express ist offline  
Alt 25.03.2009, 19:05   #23
Kirsche
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Mühlacker
Fahrzeug: Skoda Rapid
Standard

hi,
da scheint der ATU hier im Ort schon gelernt zu haben.
War mit meinem 740 dort zur AU und die haben gesagt läuft zu fett, bei diesen komplexen Motoren sollte ich besser zur fehlersuche zum freundlichen gehen!

Gruss stephan
__________________
Ich mag Frauen unter 1,70m... Delikatessen sind immer klein...
Kirsche ist offline  
Alt 25.03.2009, 19:18   #24
Hector
Kampfhundstreichler
 
Benutzerbild von Hector
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Hallbergmoos
Fahrzeug: 740i E38 und 320i E46 sowie Victory Hammer Eight Ball (customized)
Standard

Zitat:
Zitat von Kirsche Beitrag anzeigen
komplexen Motoren
M62 ist ja noch allerbester Maschinenbau - was machen die denn in 8 Jahren, wenn die ersten F01 auf dem Hof stehen? Ölwechsel ? Die kriegen dann wahrscheinlich nicht mal mehr den Intervall zurück gestellt

Naja, aber ich kann mal nix sagen. Hier im Raum Minga fahren ja ein Haufen BMW rum - auch zu A.T.U.. In der Filiale ums Eck schraubt sogar ein ehem. BMW Techniker. Naja, ich war wegen meiner Sch... Gebrauchtwagengarantie dazu verpflichtet, eine billigere Werkstatt als den Freundlichen aufzusuchen (Danke GPG Garantie - solche Vollpfosten, von nix ne Ahnung! ) - musste also meine WaPu bei A.T.U machen lassen - ich war positiv überrascht. Außer dem Keilrippenriemen alles original BMW Teile zu fairen Preisen und die Arbeit hat auf Anhieb gepaßt.
Hector ist offline  
Alt 25.03.2009, 19:19   #25
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

hi
mein Vater hatte mal als zweitwagen nen reault rapid, da meinten die ATUler das schon die bremsbeläge aufleuchten und müßen neu, incl. scheiben natürlich, da hab ich nachgesehn und festgestellt, das der renault nicht mal ne verschleißanzeige hat und die bremsen noch sehr gut waren, er kam dann ohne probs durch den tüv,....
wolfgang ist offline  
Alt 25.03.2009, 21:17   #26
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

habe eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, da ich selber bei BMW Mechaniker gelernt habe und auch noch selber schraube, ausser bei manchen Sachen keine Lust darauf habe.

Lasse ich bei ATU machen, sage aber genau was zu machen ist.

Es gibt bei uns im Umkreis von 30 km 3 Filialen, fahre aber gerne nach Landshut, ist 20 km weiter wie die anderen, aber nur weil die ein größeres Angebot an Zubehör haben.

Es sind oft keine schlechten Mechaniker, sondern nur schlechte Verkäufer,
da die Mechaniker sowas wie Schlammspühlung verkaufen müßen und solche Verkäufe in ihrer Quotenreglung somit ihren Gehalt zu Gute kommt.

Ich habe mal bei ATU als Geschäftsführeranwärter für ca. 6 Monate gearbeitet, und habe gesehen was von ihnen verlangt wird und wenn sie es nicht bringen schnell ausgetauscht werden.

Haben Erfüllungslisten an die Zentrale jeden Abend schicken müßen, wie:
Achsvermessung, Reifen, Reifengas, Ölschlammspühlung usw..

Es sind die Mechaniker, aber in der Erfüllungsplicht der Quoten. Dadurch arbeiten viele Link, weil sie ihre Arbeit nicht verlieren möchten.

Das war der Grund warum ich gehen dürfte, da ich einige Dinge bezweifelt habe.
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline  
Alt 25.03.2009, 21:44   #27
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

also,Thema ATU...

kann mich da an einen 750er Fahrer erinnern,bei dem statt 8,5 Liter fast 12 eingefüllt worden sind...der Motor ist im Öl förmlich ersoffen.

Von denen wird nie jemand mein Auto auf der Bühne von unten sehen - da fahr ich lieber zu meinem freien Schrauber.
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline  
Alt 25.03.2009, 22:34   #28
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Zitat:
Zitat von MarieleM Beitrag anzeigen
Das war der Grund warum ich gehen dürfte, da ich einige Dinge bezweifelt habe.
Hi,

jeep Andreas, da bist du auch ne zu ehrliche haut für solche zuweilen zweifelhaften Geschäftsgebaren...

Gruss udo
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=_kBvjTl6JrA
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.tanzpalast-octagon.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/profile.php...0002347435474&
MY NEIGHBORS 2010 TOYOTA IS BROKEN DOWN. MY FRIENDS 2002 S500 BENZ DRIVES LIKE A BOAT. MY BIMMER FLY'S LIKE A JET. (Zitat von SOCIALGENIUS)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?featur...&v=QzZ-dYmh6gs
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...reise-1.813157
M3-Cabrio ist offline  
Alt 25.03.2009, 23:09   #29
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Aber davor ist man als Laie wohl nie geschützt. Hoffentlich sind unsere "Freundlichen" diesbzgl. ehrlicher.
Also für meinen BMW´ler leg ich die Hand ins Feuer. Auch wenn ich mich schon damit abgefunden habe, dass was gemacht werden müsse (wenn wir eh dabei sind), überrascht mich der Meister oft genug mit der Aussage, dass die Teile noch mind 20tkm halten und es noch nicht notwendig wäre die zu tauschen. Es wird nix getauscht was nicht kaputt ist.

Ebenso die Audi-Werkstatt meiner Tante. Die sind auch absolut ehrlich.

Mit der VW-Werkstatt meiner Oma isses schon wieder so ne Sache. Ganz so sauber sind die Jungs auch nicht, speziell wenns darum geht Altautos anzukaufen und neue zu verkaufen (nee, also den zu reparieren, das lohnt ja nicht mehr (100.000KM, immer bei VW gepflegt, innen außen wie neu!!!)).
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline  
Alt 25.03.2009, 23:13   #30
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von Divinity79 Beitrag anzeigen
ATU die größten Verbrecher !
Heute war ich bei ATU um meine Räder auswuchten zu lassen, man denkt sich nix bei und voller guter Dinge fährt man zu ATU. Is ja nicht so schwer so eine kleine Sache. Also ATU auf de Bühne drauf und da Kahm es OOOOoooo Alles wackelt, drunter geschaut Traglenker, Spurstangen Müssen neu ! Ich geschaut nix zu sehen doch der ATU Mann wackelt wider kurz und meinte doch alles hin ! Ich gesagt na dann Macht mal nen Kostenvoranschlag fertig jetzt lasse ich das nicht machen. Knurrend den 7er ause Werkstadt raus ich völlig aufgelöst zu meinen freundlichen BMW Schrauber 40 km weiter weg. Da aufe Bühne drauf er schaut mit zwei Mann nach, einer mit Taschenlampe und einer noch ne Hebelstange bei. Was soll ich sagen: nix schaut alles noch gut aus ! Ich noch mal gefragt is auch echt nix zu sehen Er nein alles fitt ! So der Freundliche noch Räder gewuchtet ich 11 Euro gezahlt und wider glücklich mit meinem Dicken. Bei ATU Hätte ich um die 600 Euro da gelassen !!!
Was erwartest du, wenn die Werkstattmeister umsatzbeteiligt sind. Ist doch klar daß die dir so viel wie möglich aufquatschen wollen.
Aber das ist ja nichts neues, wurde hier im Forum schon oft genug behandelt...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATU und Smartreparatur Dr. Kohl Autos allgemein 2 14.09.2006 19:29
Abgasanlage: ATU Endrohre ??? MikeLorey BMW 7er, Modell E38 14 11.02.2006 16:49
ATU Salzburg CorpSpy BMW Service. Werkstätten und mehr... 11 24.01.2005 17:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group