Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2024, 12:14   #571
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Na das scheint ja 1a geklappt zu haben. Kein Erfolg bei den Blingbling-Chinesen, und erst recht keiner in den konservativeren Märkten.

Diese Blingbling-Leiste im 7er ist auch wirklich augenkrebsverursachend und sieht zudem auch noch einfach nur billig aus. Wer sich das ausgedacht hat, sollte öffentlich an den Pranger gestellt werden.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2024, 16:45   #572
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Vielleicht hätte man den G70 als rollenden Büro-Bus konzipieren sollen, sowas scheint in Asien momentan recht erfolgreich zu sein…

Dabei wäre aber vermutlich der verlangte Preis das größte Hindernis, so wie jetzt wohl auch…
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2024, 19:26   #573
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ich frage mich schon lange, warum deutsche Premium Hersteller, um deren Autos uns lange fast die ganze Welt bewundert und beneidet hat, ihre Kisten immer mehr Richtung Mainstream von China und USA entwickeln.

In der letzten AMS ist ein Vergleichstest zwischen I5 M60 und EQE AMG 53. Da wird bezüglich Bedienung der letzte 5-er als mustergültiges Vorbild erwähnt, im Gegensatz zu den heute APP-lastigen Geräten mit Touch-Screen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2024, 20:34   #574
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Ich frage mich schon lange, warum deutsche Premium Hersteller, um deren Autos uns lange fast die ganze Welt bewundert und beneidet hat, ihre Kisten immer mehr Richtung Mainstream von China und USA entwickeln.
Das habe ich auch noch nie verstanden. Autos "Made in Germany" haben den Erfolg gebracht, der jetzt aus welchen Gründen auch immer verwässert, ja teilweise der Identität beraubt wird. Wo sind die Top-Designer, die BMW einst hatte? Kommen die heutigen weltweit alle von der gleichen Designschule?

Und Autos immer größer und schwerer zu machen, passt ja richtig gut zum Zeitgeist, der gerade in Europa und insbesondere in Deutschland vorherrscht.

Heutige 3er sind größer als früher die 5er, heutige 5er größer als früher die 7er, ich denke da z.B. an E38 und E39, also Autos, die bis in die Nullerjahre gebaut wurden. Leider sind die Parkplätze nicht mitgewachsen, ich hatte gestern Mühe mit dem E91 in einem Kölner Parkhaus. Einparken geht, aber wie aussteigen, wenn man kaum 20 cm Platz hat?
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2024, 20:44   #575
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Ich frage mich schon lange, warum deutsche Premium Hersteller, um deren Autos uns lange fast die ganze Welt bewundert und beneidet hat, ihre Kisten immer mehr Richtung Mainstream von China und USA entwickeln.
…weil dort die Märkte sind, mit denen man mit Mainstream in Verbindung mit dem guten deutschen Image anständig Kohle verdienen kann.
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2024, 21:37   #576
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Jetzt sind aber auch die gesetzlichen Anforderungen an die Sicherheit deutlich gestiegen. Die kleinen Autos werden ja auch immer größer!

Die Autos werden den Ami-Schlitten der frühen 70er Jahre immer ähnlicher: immer größer, mit immer weniger Platz.

Das Gegenteil wäre der Lucid Air: keine 5m lang, aber soviel Platz wie im G70

Nur leider ein kaum erhältliches Silicon Valley Auto mit massiven Softwareproblemen
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2024, 00:50   #577
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
In der letzten AMS ist ein Vergleichstest zwischen I5 M60 und EQE AMG 53. Da wird bezüglich Bedienung der letzte 5-er als mustergültiges Vorbild erwähnt, im Gegensatz zu den heute APP-lastigen Geräten mit Touch-Screen.
Ja, er wird sozusagen als der letzte seiner Art mit herausragend guter und ergonomischer Bedienung erwähnt. Und mit was? Genau, mit Recht!

Sagte ich schon, dass vielleicht mal jemand den Marketing-Kindern bei BMW beibringen sollte, dass der Slogan "Freude am Fahren" und nicht "Freude am Daddeln" heißt?
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2024, 08:22   #578
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Schon klar, und natürlich ursprünglich auch für die Russen, aber war es denn wirklich notwendig, dass man ihm das dermaßen offensichtlich ansehen muss?
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2024, 08:49   #579
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

@ThomaG: Wir werden uns mit den Gegebenheiten abfinden müssen. Die Entscheidungen bei BMW sind bereits vor längerer Zeit gefallen, man hat dabei auf langjährige 7-er Fans in D keine Rücksicht genommen. Im Gegensatz zum ebenfalls polarisierenden e65 ist da in absehbarerer Zeit keine Abhilfe in Sicht.
Wer die Kröte häßliches Riesenschiff nicht schlucken will, ist gezwungen, sich Alternativen zu suchen.

Für mich kristallisiert sich immer mehr der 5-er heraus. Die Kombination i4 + G12 ist suboptimal. Insofern könnte es sein, dass ich im Sommer beide weggebe und mir einen 5-er hole.
Dabei werde ich es von einer Fahrt in die Alpen mit dem i4 abhängig machen, ob es eher ein i5 M60 oder ein 550e werden wird. Der I4 M50 ist an sich ein tolles Auto, aber bezüglich Sitze und beim Geradeauslauf eben nicht wirklich super. Bisher habe ich nur zu Hause/am Büro geladen, auf einer Langstrecke werde ich testen, wie das geht und ob es so schlimm ist, wie viele behaupten.

Der neue 5-er hat in meinen Augen keine schönen Farben - mein i4 in sanremo green mit braunen Sitzen sieht schon toll aus - und gewohnte Extras wie softclose und Garagentoröffner gibt es beim 5-er nicht mehr. Letzteres lässt sich noch ganz gut kompensieren, Hörmann hat kleine Sender, die in den Zigarettenanzünder gesteckt werden, ohne Softclose werden die Türen wieder heftiger zugeknallt.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2024, 17:14   #580
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Gibt es den 8er bzw. den M8 noch mit klassischem Cockpit oder auch schon mit dem neuen Daddel-Mäuseklavier ?
Und weiß jemand, wann der Modellwechsel beim 8er ansteht ?
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spannrollen Alternativen für den M70 Dachs BMW 7er, Modell E32 13 19.06.2013 19:04
Innenraum: Wurzelholz - Alternativen? Chevyman BMW 7er, Modell E38 6 18.12.2008 10:28
Alternativen? Schamane BMW 7er, Modell E65/E66 25 27.10.2007 21:16
Alternativen zum E38 Elmar BMW 7er, Modell E38 53 13.10.2003 15:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group