Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2011, 18:41   #11
dummbatz
schnecke
 
Benutzerbild von dummbatz
 
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
Standard

der kilometerstand liegt bei 190000, den wagen habe ich nicht neu gekauft und wußte von daher auch nicht ob und wann schon einmal ein oelwechsel gemacht wurde - es stellte sich heraus das ein oelfilter aus dem zubehör verbaut war

demzufolge war da schon mal jemand bei, muß allerdings ein pfennigfuchser gewesen sein denn lt. herrn jäger besteht bei diesen no name filtern die möglichkeit des platzens, schon deshalb war der besuch lohnenswert

der vorher/nachher vergleich ergibt keinen merkbaren unterschied - das getriebe schaltete vorher einwandfrei und nur durch modifizierte federn und neues oel wird es halt kein neues getriebe, nur ein beruhigendes gefühl bleibt
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 08:05   #12
Rico740
Mitglied ohne wäre blöd;)
 
Benutzerbild von Rico740
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
Standard

und welcher preis war vereinbart und welchen hast du am ende zahlen müßen??
weiß jemand ob es diesen service auch bei zf in magdeburg gibt und was da die preise sind??
Rico740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 08:59   #13
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von Rico740 Beitrag anzeigen
weiß jemand ob es diesen service auch bei zf in magdeburg gibt und was da die preise sind??
da bezüglich unserer Getriebe in Dortmund die Zentrale der Weisheit und des Wissens ist, würde ich mir den Weg nach DO ans Bein binden -und hatte es auch getan. Wenn das gar nicht machbar sein sollte, solltest Du Vorsorge treffen und bereits im Vorfeld eine enge Kommunikation anstoßen. Oftmals -so sind die Menschen eben- geniert sich mancher Fachmann, sich von Kollegen eines anderen Standortes / Abteilung / Betriebes helfen zu lassen.

rät
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 00:40   #14
Tommywoodstock
Schornstein-Röhrich
 
Benutzerbild von Tommywoodstock
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 740iA Prod.-Datum 1992-05-19, T4 Bulli, Goldwing GL 1500
Standard

Hallo

Ich war heute früh ebenfalls bei ZF in Holzwickede.
Es stand ein erster Getriebeservice am 5HP30 meines 740er E32 an. Und das bei einer Laufeistung von immerhin fast 330.000 KM.
Ich kann die hier im Forum geschilderten Erfahrungen nur bestätigen. Die Leute dort
( eigentlich wars nur Hr. Jäger ) machen einen sehr kompetenten Eindruck, sind sehr freundlich und erklären alles was gemacht wird sehr gut und genau.
Abschliessend gabs noch eine gemeinsame Probefahrt mit angenehmem Plausch und ein paar Tips zum getriebeschonendem Fahren.
Gekostet hat der Spaß 440 Euro inkl. ner Handvoll Dichtungen, Steckern, Kügelchen, Federn, ÖL etc. sowie Ölwechsel am Diff.
Da mein Getriebe bis auf ein leichtes Pfeifgeräusch im kalten Zustand und kurzen Denkpausen beim Kickdown auch vorher gut arbeitete fiel der Vorher/Nachher Effekt nicht so dolle aus.
Ob das leise Pfeifgeräusch komplett weg ist werde ich erst morgen früh hören, da das Getriebe nach dem Service betriebswarm war.
Die Denkpausen beim Kickdown sind noch da, aber der Schaltvorgang kommt nun etwas spontaner.
Ich meine auch das etwas mehr Drehmoment anliegt und die Fuhre besser durchzieht, besonders im Sportmodus.
Alles in allem waren die 440 Euros gut angelegt glaube ich. Es fährt sich einfach beruhigender.

Die Gegend um ZF ist allerdings absolutes Niemandsland, da gibts bis auf den öden Flughafen und ein Industriegebiet gar nichts.
Ich hab mit dem Wetter Glück gehabt und hab die Wartezeit ( ca. 2,5 h ) mit einem Spaziergang bei schönstem Wetter rumgekriegt.
Wer bei Sauwetter dahin fährt, nimmt besser nen Kumpel zum Quatschen mit oder besser gleich 2 zum Skatspielen.

Fazit : Sehr empfehlenswert

Gruß, Tommy
__________________
Tommywoodstock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 01:18   #15
OrkunBozz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Hallo Tommy,

Ist da nicht ma ne Pizzeria oder irgendwas in der Nähe???

Bin auch am 14.12. da wegen dem X5..

Grüße..
OrkunBozz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 01:44   #16
Ekid
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ekid
 
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: Neudenau
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
Standard

Anfang Oktober war ich auch beim Herrn Sagert, der Service ist einwandfrei.
Bei mir hat hat es ca. 2s gedauert bis D bzw R eingelegt wird. Ein "Ventilgehäuse" war gerissen bzw kaput. Da hat das Öl gegen ein anderes Gehäuse gedrückt um Druck aufzubauen. Jetzt ist alles Tiptop. Allerdings merk ich beim schalten nahezu kein Unterschied.
Die ganze Wartung inklusiv dem Ventilgehäuse hat 570 Euro gekostet. Normal wärens 430.

Zitat:
Zitat von OrkunBozz Beitrag anzeigen
Ist da nicht ma ne Pizzeria oder irgendwas in der Nähe???

Bin auch am 14.12. da wegen dem X5..

Grüße..
In der Nähe ist "gar nichts"
ca 15min Fußmarsch gibts McDonalds und Einkaufsläden. Und nochmal ca 15min Fußmarsch weiter ist die Stadt Unna (wenn ich mich nicht irre), da gibts Pizza, Döner usw
Ekid ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 01:47   #17
Tommywoodstock
Schornstein-Röhrich
 
Benutzerbild von Tommywoodstock
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 740iA Prod.-Datum 1992-05-19, T4 Bulli, Goldwing GL 1500
Standard

Hi

10 Fußminuten davon weg ist McD und ne Tanke. Ne Pizzeria oder änliches konnte ich dort nicht entdecken.
Und im Flughafen gibts ne Cafeteria.

That`s all !

Nimm am besten irgendwen zum Quatschen mit, sonst wirds langweilig. Die Sache bei ZF nimmt ne halbe Stunde in Anspruch. Der Rest ist Wartezeit.

Gruß, Tommy

PS : Das Pfeiffgeräusch ist gänzlich verschwunden, der Eindruck des besseren Ansprechverhaltens ist geblieben.

Geändert von Tommywoodstock (23.11.2011 um 00:11 Uhr). Grund: Nachtrag
Tommywoodstock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 19:07   #18
uzzi30
chromliner
 
Benutzerbild von uzzi30
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: Wallenhorst
Fahrzeug: 740i e 38 M62 Ez. 9.97
Standard

Bin am 1.12 da zufällig noch jemand ???
uzzi30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 21:27   #19
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Sooooo.
Ich war bei ZF heute, wieder beim Herrn Jäger !
Wie immer ein sehr netter und kompetenter Mensch !!!
War schon mit einigen Autos selber da.

Wie sonst auch mit all den anderen Autos, schlüssel abgegeben, und richtung McDonalds gelaufen, um was zu essen.

Bisschen shoppen gewesen, und gehofft kein Anruf mit der Dortmunder Vorwahl und Durchwahl von ZF zu bekommen.
Hat bisher ja immer geklappt

Diesmal sollte es aber anders kommen ;(
Der Anruf kam, und eine nicht schöne Nachricht wurde mir übermittelt.

Meine Ölwanne sei voller Spähne, die Wandlerkupplung ist sich am "auflösen"
Ein Service hätte so keinen Sinn gemacht, da dass neue Öl direkt wieder voll mit Spähnen wäre.
So wurde der Service abgebrochen, netterweise haben Sie mir den Getriebestecker neu abgedichtet, mein Öl wieder eingefüllt, noch etwas dabei gemacht, hatte ja erst vor paar Wochen nachgefüllt.
Neue Ölwannendichtung und meine mitgebrachte Getriebeölwanne wurde verbaut.
So konnte ich die alte Ölwanne samt der Spähne direkt eingetütet wieder mit nehmen.
Einen Ersatz Wandler hatte ich vorsorglich mitgenommen da ich mit dem schlimmsten gerechnet habe.,
Leider war zu diesem und späteren Zeitpunkt keine Bühne frei wegen anderer Termine, so dass ein tausch des Wandlers auch nicht stattfinden konnte.
Bin nun wieder zuhause, und werde mir nun die kommenden tage überlegen ob ich nur den Wandler, oder direkt das komplette Getriebe gegen ein anderes ersetze.
Dieses natürlich Motorseitig und Gelenkwellenseitig neu abdichten wenn es schon getauscht wird.

Schade, aber nun hab ich endlich Gewissheit was sache ist.
Das Brummen kommt tatsächlich vom Wandler, der sich über die 2 bis 3 Jahre langsam verabschieden möchte
Auto fährt noch, jedoch gibt es ab und an kleine Rucks und auch das brummen. Nun werd ich das demnächst in Angriff nehmen.
Lg
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 23:20   #20
Berlin-Taxi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

In Berlin will ZF 490 Euro haben inklusive Kügelchen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ZF Dortmund dummbatz BMW 7er, Modell E38 4 18.09.2011 21:57
Getriebe: ZF Dortmund e3882 BMW 7er, Modell E38 53 30.04.2010 21:22
Getriebe: ZF-Dortmund virgo BMW 7er, Modell E38 16 12.05.2007 19:35
ZF in Dortmund GSX-Heizer BMW 7er, Modell E38 19 09.02.2007 12:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group