Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2003, 19:41   #1
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard 7er - fahren bis er auseinanderfällt?

Hallo,

mein 740iA (E38) ist jetzt 4 Jahre alt. Natürlich ist der E38 ein tolles Auto. Jedoch denkt man, wenn man beim Freundlichen den E65 sieht, daß einem doch so manches Vergnügen entgeht... Wie lange würdet Ihr denn einen 7er fahren bzw von was macht Ihr es abhängig, wie lange Ihr Euren fahrt.
Naja, wenn einer 8 Jahre alt wird, gehört ein Auto ja schon zum "alten Eisen" und die Reparaturen größerer Art beginnen in der Regel. Andererseits ist es ja schade, einen 7er nur paar Jahre zu fahren, da Materialverschwendung etc.
Tja, weiß selber nicht, was am besten ist. Was meint Ihr denn?
Na
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 19:47   #2
Haller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haller
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Reichenbach
Fahrzeug: 740i E38 6-Gang
Standard

Der E65 ist halt Geschmackssache, genau so wie vielen der E32 besser gefällt. Da bleibt einem halt nichts anders übriges und fährt eben ein älteres Modell.
Bei guter Pflege kann es ja doch noch "Jahreswagencharakter" haben !


Gruß Haller
Haller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 19:56   #3
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Ich denke, dass bei ausreichender Pflege mindestens 500.000 km und 10 Jahre zu erreichen sind. Dann geht er ab in die Wüste ...

[Bearbeitet am 19.5.2003 um 19:57 von Don Pedro]
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 20:08   #4
Holger22
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also ich habe es noch nie geschafft, ein Auto länger als 2 Jahre zu fahren.
Dann muss einfach was anderes her; auch wenn es vom Baujahr her älter ist (wie mein derzeitiges Auto...).

Das ist natürlich nur mein Denken. Einen sachlichen Grund für ein neues Auto gibt es (solange das alte fährt) eigentlich kaum. Es sei denn, es nahen grössere Reparaturen oder es gibt steuerliche Gründe.

Wenn Dich der E65 nervt, dann fahr einen und denk über die Anschaffung nach.
Dein E38 gehört aber noch lange nicht zum alten Eisen - und das Preis/Leistungsverhältnis ist halt schon massiv besser als beim E65 (wegen Wertverlust).

Mein 23 Jahre alter 911 gehört dann wohl erst recht zum alten Eisen.
Technisch stimmt das sicher, aber wenn die linke Seite auf der Autobahn frei ist, interessiert Dich das herzlich wenig - glaube mir :zwink

Autos wie E38,E65,911 und viele andere kauft man nicht primär wegen Fakten wie Baujahr etc;
da sind doch grösstenteils Emotionen im Spiel. Wenn Dir der E65 bei der Probefahrt deutlich besser gefällt als Dein E38 und Geld da ist - kauf ihn.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 21:32   #5
Haller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haller
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Reichenbach
Fahrzeug: 740i E38 6-Gang
Standard

Es ist halt der moralische Verschleiß eines Autos der einem oft zum Kauf eines anderen bewegt. Autokauf ist eben nicht nur Vernunftssache, sonst würde ich kaum einen 7er o.ä. fahren. Und Emotionen werden zumindest bei mir eher bei älteren als neuen Modellen geweckt.
Erlaubt ist was gefällt!


Gruß Haller
Haller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 23:34   #6
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Jo

die frage kann man schlecht beantworten. hängt zu sehr v. persönlichen geschmack, den umständen und dem eigenen portemonnaie ab.
kleines beispiel: mein 77er 525, zunächst erst-, später zweitwagen, hat 21 jahre gehalten, hatte dann allerdings auch nur gute 200 000 km gelaufen, aber ohne jede grössere reparatur. der rost setze seinem leben ein ende

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 00:39   #7
Michi730i
Ruhe in Frieden Rottaler2
 
Benutzerbild von Michi730i
 
Registriert seit: 14.10.2002
Ort: Ainring / Bayern
Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Don Pedro
Ich denke, dass bei ausreichender Pflege mindestens 500.000 km und 10 Jahre zu erreichen sind. [Bearbeitet am 19.5.2003 um 19:57 von Don Pedro]
Mein Dad fährt seinen E32 schon seit ungefähr Mai 1991 (12 Jahre & ca. 240.000 km und sehr, sehr wenig Rost) und er is immer noch TOP... bis auf leichte Kratzer und kleine Dellen! Wie schon Holger22 sagt... wenn Dir ein neueres 7er-Modell zusagt und das nötige Kleingeld rumliegt - kauf ihn!

Michi
Michi730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 07:53   #8
Merlin
Cruiser
 
Benutzerbild von Merlin
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: erster Wohnsitz: Avalon zweiter Wohnsitz: Camelot
Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
Standard

Ich habe auch noch nie einen Wagen länger gefahren als 2 Jahre maximal.
Der E38 ist jetzt der erste, den ich jetzt schon fast 4 Jahre fahre.
Und wenn sich nichts ändert, bleibt es wie es ist.

Gruß
Merlin
__________________
Auge um Auge macht die Welt blind.
(Mahatma Gandhi)
Merlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 08:44   #9
dominik
BOFH
 
Benutzerbild von dominik
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Basel
Fahrzeug: Autos
Standard

Mir kommt es so vor, als seien 2 Jahre eine haeufige Besitzzeit wenn ich die obenstehenden Postings verfolge. Ich selber habe meinen E34 525 2 Jahre gehabt, den Volvo V70 auch zwei Jahre, und jetzt seit bald 1.5 Jahren den E38 740. Die Ausnahme stellt der E34 M5 dar, den ich schon 4.5 Jahre mein Eigen nenne. Bin mal gespannt wie lange der 7er bei mir bleibt. Bis dato hege ich jedenfalls noch keine Verkaufsabsichten


Gruss
Dominik
dominik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 13:48   #10
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich hab zuviel Zeit und Geld in den Wagen gesteckt, als das ich mich nach 2 Jahren von ihm trennen würde. Dazu kommt, dass er mir immer noch sehr, sehr gut gefällt. Der einzige Grund mich momentan von dem Wagen zu trennen wäre, dass ich beruflich so viel fahren muss, dass ich aus finanziellen Gründen auf einen Diesel umsteigen sollte. Aber auch dann würde ich nach einem 7er Diesel suchen.

Daher glaub ich schon das ich den 7er Fahre bis er buchstäblich auseinanderfällt, hoffentlich sitze ich dann nicht drinnen Ein Maschinenschaden, große Reparaturen oder Unfall würde aber auch dazu führen das ich den Wagen abstoße.

Der E65 spricht mich optisch in keiner Weise an, und wird auch als günstiger Gebrauchter für mich sicher nie interessant werden.

Grüße,
Hitch

[Bearbeitet am 20.5.2003 um 13:53 von Hitcher]
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group