Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Biete...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2016, 18:14   #1
r@y
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von r@y
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: Muenchen
Fahrzeug: E66-760iL BJ 3/2003, Lotus Evora

Ausrufezeichen 740iL LPG BJ 2001 mit Motorschaden
 
    Preis: 1900
    Art: privat
    Zustand: gebraucht
    Standort: Deutschland - 94107 - Untergriesbach
    Versand: nein
    Abholung möglich: ja
    Status: verkauft

Update: das ging schnell - der Wagen ist verkauft. Danke an alle die angefragt haben, ich habe das unkomplizierteste Angebot (nicht noch gross Fotos machen und alte Rechnungen raussuchen) angenommen, hoffe da ist mir keiner boese fuer... Aber von sich aus MEHR geboten hat auch keiner, also koennt ihr nicht meckern

Hallo,

traurigen Herzens trenne ich mich wegen Motorschaden von meinem E38 Facelift 740iL, einer der letzten die gebaut wurden, Prod. Datum 19.5.2001.

Preis ist natürlich VHB, wenn ihr Interesse habt aber meint ich bin fernab der Realität macht ruhig nen Gegenangebot. Nur Selbstabholung, Hänger nötig!

Interessant ist er denke ich v.a. wegen der recht guten Ausstattung, evtl. aber doch eher für jemanden der schlachten will, auch wenn mein Plan erst war ihn wieder flott zu machen. Auf jeden Fall will ich ihn komplett loswerden, auch wenn ich durch den Verkauf der Teile sicher mehr bekäme, aber ich hab einfach die Zeit nicht. Also bitte nicht nach einzelnen Steuergeräten oder so fragen - die könnt ihr dann von demjenigen kaufen der ihn mir vom Hof geholt hat

Der Motor ist durch, hat die Fahrt zur Werkstatt wegen klapperndem Geräusch nicht überlebt, war wohl ernster als eingeschätzt, wahrscheinlich irgendwas um Steuerkette rum. Da ich erst Austausch plante hab ich das aber dann auch gar nicht näher ansehen lassen, aber in der Gesamtbetrachtung war mir dann der Austausch doch zu viel Aufwand.

Zu den harten Fakten:

Motor M62/TU
Farbe STRATUS METALLIC (440)
Polsterung STANDARDLEDER/SCHWARZ (N6SW)
LPG Gasanlage mit Radmuldentank von iCOM
Km: 280.000 ganz grob (gekauft hab ich 2010 mit 170.000)
Rost: leider etwas - also konkret an den typischen Stellen wie Türfalzen unten. Aktuelle Bilder davon hab ich leider nicht, Wagen steht etwas abseits meiner Wohnanschrift (eben in Untergriesbach bei der KFZ Werkstatt Philipp Wilhelm, ich selber bin in München) - werde ich ggf. noch nachliefern können.

Ansonsten: Getriebe wurde bei grob 200.000km durch ZF direkt überholt und ist m.E. super in Schuss, auch sonst immer wieder einiges gemacht - u.a. ist der Austausch der iCOM Gaspumpe die gerne irgendwann die grätsche macht schon erfolgt (Relevant für jemand der doch Motor tauschen und Gas übernehmen will). Wer konkrete Fragen zu irgendwelchen Details hat, gerne per PN.

Ebenso für die komplette Ausstattungsliste oder Fahrgestellnummer, hier aber mal noch die interessantesten Ausstattungsmerkmale:

"Leichte Beute" zum Schlachten:

248 LENKRADHEIZUNG
416 SONNENSCHUTZROLLOS
457 KONTURSITZE ELEKTRISCH VERSTELLBAR
(hm, wundert mich etwas, eigentlich sind es Aktivsitze hätte ich gedacht. Haben jedenfalls vorne die Masaagefunktion mit dem wobbelnden Sitzkisssen!)
460 KOMFORTSITZE IM FOND, ELEKTRISCH
496 SITZHEIZUNG FUER FONDSITZE
316 AUTOMATISCHE HECKKLAPPENBETAETIGUNG
609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
Hat den grossen 16:9 screen und den Navirechner habe ich bereits durch Mk4 ersetzt - das beste Upgrade ever!
438 EDELHOLZAUSFUEHRUNG
Habe die rundumlaufenden Leiste komplett durch die aus meinem 750 mit Intarsien ersetzt!


Ansonsten noch:

223 ELEKTRONISCHE DAEMPFER CONTROL(EDC)
235 ANHAENGERKUPPLUNG,KOPF ABNEHMBAR
245 LENKSAEULENVERSTELLUNG ELEKTRISCH
319 INTEGRIERTE UNIVERSAL-FERNBEDIENUNG
403 GLASDACH, ELEKTRISCH
430 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
464 SKISACK
620 SPRACHEINGABESYSTEM
632 KOMPLETTVORB. BMW HANDY (MOTOROLA)
672 CD WECHSLER 6-FACH
677 HIFI SYSTEM PROFESSIONAL
775 INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT
785 WEISSE BLINKLEUCHTEN

Nur mit Hinweisen zu geniessen:

541 AKTIVE GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
Das absolute Exotenextra - war einer der Gruende warum ich genau DEN gekauft habe. Leider ist seit nem guten Jahr die Radarlinse hin und ich hab mich nie um den nicht so leicht zu findenden Ersatz gekuemmert.

357 SCHUTZVERGLASUNG
Total toll, aber leider wird die mit der Zeit haesslich. Die hinteren Seitenscheiben habe ich deswegen bereits durch Doppelverglasung ersetzt, für vorne habe ich die Ersatz-Doppelverglasungsscheiben schon im Kofferraum liegen aber noch nicht getauscht.

536 STANDHEIZUNG
Lief beim letzten Versuch nicht an... Wahrscheinlich Brenner wegen zu selten mal angestartet vergammelt :(

Wie gesagt - bei Fragen einfach PN.

r@y
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 7er.jpg (86,9 KB, 93x aufgerufen)

Geändert von r@y (07.10.2016 um 20:40 Uhr). Grund: verkauft!
r@y ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schöner 740iL (FL) mit LPG Solvin eBay, mobile und Co 10 13.06.2012 22:49
E38-Auto: Bmw 740i LPG mit Motorschaden DonyBresco Biete... 5 06.07.2010 19:19
E38-Auto: 740iL (Modelljahr 2001) mit hellem Nappaleder maxaret Suche... 0 01.04.2010 18:56
Motorschaden 740iL Tyler Durden BMW 7er, Modell E32 17 22.12.2002 22:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group