Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2008, 21:06   #51
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von technikus Beitrag anzeigen

Blödsinn Das hat doch mit gnadenlosem Pfusch nichts zu tun. Die Betriebssystemdateien werden kpl. ersetzt/überspielt u. evtl. schadhafte dadurch eliminiert. Es gibt aber Fehler, die durchaus so eklatant sind, daß durch die vielen Verknüpfungen innerhalb des Systems es tatsächlich keine andere Lösung mehr gibt. Das ist aber eher seltener.

Gruß technikus
nein, das ist kein blödsinn. ich habe damit schon viele, schlechte erfahrungen gemacht.
im übrigen meine ich, dass z.b. die registrierung NICHT neu geschrieben wird, was zur folge hat, dass der ganze müll im system bleibt.

vergleichbar mit: in nen motor, der nen kolbenfresser hat, neues öl als "lösung" reinkippen. AGFA

gruß Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 21:24   #52
technikus
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Beitrag Registry

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
nein, das ist kein blödsinn. ich habe damit schon viele, schlechte erfahrungen gemacht.
im übrigen meine ich, dass z.b. die registrierung NICHT neu geschrieben wird, was zur folge hat, dass der ganze müll im system bleibt.

vergleichbar mit: in nen motor, der nen kolbenfresser hat, neues öl als "lösung" reinkippen. AGFA

gruß Thorsten
Solche Fälle gibt es. Da gebe ich Dir recht bezügl. schlechte Erfahrungen. Da muß die Kiste aber so richtig verrödelt sein.

Die Registry kann nachträglich od. besser vorher gesäubert werden. RegCleaner gibt es in Massen kostenlos im Netz.

Das wäre übrigens auch eine einzelne Möglichkeit zur Fehlerbehebung, ist aber in den meisten PC-Service-Programmen enthalten.

Gruß technikus
technikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 01:05   #53
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von technikus Beitrag anzeigen
Die Registry kann nachträglich od. besser vorher gesäubert werden. RegCleaner gibt es in Massen kostenlos im Netz.

Gruß technikus

und genauso bauen diese massen an tools auch massenhaft mist.

es ist ja nicht so, dass ich hier meinungen vertrete, die ich nicht durch eigene erfahrungen bekommen habe.

ich könnte dir stundenlang von tools berichten (auch von reg-cleanern), die mir ein system gnadenlos zerschossen haben, weil sie einfach nicht sauber arbeiten.

zudem: ich kenne keinen professionellen it-betrieb, der sich derlei tools bedient.

gruß Thorsten
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 01:23   #54
technikus
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Beitrag

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
und genauso bauen diese massen an tools auch massenhaft mist.

es ist ja nicht so, dass ich hier meinungen vertrete, die ich nicht durch eigene erfahrungen bekommen habe.

ich könnte dir stundenlang von tools berichten (auch von reg-cleanern), die mir ein system gnadenlos zerschossen haben, weil sie einfach nicht sauber arbeiten.

zudem: ich kenne keinen professionellen it-betrieb, der sich derlei tools bedient.

gruß Thorsten
Das ein professioneller IT-Betrieb sich professioneller Service-Software bedient ist ja nun mal wohl klar.

Ich bin seid Commodore C64 mit PC´s zugange. Deine schlechten Erfahrungen habe ich in der Intensität, wie Du es beschreibst, nie gemacht. Woran hat es wohl gelegen ? Ich habe nicht immer jedem Mist blindlinks vertraut. Das tue ich auch heute nicht. Vorherige Information über die Qualität eines Produkts schützt einen vor Desastern. Ich kenne das aus dem Bekanntenkreis. Die nudeln sich jeden kostenlosen Scheißdre.... auf die Platte u. dann wundern sie sich wenn der Zonk zu Hause ist.

Never tuch a running System ist u. bleibt ein guter Ratgeber

Gruß technikus
technikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 01:34   #55
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von technikus Beitrag anzeigen
Das ein professioneller IT-Betrieb sich professioneller Service-Software bedient ist ja nun mal wohl klar.

Ich bin seid Commodore C64 mit PC´s zugange. Deine schlechten Erfahrungen habe ich in der Intensität, wie Du es beschreibst, nie gemacht. Woran hat es wohl gelegen ? Ich habe nicht immer jedem Mist blindlinks vertraut. Das tue ich auch heute nicht. Vorherige Information über die Qualität eines Produkts schützt einen vor Desastern. Ich kenne das aus dem Bekanntenkreis. Die nudeln sich jeden kostenlosen Scheißdre.... auf die Platte u. dann wundern sie sich wenn der Zonk zu Hause ist.

Never tuch a running System ist u. bleibt ein guter Ratgeber

Gruß technikus
also meine erfahrungen mit irgendwelchen tuning tools reichen wirklich von:

windows fährt mit bluescreen nicht mehr hoch bis hin zum totalen datenverlust durch zerstörung der FAT.
ich hab damals mit den hoch gelobten Norton Utilities angefangen. wenn ich heute nur dran denke, was mir dieses teil damals als ernste probleme deklariert hat, kann ich nur lachen.

ich nutze auf meinen systemen solch software nicht und sie laufen trotzdem jahr für jahr. von schonendem umgang mit meinen systemen kann nur wirklich nicht die rede sein

imho ist es auch so, dass 90% aller funktionen dieser tools auch manuell ausgeführt werden könnten.
der effekt, der gefühlten mehrleistung, ist groß. das ergebnis eher ernüchternd(könnt ich grad brauchen, hab schwer einen sitzen ).
vor einigen jahren habe ich meine systeme "getunt" bis zum umfallen. auf der jagd nach mehr FPS
heute bockt mich das alles nicht mehr, weil heutige systeme vom normalen user überhaupt nicht mehr ausgelastet werden können.

alles in allem ists aber ne glaubensfrage. es gibt einige tools, die sind durchaus praktisch. es gibt aber ettliche, die sind schlicht schrott.
ich komme bestens ohne zurecht. auch ohne die als so wichtig angepriesene derfragmentierung
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 01:40   #56
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Wenn man das Betriebssystem und seine Programme auf Festplatte C: hat und seine persönlichen Datein auf einer anderen Partition oder Festplatte, dann kann man gegen zukünftiges Zumüllen mit Viren oder Dialern, etc auch wunderbar mit einem Festplatten-Schutzprogramm wie etwa HDGuard arbeiten.

Dabei wird nach jedem Neustart der ursprünglich festgelegte Zustand einer Partition (am sinnvollsten C wieder hergestellt.
Alles was so aus dem WWW hereinflatter versucht sich ja erst mal immer irgendwo auf C: einzunisten. Tut es dann weiterhin, ist aber mit Beeindigung der Session Geschichte. Mit jedem Start hat man ein jungfräudiges System.
Damit nach einem Neustart aber Dokumente und abgerufene Emails etc.. nicht weg sind, speichert man diese und seine Outlook-Ordner beispielsweise auf D:
Falls man mal bewusst etwas dauerhaft ändern möchte auf C: (z. B. Update eines Programms einspielen) so kann man den Festplattenschutz deaktivieren, die Änderung vornehmen und danach den neuen Zustand durch Einschalten des Schutzprogrammes dauerhaft übernehmen.

Ich betreibe mit einem Geschäftspartner öffentliche Internetterminals in Spielhallen, Teestuben, KH-Foyers, Internet-Cafés, Wettbüros, etc...

Was meint ihr wie oft wir früher einen Rechner neu aufbauen mussten? Nach spätestens zwei Wochen erkannte man da sein eigenes System nicht mehr wieder, obwohl die speziellen Browser nur eingeschränkten Zugriff auf das System erlauben sollten. Aber irgendeine Hintertür gibt es immer.

Nach dem wir nun schon einige Jahre den oben erwähnten Festplattenschutz einsetzen haben wir Ruhe. Mit jedem Neustart ist das System wie neu.

Kann man auf Privat-PCs auch wunderbar nutzen um ohne Angst vor Folgen im WWW zu surfen.

Man muss sich halt nur anfangs daran gewöhnen seine Daten nicht mehr auf C: abzuspeichern.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 01:51   #57
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard so ein schwachsinn...

ich konnts net lassen und hab mir einfach mal das programm "TuneUP Util." installiert...

hmmm...soso...486 probleme...warum läuft mein windows denn noch?...warum tut es das einwandfrei und wirklich schnell?...müsste ich mir nun nicht eigentlich sorgen machen?...

so ein schwachsinn!


spass bei seite: hab den test auf meinem arbeitslaptop gemacht. der geht wie schnitzel, stabil wie eh und je, keinerlei probleme damit!

gruß Thorsten



EDIT:

und so schauts 10 min später, nach vermeindich erfolgreicher "reparatur"(bild2) aus:(bild 3)

leut, schwätzt euch nicht selber was innen rucksack. es reicht, wenn das die firmen tun!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg tune_up.JPG (45,4 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg tune_up2.JPG (39,0 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg tune_up3.JPG (45,5 KB, 48x aufgerufen)

Geändert von Schorsch (29.06.2008 um 02:12 Uhr).
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 01:53   #58
technikus
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Beitrag

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
. das ergebnis eher ernüchternd(könnt ich grad brauchen, hab schwer einen sitzen ).
Ja sag mal, Fußball ist doch erst morgen
Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
.
.... es gibt einige tools, die sind durchaus praktisch. es gibt aber ettliche, die sind schlicht schrott.
Stimmt
Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
ich komme bestens ohne zurecht. auch ohne die als so wichtig angepriesene derfragmentierung
Diese Defragmentierung ist aber bei älteren, also langsamen Modellen, recht beschleunigend wirkend beim Zugriff auf die Festplatte.

So, bin jetzt hier weg und lese Satellitentechnik. Bin durch den gefundenen Link ganz heiß drauf geworden

Gruß technikus
technikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 02:01   #59
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von technikus Beitrag anzeigen
Ja sag mal, Fußball ist doch erst morgen
genau wie unsere mannschaft trainiere ich schon fleißig
Zitat:
Zitat von technikus Beitrag anzeigen
Diese Defragmentierung ist aber bei älteren, also langsamen Modellen, recht beschleunigend wirkend beim Zugriff auf die Festplatte.
da gebe ich dir recht! das hat aber spätestens nach einführen von UDMA 133 aufgehört. die platten können das spielend ausgleichen.
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 10:49   #60
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Haaaaaaaallllllllllllllllooooooooooooooooooooooooo ooo

Es ging hier doch nur um meine Kiste, die im übrigen derzeit wieder läuft
Leider bin ich Voll-Laie, für unsereins sind Programme wie TuneUp etc. ne feine Sache, weil sie den Rechner so top in Schuß bringen/halten

Wie will/muss ich den Pc sonst säubern/bearbeiten/warten??

Gruß Adi
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Neuling braucht Hilfe!!! u.u. BMW 7er, Modell E38 9 21.11.2007 13:23
Hallo, Neuling braucht hilfe. Ein Hallo an alle! Andyfrankfurt BMW 7er, Modell E38 10 02.11.2007 20:47
Telefonneuling braucht Hilfe 735knut BMW 7er, allgemein 6 29.07.2006 21:32
Anfänger braucht HILFE!! nikfred BMW 7er, Modell E32 2 19.06.2003 21:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group