Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2023, 17:20   #5631
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Das mit der fehlenden Lust geht mir ehrlich gesagt im Moment tatsächlich auch so. Nichts, was mich wirklich anmacht, irgendwie.
Vermutlich wird der G11/12 eines der besten Autos bleiben, das BMW in der Klasse gebaut hat.

Alles was danach kommt muss sich sehr anstrengen, um zu begeistern.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2023, 07:50   #5632
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Da der Strom für die i Modelle ja doch meistens aus der Kohle stammt und ein i ohne zusätzlichen Verbrenner für mich wenig Sinn macht, denke ich, dass es dann ein plug-in Hybrid wird.
Die Hybridmodelle wie 745e oder 530e sind suboptimal konzipiert, da sie nur etwa 40 km rein elektrisch fahren können. Der eingebaute Motor und auch der Tank sind zu klein, so dass man bei einer Reichweite von 400 km ständig am Nachtanken ist. Kompensiert wird das lediglich durch den Fahrspaß bei der Beschleunigung auf 260 km/h.

Das Drama mit der Reichweite hatte ich vor paar Jahren schon bei einer Probefahrt festgestellt und es wurde mir letzten Monat auch von deutschen Botschaftsfahrern (G11 Facelifter und G30) bestätigt.

Die Reichweite meines G11 730d mit regelmäßig über 1.000 km bei 120 Euro Tankfüllung war hingegen traumhaft.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2023, 09:19   #5633
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Der eingebaute Motor und auch der Tank sind zu klein, so dass man bei einer Reichweite von 400 km ständig am Nachtanken ist.
Nicht nur Motor und Tank sind zu klein, für den eingebauten Kofferraum gilt das Gleiche!

Einer der Gründe, warum die neue Hybrid-E-Klasse meine Eltern schon nach zwei Jahren durch einen vollelektrischen Smart #1 ersetzt wird
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2023, 10:18   #5634
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Ich hatte ja mit dem 750e geliebäugelt, aber der scheint wohl zumindest ähnliche Probleme zu haben, sehe ich das richtig?
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2023, 14:43   #5635
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Die AMS ist mit dem neuen 740d über 1300 km weit gekommen - allerdings ohne Klima und mit sehr moderater Fahrweise.

Wer also richtig Reichweite braucht, kommt damit sicher am Besten hin.

Die Hybriden machen nur dann Sinn, wenn die die Kriterien für die 0,5 % erfüllen und wenn man die auch ab und an mal lädt, denn sonst schleppt man - je nach Fahrprofil - den schweren Akku nur unnötig mit herum.

Und da die guten reinen Benziner immer mehr downgesized werden, ist die elektrische Unterstützung sicher beim Beschleunigen hilfreich.

In der AMS wird der neue C63AMG getestet - die Tester sind sich einig, das 2 Liter Hubraum aufgeladen auf fast 480 PS nicht wirklich einen V8 ersetzen....

Ich weiß auch noch nicht, welche Motorisierung ich in Zukunft fahren möchte.
Alles was nach meinem G12 kommt, kann dem nicht Wasser reichen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2023, 15:46   #5636
EdoMedo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von EdoMedo
 
Registriert seit: 29.11.2010
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW G31 530e (12.2021)
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Die Hybridmodelle wie 745e oder 530e sind suboptimal konzipiert, da sie nur etwa 40 km rein elektrisch fahren können. Der eingebaute Motor und auch der Tank sind zu klein, so dass man bei einer Reichweite von 400 km ständig am Nachtanken ist. Kompensiert wird das lediglich durch den Fahrspaß bei der Beschleunigung auf 260 km/h.
kann ich so bestätigen, wobei mein G31 530e schon bei 225 abregelt

Wenn der Akku "leer" ist, wirds ziemlich träge. 2 Tonnen und ein 2 Liter mit 190 PS....*gähn*

Der Tankstellenwart kennt mich auch gut, in den Tank passen nur 45 Liter rein.

Ansonsten hat so ein Hybrid auch Vorteile, bspw. Standklima / Standheizung ist inkl. , das nutze ich beides relativ häufig, da der Wagen nicht in der Garage steht.

Ohne die 0,5% Regelung wäre der Wagen allerdings absolut uninteressant.
EdoMedo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2023, 15:58   #5637
uli07
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2020
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: 640ix GT / E24 - 635-/-79
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Die Hybridmodelle wie 745e oder 530e sind suboptimal konzipiert, da sie nur etwa 40 km rein elektrisch fahren können. Der eingebaute Motor und auch der Tank sind zu klein, so dass man bei einer Reichweite von 400 km ständig am Nachtanken ist. Kompensiert wird das lediglich durch den Fahrspaß bei der Beschleunigung auf 260 km/h.

Das Drama mit der Reichweite hatte ich vor paar Jahren schon bei einer Probefahrt festgestellt und es wurde mir letzten Monat auch von deutschen Botschaftsfahrern (G11 Facelifter und G30) bestätigt.

Die Reichweite meines G11 730d mit regelmäßig über 1.000 km bei 120 Euro Tankfüllung war hingegen traumhaft.
Das haben die extra so gebaut das man sich schonmal an die reinen Batterieauto's gewöhnen kann oder gleich weite Strecken mit der Bahn fährt.
uli07 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2023, 19:06   #5638
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Seufz... ja, so was ähnliches hatte ich schon befürchtet. Gestern hatte ich einen Round Table mit knapp 40 Geschäftsführern, und einer mit einem X5 Hybrid hat berichtet, dass die Kiste auf der AB bei zügiger Fahrweise 15 Liter (!) verbraucht und der nächste auf jeden Fall wieder ein Diesel wird.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2023, 12:04   #5639
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Ein kurzes Update: Für den 840d GC werden "im Markt" bei unserem Standardvergleich (0/36/10.000) Leasingfaktoren von um die 0,95 aufgerufen. Das ist nicht sensationell, aber auch zumindest einigermaßen akzeptabel.

Von BMW selbst (NL, nicht Händler) wird aktuell ein LF von nach Rabatt sage und schreibe 1,44 aufgerufen, also mal eben schlanke 50% über dem Marktpreis. Mal abgesehen davon, dass das ein Wert ist, der auch ganz grundsätzlich vollkommen indiskutabel ist - kann sich jemand erklären, weshalb das so derart am Wettbewerb vorbei gepreist wird?
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2023, 17:10   #5640
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Könnte es daran liegen, weil BMW den Vertrieb auf das Agenturmodell umstellt, d. h. der Händler ist nur noch Vermittler auf Provisionsbasis? Das geht aber nur bei Händlern, deren Vertrag ausläuft. Vielleicht gibt es Händler, die jetzt noch mal mit Rabatten um sich schlagen, um bei der Vertragsverlängerung bzw. Änderung gute Konditionen durch hohe Umsätze herauszuholen. BMW selber muss natürlich Vorbild sein und im Übergang zeigen, wo sie bei den Konditionen hinwollen.

Die kommen von ihrem hohen Ross schon wieder runter.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: g power postert sowieso BMW 7er, Modell E32 1 05.05.2008 08:53
BMW Oldies: 30 Jahre M-Power Tomturbo Autos allgemein 3 24.06.2006 18:13
Tuning: G-Power BMW G7 5.2 K kawa3005 BMW 7er, Modell E65/E66 0 16.03.2006 18:12
power!!!! hunmen Autos allgemein 7 25.05.2005 21:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group