Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2010, 19:20   #1
Beefy
Mitglied
 
Benutzerbild von Beefy
 
Registriert seit: 19.05.2010
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 730i Erstzulassung Januar 1995
Standard Vorstellung

Hallo,
Ich komme aus dem Ruhrgebiet, bin 30Jahre jung und habe mir kürzlich einen E38 730i Bj.1995 zugelegt.
Er hat 245000km gelaufen und hat einige Gebrauchsspuren.
Der Wagen hat wenig Ausstattung und ist auch ansonsten optisch nicht grad sonderlich ansprechend, wenn ich mich hier so umschaue...
Für mich ist der Wage eher ein Nutzfahrzeug.(Schande über mich!)
Der 7er ist noch original, hat Velourssitze, ist Cosmosschwarz,hat eine Klimaanlage und eine AHK.
Ausserdem ist er aus erster Hand, allerdings von einem Händler gekauft, der vermutlich auch einige KM mit ihm gefahren haben wird(denke ich mal).

Ich selber bin leider kein KFZ-Mechaniker und hab keinen technischen Sachverstand, daher bin ich auf der dringenden Suche nach einem guten und kompetenten Schrauber aus meiner Gegend.
Könnt ihr mir hier jemanden empfehlen?
Ich bin aus Dortmund.

Ansonsten freue ich mich sehr, hier im Forum schon so einiges mitgelesen zu haben!Hab viele schöne Autos hier gesehen und kann nur dazu sagen!
Der Siebener ist mein zweiter BMW, bisher hatte ich nur einen E30, der mir allerdings auch gut gefiel.
Der E38 ist aber natürlich wesentlich angenehmer und mehr Auto , als ein "kleiner" BMW 3er...;-)
Allerdings machen mir die technischen Defekte etwas Sorgen, daher bräuchte ich vermutlich mal einen Fachmann, der das ganze unter die Lupe nehmen könnte und auch Hand anlegen sollte.
Ich bin um jede Hilfe dankbar und hoffe ich hab jetzt niemandem auf den Schlips getreten mit meiner Vorstellung!?!
Sobald es mir möglich ist, werd ich auch mal Fotos von meinem E38 einstellen.


Mit besten Grüßen,
Karl
Beefy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 09:48   #2
Beefy
Mitglied
 
Benutzerbild von Beefy
 
Registriert seit: 19.05.2010
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 730i Erstzulassung Januar 1995
Standard

Upps, entschuldigt bitte - ich hab grad erst gesehen, dass für Vorstellungen etc. eine eigene Sparte existiert!
Nächstes mal schaff ich es dann.

Schöne Propellergrüße!
Beefy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 10:18   #3
HGW
Lordsiegelbewahrer
 
Benutzerbild von HGW
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Region Hannover
Fahrzeug: BMW E38-740i (1999)
Standard

Hallo Karl,

willkommen hier!

Zitat:
Er hat 245000km gelaufen und hat einige Gebrauchsspuren. (...) Der Wagen hat wenig Ausstattung und ist auch ansonsten optisch nicht grad sonderlich ansprechend, wenn ich mich hier so umschaue... (...) Der 7er ist noch original (...)
Eigentlich müsste jeder "noch originale" schwarze 7er BMW optisch sehr ansprechend sein, wenn er gewaschen ist, die Felgen saubergemacht, der Innenraum gesaugt und die angesprochenen Gebrauchsspuren beseitigt sind. Da ist mit wenig Aufwand oft sehr viel zu erreichen.

Man mag für seinen persönlichen Geschmack durch gezielte Veränderungen (z.B. andere Felgen) vielleicht mehr herausholen, aber optisch ansprechend sollte jeder Serien-7er sein.

Ich bin auf Deine Fotos gespannt.
__________________
Viele Grüße, Hans-Georg
BMW 740i, Bj. 1999
HGW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 10:40   #4
Jägermeister
THE WALKING DEAD
 
Benutzerbild von Jägermeister
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wewelsfleth
Fahrzeug: E32-740i(01.94),Audi A4(2007), GSXR1100 (08.88)
Standard

Moin Karl!
Welche technischen Defekte bereiten dir denn Sorgen?Vielleicht sind es ja nur Kleinigkeiten die du selbst beheben kannst.
Gruß Andree
Jägermeister ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 10:45   #5
7er4ever
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
Breites Grinsen Welcome Karl

Welcome Karl.
Viel spaß mit Deinem neuen alten 7erle.
Grüßle 7er4ever
7er4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 10:46   #6
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Werkstatt

Zitat:
Zitat von Beefy Beitrag anzeigen
Upps, entschuldigt bitte - ich hab grad erst gesehen, dass für Vorstellungen etc. eine eigene Sparte existiert!
Servus!

Thema habe ich verschoben. Kein Problem.

Zum Thema Werkstatt: Interner Link) DIESE HIER kann ich empfehlen.

Freude am Fahren
Highliner
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 18:33   #7
Beefy
Mitglied
 
Benutzerbild von Beefy
 
Registriert seit: 19.05.2010
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 730i Erstzulassung Januar 1995
Standard

Vielen Dank für die Willkommensgrüsse!

Also erstmal muss ich wohl noch kurz erwähnen, dass mir mein Wagen natürlich schon gut gefällt.
Bloß wenn ich mich hier im Forum so umschaue, dann ist er natürlich schon ein wenig "in die Jahre gekommen".
Ich hab ihn nach Kauf schon ganz gut geputzt, ausgesaugt und angeschaut.
Einige Dinge sind einfach kaputt, so zum Beispiel die hintere Sitzbank, in der leider ein Riss ist, ich habe etwas Rost am hinteren Radlauf beifahrerseitig und natürlich etliche Steinschläge an der Front.
Mir hat das aber nicht missfallen, denn ich denke, bei dem Alter und der Laufleistung ist das absolut O.K.!
Ich möchte den Wagen nicht optisch verändern, ich mag es in dem Fall eher original.(ich suche noch orangene Blinkerchen!)

Nun zu den Problemchen(leider wohl eher Problemen):

-die verflixte Airbag-Leuchte leuchtet
-meine Lenkung hat ziemlich viel Spiel und an der VA poltert es doch recht dolle
-einige Roststellen ,die es zu begutachten gilt, da ich keine Ahnung vom Ausmaß der Pest habe

Ich denke alles in allem ist das schon recht viel und manches sicherlich auch nicht problemfrei zu beheben (z.b. das Lenkungsspiel und das Poltern).
Ich habe ehrlich gesagt etwas Sorge.

Danke für eure Rückmeldungen und allerbeste Grüße!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg foto385.jpg (109,7 KB, 64x aufgerufen)

Geändert von Beefy (09.07.2010 um 19:03 Uhr).
Beefy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 19:04   #8
Beefy
Mitglied
 
Benutzerbild von Beefy
 
Registriert seit: 19.05.2010
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 730i Erstzulassung Januar 1995
Standard

Vielen Dank fürs Verschieben!!
Beefy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 20:29   #9
HGW
Lordsiegelbewahrer
 
Benutzerbild von HGW
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Region Hannover
Fahrzeug: BMW E38-740i (1999)
Standard

EDIT:

So, jetzt habe ich auch das Bild gesehen.

Sieht doch sehr schön aus, Dein Auto!

Zitat:
Ich möchte den Wagen nicht optisch verändern, ich mag es in dem Fall eher original.(ich suche noch orangene Blinkerchen!)
Ob ich nun unbedingt die originalen farbigen Blinker wieder zurückrüsten würde, weiss ich nicht. Aber grundsätzlich finde ich es gut, wenn man Autos auch mal im Originalzustand belässt (wenn sie ab Werk gut aussehen - und das darf man dem E38 wohl unterstellen).

Zitat:
-die verflixte Airbag-Leuchte leuchtet
Auch hier hilft das Auslesen des Fehlercodes. Oft handelt es sich nur um Kontaktprobleme z.B. im Gurtschloss. Aber der Fehlercode sagt Dir an, wo Du suchen musst.

Geändert von HGW (10.07.2010 um 11:45 Uhr).
HGW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 14:57   #10
Beefy
Mitglied
 
Benutzerbild von Beefy
 
Registriert seit: 19.05.2010
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 730i Erstzulassung Januar 1995
Standard

Danke fürs Kompliment.
Nun ja, also ich mag auch die Facelift-Optik und auch die dunklen Blinker.Weiße Blinker finde ich nicht sehr ansprechend.
Aber ehrlich gesagt hab ich ganz einfach nicht das Geld, um alle meine Vorstellungen bezüglich der Optik umzusetzen.
Daher werd ich mich bei dem schönen 7er einfach auf die Originalität berufen und den Wagen eher ganz schlicht belassen.
Am liebsten hätte ich natürlich auch die groooßen Alpina-Räder und Xenon, die weiß-roten Rückleuchten, das Heckrollo und die dritte Bremsleuchte.
Aber ich finde, die E38-Modelle haben auch in schlichtester Ausstattung noch sehr viel Charme.Also halt ich es original, bevor es ausufert...;-)

Wo kann ich denn den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Geht das auch in der benannten Werkstatt?
Ich werd auf alle Fälle mal dort vorbeischauen (vermutlich am besten mit Termin?) und mich beraten lassen.
Vordergründig geht es mir im Moment darum, den Wagen verkehrssicher zu machen und technisch zu verbessern.
Ich bin zwar recht pingelig, aber wie schon geschrieben - ich habe noch andere Problemfälle und daher einfach nicht das Geld, mich um alle Baustellen dieses Autos zu kümmern.Ich denke mit etwas unschönerer Optik kann ich ohne Probleme leben, wenn dafür die Technik erst mal wieder 100% funktioniert! ;-)

Vielen Dank für die Vorschläge mit der Werkstatt!
Ich denke jemand, der sich mit diesen Autos häufiger beschäftigt, sollte das Poltern vielleicht besser lokalisieren können als ich.Und bevor ich die kompletten Querlenker, Koppelstangen, Traggelenke an der VA wechsele und danach immer noch Probleme habe, sollte ich vielleicht lieber einen Kenner an den Wagen lassen.

Beste sommerliche Grüße aus dem Pott,
Karl
Beefy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellung albert BMW 7er, Modell E32 4 02.12.2007 20:44
Vorstellung mayday BMW 7er, Modell E32 4 09.10.2007 23:55
Vorstellung D3xtr0 Mitglieder stellen sich vor 0 01.09.2007 07:53
Felgen/Reifen: Vorstellung E32 Hardrockdriver BMW 7er, Modell E32 7 10.01.2006 21:52
Vorstellung möchte gern Mitglieder stellen sich vor 4 22.09.2004 12:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group