Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2018, 13:44   #51
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Der Preis icht echt Kacke, wenn man aus den 30K nur 40K machen würde wären das welten.....

Und wie sieht es aus mit dem Ford Mondeo aus USA Import ?
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 13:54   #52
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

... Buenaventura
hatte wohl Klötze vor den Augen. Ich hatte ständig nur einen 1,6er gefunden

Hatte vergessen, eine andere Ausstattung zu wählen.

Ich weiß nicht... ich tu mir echt schwer.
Was würdet Ihr an meiner Stelle machen...

einen halbwegs "gescheiten" Motor mit Automatik und absolut keine Sonderausstattung (Navi, Freisprech, Tempomat, Standheizung, "gescheites Radio", gescheites Licht)
oder
(in meinen Augen) kastrierte überzüchtete anfällige Micromotoren... (mit denen ich wohl mehr gestresst und genervt durch die Gegend gurke) aber mit Ausstattung?
Sorry aber ich bin mit "kleinen" Motoren ein gebranntes Kind. Ich habe mich einige Jahre mit sowas privat herum geärgert und der letzte Leihwagen war auch so nen "Krüppel" und ich möchte mir das eigentlich nicht antun

Am liebsten würde die Firma es sehen, wenn ich VW nehmen würde. Aufgrund Firmenrabatt, den sie dort bekommen - von dem ich aber nichts habe und auch nicht von profitieren kann...
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 13:55   #53
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von Rush1291 Beitrag anzeigen
Der Preis icht echt Kacke, wenn man aus den 30K nur 40K machen würde wären das welten.....

Und wie sieht es aus mit dem Ford Mondeo aus USA Import ?
Ford Mondeo USA Import würde nach D-Land Brutto Listenpreis bewertet werden... und dann ist wieder zu teuer.
Darum hatte ich schon an einen Ford Taurus gedacht, da es diesen in Deutschland nicht gibt und somit hätte man mit viel Glück einfach den Umrechnungskurs nehmen können und ich wäre unter 30k geblieben.
Nur kann eine Firma aus Deutschland ein Fahrzeug aus USA leasen?!?

Hier geht alles über 3 Jahre leasing.
Wenn ich daran denke, das ich mir in 3 Jahren schon wieder so nen Kopf machen muss, wahrscheinlich auch noch die 2,0er Maschinen vom Markt oder mit viel Glück dann in der 45k Preisliga liegen...
bekomme ich richtig schlechte Laune.

Alle in der Firma finden es toll, das man alle 3 Jahre ein neues Auto hat... keine besonderen Kosten...

ich finde es eine Belastung

Vor allem... Listenbruttopreis...
und überall werden die Wagen mit Rabatten und sonstigen Aktionen Angeboten. Im Netz, bei den Händlern...
das sind die Listenpreise durchgestrichen und darunter kommt dann ein neuer Aktionspreis...

und wenn man sich danach ein Fahrzeug zusammen stellt, kommt man bei 35k bis 40k raus und berechnet wird dann über den BLP am Ende 45k bis 50k+ und die Geschäftsführung macht nen Strich da durch weil: max 30k BLP...

mobile und autoscout sind voll mit Fahrzeugen, die voll und ganz meinen Wünschen entsprechen und alle unter 30k VK liegen.
Da gibt es so viele... ich wüsste gar nicht, was ich überhaupt nehmen sollte. Ich könnte mich überhaupt nicht entscheiden, so viele gibts da...

das sowas am Ende so kompliziert und schwer wird, hätte ich mir niemals träumen lassen!

Geändert von intru (09.08.2018 um 14:02 Uhr).
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 14:02   #54
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Kannst den nicht auf den Tisch schlagen und sagen das die nur die Versicherungskosten und Benzinkosten vom 7er bezahlen sollen ?

So etwas würde ich mir echt nicht antun... deinen eigenen Wagen darfst du nicht benützen aber muss dann nen 2 Liter Gedöse auswählen wo man überhaupt keinen Spielraum lässt bei den Ausstattungen und Preis....

Da würde ich nochmal das Gespräch suchen und sagen das nicht jeder in so einer kleinen Gurke fahren kann. Dann musst du noch 70tkm im Jahr abfahren in so einer Gurke, ja gehts noch ?!!!!!

Ich fahre meinen 7er jeden Tag, auf Arbeit und Privat, ob ich 500 Meter oder 500km fahren muss. Da interessiert es mich nicht ob die mir die kosten bezahlen oder nicht. Hauptsache fahr ich den 7er und werde nicht gezwungen zu etwas was ich überhaupt nicht will.

Da mein 7er gerade repariert wird, bin ich zeitweise mit einem Skoda unterwegs und muss sagen das mir der rücken schon anfängt zu schmerzen, nur wenn ich schon 20 km fahren muss. Mit dem 7er sind da nach 500km alle im Auto entspannt am Ziel !!

Geändert von Rush1291 (09.08.2018 um 14:09 Uhr).
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 14:31   #55
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

für den Übergang dürfte ich mit dem 7er am Anfang fahren.
Es würde dann die Kosten, welche der Firmenwagen fiktiv produzieren würde und die anfallenden fiktiven Spritkosten für den Firmenwagen nach Herstellerangaben berechnet.

Also wenn der Firmenwagen einen Verbrauch von 3,8l auf 100km laut Hersteller hat, dann würde ich für 1000km 38l Kraftstoff erstattet bekommen. Mit 38l Diesel komme ich mit viel Glück 400km weit

Also wenn der Firmenwagen 30.000€ kostet, dann würden mir 300€ zuzüglich der Kraftstoff pro Km auf´s Brutto drauf geschlagen und netto wird davon am Ende nicht mehr viel übrig sein.

Hinzu kommt, das ich auf Wartungskosten, Reparaturen und Verschleiß dann sitzen bleibe und dafür komplett selber aufkommen müsste. Hinzu kommt, das ich meine KFZ Versicherung ändern müsste, angeben müsste, das der Wagen auch dienstlich genutzt wird und dadurch die Versicherung auch noch mal teurer werden würde.

Im schlimmsten Fall, will nicht den Teufel an die Wand malen, wäre der 7er nach 2 bis 3 Jahren breit. Wenn man manchen Leuten hier glauben möchte, wie "anfällig" so ein 745d mit dem Motor ist...

Und das ist das, was er vermeiden möchte. Das ich mit meinen 5er oder 7er für die Firma KM ohne Ende schrubbe und somit für mich privat einen Haufen Kosten produziere, für die ich alleine dann aufkommen müsste.

Das hat vor mir schon mal jemand gemacht und das ging am Ende nicht gut aus für den Kollegen und darum möchte man sowas vermeiden.



Meine Kollegen fahren zum Teil 1,4er / 1,6er (Golf Variant, Caddy Transporter) 75tkm bis 90tkm im Jahr herum...
glaubst Du das interessiert jemand ob das ne Zumutung ist?

Der Kollege, der am Anfang privat mit seinem Wagen gefahren ist...
musste ja auch auf einen Firmenwagen umsteigen. Kurz vor Ablauf von 2 Jahren haben sie erst mal erschrocken geguckt, als er in seinem 1,6er Golf Variant einen KM Stand von 218tkm hatte.
Also ich würde da nur noch heulen


Wir haben für meine Ma nen Smart Brabus geholt... da setze ich mich rein und hab gleich Rückenschmerzen! Da brauch ich nicht 20km erst fahren...
Den 118i mit Sportsitzen war auch nicht prickelnd. Da konnte ich nach einigen Stunden auch nicht mehr sitzen. Mit "normale" Sitze konnte man es dort aber noch aushalten. Aber ich man bekommt keinen 1er, 2er oder 3er mit Automatik unter 30k.

Das war das aller erste, was ich geguckt hatte.
Und selbst "Alternativen" wie Passat, Superb... kosten nackt mehr und Oktavia gibts nicht mehr mit 2,0er Motoren.

Aktuell habe ich durch euch:
Ford Focus
Volvo V40
Seat Leon
finden können.
Der Alfa Romeo Giulietta Super ist leider 800€ zu teuer...

Könnte mir ja nen Polo GTI zusammen basteln. Ne rollende Sardinenbüchse aber immerhin mit 2,0er Motor o.O

Geändert von intru (09.08.2018 um 14:41 Uhr).
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 14:35   #56
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Ja das muss du dann Wissen bezüglich kosten. Für mich wäre so etwas keine Option und bin zufrieden das ich meinen fahren kann und alle Kosten „noch“ selber bezahle....km können die E65 ohne Ende.
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 15:17   #57
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von Rush1291 Beitrag anzeigen
alle Kosten „noch“ selber bezahle....km können die E65 ohne Ende.
noch selber bezahlen....
den 745d fahre ich eigentlich ganz alleine. Selten, das Freundin den fährt. Ist ihr zu groß. Dafür ist sie mit dem 535d im Moment, bei dem Wetter, viel unterwegs. Diese Woche waren es bis jetzt ca. 750km gewesen...

Versicherung, Steuern, Wartung, Reparaturen, Sprit und alles was dazu gehört, zahle ich für beide Wagen selber. Wollte beide haben - bezahle ich auch beide
Das ist kein Problem. Die Spritkosten für den Arbeitsweg für Freundin und meinen Arbeitsweg sind auch nicht problematisch.
Will sagen, dass ich für beide Fahrzeuge locker private Fahrten gezahlt bekomme.

Anders würde es dann wahrscheinlich aussehen, wenn man Haufen km schrubbt und dann natürlich auch viel öfters zum Service muss und ich bin faul. Ich stelle meine Wagen beim ab und sag "mach mal fertig" und gut ist.
Nur wenn dies 2 mal im Jahr dann passiert... und Firma sagt "selbst schuld"... dann ist nicht mehr lustig.

Es wird doch immer gesagt, das die 745d Probleme mit dem Motor haben oder bzw. früher oder später bekommen werden. Wurde doch hier oft genug drüber diskutiert. Genau wie der 760 sollen sie leicht anfällig sein...

und ich kenne mein Glück
wenn jemand sagt, dies und das Problem hat dieses Modell = ich hab das Problem.

Beim Vectra C 3,0 CDTI gabs Probleme mit der Kraftstoffpumpe, welche Späne produzierte. Diese Späne wurden mit dem Kraftstoff zu den Injektoren befördert und Späne + Injektoren = keine gute Kombi...
den Mist hatte ich 2 mal!
Peugeot 207 THP... da wurde von massiven Motorproblemen berichtet. Ketten längten sich. Ketten rissen... blablabla
Es gibt Millionen von Wagen, die diese Probleme nicht haben und nur ne Handvoll leute heulen in den Foren herum...
japp... mit 56k km gekauft und mit 57k km stand ich in der Werkstatt. 6 Monate hat´s gedauert und ich hatte dann einen neuen Motor bekommen. 2 Monate später stand ich in der Werkstatt. Diesmal nur 4 Monate gedauert. Hatte Leihwagen mit 300km runter bekommen. Mit über 20tkm abgegeben. Motor raschelte wie nen Sack Muscheln... meinen wieder bekommen... Turbo nach 2 Monaten hinüber... wieder in Werkstatt. Zurück bekommen... Motor hört sich an wie ein Diesel... Ketten gelängt... neue Kette rein... und das x fach. Ich weiß nicht, wieviele nagelneue Fahrzeuge ich für Peugeot "eingefahren" habe. mit 50km bis 350km Wagen bekommen und alle zwischen 8tkm und 20tkm wieder abgegeben. Bin gefahren und gefahren und gefahren...
Das gute war = immer kostenlose Fahrzeuge!!! Nur Spritkosten und sonst nichts!!!
Das Autohaus war eins der Besten, was ich je gesehen habe. Ohne zu zögern wurde der Wagen angenommen, ein Wagen aus dem Verkaufsraum raus gefahren, Schlüssel in die Hand gedrückt bekommen - wir melden uns.
Im schlimmsten Fall musste ich aus Stralsund nach Brandenburg gurken, weil die meinen "Leihwagen" zwischenzeitlich verkauft hatten aber egal... der nächste stand wieder bereit.

Super perfekter Service! Aber dennoch... so ein Auto möchte man ungerne haben und demnach ist die Marke mit diesen Motoren, für mich gestorben.

Vor Jahren wollte ich einen neuen Skoda Superb kaufen. Bin in Laden, wollte einen V6 haben... fragende Blicke... gibts nicht.... Danke schön auf Wiedersehen.
Heute kannste froh sein, bei Skoda im Superb noch nen 2,0 zu bekommen.

Das ist echt nen Witz.
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 15:34   #58
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Ja das ist echt traurig was passieren kann bei gewissen Modellen...
Aber wer zum Teufel braucht 6 Monate um einen Motor zu tauschen ??? Was zur Hölle haben die mit deinem Wagen getrieben ? Ja dein 745D ist nun mal selten und kann problematisch werden bezüglich Ersatzteile beschaffen. Da empfehl ich dir den Wechsel auf den V8 Benziner, falls du vorhaben solltest mit dem 7er zur Arbeit zu gehen.
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 15:38   #59
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

tja...
erst mal versuchen zu reparieren. Dann gucken was passiert...
dann Test und Verbrauchsfahrten machen... dann wieder versuchen zu reparieren und dann mit Peugeot wegen Kulanz Austauschmotor verhandeln und so weiter. Hat ewig alles gedauert.

Kosten für mich 0€


Bekomme ich einen V8 Benziner mit 8,77 Liter auf 100km bewegt, ohne ihn anschieben zu müssen?
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 15:44   #60
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Also bei 70tkm im Jahr wirst du die meiste Zeit auf der Autobahn fahren und mit Tempomat bei 120km/h wirst du die 8.XX schaffen. Aber bei normaler fahrt sind 10.50 ein guter Wert für einen V8 Benzin Saugmotor. Und wenn intressiert das jetzt ob ein 7er 8 Liter oder 11 Liter verbraucht ?
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
e38 durch Firmenwagen ersetzen? lappy1234 BMW 7er, Modell E38 4 28.09.2015 22:00
Motorraum: Macht der E38 noch als Firmenwagen Sinn? Thimo BMW 7er, Modell E38 24 02.07.2014 11:31
US-Car: US-Import als Firmenwagen und 1% Regelung tezlav Autos allgemein 12 25.05.2008 19:31
Firmenwagen - wer kennt sich aus? Indianer99 Autos allgemein 1 25.03.2007 17:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group