Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2015, 01:21   #381
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Wie kann man denn eine Werkstatt beurteilen, wenn man außer "Batterie laden lassen" keinerlei ernsthafe, mechanische Dienstleistung in Anspruch nimmt?
Wenn nie was kaputt geht, kann das wohl kaum das Verdienst der Werkstatt sein.

Das ist wie wenn man über ein Restaurant sagt: "Ich trinke da immer nur Apfelschorle, weil ich keinen Hunger habe. Aber das Essen ist jedenfalls hervorragend."
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 01:23   #382
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von derneue7eristd Beitrag anzeigen
Warum sollt ich Euch den ausgerchnet verraten? Meine Werkstatt hat momentan genug zu tun und ich hab ehrlichgesagt keine Lust den Tipp für Lau abzugeben.

Gute Freunde, oder Leute aus der Buddy-Liste kennen Ihn.

Alle sehr zufrieden!
Ach - aber gegen Geld gibst du uns den Tip weiter ??
Du bist also käuflich?

Tolles Forumsmitglied - kann ich da nur sagen - Großartig!

Sorry!

Ich übe Nachsicht: Du bist halt ein Kaufmann ...., der vom Handel lebt ..... mit was auch immer ...
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23

Geändert von peterpaul (24.07.2015 um 01:38 Uhr). Grund: Ergänzung .....
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 01:29   #383
derneue7eristd
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2011
Ort: München-Harlaching
Fahrzeug: e32 / 735i BJ 1992 M30-Motor R6, Automatik, Klima, kein EML / Mercedes 560 SEC, Erstlack, komplettes Scheckheft, Vollausstattung, 105 TKM
Standard

Die Beurteilung deshalb, weil an dem Wagen nie etwas kaputt ist, weil er dort gewartet wurde!

Vorgang: Irgendwas ist mal kaputt, z.B. Auto blieb stehen.
Meister diagnostiziert: Zündspule kaputt, kostet 120 Euro all incl.
Ich gebe Ihm immer den Auftrag nachzusehen, ob alles passt,
das kostet nicht viel Geld, klar kleine Werkstatt, erfahrener Meister um die 50, 30 Jahre BMW erfahrung, kein grosser Kostenapparat, Ndl. zum Teilekauf um die Ecke, aber auch die Recyclingbetriebe.

Meine teuerste Reparatur war mal der Auspuff,
miterledigt:
Auspuff ab Kat einbauen,
Simmering wechseln,
Differential abdichten,
Hitezblech tauschen,

hat gekostet incl. Teile (ausser auspuff) 270 Euro!

Gab natürlich 30 Euro Trinkgeld!
derneue7eristd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 01:33   #384
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von derneue7eristd Beitrag anzeigen
Die Beurteilung deshalb, weil an dem Wagen nie etwas kaputt ist, weil er dort gewartet wurde!



Das neue Werkstatt-Voodoo. Sorgt telepathisch aus der Ferne und durch professionelles Handauflegen für dauerhafte Haltbarkeit.

Prima, manche Expetten hier... ich bin raus.
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 01:33   #385
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von derneue7eristd Beitrag anzeigen
.... Allein die Benzinkosten für diese Strecke sind lächerlich und rausgeworfenes Geld. Es sei denn man hat in München zu tun, und kann es so von der Steuer absetzen.

.....
Meine Werkstatt kauf nur bei BMW, kann aber auch selbst Teile vorbeibringen. Werden aber nur dann verbaut, wenn alles den Herstellervorgaben entspricht!
Also IHK-geprüfter Kaufmann kannst du ja bestimmt meine Treibstoffkosten kalkulieren.

Wie hoch sind sie denn?

zum rot markierten Text:
WIE bitte kann Deine Werkstatt prüfen, ob die Ersatzteile, die DU mitbringst, den Herstellervorgaben entsprechen?
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 01:35   #386
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

@Kai:
Du must bedenken, das ist ein KAUFMANN, der das schreibt ^^

Wir sollten Nachsicht üben mit dem "armen Kerl" ......
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 01:37   #387
derneue7eristd
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2011
Ort: München-Harlaching
Fahrzeug: e32 / 735i BJ 1992 M30-Motor R6, Automatik, Klima, kein EML / Mercedes 560 SEC, Erstlack, komplettes Scheckheft, Vollausstattung, 105 TKM
Standard

Wieso sollte ich diese kalkulieren? Mir ist eigentlich nur wichtig, was meiner verbraucht!

Was mich allerdings wundert ist, warum fährst Du soweit um dein Auto zu reparieren, zumal du keine wirlich komplizierten Autos fährst.

Bei Euch oben gibt es doch auch kompetente Leute, z.B. einen Forumsfreund von mir, Michi Pütz. Ein kompetenter Meister: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) PM Tec

Gruss
Thomas
derneue7eristd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 06:52   #388
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ray_muc
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
Standard

Zitat:
Zitat von derneue7eristd Beitrag anzeigen

- der kompetente Meister selbst nicht schraubt, sondern - so was ich da gesehen habe - junge Mitarbeiter hat, deren e32/e32/e38/e31/e65 - F01-Kenntnisse noch lange nicht ausreichen um mittelschwere Fragen im Stegreif zu beantworten,
wer beantwortet denn überhaupt mittelschwere oder schwere Fälle aus dem Stehgreif ?
Wenn meine Mitarbeiter oder ich eine Aussage treffen dann nur wenn wir eine entsprechende Diagnose (Fehleranalyse) dazu gemacht wurde.
Ich selber schraube zwar nicht mehr, das ist richtig, aber ich stelle die Diagnosen und stehe zu der Arbeit meiner Mitarbeiter, welche letztendlich aber nochmal durch Endkontrolle von mir abgesegnet wird. Und auch wenn mal wirklich ein Fehler passiert, denn selbst sowas passiert auch bei uns, steh ich dazu und bügel das wieder SO grade damit jeder (in erster Linie aber der Kunde) glücklich ist.






Zitat:
Zitat von derneue7eristd Beitrag anzeigen
Ich hatte dort mal angerufen wegen Belagwechsel für meinen e32 / R6, es hiess mit Belägen um die 320, aber da musste der Mitarbeiter auch erstmal nachsehen, bzw. nachfragen. Eine Reifendienstkette in der Siemensstr. machte das lt. Kostenvoranschlag für 220, Euro all incl.
"Da muss der Mitarbeiter aber auch erst mal nachsehen"
Meist du im Ernst, jemand weiß das aus dem Kopf ?
Wir verwenden ausschließlich orig. BMW Teile, anderen 2te Wahl Mist gibt es bei uns nicht. Mitbringen von Verschließteilen ist und war bei uns noch NIe und wird es auch nicht. Ich persönlich kaufe ja auch nicht im "LIDL" mein Fleisch und geh zum "Wirt" und sag "du zauber mal ein geiles Menü".... Kaufmännisch gesehen, hätte ich durch den Verkauf von "Zubehör-Mist" sogar mehr, weil die Handelsspannen größer sind. Da aber meine Firmenphilosophie immer schon war nur mit orig. Teilen zu arbeiten, provitiere ich viel mehr darauß "just in time" meine Teile zu erhalten über die BMW, genau so, dass die Qualität und Langlebigkeit der Teile mir VIEL weniger Ärger einbringen, und selbst wenn ein orig. BMW Teil mal nach 16 oder gar 18 Monaten die Grätsche macht, zahlt Sie BMW uns anstandslos, und der Kunde erhält darauf volle Garantie. Das ist mir persönlich mehr Wert als 50€ mehr dran verdient.
Abgesehen davon, dass auch nagelneue Fahrzeuge bei uns im Haus zum ersten Service kommen, die Ihren Service dann online aufm BMW Server eingetragenen Nachweis erhalten, um alle Garantieleistungen oder gar Leasing Verpflichtung nachkommen, ausschließlich nur mit orig. BMW Teilen gearbeitet werden darf.
Hier gilt: HOP oder TOP - und da bleib ich meiner Linie schlichtweg einfach treu.




Zitat:
Zitat von derneue7eristd Beitrag anzeigen
Mir kommen die ganzen Beiträge zu Ray mittlerweile wie Werbung vor!
Sorry aber wir mach nur unsere Arbeit, wenn Kunden darüber glücklich oder zufrieden sind, dann sind wir es auch, aber diese Aussage ist schlichtweg einfach nur dumm und unüberlegt.

Schade dass wir DEINEN Ansprüchen nicht gerecht werden konnten.
ggf. aber auch besser so

MFG
__________________

Geändert von ray_muc (24.07.2015 um 07:44 Uhr).
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 08:01   #389
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von derneue7eristd Beitrag anzeigen
Warum sollt ich Euch den ausgerchnet verraten? Meine Werkstatt hat momentan genug zu tun und ich hab ehrlichgesagt keine Lust den Tipp für Lau abzugeben.
Sorry, aber für mich ist das was Du hier ablässt ziemlich unqualifiziertes Geschwätz !

Aber dann noch anzudeuten dass Du nur gegen Bezahlung bereit bist Deinen ach so tollen Werkstatt-Geheimtip zu benennen schlägt dem Fass den Boden aus !

Solche Leute die nur das Forum zum eigenen Vorteil nutzen und nicht bereit sind andere Forumsmitglieder ebenso kostenlos mit bei einem selbst vorhandenen Informationen/Wissen zu versorgen gehören für mich bis ans Ende aller Tage aus dem Forum verbannt !

Ich für meinen Teil weiß eins jetzt schon: obwohl ich selber schraube werde ich, wenn ich dann auf den E65/66 gewechselt bin mal nen Kurztrip nach München machen und bei der Gelegenheit das Fahrzeug mal bei Ray durchchecken lassen.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 10:01   #390
roland
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Werbung für eine gute Werkstatt .. warum nicht?
Gerne werbe ich für Ray und seine Arbeit hier.

Wenn jemand hier schreibt, dass es bei ALDI gerade super Entrecôte
gibt, gehen sicher auch viele hin um es zu kaufen , was ist daran
schlecht?

Ich bringe meine B12 6.0 LWB schon lange zu Ray, zuerst den grünen #009
und nun den blauen #019. Ich war und bin IMMER SEHR zufrieden mit
mit allen Leistungen. Klar kann es mal vorkommen,
dass irgend eine Kleinigkeit bei der Endkontrolle übersehen wird, das hatte ich bisher in
jeder Werkstatt und bei allen Fahrzeugmarken, die ich schon gefahren habe.
Aber wenn ich so was beim Abholen bemerkte, wurde das SOFORT behoben,
ich konnte darauf warten und brauchte keinen Termin.

Ich habe in Erding auch keine schlechte BMW Werkstatt ,
aber fahre trotzdem nach Hohenbrunn .. besonders bei schönem Wetter.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Euren Rat, "Top" 730i beim Händler thomas_p BMW 7er, Modell E32 8 02.06.2009 16:13
"Guter" Gutachter in München gefällig?!? thomas@750i BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 12.07.2005 07:17
"Kleines" Treffen in München 3.4.; Anmeldung und Planung Mister B Aktivitäten, Treffen, ... 35 01.04.2005 10:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group