Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2022, 10:23   #311
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Wofür von den Marketing-Schwurblern (nicht nur bei BMW) schon alles auf Präsentationen geworben wurde... ich denke da noch an die legendäre "emotionale Steckdose" der Frau Wortmann, die sie letztens ja aber gottseidank erfolgreich zu Audi weggelobt haben.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2022, 12:19   #312
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Wofür von den Marketing-Schwurblern (nicht nur bei BMW) schon alles auf Präsentationen geworben wurde... ich denke da noch an die legendäre "emotionale Steckdose" der Frau Wortmann, die sie letztens ja aber gottseidank erfolgreich zu Audi weggelobt haben.
neuestes Marketing Geschwurbel: "Veganes Leder"

Da sagte man früher schlicht und einfach Kunstleder dazu

Geändert von fuzy (02.05.2022 um 10:00 Uhr).
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2022, 12:29   #313
Sascha Wolff
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2017
Ort: Erkrath
Fahrzeug: X6 40d, 840d Gran Coupe
Standard Voll ins ....?

Liebe Freunde,

der neue 7er - na das ist er doch, der Traumwagen.

Von hinten wie eine alte PEUGEOT-Limousine. An klassischer Eleganz unerreicht.

62 Meter Innenraum hinter den Vordersitzen. Darauf habe ich als Allein- und Langstreckenfahrer schon immer gewartet. Wo ich doch meine Autos nach 3 Jahren oft verkaufe, ohne daß hinten jemals ein Passagier gesessen hat.

Dafür auch Kino! Gut, aber warum kein Flugsimulator, ISS Trainigskapsel und Golfcourse onboard?

Und dieser wunderbare Radstand. Was werde ich da in München und Berlin an Parkhauskosten sparen, weil die Einfahrtradien mich einfach nicht reinlassen!

Und die entzückenden Lackierungen! Alle Autos wegen Glas- und Zwangsschiebedach für Betrachter im Stehen immer schwarz, aber immerhin mit geschminkten Bäckchen. Da werden sicher die Preise für Sonderlackierungen noch deutlich nach oben angepasst.

Und dann die Leistungsexplosion! 41 PS weniger beim 740d, dafür aber 15% Mehrverbrauch. Brüssel und Euro 7 lachen schon mal höhnisch.

Seit 30 Jahren fahre ich alle 7er. Den Neuen schau ich mir nicht mal an. Ostasiaten mögen sich ergötzen. Ich steige aus...
Sascha Wolff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2022, 12:52   #314
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von fuzy Beitrag anzeigen
neuestes Marketing Geschwurbel: "Veganes Leder"

da sagte man früher schlicht und einfach Kunstleder dazu
Ja, von veganen Kühen, darüber kann man dann ja auch prima ein veganen Ei schlagen.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2022, 12:57   #315
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha Wolff Beitrag anzeigen
Liebe Freunde,

der neue 7er - na das ist er doch, der Traumwagen.

Von hinten wie eine alte PEUGEOT-Limousine. An klassischer Eleganz unerreicht.

62 Meter Innenraum hinter den Vordersitzen. Darauf habe ich als Allein- und Langstreckenfahrer schon immer gewartet. Wo ich doch meine Autos nach 3 Jahren oft verkaufe, ohne daß hinten jemals ein Passagier gesessen hat.

Dafür auch Kino! Gut, aber warum kein Flugsimulator, ISS Trainigskapsel und Golfcourse onboard?

Und dieser wunderbare Radstand. Was werde ich da in München und Berlin an Parkhauskosten sparen, weil die Einfahrtradien mich einfach nicht reinlassen!

Und die entzückenden Lackierungen! Alle Autos wegen Glas- und Zwangsschiebedach für Betrachter im Stehen immer schwarz, aber immerhin mit geschminkten Bäckchen. Da werden sicher die Preise für Sonderlackierungen noch deutlich nach oben angepasst.

Und dann die Leistungsexplosion! 41 PS weniger beim 740d, dafür aber 15% Mehrverbrauch. Brüssel und Euro 7 lachen schon mal höhnisch.

Seit 30 Jahren fahre ich alle 7er. Den Neuen schau ich mir nicht mal an. Ostasiaten mögen sich ergötzen. Ich steige aus...
Mir absolut in jedem! einzelnen! Punkt aus dem Herzen gesprochen!
Was war ich stolz, als ich 1995 erstmals einen nagelneuen 7er als Dienstwagen bestellen durfte. Den da...
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2022, 14:03   #316
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von fuzy Beitrag anzeigen
neuestes Marketing Geschwurbel: "Veganes Leder"

da sagte man früher schlicht und einfach Kunstleder dazu
… oder Echtledernachbildung.

Ich verstehe ja, dass man das Laserlicht nicht mehr braucht, weil LED Licht inzwischen soweit reicht, wie es gesetzlich erlaubt ist. Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass man keine Projektionsscheinwerfer, wie bei Mercedes, eingebaut hat.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2022, 14:14   #317
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von Sascha Wolff Beitrag anzeigen
Dafür auch Kino! Gut, aber warum kein Flugsimulator, ISS Trainigskapsel und Golfcourse onboard?
Dank des integrierten NATO-Gefechtsstands mit 31' Widescreen Display und Switchblade 300 Lingering Ammunition* können Fondpassiere zum ersten mal aktiv ins Verkehrsgeschehen eingreifen. Vorbei sind die Zeiten blockierte linker Spuren: auf der Autobahn wird Ihnen jederzeit zuverlässig der Weg freigemacht und bei Bedarf ein großzügiger Parkplatz auch in begehrten Innenstadtlagen "befreit".

*(Switchblade 600 auf Wunsch gegen Mehrpreis, bitte beachten Sie das reduzierte Kofferraumvolumen).
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2022, 14:50   #318
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Mir absolut in jedem! einzelnen! Punkt aus dem Herzen gesprochen!
Was war ich stolz, als ich 1995 erstmals einen nagelneuen 7er als Dienstwagen bestellen durfte. Den da...
Sehe ich im Prinzip genauso. Also letztendlich - wenn die Kisten dann beim Händler stehen - da emotionslos mal reinschauen, den Kopf schütteln und dem Händler auch klar die Meinung sagen und wieder gehen. Und ansonsten gibt es ja noch S-Klasse und einige andere schöne Autos. Wenn man sich von dem inneren Zwang frei macht, dass es immer ein 7-er sein muss - dem ich mich ja auch seit fast 30 Jahren unterworfen hatte - gibt es es ja doch einige schöne Autos auf dem Markt. Und ich möchte nicht wissen, wieviele 30 Jahre dem 7-er treu waren, aber in der Beziehung gewechselt haben. An die etwas andere Bedienung gewöhnt man sich schnell.


Ich denke gerade ernsthaft darüber nach, mir für kürzere Fahrten einen Stromer ans Büro zu stellen. Hätte den angenehmen Nebeneffekt, dass ich den G12 länger behalten könnte.....

Geändert von esau (01.05.2022 um 15:14 Uhr).
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2022, 18:27   #319
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Nein, ein 7er muss es nicht sein, Policy-mäßig aber tatsächlich ein BMW. Noch, sag ich mal, es scheint aber tatsächlich an der Zeit, das zu überdenken
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2022, 19:03   #320
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen


Ich denke gerade ernsthaft darüber nach, mir für kürzere Fahrten einen Stromer ans Büro zu stellen. Hätte den angenehmen Nebeneffekt, dass ich den G12 länger behalten könnte.....
Vorsicht, das habe ich vor 1 1/2 Jahren auch gemacht. Bei mir war das nur ein kleiner i3s. Aber der hat hier in München richtig Spaß gemacht. In der Zeit habe ich ihn 20 tkm gefahren, mein M6 Cabrio nur 2tkm.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Minichamps-News.... NickB12 BMW 7er Modellautos 28 22.03.2006 22:53
Ein paar News Dr. Kohl Autos allgemein 64 25.08.2005 21:08
news über e65 Finn BMW 7er, Modell E65/E66 4 08.03.2004 10:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group