Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2006, 08:55   #21
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Bei Deinen Eckdaten würde ich nach einem schönen E38 728i aus 2000-2001 Ausschau halten, und ihn auf LPG umrüsten. Bei 50.000 Jahres-Km wäre das fast Pflicht, und schlägt den Diesel um Längen. Der 730d wird in der Anschaffung um jene 2.500-3.000 EUR mehr kosten, die Du besser in die LPG-Nachrüstung investierst. Aber rechne mal selbst:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.amortisationsrechner.de

Greets
RS744
Moin!

Bleibt die Frage, inwieweit in Osteuropa, wo er nach seiner Angabe zu 50% fährt, LPG verfügbar ist. Diesel kriegt man überall.

Freude am Dieseln
Alexander
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 11:00   #22
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard Vom Ural bis zu den Karpaten, von der Etsch bis an den Belt

Dass die Rollbahnen im oestlichen Lebensraum nicht die Besten sind,
ist spaetestens seit dem Winterfeldzug 41/42 bekannt.

Bei BMW gibt/gab es fuer manche Modelle eine Sonderausstattung
"Schlechtwegefahrwerk / Osteuropa" ( oder so aehnlich )

Beinhaltet meines Wissens nach eine Hoeherlegung und
andere Federn und Daempfer.


Gruss Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 11:36   #23
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Bleibt die Frage, inwieweit in Osteuropa, wo er nach seiner Angabe zu 50% fährt, LPG verfügbar ist. Diesel kriegt man überall.
LPG ist in Osteuropa gut eingeführt und verbreitet bei günstigen Preisen, z.B. in Polen, Tschechien und Rumänien sogar sehr stark.

In Westeuropa gibt es zumindest zwei ganz weiße Flecken (Dänemark, Spanien) sowie schwach versorgte Länder (restl. Skandinavien, Österreich, Schweiz). In der Schweiz ist eine Gesetzesinitiative in Vorbereitung, die zu einer Steuerbegünstigung mit entsprechendem Marktschub führen würde.

Dem OP wird's egal sein - seine im Sept. 05 gepostete Anfrage hat schon Spinnweben, und einen 730d hat er sich wohl doch nicht zugelegt.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 14:54   #24
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von monovista Beitrag anzeigen
wird dann wohl ein 730d E38 werden . Selbstverständlich gehts dabei um das Auto...er gefällt mir einfach und ich hatte als Student Mitte der 90er ja sogar die Gelegenheit selbst ein bisschen mit am Band zu stehen
Servus Markus, dann sind wir ja gar net weit auseinander (LA). Ich hab auch Mitte der 90er mal als Youngster bei BMW Projekte im Produktionscontrolling durchgeführt und war meistens im Bereich Cockpit/Innenausstattung Halle 52. Damals ist der M62 grade rausgekommen und nach den Gesprächen mit ein paar Motorenentwicklern und spätestens nach einigen Probefahrten mit E31, E39 und E38 stand mein Entschluß fest: ich leg mir den E38 mit dem M62 4.4er zu.

Obwohl er eh relativ sparsam ist habe ich ihn mittlerweile mit LPG nachgerüstet. Ich fahre auch so ca. 50 TKM p.a. Die Haltbarkeit vom 8Zylinder ist sowieso unschlagbar - im Gegensatz zu den Dieseln; nachweislich geben viele Diesel ihre Turbos vorzeitig an der Gardarobe ab, das wäre für mich das Argument gegen den 730d. Ansonsten sind die d's auch schön zu fahren.

Zitat:
Zitat von monovista Beitrag anzeigen
Als Dank gibts dann Mitte Novemeber einen Kasten Pils von der Dingolfinger Brauerei Wasserburger...jeder der ein bisschen "intern" ist weiß was dieser Saft für BMW und speziell die 7er bedeutet ...

Viele Grüße aus Niederbayern
Markus
Sehr gut die Automaten mit dem "Wasserburger Manna" werd ich wohl auch nie vergessen


Grüße auch aus Niederbayern
Robert



Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Dem OP wird's egal sein - seine im Sept. 05 gepostete Anfrage hat schon Spinnweben, und einen 730d hat er sich wohl doch nicht zugelegt.

Greets
RS744


Oje, aufs Datum hab ich auch nicht geschaut... aber wer weiß, vielleicht gewinnt es nach dem 3. neuen Lader doch wieder an Aktualität :-)))
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
Es tut weh er muss weg... osires24 BMW 7er, Modell E38 31 11.03.2005 16:34
Karosserie: ...das tut weh....zum Glück nicht meiner! LEXX BMW 7er, Modell E38 7 27.02.2005 14:19
Was kostet denn ca. die Inspektion II für 740? Jo BMW 7er, Modell E38 21 19.10.2004 18:54
Standlichtringe mit Neongas / M5-Außenspiegel Christian BMW 7er, Modell E38 52 08.10.2004 17:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group