Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2008, 14:28   #101
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Firefox1990 Beitrag anzeigen

zu den V8:
Ich denke das der Verbrauch(wenn ich sparsam fahre) sich nicht so hoch einpendelt da ich kaum Stadt fahre, ganz im gegenteil Autobahn wo dauerhaft 130 erlaubt sind. Viele sagen wenn der Motor warm ist kommt man auf einen verbrauch von 11Liter auf Der BAB wenn man konstant 130fährt. Und das würde sich ja noch im Rahmen bewegen.
falsch ... wenn du konstant 130 fährst kommste auf 9 liter verbrauch .... ! nicht mehr!

zu den reparaturkosten: das meiste was an unseren autos kaputt geht ist die elektrik .. und die ist immer gleich teuer, egal ob 520d oder 540i!



also ich muss dir ehrlich sagen ... ich hab jetzt meinen siebenten BMW ... waren E32, E34 und E38 darunter .. ich hab NIE was großartiges in die reparatur stecken müssen! mal ne benzinpumpe für 70 eus, mal ne glühbirne für 2 eus ... mehr nicht! und ich bin mit allen sehr viel und sehr weite strecken gefahren. ich glaube nicht das man es aufs glück schieben kann!

das teurste was ich in ein auto mal stecken müsste war in meinen Audi V8 einen dehnschlauch für das hydrauliksystem für 263 € und mein Opel Omega 2.5 TD brauchte mal nen neuen riemenspanner für 150 euro ... die BMW´s haben die kleinsten probleme gemacht!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 14:33   #102
Firefox1990
Mitglied
 
Benutzerbild von Firefox1990
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug: BMW E39 M5 FL
Standard

@ Achtzylinder: ich weis es gibt noch mehr die das behaupten, trotzdem, jagen mir manche immer angst ein indem sie sagen auch ein kleiner 520i kann dich in den Ruin reißen. Ich denke falls was am Motor kaputt geht, und zwar was größeres ist das eben schicksal. entweder teuer reparieren oder verkaufen. so sehe ich das. Und dass ich als Azubi logischerweise nicht nochmal 6000€ aufm Konto liegen habe für reparaturen ist auch klar.
Firefox1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 14:38   #103
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Firefox1990 Beitrag anzeigen
@ Achtzylinder: ich weis es gibt noch mehr die das behaupten, trotzdem, jagen mir manche immer angst ein indem sie sagen auch ein kleiner 520i kann dich in den Ruin reißen. Ich denke falls was am Motor kaputt geht, und zwar was größeres ist das eben schicksal. entweder teuer reparieren oder verkaufen. so sehe ich das. Und dass ich als Azubi logischerweise nicht nochmal 6000€ aufm Konto liegen habe für reparaturen ist auch klar.
ach dummes gerede find ich .. ganz ehrlich!

als ich noch jünger war hab ich teilweise meine autos auch ziemlich aufm letzten drücker gekauft ...! wenn du 500 oder 1000 eus da hast reicht das vollkommen!

5000 euro sollteste noch da haben, falls du dir nen extrem runtergekommenen M5 für 6000 kaufst ... da kann vielleicht bissl was passieren! such dir einfahc ein gepflegtes model und du wirst kaum probleme haben!

es klingt hart, aber du musst echt selektiren, welche leute dir die ratschläge geben! wenn dir diene mutti angenommen sowas sagt, kannst du getrost ihre ratschläge ignorieren. wenn dir einer was sagt, der schon sämtliche motorisierungen ausprobiert hat, ständig viele quellen hat um über die automobilwelt neuigkeiten zu erfahren, dann aknnst du demjenigen ruhig vertrauen schenken!

LG
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 14:49   #104
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Zitat:
Zitat von Achtzylinder Beitrag anzeigen
5000 euro sollteste noch da haben, falls du dir nen extrem runtergekommenen M5 für 6000 kaufst ... da kann vielleicht bissl was passieren! such dir einfahc ein gepflegtes model und du wirst kaum probleme haben!
LG
Das wage ich mal zu bezweifen: Das 5000€ bei einem M5 reichen.
Ich habe mich bei meinen ratschlägen nur an meine eigene Erfahrung und an die hier und in anderen Foren geschilderten Reparaturgeschichten gehalten. Z.B. Peter Beckers Reparaturgeschichte.
Man kann natürlich Glück haben und nichts grösseres passiert. Bei mir waren es nur Verschleissteile wie Auspuff, Bremsen, Wasserpumpe und Anlasser die bis jetzt grössere Probleme bereitet haben. Zusammen mit ein paar Kleinigkeiten kommen aber auch da 2000€ zusammen.
Gut, wenn ein Wagen 8000,-€ kostet, müssen es nicht 8000,-€ in Reserve sein, da reichen sicher auch 2000€. Kommt halt immer auf den Pflegezustand an.
__________________
Gruß, Heiko

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 14:52   #105
Firefox1990
Mitglied
 
Benutzerbild von Firefox1990
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug: BMW E39 M5 FL
Standard

@Achtzylinder: okay und dir schenke ich mein Vertrauen ich denke es gibt leute denen passt es nicht dass man mit 18 bzw 19 Jahren einen 5er BMW fährt. aber die solls auch geben. Solange ich das geld dafür habe und jung bin, fahre ich auch mit stolz meinen 5er BMW. aber ich denke wenn ich mich an das forum hier halte und an kollegen, müsste ich das mit dem geld hinbekommen dass ich mir einen 528i kaufen und auch die reparaturen leisten kann. ich könnte so max 2000€ für reparaturen aufbringen, am anfang, später natürlich mehr. Ich denke das müsste wenn man ein wenig glück hat ausreichen. wie gesagt ein Modell in guten zustand für ca. 6000€, dass müsste hinhauen.
Firefox1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 15:04   #106
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Firefox1990 Beitrag anzeigen
@Achtzylinder: okay und dir schenke ich mein Vertrauen ich denke es gibt leute denen passt es nicht dass man mit 18 bzw 19 Jahren einen 5er BMW fährt. aber die solls auch geben. Solange ich das geld dafür habe und jung bin, fahre ich auch mit stolz meinen 5er BMW. aber ich denke wenn ich mich an das forum hier halte und an kollegen, müsste ich das mit dem geld hinbekommen dass ich mir einen 528i kaufen und auch die reparaturen leisten kann. ich könnte so max 2000€ für reparaturen aufbringen, am anfang, später natürlich mehr. Ich denke das müsste wenn man ein wenig glück hat ausreichen. wie gesagt ein Modell in guten zustand für ca. 6000€, dass müsste hinhauen.
2000 reichen DICKE!

viel glück bei der suche! willste dir einen 528i zulegen?
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 15:55   #107
Firefox1990
Mitglied
 
Benutzerbild von Firefox1990
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug: BMW E39 M5 FL
Standard

ja entweder 528i oder 540i, wobei es immoment eher zu dem 528i tendiert, da ich meine genaue km leistung nicht weis, wenn ich mir einen 540i kaufe und merke plötzlich hoplla ich fahr doch ziemlich viel km im monat ist das geld schnell weg bei dem 540i. mit dem roller bin ich in 6Monaten 5000km gefahren, wobei 40% aus blödsinn gefahren wurden, einfach mal rumfahren testen wie schnell der so ohne drossel läuft usw... mit dem auto denke ich ist das was anderes. da fährt man am anfang aus spass rum aber mit der zeit dann nicht mehr so arg, da der verbrauch zwischen Roller(2,5Liter/100km) und BMW (ca.10Liter/100km) etwas größer ist
Firefox1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 22:23   #108
Firefox1990
Mitglied
 
Benutzerbild von Firefox1990
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug: BMW E39 M5 FL
Standard

aha ich habe mal etwas über die Kinderkrankheiten des M62 Motors gelesen, also zum 540i. Da gibts ja ein Problem was die Kühler angeht. die platzen einfach mal so oder verlieren Kühlwasser, wenn dann luft ins system gelangt droht ein defekt des ganzen systems. Vorbeugen soll man das angeblich indem man einen neuen besseren Thermostat verbaut, und den Kühlwasserstand regelmäßig kontrolliert, gegebenfalls auffüllt, sodass keine luft ins system kommen kann. Naja hört sich einfach an trotzdem gehen die Kühlsysteme oft kaputt! gibt es denn keinen festen grund wieso das so schnell kaputt geht, jeder sagt was anderes. aber wo liegt jetzt der wirkliche Grund? kan mir das vll jemand sagen? Normal müssten doch die Kühlsysteme so gebaut sein dass die nicht ab 120tkm anfangen zu spinnen!

Betrifft ja auch den 740i da der den selben Motor hat.

Mfg
Patrick
Firefox1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 22:47   #109
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Tun sie aber doch, wie bei mir letztes Jahr. Plötzlich unterwegs Kühlwasserschlauch geplatzt. War das 3. Liegenbleiben innerhalb eines Jahres!( 2x wegen defekter Elektrik) Der Spaß wäre mir bald vergangen, aber er fährt eben so geil, wenn er fährt....
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 15:32   #110
Firefox1990
Mitglied
 
Benutzerbild von Firefox1990
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug: BMW E39 M5 FL
Standard

@7er Jens: was war den an der Elektronik kaputt? LMM oder Lamdasonde denke ich nicht, weil man das auto dann trotzdem noch fahren könnte.
Firefox1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Upgrade: 323i weg, 328i Coupé her Alpina-Alex Autos allgemein 26 27.05.2005 14:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group