Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2006, 22:50   #21
krake#23
Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: audi a8
Standard

@tomtom

sorry habt das wohl etwas undeutlich geschrieben, also nochmal etwas verständlicher:

a8 4.2 = 1600euro(vers. inkl. steuern euro2)
740 = 2000euro(vers. exkl. steuern)

1600euro : 12 monate = knapp 130euro monatlich für die fixkosten, finde das relativ "günstig". möchte ja monatlich nicht mehr als 400-500euro reinstecken für die benutzung.
krake#23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 23:07   #22
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich nenn das "schönrechnen".
Kauf Dir besser einen 520, wenn es schon ein BMW sein soll. Du übernimmst Dich sonst.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 01:14   #23
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von John McClane
Ich nenn das "schönrechnen".
Kauf Dir besser einen 520, wenn es schon ein BMW sein soll. Du übernimmst Dich sonst.
Der Empfehlung würd ich mich anschließen. Wenns an €400 im Jahr scheitert sind sowohl der A8 als auch der 7er die falschen Autos für dich, weil dir jede außerplanmäßige Reparatur das Genick brechen kann.

Ein 520i ist deutlich günstiger, vor allem als E34. Außerdem ist es leichter, einen 5er loszuwerden und auf einen 7er zu wechseln als umgekehrt.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 12:38   #24
krake#23
Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: audi a8
Standard

ihr scheint ja meinen kontostand besser zu kennen als ich
krake#23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 15:10   #25
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von krake#23
ihr scheint ja meinen kontostand besser zu kennen als ich
Das weniger, aber wir wissen, was diese Autos tatsächlich kosten können....
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 15:18   #26
tomtom74
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
Standard davon abgesehen...

machst Du Dir doch die Gedanken um die Versicherungskosten, von daher ist das doch ok wenn das hier aufgegriffen wird...

Wechsel doch mal die Versicherung... beim HDI-online fängst Du z.B. mit 105% an, wenn Du mehr als 3 jahre Deinen Lappen hast...
tomtom74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 19:15   #27
krake#23
Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: audi a8
Standard

@ JRAV ich geb ja auch wirklich was auf eure tipps, sonst wäre ich ja hier nicht eingeloggt aber irgendwo muss dann auch mal ne grenze sein.

wenn ich frage ob jemand erfahrungen mit dem a8 hat im vergleich zum e38, dann muss als antwort nicht kommen "hol dir lieber einen 5er"

aber ihr scheint alle auf den 7er zu schwören und mit dem a8 eher nix am hut . das problem ist nur dass ich kaum ein so umfangreiches audi forum finde wie
"7er-forum.com"
krake#23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 20:29   #28
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Doch, doch, mein Junge, wir verstehen Dich schon. Nur nimm halt Ratschläge von lebensälteren an, wir meinen es nur gut (und das meine ich vollkommen ernst!).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 21:01   #29
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

krake#23, wenn Dir hier jemand wie John McClane oder JRAV den Rat gibt, Dir vielleicht ein kostengünstigeres Fahrzeug zu besorgen, solltest Du es ernst nehmen; die meisten wissen hier, wovon sie sprechen.

Ich hatte damals nicht so viel Glück: Mein damals gekaufter Dritthand-E28 mit über 170.000 km auf dem Zähler hat mich mit Reparaturen gnadenlos reingerissen.
3.500 DM nur an Material innerhalb noch nicht mal eines Jahres sprechen, glaube ich, eine deutliche Sprache.
Warum: Weil ich unerfahren war, den Haben-Will-Blick beim Kauf draufhatte und niemanden, der mich unterstützen oder beraten konnte.

Deswegen laß' lieber vom Kauf eines 7ers ab, wenn Du für Reparaturen keine Luft hast.
Du reitest Dich schnell in eine Kostenfalle.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 21:25   #30
krake#23
Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: audi a8
Standard

@ john

du könntest glatt meine mutter sein

@ albert

hast im grunde ja recht, nur ich mache ne ausbildung in einer kfz-werkstatt und habe viele freunde die karosseriebauer und kfz mechatroniker sind , bei porsche, vw und selbstständige. habe durch die schon etliche hunderte von euro gespart. ob es nun die ersatzteile sind oder die reparaturen selbst, bin immer für schnäppchenpreise oder oft sogar kostenlos davongekommen.
ohne die würde ich auch nicht(ernsthaft) an autos wie 7er oder a 8 denken.
aber ich habe nun mal das glück diese freunde zu haben und ein für mein alter gutes regelmäßiges einkommen zu haben. ausserdem bin ich nicht täglich auf ein auto angewiesen.

jetzt können mir hier natürlich haufenweise leute schreiben, dass die 7er modelle sie in den ruin getrieben haben, und auflisten wieviel hunderte oder tausende euro sie in reparaturen gesteckt haben.
aber auf der anderen seite habe ich gute bekannte in meinem alter die autos wie a8, slk, clk,x5, boxster fahren und mir nicht irgendwelche horrormeldungen übermitteln und mir sagen "hol dir erstmal nen punto". die sind mit ihren wagen rundum zufrieden. stecken da natürliche mehr kohle rein und gehen verantwortungsvoller damit um , aber dann spart man halt mal am anderen ende.

finds einfach nur dumm, dass wenn ich hier ne technische frage stelle, dass dann soein käse kommt wie, "probiers erstmal mit einem golf oder 3er".
das thema haben wir hier schon durchgekaut, und war auch nicht meine frage.
krake#23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gründe, warum der E38 ein vernünftiges Auto ist. Bertl BMW 7er, Modell E38 52 07.04.2007 20:59
Transplantation Navi, Sound, Telefon E38 --> E39 E38Gonzo BMW 7er, Modell E38 30 20.11.2005 22:00
Elektrik: Wieso geht das beim E32 und beim E38 nicht mehr Walder BMW 7er, Modell E38 4 05.10.2005 12:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group