Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2011, 10:19   #21
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
PS: Ach ja, um auf Deine Frage einzugehen: Die Verkehrs-Unfallstatistik der USA sieht im Vergleich zu D ziemlich miserabel aus.
Und das trotz allgemeinem Tempolimit
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 17:39   #22
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von jonnybronx Beitrag anzeigen
Sorry aber was du schreibst macht doch garkeinen Sinn oder
Mal abgesehen von den xenonscheinwerfern die "relativ" hell sind ^^ redet hier doch keiner von den schwarzen Folien die ein Sicht in der Nacht tatsächlich behindern, jedenfalls meine ich keinesfalls diesen Müll
Ich lass es einfach mal machen, sollte es meine Sicht in irgendeiner Weise beeinträchtigen und so ein Risiko für andere Verkehrsteilnehmer darstellen reiß ich das Zeug wieder ab ...
Was helfen dir Xenon-Scheinwerfer wenn du einen Motorradfahrer auf der Nebenspur übersiehst?
Klar kann man für alles ein Beispiel an den Haaren herbeiziehen aber man sieht eben deutlich schlechter wenn es dunkel ist oder auch noch regnet.
Ich bin jahrelang mit stark getöntem Visier Motorrad gefahren, aber nachts mußte es offen bleiben weil man einfach zu wenig sieht.

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Meinst Du dass in den USA viele Unfaelle passieren Aufgrund von: getoenten Scheiben, ueberstehenden Raedern, zu lauten Auspuffanlagen, Spoiler ohne ABE usw.usw....ich denke kaum Aber der deutsche ist ja gerne auf der sicheren Seite den mit Sicherheit kann man viel Geld in Deutschland machen, siehe Versicherungen Immer schoen Angst den Leuten machen ...."Stell Dir vor was alles passieren kann" etc.


Wie auch immer ... warum darf ich im Auto nicht telefonieren, aber rauchen schon?? Hmmmmm....komische Gesetze.

Gruss Raffael
In den USA sind die Verkehrsregeln anders, wie zum Beispiel die Regelung beim Spurwechseln. Und genau da ist es bei uns eben wichtiger daß man auch zur Seite guten Durchblick hat, und wir haben nun mal nicht die Wetterverhältnisse daß man ständig in der Nacht mit offenem Fenster fahren kann.
Ich sag ja nicht daß auch nur annähernd alle Regelungen und Gesetze Sinn machen, aber in diesem Fall finde ich es schon okay.
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 18:16   #23
jonnybronx
Treibstoffvernichter
 
Benutzerbild von jonnybronx
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Mühltal
Fahrzeug: E38 735i
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
...Ich bin jahrelang mit stark getöntem Visier Motorrad ....

Bei allem nötigen Respekt, aber Du vergleichst Äpfel mit Birnen, eine 30-40%ige Tönung ist doch nicht gleichzusetzen mit einem schwarzen Visier !?
Hast du eine Tönung dieser Art überhaupt schonmal gesehen, oder willst du einfach nicht verstehen das ich nicht von "schwarzen" scheiben Rede ?

Ich kann mir nicht vorstellen das die Leute (wie gesagt auch ältere Herren) nur tagsüber fahren ... Natürlich kann ich mich auch irren und die Sicht in der Nacht wird wirklich so stark beeinträchtigt wie du sagst, dann ziehe ich die Folie eben wieder ab, weil einen Motorradfahrer oder sonstige Verkehrsteilnehmer unnötig gefährden will ich nun wirklich nicht ...


Übrigens meine ich nicht nur die vorderen seitenscheiben sonder natürlich auch die frontscheibe ...

Gruß
Alex
jonnybronx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 18:26   #24
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Hab ich irgendwann behauptet daß du von tiefschwarzen Scheiben redest?
Ein Visier hat auch keine 80%ige Tönung, genauso wie eine Sonnenbrille.
Bis 20 oder 25% ist an den vorderen Seitenscheiben erlaubt und das sollte auch genug sein.
Bei 40% Tönung seh ich eben nur knapp halb so gut, und das ist meiner Meinung nach einfach zu wenig...
Und ja ich habe schon nahezu alle Tönungsstufen gesehen und weiß schon wovon ich rede.
Naja, und nur weil ich nur tagsüber fahre darf ich auch nicht mit defekten Scheinwerfern rumfahren, oder?
Und wie gesagt, UV-Schutz hat nichts mit der Tönungsstärke zu tun!

Geändert von Mean Machine (30.09.2011 um 18:32 Uhr).
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 18:41   #25
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von jonnybronx Beitrag anzeigen
Übrigens meine ich nicht nur die vorderen seitenscheiben sonder natürlich auch die frontscheibe ...
Lass die Frontscheibe ganz in Ruhe, das erspart unter Umständen eine Menge Ärger! Stell Dir vor, Du wirst unverschuldet in einen Unfall verwickelt: Ich könnte wetten, dass man versuchen wird, Dir zumindest eine Teilschuld anzuhängen. Je nach Schwere des Unfalls kann das sehr unangenehm werden.

Es gibt übrigens auch bei uns in D feste Grenzwerte, wie viel Prozent Tönung die Scheiben haben dürfen. Ich würde diese Werte nicht überschreiten.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 18:43   #26
jonnybronx
Treibstoffvernichter
 
Benutzerbild von jonnybronx
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Mühltal
Fahrzeug: E38 735i
Standard

Naja, da du das beispiel mit dem schwarzen visier gebracht hast konnte man zumindest annehmen das du denkst ich Rede von schwarzen scheiben???
Ich glaube dir natürlich wenn du sagst das du weist wovon du redest... ich persönlich habe die Tönung von außen sogar erst auf den 2. Blick gesehen, habe eben nur gemerkt das irgendwas anders war ^^ und als ich von innen rausgeschaut habe (okay war tagsüber) war die Durchsicht nicht bis max. kaum anders als bei meiner originalen Scheibe ...
Ich muss ihn mal fragen wieviel Prozent das genau waren, ich meine es wären 40% bin mir aber nicht sicher ...



*edit* sorry Claus du warst zu schnell
Da ist was dran, ich Frage ihn mal ob es evtl. etwas dunklere frontscheiben für den E38 gibt, also das man da nichts mit Folie machen muss.. Du hast schon recht, von der Seite habe ich es ehrlich gesagt noch garnicht betrachtet !
jonnybronx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 02:32   #27
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen


In den USA sind die Verkehrsregeln anders, wie zum Beispiel die Regelung beim Spurwechseln. Und genau da ist es bei uns eben wichtiger daß man auch zur Seite guten Durchblick hat, und wir haben nun mal nicht die Wetterverhältnisse daß man ständig in der Nacht mit offenem Fenster fahren kann.
Was meinste mit dem Spurwechsel? Habe meinen Schein vor ein paar Monaten gemacht, aber weiss beim besten Willen nicht was Du meinst.

Und das mit dem offenem Fenster bei Nacht ist doch ein Maerchen....das geht vielleicht im Landesinneren, aber die Kueste ist ganz schoen "rauh" am Abend :-)

Gruss
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 02:35   #28
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Es gibt sicherlich starke Unterschiede bei der gesetzlichen Regelung in den einzelnen US-Bundesstaaten, aber von US-Bekannten weiß ich, dass es sehr wohl Schwierigkeiten geben kann, wenn sie mit ihren "tinted windows" fahren - oder auch ohne vorderes Nummernschild. Letztendlich entscheidet oft der Cop vor Ort, ob man ein Ticket bekommt oder nicht.

Amerika ist also auch nicht mehr das Land der unbegrenzten (Umbau)Möglichkeiten. Im Allgemeinen bevorzugen es die Cops - genau wie hier - bei einer Fahrzeugkontrolle die Insassen (zumindest den Fahrer) schon vorher zu erkennen.

Hier in diesem Artikel werden die Vorschriften für Washington State genannt:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Window Tinting Laws in Washington State - Associated Content from Yahoo! - associatedcontent.com

PS: Ach ja, um auf Deine Frage einzugehen: Die Verkehrs-Unfallstatistik der USA sieht im Vergleich zu D ziemlich miserabel aus.

Das Thema hatten wir schon Claus.....ich sag nur 8 spurige Autobahnen mit Abfahrten links & rechts, Gegenstaende wie Moebel die auf der Strasse liegen, keine Fahrausbildung usw.usw.usw....das man hier mehr auf so Sachen wie Reifenzustand schauen sollte, da gebe ich Dir recht.

Aber auch in Californien darf man keine getoenten Scheiben haben nach meiner Info, und Kennzeichen vorne ist auch Pflicht, aber glaubst Du das juckt einen Cop?? Die haben andere Sorgen

Gruesse
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 10:13   #29
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Im 3er hatten wir vor langer Zeit die Seitenscheiben vorne auch mal dezent getönt, weiß nun nicht mehr genau, welcher Tönungsgrad das ist.
Bei Kontrollen einfach die vorderen Scheiben runtergedreht. Angehalten worden bin ich trotzdem damit mal, es wurde aber lediglich unverzügliches entfernen verlangt, gekostet hat es nix...wohl nur Glück gehabt..solange nix passiert.

Bis ich mich mal bei strömenden Regen nachts verfahren hatte und mangels Wendemöglichkeit nen guten KM rückwärts fahren durfte..Nächsten Tag sind die Dinger ersatzlos entfernt worden.

Frontscheibe tönen? Abgesehen für Showzwecke nicht ratsam, die Sicht wird sich immer verschlechtern spätestens bei der ersten Polizeikontrolle oder beim TÜV muß die Folie sowieso raus..falls man nicht vorher auf bei Starkregen mal nen Radler ohne Licht oder nen torkelnden Kneipenheimgänger vor die Haube kriegt.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 11:04   #30
Kristian728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kristian728
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Leipzig
Fahrzeug: W212 E300, E38 728iA
Standard

Zitat:
Zitat von jonnybronx Beitrag anzeigen
Übrigens meine ich nicht nur die vorderen seitenscheiben sonder natürlich auch die frontscheibe ...
Du wirst deines Lebens nicht mehr froh, wenn du nachts auf ner Landstraße einen Radfahrer, vielleicht auch noch ein Kind erwischst. Die haben dann null Überlebenschance.
Wenn ich dran denke, wie spät man die mit ihren Funzeln schon ohne getönte Scheibe manchmal erkennt, gerade wenns noch regnet oder neblig ist. Und dann kommst du mit deiner blöden getönten Frontscheibe halb blind angeflogen. Und alles nur der Optik wegen.

Zitat:
Zitat von jonnybronx Beitrag anzeigen
Natürlich kann ich mich auch irren und die Sicht in der Nacht wird wirklich so stark beeinträchtigt wie du sagst, dann ziehe ich die Folie eben wieder ab, weil einen Motorradfahrer oder sonstige Verkehrsteilnehmer unnötig gefährden will ich nun wirklich nicht ...
Na hoffentlich merkst du es rechtzeitig.
Kristian728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Scheiben tönen Naomi-7 BMW 7er, Modell E65/E66 64 14.07.2012 09:03
Scheiben tönen... newcomer_750il BMW 7er, Modell E38 14 26.12.2008 21:33
Scheiben Tönen Kaletta BMW 7er, allgemein 8 20.08.2006 12:20
Karosserie: Scheiben tönen Toto BMW 7er, Modell E38 4 22.07.2004 21:06
Scheiben Tönen D.R.I.V.E.R BMW 7er, Modell E38 10 12.09.2003 00:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group