Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2020, 19:37   #71
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

@Arnold

Mir ist klar, dass der Bahn-Güterverkehr seit Jahrzehnten vernachlässigt wurde und damals niemand daran gedacht hatte, dass einmal die Ostgrenzen fallen und wir zum Transitland werden. Dann noch falsche Personalien (Määähdorn), der die Eisenbahn als Konkurrenz zum Flugzeug sah und sie an der Börse etablieren wollte, da wurden weitere Weichen falsch gestellt.

Der Rückbau der Eisenbahn begann schon in den Fünfzigerjahren, dann verstärkt in den Sechzigerjahren ("Nebenbahnsterben"), weil sich ALLE nur noch auf das Auto konzentrierten und ganze Städte "autogerecht" neu aufbauten, weil das meiste lag ja in Schutt und Asche. Nicht einmal an Radwege hat man in dem damaligen Autowahn gedacht. Das fällt uns jetzt alles auf die Füße und es müssen intelligente Lösungen her. Mit dem Aufstellen von weiteren Verbotsschildern - ich wiederhole mich - löst man den kollabierenden Verkehr auf deutschen Straßen nicht. Gleichzeitig gibt es vielerorts keinen akzeptablen ÖPNV, insbesondere jenseits der Ballungsgebiete.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2020, 20:08   #72
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
Da bin ich gespannt, bisher habe ich auch noch kein Bestätigungsschreiben erhalten. Evtl. schicke ich die Kündigung noch einmal per Post hin.
Die kommen mit der Bearbeitung der Kündigungen zur Zeit wohl etwas in Beträngniss.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 01:06   #73
Frank1980
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: 740i E32, EZ 11/93
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Und auf dem Interstate fuhr ich ca 68 mp/h und wurde von den Trucks überholt...ich staunte nur *g
Erinnert mich an unseren Schweden-Urlaub, wo wir natürlich das Tempolimit penibel eingehalten haben und daraufhin von etlichen Leuten mit reichlich Geschwindigkeitsüberschuss überholt wurden.

Der Verweis auf alle anderen Länder mit Tempolimit beinhaltet oft Scheinheiligkeit, weil das Tempolimit in anderen Ländern teilweise offenbar eher theoretischer Natur ist. Wenn Einheimische offenbar wissen, dass auf bestimmten Strecken sowieso entweder nicht kontrolliert wird oder im Fall der Fälle die Kontrolle rechtzeitig erkannt werden kann, kannst du das Tempolimit auf dem Papier vergessen.

In Italien sind wir vor vielen Jahren mal bei einem Taxifahrer mitgefahren, der im Rennmodus über die Autostrada geballert ist. Der hielt sich nach der Tour die Finger über die Augen: In Italia sehe die Polizia nichts. Bella Italia.

Zitat:
Zitat von macchiato66 Beitrag anzeigen
und sich in seiner "Freiheit" beschnitten fühlt ...
Das ist kein Gefühl, das wäre im Fall der Fälle wirklich so. Das Tempolimit wäre ein Verlust der Freiheit, wählen zu können. Ein Verlust des Gefühls, dass man dürfte, wenn man wollte. Es wäre ein unnötiger und durch Zahlen nicht zu rechtfertigender Eingriff ins Freiheitsgefühl.
Frank1980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 02:04   #74
BMWMAX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWMAX
 
Registriert seit: 16.11.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E66-760Li (09.06); MINI Cooper MF31 (09.07); Dehlya 25 BMW D7
Top!

Zitat:
Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
Da bin ich gespannt, bisher habe ich auch noch kein Bestätigungsschreiben erhalten. Evtl. schicke ich die Kündigung noch einmal per Post hin.
Fax mit Sendebestätigung, wenn vorhanden, geht auch einfach und schnell

Alternativ können Sie die Kündigung selbst verfassen. Schicken Sie das Schreiben dann per Fax an die 089 76766346 oder per Post an die folgende Adresse: ADAC e.V., Mitgliederservice, Hansastraße 19, 81360 München.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf ADAC_Kündigungsschreiben.pdf (10,0 KB, 12x aufgerufen)

Geändert von BMWMAX (06.02.2020 um 02:19 Uhr).
BMWMAX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 11:13   #75
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Frank1980 Beitrag anzeigen
Der Verweis auf alle anderen Länder mit Tempolimit beinhaltet oft Scheinheiligkeit, weil das Tempolimit in anderen Ländern teilweise offenbar eher theoretischer Natur ist.
In Italien sind wir vor vielen Jahren mal bei einem Taxifahrer mitgefahren, der im Rennmodus über die Autostrada geballert ist. Der hielt sich nach der Tour die Finger über die Augen: In Italia sehe die Polizia nichts. Bella Italia.
So ist es eben! Man muss doch logisch handeln. Wenn sich igrendwer ein dummes Verbot ausdenkt muss das von vernuenftigen Menschen doch nicht gefolgt werden, oder?
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 11:24   #76
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Jetzt muss ich doch grinsen....Italien.
Fuhr da mal mit Mopped Richtung Süden. Ich glaub 120 war erlaubt oder so.
Alle fuhen an mir vorbei wie Rennfahrer...ich dachte nur...jemine..die trauen sich was.
Viel später fuhr ich an eine Raststätte und unterhielt mich mit einem Italiener.
Ich fragte ihn wie die so schnell fahren können.
Meinte er, nix wird geblitzt. Die messen die Geschwindigkeit mit passieren der Mautstelle beim auffahren und dem passieren beim abfahren.
Dazwischen...Vollgas und dann vor dem Abfahren 30 Minuten Kaffee trinken gehen auf dem Rasthof
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 11:33   #77
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Denkanstoß: Wenn wir alle beim ADAC aussteigen, wer hat dann dort die Mehrheit??
Kleinwagenfahrende grüne Frauen?

Istz nur ein Denkansoß, und weder sexistisch noch politisch gemeint
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 11:50   #78
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Vielleicht sollten wir es machen wie die Landwirte.
Sämtliche BMW Fahrer aufmachen gen Berlin und da trifft man sich dann, machen alles dicht
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 11:52   #79
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Mal schnell gefahren

(Kein) Tempolimit ist das deutsche Äquivalent zum amerikanischen Waffenwahn. Insofern schwer kurierbar.

Ich bin für freie, verantwortungsvolle Fahrt und vor allem aber für rücksichtsvollen Umgang. Und genau beim zweiten mangelt es - nicht nur auf der Autobahn oder im Straßenverkehr. Und das bringt Probleme.

Daher meine Meinung: Kein Limit wo es nicht nötig ist und keine Toleranz für aggressives Verhalten im Verkehr.
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2020, 02:53   #80
Frank1980
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: 740i E32, EZ 11/93
Standard

Wenn signifikant weniger Leute die freie Fahrt ohne Tempolimit missbrauchen würden, würde womöglich gar keine ernsthafte Debatte über ein Tempolimit aufkommen. Es ist ja leider Alltag auf deutschen Autobahnen, dass irgendwelche Leute mit 200 auf andere Leute auflaufen, die halt gerade mit 120 auf der linken Spur überholen, und sich dann mit lediglich Zentimeterabstand drängelnd hinter denen einreihen. Ich beobachte so was regelmäßig und frage mich immer wieder, was diese Ungeduld soll. Der Fahrer mit 120 schließt seinen Überholvorgang sicher nicht schneller ab, wenn hinter ihm jemand zu dicht auffährt, aber die Verkehrssicherheit ist durch die grobe Missachtung des Sicherheitsabstands völlig unnötig gefährdet. Diese Drängler sind für das schlechte Image aller Schnellfahrer verantwortlich, obwohl sie unter den Schnellfahrern in der Minderheit sind.

Ich fahre auch gerne schnell, halte dabei aber stets den Sicherheitsabstand ein. Irgendwann verlässt jeder Döser die linke Spur... Es ist die falsche Lösung, hinter dem ein Theater zu veranstalten. Wer warten kann, wird belohnt. ;-)

Zugegeben, manche Leute benehmen sich auf der linken Spur dermaßen schneckig, dass sie da eigentlich gar nichts verloren haben. Wenn sich Pkw mit anderen Pkw oder gar Lkw kleine Elefantenrennen liefern und minutenlange Parallelfahrten abziehen, ist es mitunter schwer, die Fassung zu bewahren. Oder auch, wenn jemand auch dann noch nicht nach rechts zieht, wenn der nächste Lkw erst in 700 Metern kommt und in dieser Zeit locker drei Schnellfahrer vorbeiziehen könnten. ABER: Ich kann nur an alle appellieren, auch derartige Horror-Schauspiele tapfer zu ertragen, den Sicherheitsabstand trotzdem einzuhalten und nicht an der Lichthupe herumzuspielen. Gute Manieren sind auch im Straßenverkehr einfach wichtig.

Am Valentinstag hat ja nun auch der Bundesrat gegen das Tempolimit gestimmt. Ich gehe davon aus, dass jetzt zumindest bis zur nächsten Bundestagswahl wieder Ruhe bei diesem Thema einkehrt.
Frank1980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Aussenspiegel kippt nicht ab Spawn BMW 7er, Modell E32 13 15.08.2008 10:45
Innenraum: Was kippt Ihr in den Behälter für Spezialreinigungsmittel?? dirk750 BMW 7er, Modell E32 7 11.05.2007 16:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group