Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 255.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Mai 2024 am 05.05.2024Barsbüttel: 95. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 12.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2005, 17:51   #1
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Daumen nach unten Treffen in Peine!?..(mein Bericht +Bilder)..

..Ihr glaubt gar nicht, wie schön so ein BMW-Treffen sein kann; WENN man denn auch dort AUCH ankommen würde!!!.......mein Tag war dennoch sehr abwechslungsreich, aber hier mal der Reihe nach..



06.30 Uhr:
Ankunft in der Garage, Highline rausgeholt


07.00 Uhr:
Highline vollgetankt, und ab auf die Autobahn


07.30 Uhr:
Ankunft auf dem Rasthof Aalbek, um mich mit behrchen zu treffen..


07.35 Uhr:
Ronny + Basti sind eingetroffen,... mein Auto springt nicht mehr an!!!

08.00 Uhr:
ADAC - Diagnose: Zünspule , und/oder Steuergerät defekt!!..

09.15 Uhr:

Abschlepper trifft ein, Auto ruff aufn Hänger , und ab nach Kiel (35KM)....











10.15 Uhr:
Ankunft in Kiel, Auto abgeladen, Ersatzzündspule und Steuergerät eingebaut..

11.45 Uhr:
Der Wagen läuft wieder!!!!...also erneut ab auf die Bahn Richtung Peine..

12.30 Uhr:
Autobahn bis Hamburg schön leer, mit 180-200 KM/H bis kurz vorm Elbtunnel...Auto läuft (immer noch) prima!!..

12.45 Uhr:
Kurz hinterm Elbtunnel (Hamburger Süd-West Kreuz), Stau wegen einem Unfall!!!...befinde mich auf der Überholspur der 3-spurigen Autobahn..Verkehr stockt immer mehr, dann schliesslich Stop & Go....plötzlich..mein Auto geht wieder aus!!!!..Super!!!..


13.15 Uhr:
Polizei trifft ein, macht wegen mir eine Vollsperrung der Autobahn, damit wir den Wagen auf die Standspur schieben können.. ..!!wie Peinlich!!

13.45 Uhr:
Der zweite Abschlepper an diesem Tag trifft ein!!!..








14.30 Uhr:
Ankunft bei der BMW-Niederlassung in Hamburg, Fahrzeug unter einem Vordach abgestellt, vordere Felgen gegen Wasserflecken vom Freundlichen mit Sitzschonfolien abgedeckt..*gg*..



15.15 Uhr:
Taxi bestellt um zum Leihwagen gebracht zu werden

15.30 Uhr:
Ankunft bei der Europcar-NL in der Brauhausstrasse (HH-Wandsbek)


16.00 Uhr:
Auswahl zwischen nem New Beetle, und einem Opel Tigra Cabrio..:..naja, sind Beides irgendwie nicht meine Welt, wenn schon „fremdgehen“ , dann wenixstens offen!!..





17.00 Uhr:
Ankunft in Kiel,+ Ende des Berichtes!!


Fazit:

Knapp 10 Stunden auf irgendwelchen Autobahnabschnitten auf Abschleppdienste, ADAC, ACE –Servicemobile, und Polizeifahrzeuge gewartet,

1 Million Telefonate und SMS geführt/verschickt,

250 € Auslagen für Sprit, Abschleppkosten , Taxi, ect.. und um die gereifte Erfahrung reicher, dass Vorfreude immer noch die schönste Freude ist, denn man weiss nie, was der Tag so alles bringt!!...


gruß, fish


P.S. Nochmal Danke an behrchen, freak, Basti + Ebby für eure moralische Unterstützung,..bis in 2 Wochen zum Rendsburger Treffen wird er hoffentlich wieder laufen!!..
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2005, 18:09   #2
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

@fish ...

Schon in Harburger Berge, wo Wir Uns mit @behrchen und Basti getroffen haben, um nach Peine zu fahren und erfahren haben, das du Probleme mit der Zündspule vom Turbo bekommen hast, waren Wir sehr traurig, Dich nicht beim Treffen sehen zu können - da @behrchen Uns mit "Er kommt nach" tröstete, sind Wir weiter gefahren ...

In Peine haben Wir dann später erfahren, das der Turbo auch beim zweiten Anlauf Probleme mit der Spule gemacht hat und du zurück nach HH abgeschleppt wurdest ...

Wir alle waren sehr Traurig


Ich hoffe, das Wir Uns in Rendsburg sehen ...

Viele Grüße ...
@freak


PS. Lass mal die Boardspannung bzw. die Ladespannung messen ...
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...

Geändert von freak (01.05.2005 um 18:19 Uhr).
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2005, 18:27   #3
Ebby
...der Autopfleger
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ebby
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Blender
Fahrzeug: Chrysler Sebring
Standard

Hi Fish,
wir nochmal. ( Ohne Fotos geht das ja auch viel besser bei uns )

Zuerst überlegten wir alle schon ob wir nicht das ganze Treffen absagen sollen, so ohne Dich...... schleim,schleim !
Als wir hörten das Du nachkommst, trösteten wir uns über die Zeit hinweg,
mit so anschaulichen Themen wie
.... Einkaufen
.... Wofür hab ich eigentlich meine Frau
.... Warum ist Behrchen eigentlich im Mittelpunkt mit seinem Flitzer

Und dann sagtest Du auch noch ganz ab. Unsere Welt stürzte ein

Aber denoch war es für uns ein schönes Treffen, und wir werden auf jeden Fall versuchen nach Rendsburg zu kommen..... denn Zwei Schwaben treffen aufeinander ... !
( Falls Du möchtest, gib uns bitte rechtzeitig Bescheid, dann bringen wir unseren Trailer mit. )
Für heute wars das, Gruß Ebby und Elke
Ebby ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2005, 20:14   #4
Kimble
Benzworld
 
Benutzerbild von Kimble
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Raum Osnabrück
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
Standard

Manno.Das ist aber mal eine traurige Geschichte.Aber so sind die Autos halt,ärgern einen wo sie nur können.
Kopf hoch.
__________________


LAKI SUPPORTER + PRAGER RATTLER FRIENDS
Kimble ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2005, 23:33   #5
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Oh man, das tut mir aber leid für Dich.

Kann ich verstehen das danach die Nase voll hattest und nirgends mehr hinfahren wolltest.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 00:47   #6
FiReHeLL
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

JO Fish kakke hab mich gefreut dich mal zu treffen hoffe das holen wir mal nach will jo immer noch dein motorchen mit dem turbo sehn *fG*
und was sagt die werkstadt nun zu dein leiden ? Sieht mir aus wie die Niederlassung am tüv süderstrasse sind ganz vernünfitige leute da war auch schon paar mal da
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 11:37   #7
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

@ Fish was ich hoffe ist das dein Turbo nach der Rep immernoch so sauber und Perfekt dasteht wie Du Ihn abgestellt hast!Und nicht irgendwo Kratzer oder Fettflecken zusehen sind!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 11:46   #8
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

@Fish
Mein Mitgefühl hast du. Wobei der zweite Abschleppwagen optisch schöner aussieht.
Ich hatte auch im April das Huckepack-Vergnügen, ist echt Benzinsparend.
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 13:53   #9
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

@ All,

ihr habt Recht, so n Tag wie der Samstag ist echt für n Axxxx...gibt wirklich tausend bessere Möglichkeiten, sein Geld unter die Leute zu bringen!!..




Zitat:
Zitat von DerDicke
@ Fish was ich hoffe ist das dein Turbo nach der Rep immernoch so sauber und Perfekt dasteht wie Du Ihn abgestellt hast!Und nicht irgendwo Kratzer oder Fettflecken zusehen sind!
Gruss DD

Moin DD,

sprichst mir aus der Seele, wenn ich da nur den kleinsten Fleck/Kratzer finde, werde ich zum Hirsch!.. ich schieb da echt schon Paranoia!!...ihr wisst, in welchem Zustand sich der Highline befindet..

Zum besseren Verständnis ;

Der Wagen hat folgendes Phänomen. Im kalten Zustand springt er immer an, ist der Motor auf Betriebstemperatur, läuft nur dann weiter, wenn ich auch freie Fahrt habe.

Muss ich dann mal länger stehen bleiben, (Ampel/Stau, Rastplatz) , geht der Motor von Allein aus, und springt nicht mehr an!!..

Wenn der Motor dann wieder komplett abgekühlt ist, springt er wieder wie gehabt ganz normal an..

Villeicht hat jemand von Euch ne Idee , woran es liegen könnte, denn die BMW-NL in Hamburg kann mir nicht wirklich die Fehlerquelle benennen, aber dazu gleich...

Am Samstag war es wie gesagt, am ersten Rastplatz wo ich auf Ronny + Basti gewartet habe, zum ersten Ausfall gekommen.

Der freundliche ADAC Helfer hat dann zunächst mal meine Zündspule durchgemessen, und meinte, am Zündkabel für eines der Kerzen wo er gemessen habe, käme überhaupt kein Zündfunken an...also müsse, es entweder die Zündspule, oder aber evtl. ein Steuergerät sein...genau könne er mir das aber nicht sagen, weil er bei diesem alten wagen nicht genau wisse, wo + wieviele Steuergeräte verbaut wären...

Auf diese Diagnose hin , habe ich dann eine andere Zündspule , und sogar ein anderes Steuergerät (DME) eingebaut..

Fahrzeug ist dann aber nicht gleich aufs Erste Mal angesprungen, dachte mir, weil ich echt keine Ahnung vom Elektro hab, dass sich das neue DME + die Zündspule erst mal „einstellen“ müsse...nach zwei , drei weiteren Startversuchen, sprang er dann ja auch wieder klaglos an...

Da der Weg von mir bis zur Autobahn nur wenige Minuten sind, und ich ja schnellstmöglich auch wieder auf den Weg nach Peine wollte, konnte ich einen letzten „Sicherheitscheck“ im Stadtbetrieb nicht mehr durchführen..ein grosser Fehler, wie wir jetzt alle wissen!!...

Naja, und beim zweiten Ausfall kurz hinter Hamburg, hat der Abschlepper dann ( wie @ freak schon richtig erkannt hat ...) die Bordspannung gemessen...

Seine Diagnose, bzw. Erklärung an mich als Elekro-Depp;

...“normalerweise fällt eine Batterie beim Starten max. auf 9 Volt runter um alle Stromquellen für den Primärstart zu versorgen, meine Batterie fällt aber auf 7 Volt runter, also vemute ich dass es ein Steuergerät ist, dass sich Strom zieht, evtl. nen Kurzschluss hat , und eben nicht weiterschaltet...“


Wat ist nu richtig Junx, der ADAC Mann hat mir die ZS benannt, hab ich auch getauscht, der 2 Mann sagt mir, müsse ein Steuergerät sein, das Auto hat ja nur ein Steuergerät (Motor/Getriebe)..das hatte ich ja auch getauscht!!!!...ich werd noch Wahnsinnig!!..


Dann hatte ich gestern noch ein Telefonat mit @ Turbo-Peter, er meinte, es könne auch am Hauptrelais liegen!!..falls nämlich das über n Jordan sei, würde der Wagen genau die von mir beschriebenen Probleme haben, sprich im warmen Zustand bei Leerlaufdrehzahl spontan ausgehen!!

@ Peter,
nochmals danke für den Tipp mit dem Kaltlaufreglerschlauch (T-Schlauch),den musste ich schon während der Motoraufbereitung durch einen Neuen ersetzen, er war eingerissen!!
..fällt also als Ursache definitv aus, trotzdem Danke für die schnelle Hilfe!!

Gestern hab ich dann noch mit dem Freundlichen in Hamburg (Süderstrasse) noch ein Telefonat geführt, um mich über den aktuellen Stand des Reparaturauftrages zu informieren..

Hier mal im Telegrammstil;

NL;
Glückwunsch Hr. Noack, sie haben einen wunderschönen Wagen!!.. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen nur bedingt weiterhelfen können.
Wir haben leider für solch alte Fahrzeuge , keine Diagnosegeräte mehr, und können die Fehlerquelle nicht 100%-ig ermitteln.

Ich;
Aha..

NL;
Wir haben aber aus „alten“ Erfahrungswerten heraus ein Relais getauscht, und im Bereich der Drosselklappe noch ein wenig etwas eingestellt..

Ich;
Was für ein Relais war es denn?..

NL;
Kann ich ihnen so im Moment nicht sagen, müsst ich mal nachfragen..

Ich;
Haben sie denn eine Probe.- bzw Funktionsfahrt gemacht?..

NL;
Nein, das Risiko, dass am Wagen während einer Funktionsfahrt evtl. ein Fremdschaden entstehen könnte (Unfall,ect..), wollten wir nicht eingehen!!.. Er steht jetzt wieder unter dem Vordach,und haben auch alle Felgen gegen evtl. Regentropfen mit Folien geschützt..

Ich;
Naja, dann weiss ich ja immer noch nicht , ob es denn tatsächlich an dem von Ihnen ausgetauschten Relais gelegen hat, oder aber eine andere Ursache der Grund für die Ausfälle ist...d.h. meine Heimfahrt nach Kiel wird ja dann wieder sehr spannend werden..

NL;
Tut uns wirklich leid, das wir ihnen nicht helfen können, uns fehlen leider die nötigen Diagnosegeräte, hätten wir diese, wäre es alles kein Problem...



Alles in Allem doch ein ernüchterndes Gespräch, zumal ich der Meinung bin, dass ein Automobilhersteller seine NL doch so ausstatten müsste, dass er auch Fahrzeuge älteren Baujahrs eine Mobilität garantieren sollte...das Fahrzeug ist knapp 20 Jahre, wie sieht es erst aus , wenn er 30, oder 40 Jahre alt ist!?....hoffe Mobile Tradition verpasst hier nicht die Chance den angehenden Youngtimern , eine sichere „Zukunft“ zu ermöglichen...


Sorry für das auschweifende Post, musst ich mir mal von der Seele reden...


Gruß,fish

P.S...morgen späten Nachmittag hol ich Ihn ab, wat meint ihr,soll ich lieber gleich mit nem Trailer hinfahren?..
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 14:05   #10
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Wenns kommt kommts dicke, Beileid
__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Prignitz Treffen Bilder ???? DD Aktivitäten, Treffen, ... 70 13.05.2005 19:37
Bilder Treffen Peine 30.04.05 Ebby Aktivitäten, Treffen, ... 13 01.05.2005 17:48
Bericht - Treffen Himmelkron dodas Aktivitäten, Treffen, ... 12 10.07.2004 09:22
Bilder vom heutigen Treffen in Moers Christian Aktivitäten, Treffen, ... 5 08.03.2004 22:06
Mehr Bilder vom Treffen in Ratingen am Sonntag Christian Aktivitäten, Treffen, ... 2 08.10.2002 23:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group