Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2024, 21:21   #611
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

1. Ob so ein Auto in 3 oder 5 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigt ist im normalen Fahrbetrieb ziemlich egal.
2. Anscheinend hat Porsche beim Tycan beim Akku und der Technik nochmal einige % rausgekitzelt. Kein Quantensprung aber immerhin.
3. Ich habe mal einen Tycan 4s konfiguriert, ohne die ganzen netten Gimmicks, mit denen man den optisch noch aufhübschen kann. da kommt man locker auf 150k+, Porsche gibt ja nur sehr spärlich %%.
Ein i5M60, dessen Reichweite dank des zu kleinen Akkus einiges schlechter sein dürfte und der in einigen Punkten nicht wirklich überzeugen kann, hat mit etwas Ausstattung einen LP von ca. 120k, aber man bekommt 17-18%.
4. Ich habe noch keine Leasing Raten von E-Autos abgefragt, allerdings fürchte ich, dass die Raten bei 30000km/a ziemlich unanständig hoch sein werden.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2024, 07:46   #612
psybird
Mitglied
 
Registriert seit: 17.02.2021
Ort: Berlin
Fahrzeug: i7 xDrive60 [03/24] (Aventurinrot/Oxidgrau)
Standard

Zitat:
Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
Das sehe ich genauso, dazu die sich nicht mehr öffnende Heckscheibe und manuelle Kofferraumabdeckung
Das Dilemma um den G11 50i Nachfolger wird mich dieses Jahr umtreiben. Ob der i7 einen vergleichbaren Fahrspaß bieten kann, wird eine Probefahrt zeigen müssen. Du scheinst aber den Schritt nicht zu bereuen.
Bitte fahr den mal Probe. Ggf. auch mit dem BMW Excellence Club via Gutschein, wenn sich Dein Händler so blöd anstellt wie meiner in Berlin.
Das ist eine ganz (!) andere Welt als der G11. Deutlich komfortabler, aber immer noch extrem gut zu fahren. Ganz andere Präsenz (muss man mögen).
Die fehlende Power zum 50i lässt sich größtenteils verschmerzen, auch wenn ich gerne die i7M70 Leistung und Bremsen hätte, aber ohne das optische M-Paket, was für mich beim 7er einfach gar nicht geht.

Wenn Du den G70 optisch nicht total abstoßend findest, wird Dich dieses Auto begeistern, versprochen!
psybird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2024, 10:51   #613
draw1249
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2004
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: BMW G15 840xd (07/22), iX1 30e (U11)(06/23), E38 728i A
Standard

Der würde uns auch interessieren. Mal schauen was sie dafür für Leasingraten aufrufen werden...


Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ab März soll es den XM als 5.0e geben, vielleicht wird das dann ja auch noch eine Alternative.
draw1249 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2024, 11:06   #614
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von draw1249 Beitrag anzeigen
Der würde uns auch interessieren. Mal schauen was sie dafür für Leasingraten aufrufen werden...
Das wird allerdings spannend.

Teaser: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.bmw-m.com/de/alle-modell...mw-xm-50e.html

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://prod.cosy.bmw.cloud/bmvis/co...uaUW8JaMESQd59
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2024, 11:08   #615
draw1249
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2004
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: BMW G15 840xd (07/22), iX1 30e (U11)(06/23), E38 728i A
Standard

Uns gefällt er sehr sehr gut...

Und zum Glück brauchen wir erst 2026 wieder einen. Bis dahin kann viel passieren...
Angeblich gibt es den Businesskundenstatus nicht mehr mit dem neuen Agenturmodell. Weiß da jemand was dazu?
draw1249 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2024, 12:30   #616
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
4. Ich habe noch keine Leasing Raten von E-Autos abgefragt, allerdings fürchte ich, dass die Raten bei 30000km/a ziemlich unanständig hoch sein werden.
Ich schon, allerdings mit 45tkm/a. Die raten waren astronomisch. Uns wurde ganz offen gesagt, dass die Autos danach nahezu unverkäuflich sind.
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2024, 13:05   #617
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von fuffi_lwl Beitrag anzeigen
Ich schon, allerdings mit 45tkm/a. Die raten waren astronomisch. Uns wurde ganz offen gesagt, dass die Autos danach nahezu unverkäuflich sind.
Diese Bedenken wurden hier schon mehrmals geäußert. Ein neues E-Auto ist einfach nach 2-3 Jahren technisch veraltet, weil es derzeit große Fortschritte gibt. Das könnte natürlich dazu führen, dass man sich relativ günstig ein 2-3 Jahre altes E-Auto schnappen könnte. Ich hätte gerne eines für die Stadt und den Kurzverkehr, da ein Verbrenner dabei niemals auf Betriebstemperatur kommt. Allerdings brauche ich dazu keine 500 und mehr PS mit 2,x Tonnen Gewicht, was Kompaktes mit 200 PS würde vollkommen ausreichen. Bei meinem Kurzstrecken-Fahrprofil müsste das auch nur alle 1-2 Wochen mal geladen werden.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2024, 14:10   #618
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Diese Bedenken wurden hier schon mehrmals geäußert. Ein neues E-Auto ist einfach nach 2-3 Jahren technisch veraltet, weil es derzeit große Fortschritte gibt. Das könnte natürlich dazu führen, dass man sich relativ günstig ein 2-3 Jahre altes E-Auto schnappen könnte. Ich hätte gerne eines für die Stadt und den Kurzverkehr, da ein Verbrenner dabei niemals auf Betriebstemperatur kommt. Allerdings brauche ich dazu keine 500 und mehr PS mit 2,x Tonnen Gewicht, was Kompaktes mit 200 PS würde vollkommen ausreichen. Bei meinem Kurzstrecken-Fahrprofil müsste das auch nur alle 1-2 Wochen mal geladen werden.
Wir haben hier einen Smart EQ im Pool. Für sowas ist der perfekt. Der kleine Wendekreis ist der Wahnsinn.
Allerdings kann man keinen mehr bestellen.
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2024, 19:17   #619
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Wenn man - wie ich - zu Hause und am Büro Wallboxen hat, ist so ein E-Auto eine feine Sache (Ausnahme Leute, die mehrmals in der Woche längere Strecken fahren müssen) Ich habe den i4 jetzt seit gut 2 Monaten und mehr als 6tkm und er macht so viel Spaß, dass ich heute damit sogar eine Fahrt, die etwas über der Reichweite lag, gemacht habe. Ich bin durchaus längere Strecken auch 160 oder 170 gefahren, den Rest verkehrsbedingt halt auch so wie es ging. Man fährt - wenn die Strecke frei ist - nicht mehr 190 -220, was die Reisezeit nur unwesentlich verlängert und auch entspannender sein kann.
Tankstopp: einmal Sanifair und einen Kaffee und schon sind wieder 150 km Reichweite mehr im Akku. Der 7-er steht sich die Reifen platt, den werde ich bald verkaufen. Verglichen mit meinem 7-er sind die Stromkosten nur ein drittel der Spritkosten.

In Kürze werde ich mit dem i4 in die Alpen fahren, das wird dann der Langstrecken Test.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2024, 21:48   #620
Lukas
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Lukas
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: MUC
Fahrzeug: BMW G11 750i (11/20)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
...
In Kürze werde ich mit dem i4 in die Alpen fahren, das wird dann der Langstrecken Test.
Ich bin schon auf deinen Bericht gespannt.
Lukas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spannrollen Alternativen für den M70 Dachs BMW 7er, Modell E32 13 19.06.2013 19:04
Innenraum: Wurzelholz - Alternativen? Chevyman BMW 7er, Modell E38 6 18.12.2008 10:28
Alternativen? Schamane BMW 7er, Modell E65/E66 25 27.10.2007 21:16
Alternativen zum E38 Elmar BMW 7er, Modell E38 53 13.10.2003 15:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group