Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2005, 23:06   #11
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

@Jema

Hammerhart!
Und Du hast den Wagen bei der BMW Niederlassung Düsseldorf gekauft?
Wär mir das passiert hätt mein Anwalt jetzt ne Menge zu tun...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 14:26   #12
Jema
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 730D (E38)
Standard

Hallo,
ja ich habe den Wagen dort erstanden (nach dem Motto: wenn schon, dann bei einer Werks-NL). Die Haltung von BMW ist eindeutig: der Kunde ist eben der Dumme! Verkaufen wohl zur Zeit genug von dem neuen Zeugs...und meine Anwalt i s t beschäftigt!
Gruß Jens
Jema ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 17:08   #13
boogie
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boogie
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Erlangen
Fahrzeug: CL600
Standard

Die Laufleistung sieht man dem Wagen an wenn man ihn genau betrachtet, ausserdem gibt es ja auch noch die Vorbesitzer die man fragen kann, je mehr desto besser. Wenn er 1. Hd. ist kann der Tachostand am besten manipuliert werden, aber wie gesagt, den Wagen genau anschauen, dann sieht man an den Abnutzungsspuren wieviel km er drauf hat.
Wenn alles ok ist spielt die Laufleistung eh nur eine geringe Rolle, es gibt 7er
die sind mit 250TKM noch besser in Schuss wie einer mit 100TKM.
Ein Gebrauchter ist kein Neuer
boogie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 16:34   #14
Joannes
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Joannes
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Dreilaendereck
Fahrzeug: MB CLK 320 ('98), Boxster, Freelander V6
Standard

Beim Kauf eines PKW in der Niederlande kann mann fragen nach dem
sogenannten N.A.P. Pass. Da drin wird (nur) der KM-stand (+ Datum) ueber die Jahre dokumentiert. Jedes Fahrzeug muss 1 x pro Jahr die "TueV" Pruefung machen und das wird in das N.A.P. eingetragen (auch reguliere Unterhaltstermine).

Also wenn mann das N.A.P. Dokument vergleicht mit dem Scheckheft und alles stimmt, kann mann davon ausgehen, das wenigstens der KM Stand stimmt.

Mein E32 hat jetzt 250000 Km drauf und sowohl N.A.P. als auch Scheckheft
bestaetigen das.

Trotzdem hab ich beim Kauf nicht gut aufgepasst : die Klimaanlage war nicht angeschlossen. Aber was soll's : so viel kostet so ein 7-er nun auch wieder nicht und meine Erfahrung ist : JEDES Fahrzeug in diesem Alter hat schon das eine oder andere Problem / Manko. Davon koennen auch manche fabriksneue Modelle sich nicht freisprechen !
Joannes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 12:27   #15
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von boogie
Die Laufleistung sieht man dem Wagen an wenn man ihn genau betrachtet
Wie genau?

Ein Auto kann optisch perfekt und trotzdem eine Gurke sein.

Am besten eine ausführliche Probefahrt machen, und möglichst auch einmal ausfahren: es gibt Defekte, die man erst bei > 230 km/h bemerkt

Irgendwas geht bei einem Auto immer kaputt, die Frage ist nur, wer die Rechnung bezahlt.

Best,

John

PS: Ist es nicht blanke Ironie, wenn bei diesem Thread auf der linken Seite Werbung von Tachojustierern abgeboten wird? Draufklicken, dann kriegt zumindest Christian ein paar Cent von denen.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 14:51   #16
hunmen
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard autohändler,verbrecher?

das ist zu einfach. komme ja selber aus der ecke und kann nur sagen ,keine kilometerdreherei und erst recht kein verschweigen von unfällen
gerade als händler bist du da der ge*****te. man hat gegen den kunden bei verschwiegenem unfall keine chance. also immer schön vorsichtig und korrekt. ich geb sogar an wenn wir eine stoßstange wegen kratzern beilackiert haben.
also bitte nicht so pauschale aussagen über alle händler. und glaub es mir privat wird mehr beschissen.wenn ich was inzahlung nehmen soll ,ist es grundsätzlich unfallfrei und top in ordnung. bei der durchsicht in der werkstatt fallen den leuten dann die sachen ein.
aber die (ihr) seid es ja selber schuld. alle wollen ein billiges auto ,mit wenig kilometern usw usw. keiner will bezahlen ,aber alle wollen alles. ich spreche aus eigener erfahrung.
ich will ja meinen top siebener verkaufen ,mit echten scheckheftgepflegten 225000 km. keiner will einen reellen preis bezahlen. dann kaufen sie lieber einen ohne scheckheft aber mit nur 120000km.
ich schmeiss mich weg. und dann stecken sie 3000 euro in den haufen,aber die anschaffung war ja billig.
aber so sind die leute heute.
also,wer nicht zahlen will muss fühlen. und bei guten händler ist es nun mal teurer. aber dafür gut mit garantie.
also bitte nicht so pauschal!!!!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 08:21   #17
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von hemmer.tom
...und Wartungsheft, bei BMW geführt...
Würde ich nie drauf bestehen. Wenn das Wartungsheft von einer freien Werkstatt abgestempelt wurde, waere mir das auch recht, mit der Einschraenkung, dass ich mir dann wuenschen wuerde, dass das Fahrzeug immer (vorwiegend) in der gleichen Werkstatt gewesen ist.

Ich selber und ein guter Freund von mir, bringen unserer Autos seit Jahren immer in die gleichen freien Werkstaetten. Ich kann nur sagen, man macht sehr interessante Erfahrungen, wenn man die eigenen Wartungskosten mit denen der Freunde und Bekannten vergleicht, die ihre Fahrzeuge immer in Markenwerkstaetten bringen.

Ich glaube mittlerweile sogar, dass sich der "richtige" kleine, freie Anbeiter mehr Muehe mit dem Auto gibt, als die grossen Niederlassungen. und Fachwerkstaetten. Die Crux ist nur den "Richtigen" zu finden.

Neulich war die C-Klasse meiner Frau bei Mercedes, weil sie keine Lust hatte das Auto in unserer Stammwerkstatt zu bringen (leider immer 28km ein Weg). Das war kein erfreuliches Ereignis. Tausend Jahre gewartet, bis der "Meister" kam. Kaffee waehrend der Wartezeit selbst bezahlt. Dann mussten die Versuche des Meisters abgewehrt werden uns neue Reifen zu verkaufen und zwei Tage spaeter riefen die dann bei uns zu Hause an, um uns ein neues Auto aufzuquatschen.


Zitat:
Zitat von hunmen
...also,wer nicht zahlen will muss fühlen. und bei guten händler ist es nun mal teurer. aber dafür gut mit garantie....
Sehr richtig! Man koennte sogar sagen, wer nicht zahlen will, zahlt trotzdem. Nur spaeter. Da ich gerade nach einem "neuen" Gebrauchten gesucht habe, kann ich dass nur bestaetigen. Bestimmte Sachen haben eben ihren Preis. Wer diesen einfachen Zusammenhang aus dem Auge verliert zahlt schnell drauf.

Gruss

Martin
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group