Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2011, 00:24   #1
derblaue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: münchen
Fahrzeug: E38-730i(07.95)
Frage Gute Werkstatt für Rostschäden?

hallo! ich suche eine Werkstatt die Rostschäden sauberst behandelt und in sehr guter Qualität lackiert und der man vertrauen kann!
aktuell habe ich sehr enttäuschendes erlebt mit der BMW Werkstatt in Baierbrunn. dort habe ich Haube, Türen und Flankenteile für erhebliches Geld ausbessern lassen, vor knapp einem halben Jahr und nun war ich aus einem anderen Grund (das ist eine krasse Geschichte für sich) in der BMW Werkstatt am BMW Werk in der Riesenfeldstrasse und dort zeigte man mir, daß der Rost munter durch exakt das frisch Lackierte blüht!!! Nach einem 1/2 Jahr!!!! Neben dem enormen Zeitaufwand und dem notwendigen Neuangang nun auch noch der Ärger, dass sehenden Auges und trotz ordentlich Geld investieren das schöne Fahrzeug ins miese Unterdurchschnittliche abrutscht. Ein richtiger Jammer!
Darum meine Frage: wer kennt eine sauberst arbeitende und zuverlässige Werkstatt möglichst in Bayern. die wissen was youngtimer sind und sich zuverlässig kümmern.
Kurzfristig hatte ich Kontakt und sehr gute Erfahrungen in einer Garage in St Gallen. Aber muss man in die Schweiz um einen BMW fein und sauber repariert zu bekommen? ich gebe noch nicht auf und hoffe auf einen Hinweis aus der Kennergemeinde: gesucht wird in Bavaria ein BMW schätzender Könner mit Werkstatt der BMW youngtimer in sehr guten Zustand zurückversetzt und dort hält!
derblaue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 08:11   #2
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Ist doch noch Gewährleistung auf die Arbeit, also noch mal hin und reklamieren.
Wo rostet es denn wieder? Manche Sachen kann man nicht mehr ausbessern, dahilft nur noch tauschen der Teile.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 11:04   #3
KA-EK 7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: zwischen KA und MA
Fahrzeug: E32 740iA PD 11/92, EZ 03/93 black/black, Shadowline,Doppelglas, Chip(Rottaler/Erich)
Standard

Und Deinen E32 wird keiner in einen E38 umbauen.

E38 aus 92, ganz seltenes Teil.
KA-EK 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 11:22   #4
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

War ein frühes, seeehr frühes vorserienmodell
Aber spass beiseite, gewährleistung der lackierung einfordern, für alles weitere wende dich doch einfach an Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=28062 , der kann was, und wenn er es nicht knn, dann kennt er jemanden
Oli
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 08:28   #5
derblaue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: münchen
Fahrzeug: E38-730i(07.95)
Standard

hi!
herzliche ostergrüsse!
Danke für die antwort!
klaro, wenn etwas durchgerostet ist, dann muss das teil neu!
ich bin da nicht dieser dünnbrettbohrertyp, der unmögliches aus der werkstatt quetschen will!
also wenn der rost in "falzen" steckt..jaaaaa ist mir klar. dies wurde klar angesprochen und mit grooooosser geste ersteinmal für völlig übertrieben erklärt und das sei doch nur geldmache....
Der rost sitzt an allen vier türen (das BMW da selbst keine roten ohren beommt), hinten heftiger als vorne, in dem untersten eck richtung kofferraum und an den zierleistenbefestigungspunkten und hinter der fondtür jeweils an der "Flanke" auch an diesen leisten befestigungspunkten.
Die werkstatt in der riesenfeldstrasse hatte den türenausstausch nun als unvermeidbar angekündigt. ok werde/würde ich dann ja auch so anvisieren aaabeeeer, wenn ich mir dann überlege, wie machen die es dann mit der hohlraumversiegelung und der de- und remontage der verkleidung der Türen und dem Türeninnenleben und was ich als laie alles nicht weiss, was sonst noch schräg und schief läuft, dann wird mir wie gesagt....wird mir schon arg seltsam und ich sehe tausend neue ecken und katschen, bzw ersteinmal ja vermutlich nicht, weil man(n) ja als "laienkunde" dies dann erst von den Fachleuten im nachhinein gezeigt bekommt...wenn das schiefgelaufene dann hoch geht

so gab es übrigens noch folgendes detail in der werkstatt baierbrunn. die haube hatte ein paar fette steinschlaglöcher..killefit wie es hiess. zarte 1000 euro sollte es dann doch kosten, ich wolle es doch "richtig gemacht haben". ja wollte ich und die 1000 habe ich fdann auch noch hingelegt und die haube wurde für 1000 euro in baierbrunn nachlackiert...von einem "spezialisten" der ausnahmsweise noch zeit habe.... .. .

bei der ersten lackierung waren 5 Bläschen in der obersten lackschicht,
der wagen wurde mir so übergeben.

bei der ersten nachbesserung in baierbrunn waren dann fünf handtellergrosse löcker in der obersten Lackschicht
der wagen wurde mir wiederum so übergeben

als ich diese dann reklamierte wurde die haube neu lackiert
nun ist sie auf der einen linken hälfte halbwegs ok
aber auf der rechten hat sie "orangenhaut" und von der fahrerseite schaue ich genau auf diese "super" arbeit
und es gibt noch eine fette fast 1 cm dicke lacknase an der lüftungsschlitzumrahmungen, diese wiederum sind mit verkitschten und demolierten bolzen befestigt und die "niereneinsätze" sind auch am rand verschrammelt

in der summe hat diese reparatur 8000 euro gekostet!!!! ich wiederhole! 8000 und weil ich es richtig gut machen wollte habe ich noch für 600 euro die nachbarliche swiss wax companiiiiiie beautragt das neue lackwunder werk zu versiegeln...

auch dort wurden mit wunder versprochen was doch alles wieder fein und dauerhaft fein gemacht werden kann..mit dem ergebnis dass einzene lackteile schönheitssalon fein poliert wurden andere einfach mal eben nicht

ich hatte das gefühl "des kaisers neue kleidung" fände hier eine neuauflage...du stehst vor dem wagen ...es ist ein- eindeutig ein kotflügel nicht poliert worden und fünf herren stehen da und loben diesen offensichtlichen quark in die höchsten Tönen und wenn du dann sagts.. sagts mal machts ihr doch mal bitte die augen auf oder nehmt mal vorsichtigt eure finger dann sieht oder spürt man(n) den zinnober doch...da ist der doch schlicht nicht poliert worden...

irgendwie wie in china, du darfts keinem sagen, hei schau mal da musst du nocheinmal ran, geht irgendwie nicht, mit diesen herren aus der werkstatt.

die bmw schlichtungsstelle hat nun vorgeschlagen alle arbeiten sollen gutgeschrieben werden und wenn ich dem lackiere nicht die wiederherstellung zutraue solle ich mir eine andere werkstatt aussuchen..mein geld ist dann ersteinmal in einer gutschrift deponiert...

nun mal sehen wie dies weitergeht

die ganze zeit und der ärger

ich hänge an diesem wagen ! zweilmal hat er mir tätsächlich das leben gerettet und es ist insbesondere in schweiz ein genuss durch das panorama zu säuseln...
aber nicht als rost laube bin in diesem punkt (es ist wirklich nur in diesem aspekt) arg extrovertiert

ach ja da gibt es noch die story aus der werkstatt
riesenfeldstrasse:

das jahr zuvor gab es probleme mit dem motor. immer wieder gab es fehlermeldungen "wasser" "kühlung" "kühlung" "öldruck" und dann irgendwann "stopp nicht weiterfahren" "sofort die werkstattaufsuchen"
zwischenzeitlich waren teile des kühlers und auch der gesamte kühler und sensoren ausgetauscht worden...ja ja so wie wenn man zum arzt geht und der immer sagt aaaaalleeees okaaaaaaayyyy...und dann

also dann das finale mit stopp und ab in die werkstatt... der wagen war dann fast 3 wochen beim motordoktor und die berühmte zylinderkopfdichtung und alle 4 stoffdämpfer wurden ausgetauscht und in stand gesetzt...und dann ..."zufall" ?! auch 8000 euro !!!!!

ich hab es bezahlt und freute mich mit dem säuselnden wagen zu fahren......und daaaaaaaannnnn

wieder meldungen "öldruck" "kühlung"
wieder sensoren neu, wasser sensoren und ölsensoren.... und kommentare wie "ja sei eben ein alter wagen" ja weis ich aber es soll doch ein youngtimer werden...je mehr mann zum arzt rennt desto mehr hat mann... aber es ist doch ein auto und gut gmachte arbeit ist gut gemachte arbeit... oder ?

und daaaaan in der schweiz, bei gemütlichen 130 km und traumhaften sonnenschein "stopp öldruck motor"

riesen palaver...ich konnte den wagen innerhalb von drei minuten auf der wundersamerweise dann doch vorhandenen schweizerischen parkbucht abstellen.

bmw und adac und schweizerischen pannendienst funktionierten perfekt. zum glück habe die miteinander kommuniziert, na nicht so gaaaanz easy aber schon. der schweizer pannendienst testete den öldruck und meinte null und nix ist da an druck vorhanden...also... wagen auf den schepper und ab nach st gallen in der feierabendverkehr und drei unfälle in dem autobahnnetz...stunden

dort super höfliche außerordentlich zuvorkommende mitarbeiter...der wagen wurde dort repariert, fast 14 tage.
was war ????

es lagen zwei lose schrauben in der ölwanne,
die schweizer fanden sofort heraus wo diese herstammten. eine war von der ölpumpe. diese hat normalerweise drei schrauben eine davon war nun komplett lose und die beiden anderen teilweise, die zweite lose schraube gehörte zu einem kettenkastenabdeckgehäuse..
ein zahnrad war demoliert und wies defektspuren von einer schraube auf, die zwischen diesem zahnrad und einer darüberlaufenden ebenfalls defekten kette wohl temporär eingeklemmt war
als laie stand ich nun da.
also für 8000 euro einen überholten und reparierten motor. von der werkstatt von der man doch annehmen solte, die ist doch wohl die benchmark.....

bei einem gespräch mit dem werkstatleiter, ein sehr höflicher herr, klaro, bekomme ich den hinweis, na da könnte doch eine handvollschrauben drinliegen und das würde nichts machen und auf meine frage... aha so ist das also und ja ehmm und die öldruckpumpe, wieso ist die denn lose? ist das häufig? oder eine rarität? ehm... läuft man in einem bmw risiko, dass sich schrauben mal so eben losdrehen?...wie soll, kann ich das verstehen? und der wagen ist doch dauernd unter, so denke ich immer, argusaugen der werkstattmeister?....was ist denn hier gebacken?...fahre ich denn einen "mitzubischi" und weiss es nicht? oder was wie wo ?
und sind die BMW statistiken alle wie bei mitzubischi "behandelt" ? und ist es schlicht eine raffinierte pr idee das "bmw qualität" "bmw qualität" ist!!!?? alles clevere ausgefuchste werbung!

bmw qualität doch des kaisers neue kleider ???

teure einsicht nun kommen ja noch die neuen türen dazu und die schweissarbeiten an den roststellen und eine neue haube......
derblaue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 14:46   #6
mmb2111
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mmb2111
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Landkreis Ansbach
Fahrzeug: 525d touring E39 07/02, 528iA E39 05/98, 740iA E38 06/99, 730iA E32 09/91, VW Jetta 1.8 11/89
Standard

für Lackierarbeiten geht man grundsätzlich sowieso nie in Vertragswerkstätten. Die geben das auch nur an Lacker weiter, und zwar mit möglichst hoher Marge. Wenn Du dir die Arbeit machst, mal bei 3-6 Lackierereien vorzufahren, sparst Du vermutlich ne Menge Kohle und hast die ausführenden auch persönlcih vor Dir und meist am Tresen vorbei auch ein Bild von der Bude, in der auch lackiert wird
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Der BMW-Treff
mmb2111 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 16:27   #7
derblaue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: münchen
Fahrzeug: E38-730i(07.95)
Standard

Hallo!
deine antwort verstehe ich nicht.

wieso meinst du ich wolle mein modell von 32 auf 38 umbauen lassen?

hmm

lass mich wissen...
derblaue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 16:35   #8
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von derblaue Beitrag anzeigen
wieso meinst du ich wolle mein modell von 32 auf 38 umbauen lassen?
Fahrzeug: e38-730i(02.92)
1992 gab es noch keinen E38. Also entweder Modellbezeichnung oder Baujahr falsch.
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 17:06   #9
derblaue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: münchen
Fahrzeug: E38-730i(07.95)
Standard

H !

ich antwortete auf eine mail von KA-EK 7

der schrieb mir als ich nach einer sehr guten werkstatt zur behandlung von rostschäden in bayern fragte

..."ich fände keinen, der mir meinen E32 in einen E38 umbauem lassen wollte"..

da ich dies weder direkt noch indirekt meine frage war, wollte ich den absender, eben KA-EK7 , kurz befragen wieso er mir diese info schickt.
Ihn zitierend erhalte ich nun von dir die meldung es gebe gar kein solches modell... siehe oben das zitat

ich kann da nur sagen, fein.... du wirst es wissen und ...dies ist dann eine wichtige info für KA-EK7. magst es ihm direkt schreiben.

lg derblaue
derblaue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 17:08   #10
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Sorry, ich verstehe nur Bahnhof.
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rost


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gute werkstatt ik732ia BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 28.01.2008 20:49
Gute Werkstatt!!! Andy735 BMW Service. Werkstätten und mehr... 4 23.01.2007 16:08
Gute Werkstatt für E32 in der Umgebung Lindau Bodensee bis raum München ? 331BK BMW Service. Werkstätten und mehr... 4 08.01.2005 00:54
Gute freie werkstatt hunmen BMW Service. Werkstätten und mehr... 6 26.08.2004 11:50
Gute Werkstatt in Bocholt? OliverK BMW 7er, Modell E32 6 02.11.2003 06:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group