Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2010, 14:06   #21
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
...
PS: Rain-X ist super, aber erst nach der fünften Anwendung oder so.. hab das Gefühl die Scheibe braucht ne Weile, bis die Schicht wirklich beständig ist und gut funktioniertt...
Hallo Kai!
Das finde ich auch - nur kann ich es seit geraumer Zeit nirgends mehr im Zubhörhandel finden....

Seit demselben Zeitpunkt setzt Mr. Wash Rain-x für die Super-Edel-Wäschen ein ..
Haben die den Markt leer-gekauft?

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 08:52   #22
Jue
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Nach vier Monaten kam die Antwort.
Dreimal musste ich aber nachhaken ...

Interessant für alle, die eine Gasanlage verbaut haben.

Die Antwort überrascht mich nicht.
Finde aber, dass es sich BMW zu leicht macht.
Statt so die Kundschaft zu vergraueln oder zumindest zu verunsichern, sollte sich die BMW GROUP und insbesondere die Niederlassungen mal Gedanken darüber machen, ob man dann nicht Mitarbeiter für Gasfahrzeuge schult.

So ist das ein ziemliches Armutszeugnis.

Nur nochmal am Rande:
Ich hatte eine Panne mit dem Scheibenwischer bei Starkregen...
Von einer Reparaturanfrage im klassischen Sinn kann daher keine Rede sein


Darauf, dass die NL einen Schmarrn hinsichtlich des Relais erzählte - darauf geht man nach vier Monaten erst gar nicht mehr ein ...

KundenService der besonderen Art.

Wenn ich jetzt mit dem 7er auf Reisen bin, dann weiß ich nun schwarz auf weiß, dass ich von "BMW" nichts zu erwarten habe.

Jürgen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 10 12 02 Antwort BMW Group 2.jpg (88,0 KB, 121x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 2010 12 02 Antwort BMW GROUP.pdf (362,2 KB, 28x aufgerufen)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 14:29   #23
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Traurig, traurig....
Standardschreiben mit Adresse versehen und weg... oder wieso wird eine Notfallreparatur als normale Reparaturanfrage bezeichnet?
Und das mit dem Relais ist nun mal nicht im Standardschreiben vorhanden
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 20:36   #24
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ray_muc
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
Standard

@ JUE

echt traurig ja .... und das beste ist/war das es ne aktion von 5 min war (abzüglich der vorbeugenden reinigung der abläufe)

mir pers. tuts echt leid für dich, da ich ja einsehn konnte das genau die auch regional das auf lager hatten

hm...
__________________
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 08:14   #25
Jue
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi Ray,

daher komm ich ja auch immer gern zu Dir

Grüsse
Jürgen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 14:19   #26
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von Jue Beitrag anzeigen
[b][size="4"] ... sollte sich die BMW GROUP und insbesondere die Niederlassungen mal Gedanken darüber machen, ob man dann nicht Mitarbeiter für Gasfahrzeuge schult.

So ist das ein ziemliches Armutszeugnis.

Darauf, dass die NL einen Schmarrn hinsichtlich des Relais erzählte - darauf geht man nach vier Monaten erst gar nicht mehr ein ...

Jürgen
Hallo Jürgen,

ich finde, dass BMW seinen NL und Händlern einfach einen Freibrief zum Thema autogasbetriebene BMWs zum Nichtstun geben, nicht für richtig. Das ist echt ein Armutszeugnis.

Mercedes, z.B. will überhaupt keine Garantie (egal für was für ein Fahrzeugteil) bei einem auf Gas umgerüsteten Fahrzeug geben (Okay ist nur die Garantie, aber...). Und das hier der Scheibenwischerfehler ein Relaisproblem war, dass nicht von der NL erkannt worden ist, dass hätte auch Dein Metzgerladen Dir sagen können. Manchmal haben die mehr Ahnung als das Fachpersonal.

Allerdings weißt Du, wieviel verschiedene Gasanlagen es gibt? Wohin wollen die ihre Mechatroniker hin schulen? Jede Gasanlage ist irgendwie anders, aber im Endeffekt wird Gas verbrannt - nur der Weg dorthin ist oftmals unterschiedlich (auch die Platzierung der einzelnen Komponenten, usw.) Ich bin jedesmal recht froh, wenn ich einen Fremdkunden mit einer BRC-Anlage habe, dem kann dann eher geholfen werden, als Fremdfabrikatskunden.

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 15:30   #27
Jue
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Erich,

stimmt schon.

Aber hier ging es um eine Panne mit der Scheibenwischanlage und einem Rauswurf bei Starkregen ... Das die Kiste auf Gas läuft mit einer Prins ...

Ich wollte von der NL ja gar keine reguläre Reparatur oder so ... Und die Aussage, dass die mir noch nicht maL einen Reifen wechseln würden etc. zeigt das Standing meines Wagens (durch den Umbau) beim Hersteller BMW ...

Das bedeutet doch, das jeder, der eine Gasanlage einbaut keinen Service bei einer BMW-NL erwarten kann - E32 - E38 - E65 - F01 ... Auch bei einer Panne ... Ohne WENN und ABER ? Ist doch

Findest Du als UMRÜSTER das o.k. ?

Sorry, ich will das Thema nicht neu aufrollen ...
Die NL hat eine Entscheidung getroffen.
Der Kundenservice hat mich mit "Standardausreden" abgetan.

Meine nächste Kaufentscheidung wird das sicherlich beeinflussen

Grüsse
Jürgen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 16:10   #28
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Echt 'n starkes Stück!

Klar dürfen die ohne Sachkunde nicht an den Teilen der Gasanlage rumspielen.

Nur, wenn ein BMW-Mechaniker im Umgang mit (allen) BMWs geschult ist, dann ist er es im Umkehrschluß auch mit der Vermeidung von Arbeiten an Gasanlagenteilen. Denn alles was nicht regulär zum Auto gehört, ist dann wohl von der Gasanlage.

Ist also nur 'ne blöde Ausrede.

Vielleicht sollte man BMW bei der Gelegenheit mal darauf aufmerksam machen, daß auch Airbags sehr gefährlich sind und daß vermutlich nicht jeder Mitarbeiter im Betrieb im Umgang mit Airbags geschult ist.

Sobald alle diesbezüglich geschulten Mitarbeiter außer Haus sind, sollten dann konsequenterweise immer sicherheitshalber alle Räumlichkeiten der jeweiligen BMW-Niederlassung geräumt werden, wenn dort Fahrzeuge mit Airbag stehen, oder nicht?
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe => Lang lebe mein M60-Handschalter!

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 17:30   #29
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Genauso ist es!

Logik verlass mich nicht!

mfg
peter

ps.
Das ist genauso, dass beim VW Golf 6 Fahrzeuge mit Anhängerkupplung keinen Marderschutz vorne im Motorraum bekommen können.
Was die Anhängerkupplung HINTEN wohl mit dem Schutz der Zündkabel VORNE zu tun hat ?????? - DAS ist Logik !!!!!
Es ist überall schlichtweg zum ko....

Geändert von peterpaul (13.01.2011 um 17:39 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 14:12   #30
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Also ein wenig kann ich BMW schon verstehen. Sie haben keinen Plan von Gasanlagen. Selbst bei kleinsten Reparaturen könnte aber schon was passieren. Ich konstruiere mal: Der Mechniker will sich deinen Scheibenwischer anschauen, macht auch mal die Motorhaube auf guckt hier und da und kommt unbemerkt gegen Teile der Gasanlage (Kabel, Schlauch usw.) (viele Anlagen sind ja auch mies und sehr "offen" eingebaut). Und zack läuft der Wagen nicht mehr oder auch nur die Gasanlage. Und dann? BMW hat keine Ahnung von der Anlage und will die nicht anfassen. Du als Kunde stehst da und dein Auto fährt nun nicht mehr richtig. Und dann? Großes Problem!
Um sich da auch rechtlich abzusichern gibt es halt die sichere Losung: Autos mit Gasanlage kommen uns nicht in die Werkstatt.
Sieht aber für den Kunden erstmal blöd aus.
Ist halt eine digitale Lösung. Keine Grauzone darum, was eine Werkstatt an einem gasbetriebenen Auto noch machen darf oder nicht.

Bei Opel übrigens ist das z.B. kein Problem. Selbst die Anschlußgarantie kann man um das Risiko einer Gasanlage gegen Aufpreis erweitern. Abgelehnt wird da gar nichts.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW MobileDrive Pannenhilfe krie6hofv BMW 7er, Modell E65/E66 12 14.03.2009 21:49
Elektrik: Innenlicht verweigert Funktion Michi730i BMW 7er, Modell E32 12 30.12.2007 18:09
Hallo,braeuchte mal Hilfe aus Berlin wegen 740i RainerH eBay, mobile und Co 4 26.05.2007 10:59
Motorraum: Panne wegen Überhitzung (V12) Norwegian BMW 7er, Modell E32 10 17.01.2006 17:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group